Auslosung der CL-Playoff-Runde: Werder gegen Sampdoria Genua

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas mabo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welcher Gegner wäre euch am liebsten?

• Dynamo Kiew

Votes: 4 1,8%
  • SC Braga

Votes: 42 19,4%
  • Sampdoria Genua

Votes: 28 12,9%
  • AJ Auxerre

Votes: 23 10,6%
  • Young Boys Bern

Votes: 120 55,3%

• Total voters
    217
Sehe ich genauso. Erst zu Hause gewinnen und dann den Gegner auswärts den Zahn ziehen. In der jüngsten Vergangenheit kann ich mich nicht an die Situation erinnern, dass Werder erst ein Heimspiel hatte und dann auf fremden Platz ausgeschieden ist.
2010, Valencia zu Hause
2009, Finale. Alle K.O.-Spiele wurden auf fremden Platz erfolgreich beendet.
2008, Rangers zu Hause
2007, Barcelona zu Hause

Was noch zu ergänzen wäre: Bei vielen Hinspielen im eigenen Stadion haben wir uns häufig keinen großartigen Vorsprung herausgearbeitet und sind trotzdem weitergekommen.

Sehe ich genauso. Erst zu Hause gewinnen und dann den Gegner auswärts den Zahn ziehen. In der jüngsten Vergangenheit kann ich mich nicht an die Situation erinnern, dass Werder erst ein Heimspiel hatte und dann auf fremden Platz ausgeschieden ist.
2010, Valencia zu Hause
2009, Finale. Alle K.O.-Spiele wurden auf fremden Platz erfolgreich beendet.
2008, Rangers zu Hause
2007, Barcelona zu Hause

Jepp, unsere "Heimseuche", auch im Europapokal.

Hmmm, schwierige Kiste. Ich denk mal eigentlich sind wir uns einig, dass wir die bessere Mannschaft haben und dass uns italienische Mannschaften generell liegen. Leider spielen wir schon vorm ersten Spieltag gegen Sampdoria und dann kann man einfach nicht wissen, wo man gerade steht und wie der Leistungsstand dann ist. Deswegen für mich ein 50/50-Spiel.
Gut ist: Unterschätzen werden wir sie nicht!

Vielleicht der schwerste Gegner, aber italienische Teams liegen uns.
Finde ich gut, dass wir zuerst Heim spielen!
Im Rückspiel kann man durch Auswärtstore schnell Klarheit schaffen!

Hm, hätte mit Kiew wohl noch schlimmer kommen können, aber auch so kein Selbstläufer. Braga oder Bern wäre mir lieber gewesen.
Ärgerlich, daß man erst das Heimspiel hat.
Dennoch - Weiterkommen ist Pflicht und sollte machbar sein.

Zitat von [Sportfreund];1178591:
Was noch zu ergänzen wäre: Bei vielen Hinspielen im eigenen Stadion haben wir uns häufig keinen großartigen Vorsprung herausgearbeitet und sind trotzdem weitergekommen.
Das ist halt Werder Bremen. Ein 3:0 zu Hause ist nicht unbedingt gut, siehe Amsterdam 2007 :18:
Wenn Werder zu Hause 1:0, 2:0 oder 3:1 gewinnt, habe ich wenige bedenken. Das sind gute Ausgangspositionen und der Vorsprung ist nicht so hoch, um überheblich zu werden.

Das wird ein richtig harter brocken. Wenn wir eingespielt wären, hätte ich keine bedenken... Aber die müssen wir einfach packen dann holen wir sogar in der 5 jahreswertung auf

Back