[Diskussion] Wesley

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderfan4ever
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Benfica will nur mit der Aktion den Preis nach oben treiben.
Also ich finde 6,5 Millionen für einen Spieler, der noch nie in Europa gespielt hat, mehr als genug. Was bei so einem Spieler raus kommen KÖNNTE, haben wir ja erst kürzlich bei einem jungen Tunesier erlebt. Ein Glück war dieses nur eine Ausleihe.
Wenn es bei diesem Transfer noch länger dauert, wenn er denn zustande kommt, wäre es ähnlich wie bei Abdennour. Kaum Eingewöhnungszeit, kaum Vorbereitung mit den neuen Mannsachftskollegen.

........oder wie bei Ibrahim Sunday.

Allofs beim Tag der Fans:

"Wesley selbst möchte zu Werder wechseln, er möchte zu uns in die Bundesliga."
"Aber Santos möchte natürlich auch viel Geld".
"Wir sind immernoch guter Hoffnung, dass es klappt, aber noch ist nichts fix".
"Wir sind weiter dran".

Den habe ich einmal live im Werder-Trikot spielen sehen, irgendwann Anfang der Siebziger in einem Freundschaftsspiel....

Fast. War Mitte der 70er. Hab gerade auf fussballdaten.de nachgeschaut, im Kader von 1974-1977. Machte 1 Bundesligaspiel in Essen gegen RWE (ab 46.)

Ich kann mich noch an ein paar Heimspiele in der Ost erinnern, als die Werder-Stürmer so desaströse Leistungen ablieferten, dass eine ganze Reihe Fans "Ibrahim Sunday-Sprechchöre" anstimmte. Niemand kannte den Spieler, aber man hatte den Eindruck, es könne nicht schlimmer werden. :D
Leider nie im Heimspiel eingewechselt.

Fast. War Mitte der 70er. Hab gerade auf fussballdaten.de nachgeschaut, im Kader von 1974-1977. Machte 1 Bundesligaspiel in Essen gegen RWE (ab 46.)

Ich kann mich noch an ein paar Heimspiele in der Ost erinnern, als die Werder-Stürmer so desaströse Leistungen ablieferten, dass eine ganze Reihe Fans "Ibrahim Sunday-Sprechchöre" anstimmte. Niemand kannte den Spieler, aber man hatte den Eindruck, es könne nicht schlimmer werden. :D

Ja, ja, eine grauenhafte Zeit, das finsterste Werder-Jahrzehnt, zehn Jahre Abstiegskampf, bis wir es zum Schluss dann endlich geschafft hatten. :D

(Ähm, ja, stimmt schon, das gehört hier nicht her.)

damals gabs doch das gerücht, der wurde nur gekauft um farbe ins spiel zu bringen. fürs tor hatte man angeblich mit ner nonne verhandelt, weil die noch nie einen reinbekommen hatte......
jaja, die gute alte zeit...

damals gabs doch das gerücht, der wurde nur gekauft um farbe ins spiel zu bringen. fürs tor hatte man angeblich mit ner nonne verhandelt, weil die noch nie einen reinbekommen hatte......
jaja, die gute alte zeit...

Ja genau, die wurde sogar verpflichtet, kam dann aber leistungsmäßig nie an Budde und Albert vorbei. :D

Naja, diese "düsterste" Zeit war aber eigentlich auch wieder nicht soo schlimm, da Werder trotzdem meist recht heimstark war. Man wußte selbst als Kind damals, dass die eigenen Spieler bis auf wenige Ausnahmen unterlegen waren, dafür aber (meist) in jedem Spiel ALLES gaben und es gab es damals nicht, dass ein Spieler, der vollen Einsatz zeigte, bei schlechten Leistungen mehr als direkt beim oder nach einem wirklich schlimmen Fehler ausgepfiffen wurde. Bei der nächsten guten Aktion (ein knackiges Foul reichte) gab es wieder Beifall und Sprechchöre.

In ganz verzweifelten Spielsituationen hab ich es oft erlebt, das das eigene Team durch schon fast verzweifelt schreiende Fans noch zu einem Punkt (oder zwei, mehr gabs ja damals nicht) gepeitscht wurde. In der "Neuzeit" hab ich sowas erst wieder in den letzten 20 Minuten beim 2:2 letzte Saison in Nürnberg erlebt, als wir Aaron Hunt geradezu zu seinem 2. Treffer geschrien haben.

Richtig zum Heulen war nur das Abstiegsjahr. Ich war beim finalen 0:5 gegen Köln in der Ost dabei bis zur letzten Minute. Alte Männer unter den Zuschauern waren am Weinen, eine (mindestens) der großen Fahnen in der Ost war am Brennen. In der Zweitligasaison kamen bei den ersten Heimspielen mindestens die Hälfte aller Fans im Stadion von weither angefahren aus Ostfriesland, damals die Treuesten überhaupt. So was vergisst man nie.

Ehrlich gesagt, ich finde das schöner, so an seinen Verein gebunden zu werden, als das man immer nur Erfolge mitbekommt.

Und jetzt pardon für soviel olle Kamellen.

Weshalb ich das viele OT geschrieben habe: Wenn man mal so düstere Zeiten mitgemacht hat, werden die "aktuellen Probleme" entsprechend sehr sehr viel kleiner.

Wenn mir damals einer prophezeit hätte, dass Werder mindestens drei Nationalspieler hat und sich für die CL (damals Pokal der Landesmeister) qualifizieren kann, das im Kader ein superschlitzohriger Peruaner und ein (mindestens) superguter Brasilianer stehen, ich wäre freiwillig ein Jahr lang zu Fuß ins Weserstadion gelaufen. :svw_applaus:

ich glaube so langsam das werder ihn garnicht holen will. man benutzt ihn nur um von anderen abzulenken. aber schauen wir mal. ich würde mich freuen wenn er kommt auch wenn ich nicht weiß wo er spielen soll

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back