[Diskussion] Wesley

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderfan4ever
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
ich denke das wesley ans team herangeführt werden soll und der mittelfeld motor werden soll zusammen mit bargfrede, wenn frings irgendwann in absehbarer zeit in rente geht. so ließe sich aus meiner perspektive zumindest der fokus erklären.

von Leonidas
Also das wir mit Frings, Bargfrede, Niemeyer und Jensen gut im DM aufgestellt sind ist doch nicht Ernst gemeint oder?

Aber natürlich ist das mein Ernst. Wir sind nicht der FC Bayern oder sonst ein Spitzenklub der Topleute auf der Bank hat. Und wenn eine Position mit Spielern wie Frings, Bargfrede, Niemeyer und Jensen nicht gut besetzt ist, welche dann bei uns??
Achso klar die AV-Positionen mit Boenisch und Fitz und als Ersatz ähm, naja eigentlich gar keinem ausser Notlösung Pasanen oder Perthel, der grad mal ein halbes Jahr als LV in der dritten Liga spielt.
Also wenn wir nur einmal die Möglichkeit haben 6 bis 8 Mio für einen Spieler in die Hand zu nehmen, dann doch bitte ein LV.

@Simac ich meine damit nicht, dass andere Mannschaftsteile nicht unterbesetzt wären. Aber das DM sehe ich nicht als ausreichend besetzt an. Jensen verletzt sich die letzten Monate (ja bald Jahre) immer in den ersten Spielen nach seiner Genesung erneut. Niemeyer ebenfalls und hat so nie den Durchbruch geschafft. Ich bezweifel das man ihm noch zutraut das er die Lücke von Frings irgendwann schließt.
Ob man jetzt 6-8 Millionen für einen neuen Mann ausgeben muss weiss ich auch nicht. Ich erinnere mich nur daran das Bargfrede einige Wochen verletzt war und Frings auch das ein ums andere mal und keiner die Lücken schließen konnte als es drauf ankam. Und wir werden diese Saison ähnlich viele Spiele haben wie die letzte. Deshalb find iche s durchaus verständlich auch noch einen DM zu holen.

@Leonidas

Ok, wenn sich 3 von 4 Leuten im DM verletzen, dann sind wir nicht ausreichend besetzt, aber ich glaube bei einem solchen Horrorszenario sind wir nirgendwo ausreichend besetzt :D
Und was machen wir wenn Boenisch, Fritz und Pasanen sich verletzen???

Aber natürlich ist das mein Ernst. Wir sind nicht der FC Bayern oder sonst ein Spitzenklub der Topleute auf der Bank hat. Und wenn eine Position mit Spielern wie Frings, Bargfrede, Niemeyer und Jensen nicht gut besetzt ist, welche dann bei uns??

Also erstmal gehören wir sicherlich in den Kreis Spitzenclub, wenn auch nicht unbedingt finanziell.

Desweiteren möchte ich anmerken, dass ein Frings bereits im November 34 wird. Ungeachtet dessen, dass er noch 1-3 Jahre spielen könnte, wird auch sein Körper des öfteren reagieren und auch Auszeiten benötigen.

Über Daniel Jensen brauchen wir nicht reden. Dauerhaft verletzt und noch ein Jahr Vertrag. Danach sollte für ihn schluß sein in Bremen.

Niemeyer ist einfach zu unkonstant und derzeit in meinen Augen absoluter Notnagel. Bei Bargfrede weiß man einfach noch nicht ob seine Form weiterhin anhält.

Alles in allem sind derzeit ganz klar Frings und Bargfrede gesetzt. Ein Wesley müsste eh langsam rangeführt werden und spätestens nächstes Jahr, wenn Jensen weg ist und der Lutscher noch nen Jahr älter ist, wird er ein wichtiger Spieler sein (vorausgesetzt er kommt hier zurecht).

Zum Schluß sei noch gesagt, dass er mit Sicherheit bei der bevorstehenden 3fach Belastung seine Einsatzzeiten bekommt.

Also erstmal gehören wir sicherlich in den Kreis Spitzenclub, wenn auch nicht unbedingt finanziell.

Ok in Deutschland sind wir ein Spitzenklub, aber eben nicht international und nicht finanziell wie du schon sagtest. Und wenn auf ner Position ein Frings als Kapitän und absoluter Führungsspieler, ein Bargfrede als U21-Nationalspieler und zukünftiger Nationalspieler (laut KA), ein Jensen als Nationalspieler und WM-Fahrer und ein Niemeyer als Spieler, der hier durchaus sehr gelobt wurde in der letzten Saison bis zu seiner Verletzung, zur Verfügung stehen, sehe ich das als mehr als ausreichend an. Aber das ist ja auch nur meine Meinung.
Vielleicht liegt es daran, das ich schon immer ein großer Jensen-Fan war und ihm immernoch Spitzenleistungen zutraue :D

@Simac Du gehst auch gerne über meine Argumente weg oder :D
4 Mann im DM wären ausreichend, wenn von diesen 4 Mann nicht mindestens einer, meisst sogar zwei verletzt sind. Dazu kommt noch die Leistung, die der Ersatz abliefert und die ist von Niemeyer nicht grad überagend gewesen. Sicherlich zum großen Teil eben auch, weil er sich immer wieder verletzt hatte.

Im Endeffekt wollt ich nur das sagen, was Crash eben auch nochmal sehr schön dargestellt hat.

Und was ist an dem Satz, dass wir auch noch einen LV brauchen nicht zu verstehen? Sage doch das Du damit recht hast, das dort auch ne Baustelle ist. Haben wir doch gesehen als Bönisch verletzt war. Wir brauchen dort auch noch mindestens einen neuen auf den RV/LV. Allein schon um Bönisch und Fritz auch mal ein wenig Konkurrenz zu geben.

P.S. Ich mag Jensen auch sehr gerne, wenn er nicht verletzt ist, ist er ein Bombenspieler

Ich spreche einem Jensen nicht seine geilen Momente und seine Hilfe bei Werder ab aber man muss sich leider eingestehen, dass er einfach zu oft verletzt ist und ca. 1,5Jahre keine richtige Leistung mehr im Werder-Dress gebracht hat.

Ich weiß auch das man seitens Werder viel von Niemeyer hält aber irgendwie scheint man doch Handlungsbedarf zu sehen, sonst würden KATS nicht auf Wesley zu pochen.

Ignoriert doch nicht immer Borowski, auch wenn ihr ihn nicht als DM seht. Von Schaaf wird er als DM-Alternative gesehen und daher haben wir derzeit sogar 5! DM unter Vertrag, mit Wesley sogar 6.

@Eisbär Ups:rolleyes: Du hast recht. Ich gebe zu, an den hab ich garnicht mehr gedacht öhem. Wobei ich Ihn immer als mittelstück DM/OM gesehen habe, aber ja er hat DM gespielt.

Also ich verstehe auch nicht so ganz warum wir einen Spieler fürs defensive Mittelfeld für soviel Geld verpflichten, wo wir auf dieser Position mit Frings, Bargfrede, Jensen und Niemeyer wirklich gut besetzt sind.
Das ist Deine Meinung. Meine ist, dass das weder quanitativ für drei Wettbewerbe noch qualitativ reicht. Jedenfalls nicht für das, was Schaaf in der Regel spielen lässt.

Ausserdem sehe ich Jensen nur sehr bedingt als DM-Alternative. DJ hat eine markante Schwäche, die er mit Boro teilt - beim Spiel gegen den Ball agiert Jensen im Raum oft unklug, will sagen, ihm fehlt bei Ballverlust die schnelle Auffassungsgabe für eine entstehende Spielsituation, dazu antizipiert er defensiv nicht gut genug. Die Folge ist, dass Werder`s Raumaufteilung im Umkehrspiel schlecht ist, das Verschieben nicht klappt. Erinnere Dich mal an die Saison 2007/2008, da spielten wir nach Frings-Ausfall in der Raute mit Jensen und Boro auf den Halbpositionen, dazu vorne Diego, der seine Position nicht hielt. Während dieser Zeit waren wir aufgrund dessen exorbitant anfällig für Kontersituationen, signifikant die Heimspiele gegen Duisburg und Wolfsburg, Gegner, die selbst wenig taten außer auf diese Situationen warten oder das Spiel in Stuttgart. Dazu kommen bei Jensen die Verletzungsprobleme, weswegen mit ihm zu oft schwer zu rechnen ist.

In der letzten Saison waren wir im DM recht gut besetzt sowie ausgeprägt gefährlich und spielstark im OM. Was fehlte, war die Schaltzentrale dazwischen, also derjenige, der für das strukturierte Spiel sorgt und dieses schnell macht. Deshalb hatten wir in vielen Spielen eine eher mäßige Raumaufteilung, eine zu langsame Spielentwicklung und damit einhergehend öfter zu große Abstände zwischen den Mannschaftsteilen.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass KATS genau deswegen an Wesley dran sind. Obwohl ich den Spieler freilich nicht beurteilen kann.

Desweiteren möchte ich anmerken, dass ein Frings bereits im November 34 wird. Ungeachtet dessen, dass er noch 1-3 Jahre spielen könnte, wird auch sein Körper des öfteren reagieren und auch Auszeiten benötigen.

Über Daniel Jensen brauchen wir nicht reden. Dauerhaft verletzt und noch ein Jahr Vertrag. Danach sollte für ihn schluß sein in Bremen.

Niemeyer ist einfach zu unkonstant und derzeit in meinen Augen absoluter Notnagel. Bei Bargfrede weiß man einfach noch nicht ob seine Form weiterhin anhält.

Alles in allem sind derzeit ganz klar Frings und Bargfrede gesetzt. Ein Wesley müsste eh langsam rangeführt werden und spätestens nächstes Jahr, wenn Jensen weg ist und der Lutscher noch nen Jahr älter ist, wird er ein wichtiger Spieler sein (vorausgesetzt er kommt hier zurecht).

Zum Schluß sei noch gesagt, dass er mit Sicherheit bei der bevorstehenden 3fach Belastung seine Einsatzzeiten bekommt.

Sehr guter Beitrag. :tnx: vor allem wenn man sich die Ergänzung von Eisbaer dazu denkt.
Die ändert aber auch nichts an der guten Bewertung der Lage durch crash.
Denn Timbo hat letzte Saison gar nicht überzeugt und sieht das selber auch so. Ob er wieder an seine stärksten Leistungen in Bremen anknüpfen kann ist auch so ein unsicheres Ding, wo er doch im Standing mittlerweile ein ganzes Eck hinter Bargfrede steht.

Mit Spielern wie Boro und Bargfrede (Jensen auch) die eigentlich fast überall im MF eingesetzt werden können, ist es auch nicht so dramatisch, auf 6x DM zu kommen, zumal Niemeyer in allergrößter Not ja auch IV spielen kann. Alles nicht so schlimm, siehe auch Anmerkung von der_da zum Alter der Spieler.

Leute streitet nicht zuviel, in diesem Fred merkt man doch, das viele hier sehr sinnvolles schreiben, was sich ergänzt.

Irgendeine Idee, wer das sein könnte?

Es scheint mir, dass viele Vereine zurzeit für die Position hinten links auf der Suche sind. Nur, von denen liest man entsprechendes - während KATS fast trotzig an Boenisch festhalten. Bleibt zu hoffen, dass der endlich den nächsten Schritt in seiner Entwicklung macht - sofern er das noch kann.

Ich denke, dass Ron Weasley, 'tschuldigung, Wessley durchaus eine Verstärkung sein könnte, wenn er denn kommt. Wenn sich aber Benfica jetzt eingeschaltet haben, wachsen bei mir die Zweifel, dass es was wird. Immerhin hätte er dort nicht die zu erwartenden Sprachschwierigkeiten, und Benfica spielt ebenfalls CL (oder nicht dieses Jahr?)

Mal sehen...

Was fehlte, war die Schaltzentrale dazwischen, also derjenige, der für das strukturierte Spiel sorgt und dieses schnell macht. Deshalb hatten wir in vielen Spielen eine eher mäßige Raumaufteilung, eine zu langsame Spielentwicklung und damit einhergehend öfter zu große Abstände zwischen den Mannschaftsteilen.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass KATS genau deswegen an Wesley dran sind. Obwohl ich den Spieler freilich nicht beurteilen kann.

wenn du dich da mal nicht verrechnet hast. denn auf mich wirkt er weniger wie ein zentraler dirigent. sondern mehr wie ne mischung aus diego und özil (sinnbildlich für den zug zum tor und pässe), der zusätzlich nach hinten arbeitet - also eigentlich genau in unser bisheriges system passt. zu anderen anlagen wie dem schnellen umschalten und für struktur sorgen kann ich nicht viel sagen, da ich ihn meist nur bei offensivaktionen identifizieren konnte, aufgrund schlechter qualität bei streams.

Da heisst es man vertraut Boenisch und will ihm keinen "Star" vor die Nase setzen. Und was ist mit Bargfrede?? Frings wird sicher nicht auf die Bank gesetzt und einen Wesley plant man doch auch fest als Stammspieler ein, wenn man soviel investiert. Also heisst das doch im umkehrschluss das Bargfrede auf die Bank muss.
Auch wenn ich insgesamt denke, daß der Wechsel schon Sinn macht, da Lutscher nunmal nicht jünger wird und Alternativen im MF nie verkehrt sind, ist dieser Gedanke schon berechtigt.
Ich konnte und kann mit der generellen Aussage "wir wollen XY keinen Star vor die Nase setzen" ohnehin nie etwas anfangen und halte sie schlicht für sinnlos.
Sie wird natürlich im Fall Bargfrede im Vergleich zu Boenisch dann sogar etwas skuril, wenn man dem einen quasi einen Freifahrtsschein ausstellt und beim anderen für Kokurrenz sorgt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back