[Diskussion] Wesley

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderfan4ever
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Im Moment brauchen wir ja auch nicht zwingend jemanden für die Position. Nur für die Zukunft halt. Außerdem kann Wesley ja auch auf anderen Positionen spielen.

eben genau aus dem grund hatte ich das erwähnt - denn wesley ist noch recht jung und ich könnte mir vorstellen das man dann lange mit ihm planen will und er dann irgendwann eine der rollen übernehmen soll.

PS: ich glaub das is der falsche thread für diese diskussionen :D

Was mir noch als Ergäönzung einfällt: Wir haben mittlerweile sehr viele sehr universell einsetzbare Spieler: Zu den o.g. kommen u.a. noch

Hunt+Marin+Arnautovic: sind sowohl im Sturm als auch im OM einsetzbar

und Wesley ist im MF ebenfalls keineswegs nur auf die "6" abboniert. Der müßte eigentlich alles im MF ganz gut hinbekommen.

Sie wird natürlich im Fall Bargfrede im Vergleich zu Boenisch dann sogar etwas skuril, wenn man dem einen quasi einen Freifahrtsschein ausstellt und beim anderen für Kokurrenz sorgt.
Ich glaube aber, dass an dieser Stelle schon etwas differenziert werden müsste, weil die Position des einen deutlich andere Anforderungen stellt und eine flexiblere Aufgabenverteilung innehat als die Position des anderen. Weswegen auch bei der Postion im Mittelfeld eine Alternative zwar gleichzeitig als Konkurrenz gesehen werden kann, aber keinesfalls muss. Beim LV ist das schon klarer definiert.

und Wesley ist im MF ebenfalls keineswegs nur auf die "6" abboniert. Der müßte eigentlich alles im MF ganz gut hinbekommen.

und hat auch, sowie ich das beurteilen kann auch all das schon gespielt. und auch wenn nicht fest auf dem papier, dann aber durch positionswechsel im spiel selbst. und genau das macht ihn so interessant für mich.
ich könnte mir mit so einem spielertyp wie er einer ist, sogar vorstellen, das werder irgendwann komplett umstellt auf ein 4-3-3

Ich glaube aber, dass an dieser Stelle schon etwas differenziert werden müsste, weil die Position des einen deutlich andere Anforderungen stellt und eine flexiblere Aufgabenverteilung innehat als die Position des anderen. Weswegen auch bei der Postion im Mittelfeld eine Alternative zwar gleichzeitig als Konkurrenz gesehen werden kann, aber keinesfalls muss. Beim LV ist das schon klarer definiert.
Natürlich. Das MF bietet mehrere Möglichkeiten und Spielraum als die LV-Position. Der Vergleich ist zugegebenermaßen nich 1:1 zu machen und war etwas überspitzt formuliert.
Mir ging es nur um diese für mich grundsätzlich fragwürdige Aussage. Da wir uns im Leistungssport befinden, wo man immer bestrebt sein sollte, dioe bestmögliche Qualität aufzubieten, klingen solche Sätze ein wenig nach zu gut gemeinter "Nächstenliebe".

Ich konnte und kann mit der generellen Aussage "wir wollen XY keinen Star vor die Nase setzen" ohnehin nie etwas anfangen und halte sie schlicht für sinnlos.

Sehe ich genauso... Zumal wir uns im Leistungssport befinden, da passen solche Aussagen nicht dazu... Konkurrenz belebt nun mal das Geschäft und da kann es nicht sein, dass irgendwelche Spieler Freifahrtsscheine ausgestellt bekommen... Wie ich schonmal geschrieben habe, das was wir z.T. betreiben/betrieben haben, ist ein NICHTleistungsprinzip... Ich hoffe, dass in Zukunft einfach konsequenter durchgegriffen wird: Wenn ein Spieler nicht in Form ist, hat er auf dem Platz nichts zu suchen (bsp. Borowski in der letzten Saison)... Aber nun BTT...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back