Diego (Laufbahn beendet)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Detendo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wenn man sagt, er macht unser Spiel langsam und ausrechenbar...

Was wäre denn pro und contra Diego als hängende Spitze spielen zu lassen? Würde er das eventuell nicht wollen, weil er damit "degradiert" wäre? Wäre unser Spiel zu offensiv? Wäre das MF dahinter offensiv mit Hunt und Marin zu schwach(wenn Özil geht)?

Das er weiß, wo die Bude steht, wissen wir alle. Stellt euch nen Sturm Pizarro/Diego vor! Man könnte ihn immer anspielen, ohne das gleich der Ball weg ist. Natürlich ist er für einen Spieler in vorderster Front auch etwas klein...

-----------Wiese--------------
Fritz---Merte---Naldo--Boenisch
----Bargfrede------Frings-------
--Marin-----------------Hunt---
------Diego--------------------
--------------Pizarro-----------

Bei Arnautovic warte ich erstmal ab, welche Einstellung er zeigt...

Eure Meinung?

Wenn man sagt, er macht unser Spiel langsam und ausrechenbar...

Was wäre denn pro und contra Diego als hängende Spitze spielen zu lassen? Würde er das eventuell nicht wollen, weil er damit "degradiert" wäre? Wäre unser Spiel zu offensiv? Wäre das MF dahinter offensiv mit Hunt und Marin zu schwach(wenn Özil geht)?

Das er weiß, wo die Bude steht, wissen wir alle. Stellt euch nen Sturm Pizarro/Diego vor! Man könnte ihn immer anspielen, ohne das gleich der Ball weg ist. Natürlich ist er für einen Spieler in vorderster Front auch etwas klein...

-----------Wiese--------------
Fritz---Merte---Naldo--Boenisch
----Bargfrede------Frings-------
--Marin-----------------Hunt---
------Diego--------------------
--------------Pizarro-----------

Bei Arnautovic warte ich erstmal ab, welche Einstellung er zeigt...

Eure Meinung?

Also bei Juve hat er seine Sache zuletzt als HS gut gemacht. Allerdings spielt Juve auch ein anderes System. Ich denke trotzdem nicht, dass es zu offensiv wäre, wir haben schließlich eine Doppel 6 als Absicherung. Auch Diego ist weiß Gott nicht lauffaul. Was spricht denn außerdem dagegen die Jungs wie bisher rotieren zu lassen? Einfach Özil (sollte er gehen) 1:1 gegen Diego ersetzen und weiter mit 1 reinen Spitze spielen. Das würde mMn klappen. Marin-Diego-Anautovic immer im Positionenwechsel.

Spielt Diego wieder im Mittelfeld könnte er wieder den Alleinunterhalter machen...

Ist er aber schon im Sturm kann er sich im Strafraum 3x drehen. Das ergibt dann Elfmeter/Tor :D

Diego hat aber jetzt gute andere Kreativspieler um sich. Wenn er die 10 nicht statisch interpretiert wie damals, dann passiert das nicht. Damals war er aber in der Raute in diese Position gedrückt.

Ich bin echt gespannt, wohin Diegos Weg führen wird... Juve will ihn ja sehr gerne loswerden... Was man da so liest...

Bayern: Will anscheinend nicht, kann ihn auch eigentlich nicht gebrauchen.

Wolfburg: Misimovic und Dzeko bleiben. Somit können sie Diego nicht gebrauchen.

HSV: Hat eh schon so viel Geld für Spieler ausgegeben.

Schalke: Hat auch schon zu viel Geld für Spieler ausgegeben. Mal so nebenbei: woher nehmen sie das Geld?

Leverkusen: Hat Ballack grade verpflichtet...

Somit sind die meisten Bundesligavereine bestens ausgestattet. Wohin soll Diego nun wechseln?

Wer weiß, vielleicht kommt er ja zurück an die Weser. Aber irgendwie habe ich dafür kein gutes Gefühl. Wer weiß, wie alles kommt...

Auf jeden Fall wird die Zeit bis zum Ende der Transferzeit bestens mit Gerüchten und Nachrichten gefüllt werden. Özil (gezwungener Maßen) abgeben und Diego zurück holen, das wäre schon irgend wie ein typisches Werder-Ding.

Das mit dem "Ball lange halten" habe ich auch immer kritisiert, aber auch immer betont, dass damals dazugehörte, dass viele Werder Spieler den Ballbesitz von Diego als "Ausrede" für Standfussball nahmen, anstelle sich anzubieten.

Stimme da aber auch Elli zu: Es hatte damals auch alles mit dem Spielsystem zu tun. Mit den jetzt vorhandenen ballfertigen Spielern könnte das ganz anders aussehen.

Allerdings denke ich mal, dass Werder nicht den Wesley Transfer UND eine angedachte Diego-Rückholung bewältigen kann und bewältigen wird. Es sei denn, es werden alle Spieler auf der "Abschussliste" verkauft (Vranjes, Husejinovic, Jensen) und noch mehr dazu (Rosenberg, Almeida und evtl. auch Niemeyer). Und dann müßte man sich bei Werder wieder dem Problem stellen, das Gehaltsgefüge durcheinander zu rütteln, denn ein Diego wird auch nicht gerne Abstriche beim Gehalt machen, das angeblich ja auch um die 5 Mio. liegen soll.

Juve will Geld für Neueinkäufe von jungen Topspielern. Da werden sie einen Spieler wie Diego sicher nicht "verramschen", sondern angesichts der restlichen Vertragslaufzeit eine zweistellige Millionensumme sehen wollen. Immerhin haben sie vor gar nicht mal so langer Zeit über 20 Mio. bezahlt.

Für Diego ist es aber sicher ein Deja-vu, dass er zum zweitenmal bei einem Verein durch einen Trainer mit anderer Taktik aufs Abstellgleis geraten könnte, so wie damals beim Holländer in Portugal.

Allerdings denke ich mal, dass Werder nicht den Wesley Transfer UND eine angedachte Diego-Rückholung bewältigen kann und bewältigen wird. Es sei denn, es werden alle Spieler auf der "Abschussliste" verkauft (Vranjes, Husejinovic, Jensen) und noch mehr dazu (Rosenberg, Almeida und evtl. auch Niemeyer). Und dann müßte man sich bei Werder wieder dem Problem stellen, das Gehaltsgefüge durcheinander zu rütteln, denn ein Diego wird auch nicht gerne Abstriche beim Gehalt machen, das angeblich ja auch um die 5 Mio. liegen soll.

Juve will Geld für Neueinkäufe von jungen Topspielern. Da werden sie einen Spieler wie Diego sicher nicht "verramschen", sondern angesichts der restlichen Vertragslaufzeit eine zweistellige Millionensumme sehen wollen. Immerhin haben sie vor gar nicht mal so langer Zeit über 20 Mio. bezahlt.

Für Diego ist es aber sicher ein Deja-vu, dass er zum zweitenmal bei einem Verein durch einen Trainer mit anderer Taktik aufs Abstellgleis geraten könnte, so wie damals beim Holländer in Portugal.

ich denke schon das werder beide transfers stemmen könnte (vor allem wenn sie die CL quali schaffen) - das ding ist, das sich die ablöse zwar jenseits der 20mille bewegt hat, aber ja ne ratenzahlung dabei rumgekommen ist, weshalb das durchaus verrechnet werden könnte. zudem könnte man juve dann im austausch vielleicht den einen oder anderen (evtl jungen) spieler anbieten, die bei uns wiederrum noch auf dem abstellgleis stehen und nich zu einsätzen kommen.
ich denke das würde der "alten dame" ganz gut, wenn da mal ne verjüngungskur einsetzt. (wenn man sich mal die jahrgänge mancher spieler da so ansieht *husthust*)
und das mit dem verramschen passt schon ganz gut, weil juve einfach kein geld hat und er quasi bei allen gerüchten als tauschmittel herhalten muss, was dann widerrum dazu passt das er nicht wirklich in das system des trainers passt.
ich denke zwar auch das es ein gewisses finanzielles risiko wäre - aber nicht unmöglich.

Wesley so ca. 6 Mio.
Diego ca 15 Mio. + Rate (erlassen)
Ziegler ca. 4,5 Mio

Özil ca. 20 bis 25 Mio. ( Man City, Barca, Chelsea, Real Madrid oder Inter )

Ich denke damit könnte man Wesley und Diego finazieren.

Genau. Deswegen kann man meiner Meinung nach 10 Millionen plus Rate rechnen. Damit macht Juve nen Verlust von gerade mal 10 Millionen wenn ich mich nicht verrechnet habe. Aber macht euch nicht zuviel hoffnung. Die Wahrscheinlichkeit das Diego zurückkommt ist sehr sehr gering. :(

und die fehlenden 10mio kann man gerne mit aushilfs- und nachwuchsspielern auffüllen die hier einfach rumsitzen, dann hat juventus auch gleich ihre verjüngungskur bekommen :D

Back