Diego (Laufbahn beendet)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Detendo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Die Wahrscheinlichkeit ist gleich Null. Werder kann ihn nicht bezahlen und Diego will ja auch gar nicht zu Werder. Ausserdem ist MÖ ja auch (noch) bei uns.

Naja das lässt sich alles sehr leicht widerlegen. Erstens hat Diego gesagt das er Deutschland vermisst, zweitens hat er immer davon geredet was es für eine schöne Zeit bei Werder war und er sich eine Rückkehr auch vorstellen kann, drittens will Juve Diego sogar abegeben, wenn das passende Angebot kommt und viertens kann Werder Diego locker stemmen, wenn sie Özil abgeben, was ja mittlerweile sehr wahrscheinlich ist. Die Gehaltsforderungen von Özil und Diego sollten sehr ähnlich sein und die Ablöse würde man durch einen Verkauf von Spielern wie Rosenberg, Vranjes, Huse und Jensen in Teilen wieder reinbekommen.

Naja das lässt sich alles sehr leicht widerlegen. Erstens hat Diego gesagt das er Deutschland vermisst, zweitens hat er immer davon geredet was es für eine schöne Zeit bei Werder war und er sich eine Rückkehr auch vorstellen kann, drittens will Juve Diego sogar abegeben, wenn das passende Angebot kommt und viertens kann Werder Diego locker stemmen, wenn sie Özil abgeben, was ja mittlerweile sehr wahrscheinlich ist. Die Gehaltsforderungen von Özil und Diego sollten sehr ähnlich sein und die Ablöse würde man durch einen Verkauf von Spielern wie Rosenberg, Vranjes, Huse und Jensen in Teilen wieder reinbekommen.

Den Transfererlös für Özil sollte man meiner Meinung nach lieber in einen LV anstatt in Özil investieren.

Hi,

kurze Frage. Hat Bremen eigentlich schon die komplette Summe aus dem Transfer von Diego zu Juventus erhalten? Ich meine doch mal gehört zu haben, dass Juventus in Raten bezahlt oder?

Diego laut tm.de-Brasilien-Thread nicht im Kader gegen die USA. Bin mir eigentlich relativ sicher wäre er bei uns geblieben und hätte er so weitergespielt wäre er, wenn nicht schon zur WM, spätestens jetzt ein wichtiger Bestandteil der Selecao.

Unsinn. Warum er unter Dunga als er noch bei Werder war so wenig Chancen bekommen hat ist vollkommen unerklärlich. Man muss sich doch nur die damaligen Kader oder auch den jetzigen anschauen. So hoch ist das Niveau da auch nicht mehr und da spielt bspw. ein C. Eduardo der in der Buli nur ein schwacher Schatten von Diego war.
Jetzt ist Diego zwar bei einem "größeren" Verein, ein neuer vllt. etwas objektiverer Trainer ist da aber er hat eine Saison lang enttäuscht. Bringt er jetzt Leistung ist er ganz schnell wieder im Kader, alles andere wäre ein großer Witz.

Unsinn. Warum er unter Dunga als er noch bei Werder war so wenig Chancen bekommen hat ist vollkommen unerklärlich. Man muss sich doch nur die damaligen Kader oder auch den jetzigen anschauen. So hoch ist das Niveau da auch nicht mehr und da spielt bspw. ein C. Eduardo der in der Buli nur ein schwacher Schatten von Diego war.
Jetzt ist Diego zwar bei einem "größeren" Verein, ein neuer vllt. etwas objektiverer Trainer ist da aber er hat eine Saison lang enttäuscht. Bringt er jetzt Leistung ist er ganz schnell wieder im Kader, alles andere wäre ein großer Witz.

:tnx:

Bin mir eigentlich relativ sicher wäre er bei uns geblieben und hätte er so weitergespielt wäre er, wenn nicht schon zur WM, spätestens jetzt ein wichtiger Bestandteil der Selecao.
Warum er unter Dunga als er noch bei Werder war so wenig Chancen bekommen hat ist vollkommen unerklärlich.
Nicht? Vielleicht haben Dunga und sein Stab auch nur genauer hingeschaut? Ihnen wird vermutlich nicht entgangen sein, dass Diego zwar seine Klasse zeigte und ausspielte, weil er Freiheiten bekam, dies aber nicht selten zu Lasten der taktischen Formation und Spielausrichtung ging. Doch gerade für Dunga zählt so etwas eben mehr (wie eigentlich für die meisten Trainer), zumal Diego durchaus "getestet" wurde.

Nicht? Vielleicht haben Dunga und sein Stab auch nur genauer hingeschaut? Ihnen wird vermutlich nicht entgangen sein, dass Diego zwar seine Klasse zeigte und ausspielte, weil er Freiheiten bekam, dies aber nicht selten zu Lasten der taktischen Formation und Spielausrichtung ging. Doch gerade für Dunga zählt so etwas eben mehr (wie eigentlich für die meisten Trainer), zumal Diego durchaus "getestet" wurde.
Naja, nach diesen, sicherlich vorhandenen, Kriterien hätte er über Robinho nicht mal nachdenken dürfen...

Wobei Robinho in der N11 eine ganz andere, taktische Rolle spielte, als sie vermutlich Diego für sich beansprucht hätte. Desweiteren agierte Robinho in seinen Teams der letzten Jahre anders als Diego bei Werder, vor allem anders in Wechselwirkung zum Mannschaftsgefüge sowie unter unterschiedlichen taktischen Direktiven. Zudem überzeugte Robinho bei seinen N11-Auftritten Dunga wahrscheinlich mehr.

Wenn wir beide von dem Robinho der bei dieser WM auftrat reden, dann sah ich dort lediglich einen Eigenbrödler, bei dem es mich nicht wunderte, daß er nun wieder in BRA spielt. Dagegen war Diego ein selbstloser Teamplayer, wenn ich daran denke, welch unsinnige Wege Robinho bei der WM ausdachte.

Eben das ist der Punkt. Das meinte ich ja. Weil er so spielte, ist er vermutlich wieder in Brasilien.
Weil Diego so spielt, wie er spielt, will ihn Juventus loswerden.
Allerdings agierte Robinho als verkappter Stürmer, wo er zumindest Schnelligkeit ausspielen konnte/sollte. Diego wäre eher so eine Kaka - Rolle zugekommen - nur war die besetzt. Zudem ist Kaka ein wenig besser und cleverer in der Ballverteilung.

Back