[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

da steht nur, dass newc jetzt ne delegation nach marseille geschickt hat wegen ben arfa. fix ist noch lange nichts.

Da macht mir einer Hoffnungen, dass er doch noch zu Werder wechselt. :D Kann Newcastle sich den überhaupt leisten? Die sind doch gerade erst wieder aufgestiegen.

Vor dem Özil Transfer hat KA anscheinend auch ziemlich deutlich dementiert, also muss das Dementi bezüglich Arfa nichts heißen. :cool:

jo ... in den satz "da ist NICHTS dran" kann man ja soviel reininterpretieren

traumwelt hier

Laut Übersetzter steht in dem Artikel nur folgendes, intressantes:

Montag werden Vertreter von Newcastle nach Marseille kommen, um über einen Transfer Arfa's zu verhandeln (Laut einer anderen Quelle dreht es sich wohl um ein Leihgeschäft.). Arfa darf den Verein wohl für 8 Millionen verlassen, neben Newcastle sind auch Werder und Galatasaray intressiert.

Wobei man Gala rausnehmen kann, da Arfa nicht in die Türkei wechseln möchte.

------------------------------------------------------

So, dazu jetzt noch meine persönliche Meinung:

Galatasaray: Kann man ausschließen, Arfa will nicht in die Türkei.

Newcastle: Ist gerade erst in die Premier League aufgestiegen, finanziell wohl nicht so stark, spielt nicht international. Eigentlich unatraktiv.

Werder: Hätte noch Bedarf im OM, spielt höhstwahrscheinlich Champions-League, bietet große Entwicklungsmöglichkeiten.

Wolfsburg: Glaube ich nicht dran. ;)

Daraus lässt sich schließen, dass Werder prinzipiell der Favorit auf eine Verpflichtung Arfa's sein müsste, aber auch Newcastle ein ernstzunehmender Konkurrent ist. Außerdem wurde sowohl von Newcastle, wie auch von Werder ein Intresse an Ben Arfa dementiert.

Werder: Hätte noch Bedarf im OM, spielt höhstwahrscheinlich Champions-League, bietet große Entwicklungsmöglichkeiten.

ich glaub da ist die wahrscheinlichkeit größer das werder sich den barrios nimmt und aufbaut.

PS: das arfa interesse wurde von allofs bereits dementiert und ich weigere mich zu glauben, das der transfer im bereich des möglichen liegt, auch wenn er ja nur das leihgeschäft dementiert hätte.

ich glaub da ist die wahrscheinlichkeit größer das werder sich den barrios nimmt und aufbaut.

PS: das arfa interesse wurde von allofs bereits dementiert und ich weigere mich zu glauben, das der transfer im bereich des möglichen liegt, auch wenn er ja nur das leihgeschäft dementiert hätte.

Das glaube ich abere nicht.

Ein Intresse an Özil damals wurde auch so deutlich dementiert, was dann passierte ist ja bekannt. ;) Finanziell müsste ein Transfer Arfa's auf jeden Fall zu stemmen sein, die Ablöse soll "nur" 7-8 Millionen betragen.

---------------------------------

Und mal wieder ein Gerücht zu Wendt.

Ich glaube da ist, zumindest zum jetzigen Moment, viel Wunschdenken dabei.
Sicher passt das Profil - Profi, der sehr hohes Potential hat und in einer problematischen Phase steckt und vielleicht zu haben wäre.
Aber Allofs hat klar dementiert. Entgegen deiner Interpretation im Fal Özil kann man sich meiner Meinung nach ziemlich sicher sein, dass ein Spieler nicht kommt, der laut Allofs "kein Thema" ist. Wenn Werder Interesse hat, ist der Kandidat ein "interessanter Spieler" oder es wird zumindest auf die problematischen Umstände einer Verpflichtung verwiesen.
Ich nehme zur Kenntnis, dass Werder als Kandidat genannt wurde. Aber man muss meiner Meinung nach die einschlägigen Meldungen schon ziemlich "schönen", um Werder als ernsthaften Kandidaten oder gar Favoriten auf eine Verpflichtung zu sehen.
Insbesondere erscheint es mir als fragwürdig, Newcastle nur als ernstzunehmenden Konkurrenten zu bezeichnen und damit Werder in den Kandidatenkreis zu schreiben. Denn es gibt im Moment sehr sehr wenig, was auf einen Wechsel Ben Afras zu Werder hindeutet.
Außerdem: Je nach Euphorie für einen Spieler wird hier hin und wieder mal gerne darauf verwiesen, wie unattraktiv andere Vereine im Vergleich zu Werder seien:
Gut, der Spieler mag irgendwann mal geäußert haben, dass er eher nicht in die Türlei will. Aber das als Grund zu nehmen, dass er keinesfalls bei Galatasaray anheuern wird, scheint mir sehr verwegen.
Was Newcastle betrifft: Wenn sie sich ernsthaft um ihn bemühen, sind sie mit Sicherheit ernsthafterer Kandidat als Werder, Champions League hin oder her. Nicht nur dass Werder sich offenbar im Moment nicht bemüht - irgendwelche Quellen bringen ja ständig Spieler mit irgendwelchen Vereinen in Verbindung - die Argumente tauchen ja immer wieder mal auf. Sportlich unattraktiver als Werder, da keine Champions League. Dagegen steht, dass die englische Liga sehr attraktiv ist und vor allem dass dort viel höhere Gehälter bezahlt werden. Und angesichts der Tatsache, dass es sich um professionelle Spieler handelt, sollte man da realistisch sein. Es wäre absolut nichts besonderes, wenn ein Spieler Newcastle vorziehen würde, selbst wenn Werder bestätigtes Interesse hätte.
Diarra und Carew sind da ja nun gute Beispiele.

MFG dkbs

Ich glaube da ist, zumindest zum jetzigen Moment, viel Wunschdenken dabei.
Sicher passt das Profil - Profi, der sehr hohes Potential hat und in einer problematischen Phase steckt und vielleicht zu haben wäre.
Aber Allofs hat klar dementiert. Entgegen deiner Interpretation im Fal Özil kann man sich meiner Meinung nach ziemlich sicher sein, dass ein Spieler nicht kommt, der laut Allofs "kein Thema" ist. Wenn Werder Interesse hat, ist der Kandidat ein "interessanter Spieler" oder es wird zumindest auf die problematischen Umstände einer Verpflichtung verwiesen.
Ich nehme zur Kenntnis, dass Werder als Kandidat genannt wurde. Aber man muss meiner Meinung nach die einschlägigen Meldungen schon ziemlich "schönen", um Werder als ernsthaften Kandidaten oder gar Favoriten auf eine Verpflichtung zu sehen.
Insbesondere erscheint es mir als fragwürdig, Newcastle nur als ernstzunehmenden Konkurrenten zu bezeichnen und damit Werder in den Kandidatenkreis zu schreiben. Denn es gibt im Moment sehr sehr wenig, was auf einen Wechsel Ben Afras zu Werder hindeutet.
Außerdem: Je nach Euphorie für einen Spieler wird hier hin und wieder mal gerne darauf verwiesen, wie unattraktiv andere Vereine im Vergleich zu Werder seien:
Gut, der Spieler mag irgendwann mal geäußert haben, dass er eher nicht in die Türlei will. Aber das als Grund zu nehmen, dass er keinesfalls bei Galatasaray anheuern wird, scheint mir sehr verwegen.
Was Newcastle betrifft: Wenn sie sich ernsthaft um ihn bemühen, sind sie mit Sicherheit ernsthafterer Kandidat als Werder, Champions League hin oder her. Nicht nur dass Werder sich offenbar im Moment nicht bemüht - irgendwelche Quellen bringen ja ständig Spieler mit irgendwelchen Vereinen in Verbindung - die Argumente tauchen ja immer wieder mal auf. Sportlich unattraktiver als Werder, da keine Champions League. Dagegen steht, dass die englische Liga sehr attraktiv ist und vor allem dass dort viel höhere Gehälter bezahlt werden. Und angesichts der Tatsache, dass es sich um professionelle Spieler handelt, sollte man da realistisch sein. Es wäre absolut nichts besonderes, wenn ein Spieler Newcastle vorziehen würde, selbst wenn Werder bestätigtes Interesse hätte.
Diarra und Carew sind da ja nun gute Beispiele.

MFG dkbs

Korrekt und das auch noch nach dem Dementi Allof's.

Das sehe ich nun gar nicht so. Werder hat Bedarf, sollte uns Özil verlassen, was ziemlich wahrscheinlich ist. Da erscheint es mir nur logisch, dass man sich nach einer Alternative umschaut. Diese scheint nun laut Medien Ben Arfa zu sein, welcher nur durch seinen schwierigen Charakter ein Kandidat ist. Wäre er ein ganz normaler Typ, müssten wir hier gar nicht über ihn diskutieren, dann wäre er für Werder nähmlich nicht zu bekommen und Top Clubs würden ihn auf der Liste haben. Jetzt bietet sich die Möglichkeit ein riesen Talent zu verpflichten, große Konkurrenz gibt es dabei nicht.

Andere Teams haben jedoch kein Intresse an Arfa, vielleicht noch WOB, aber dann hat man auch alle genannt. Zudem gab es erst vor kurzem ein Dementi von Newcastle's Trainer, der sich gegen ein Intresse an Ben Arf aussprach.

Das vielleicht schon, wenn man jedoch auch das Dementi aus Newcastle ernst nimmt, gibt es momentan keinen Intressenten, außer vielleicht Wolfsburg. In die Türkei will Ben Arfa nicht, Werder und Newcastle haben dementiert.

Was meistens auch gar nicht so falsch ist. Das aktuelle Gerücht ist doch das beste Beispiel dazu:

Newcastle: Premier-League Aufsteiger, international in keinem Wettbewerb vertreten.

Werder: Dauerhaft in einem internationalem Wettbewerb dabei, davon sehr oft in der Champions-League, wie wahrscheinlich auch dieses Jahr. Dazu ein Top-Club Deutschlands.

Sportlich ist Werder dabei deutlich atraktiver.

Hierbei dreht es sich um das Wort "irgendwann". Seine Äußerung gegen die Türkei ist erst wenige Tage alt.

Und wieder Einspruch: Denn, wenn es um die Gehälter geht, ist dies in diesem Fall vollkommen egal. Laut Arfa's Berater geht es ihm in der Zukunft nicht besonders um das Geld, sondern um den sportlichen Erfolg.
:beer:

newcastle mag ein aufsteiger sein, aber es ist ein traditionsclub und großer name aus der vergangenheit der immer nach oben strebt.

was ich damit meine ist, das spieler wie er ideal für einen englischen aufsteiger wie newcastle sind, um eine mannschaft aufzubauen. zudem ist die englische liga meiner meinung nach deutlich attraktiver durch das größere star aufkommen.
sicher hat das ansehen der englischen liga sehr gelitten nach den letzten ausscheidungen der clubs in wettbewerben und dem abschneiden der N11, aber ob uns das auf augenhöhe bringt? ich weiss nicht, ich bin skeptisch.
und dabei hab ich noch nichtmal mit dem finanziellen angefangen.
dazu dann noch die worte das er kein thema ist und am gerücht nichts dran sei.. das klingt alles schon ziemlich endgültig und wirkt auf mich dann eher, als wolle man unbedingt große namen ins spiel bringen um interessenten anzulocken, bzw. den preis zu treiben.

Back