José-Alex Ikeng

José Alex Ikeng ein Mann mit dem Potential für die erste Mannschaft?

• Ja

Votes: 8 80,0%
  • Nein

Votes: 2 20,0%

• Total voters
    10
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
ganz nebenbei: so nen typen wie auf dem foto von der bild muss man doch auch ab und zu mal verprügeln ;) wer so aussieht und dann noch alles brühwarm diesen boulevard- idioten erzählt hats nicht anders verdient..."duck und weg"

ganz nebenbei: so nen typen wie auf dem foto von der bild muss man doch auch ab und zu mal verprügeln ;) wer so aussieht und dann noch alles brühwarm diesen boulevard- idioten erzählt hats nicht anders verdient..."duck und weg"

ich hoffe ganz stark, dass das ironie ist :rolleyes:

wenn mich oder einem freund einen fußballprofi zusammenschlagen würde, dann würde ich auch zur öffentlichkeit gehen und alles dafür tun, dass sein ruf zerstört wird und er seinen beruf nicht mehr ausüben kann.

wenn mich oder einem freund einen fußballprofi zusammenschlagen würde, dann würde ich auch zur öffentlichkeit gehen und alles dafür tun, dass sein ruf zerstört wird und er seinen beruf nicht mehr ausüben kann.
ich hoffe ganz stark, dass das ironie ist :rolleyes:
Ansonsten bist du nämlich nicht wirklich besser als die Schläger.
Wir haben eine "Staatsmacht" die für Urteile zuständig ist.
Selbstjustiz (und dazu zählt Ruf zerstören) gehört nicht dazu.

Ansonsten bist du nämlich nicht wirklich besser als die Schläger.

Sagen wir mal so, ich würde mich auch an die Öffentlichkeit richten aber nicht um über Person XY herzuziehen sondern lediglich um das Geschehen aus meiner Sicht zu schildern.

Fussball-Profis haben nun einmal eine Vorbild-Funktion. Wenn es so sein sollte das Ikeng mit seinen Freunden/Bekannten auf Person(en) einschlagen und auch noch weitermachen nachdem diese/r am Boden liegen und sich nicht mehr wehren, ist das ein absolutes NO-GO!

Wie bereits erwähnt muss man abwarten was an der Sache dran ist aber das durch so einen Vorfall, sofern er sich bewahrheitet, die Fussball-Karierre beendet ist, wäre dies mMn absolut richtig.

Die Bild erinnert mich mal wieder an die Simpsons:

Rektor Skinner:
"Ich will euch eine Geschichte über ein Mädchen erzählen. Aus Anonymitätsgründen nennen wir sie Lisa S. Oder nein, doch lieber L. Simpson."

:lol:

:applaus::applaus::applaus::applaus::applaus:

Bin mal gespannt wie's mit Ikeng weitergeht. Montag hat er ja wohl einen Termin bei KA. Hoffe hier wird nicht mit zweierlei Maß gemessen (Dieser Eindruck drängt sich mir mittlerweile auf!) denn auch andere Spieler in unserem Verein sind "negativ" ausserhalb des Platzes aufgefallen (Borowka verprügelte seine Frau, Aaron Hunt Sachbeschädigung etc.) und hier ist es auch IMMER intern gelöst worden - ohne Kündigung (wie ja vermutet wird).
KA muss sich bewusst machen, dass er die Zukunft eines jungen Menschen in den Händen hält. Jung heisst auch: Aus Fehlern lernen!
Klar, wenn er schuldig ist muss er bestraft werden, ABER bitte vor einem ordentlichen Zivilgericht!!! Arbeitsrechtliche Konsequenzen (wie eine daraus resultierende Kündigung) wären (so meine ich) eh sehr schwieirg, da er sich rein arbeitsrechtlich nichts hat zu Schulden kommen lassen. Er war während seiner Freizeit feiern - und? Machen wir alle (ok - zumindest ohne prügeln..)

Es gibt genügend Leute, die völlig ohne Grund noch viel schlimmer zugerichtet wurden.

An der Story gibt es mehrere Dinge, die -wie bei dem Machwerk üblich- gar nicht in Ordnung sind:

* Man erfährt über 2 Tage verteilt den vollen Namen des Opfers.
* Man gibt die Aussage unseres Spielers nicht so wieder, wie man die Beschuldigungen durch das opfer gegen ihn wieder gibt

* Es wird in den Berichten nicht im Mindesten geschildert, was den Verdacht begründen soll, dass unser Spieler die Schläger herbei gerufen haben soll oder warum keiner der Schläger, ausgerechnet aber unser Spieler aufgegriffen und verhört worden sein soll. Solange man dafür keine Indizien schildern und sie auch nicht belegen kann, ist es absolut unzulässig, unseren Spieler mit den Körperverletzungen in Verbindung zu bringen.

Das einzig Vernünftige ist die Reaktion von KA:

* Denn egal was passiert ist, wenn ein Spieler in so was verwickelt wird, was abgesehen von Konsequenzen für den Spieler auch für Werder oder die Mannschaft negative Schlagzeilen produzieren könnte, dann hat er KA davon zu informieren. Allein das nicht zu machen wäre schon ein no-go; erst recht bei einem Spieler, der schon Erfahrungen damit hat, sich in die Nesseln zu setzen und Fehler zu machen.

*wie KA sagt, als Spieler morgens um 5 auf irgendwelchen Festen in Ärger zu geraten, ist an und für sich schon nicht gut.

Es wird sich so oder so klären.

Erschwerend ist allerdings, dass er schon bei seinem früheren Verein (VfB) als großes Talent galt und dann dort aus disziplinarischen Gründen vor der Tür stand und bei seiner Vorstellung bei Werder selber betonte, das er die Chance zu schätzen wisse und sie mit entsprechendem Verhalten ernst nehmen werde (sinngemäß). Daran muss er sich jetzt festhalten lassen.

Auf der anderen Seite: Leute, das Ding soll in Stuttgart passiert sein. Man weiß nie, ob da nicht was ganz anderes dahinter steckt, ob jemand zB. von früher noch sauer auf unseren Spieler war etc pp.. Man kann so eine angebliche Verbindung zu Schlägern auch ganz schnell faken oder so eine Situation bewußt provozieren.

KA / Werder wird schon die richtige Entscheidung treffen. In Ruhe, nachdem die Sache eindeutig geklärt ist. Und notfalls den Spieler schützen, wenn die Vorwürfe unbewiesen bleiben. Hat man ja vorher auch bei ähnlichen Sachen gemacht.

Ach ja: Am schlimmsten finde ich, dass selbst hier einige Leute offenbar nicht in der Lage sind, zu lesen und zu verstehen und der BLÖD-Zeitung auf den Leim gehen.

Einige hier gehen nämlich davon aus, das unser Spieler geschlagen haben soll bzw. das ihm das vorgeworfen wird. Das wird aber in dem Zeitungsartikel nirgends behauptet.

Behauptet wird, dass unser Spieler vor der Prügelei rumgebrüllt und irgend welche Leute angeblich angepöbelt hat.

Es wird weder behauptet, dass unser Spieler selber geschlagen hat, noch irgend etwas geschildert, was auf eine Verbindung zwischen dem Rumpöbeln unseres Spielers und der späteren Prügelattacke der Schläger hinweist.

Und es wird nicht das Geringste geschildert, das unseren Spieler in Verbindung zu den Schlägern bringt. Es wird nur geschrieben, das irgend wer behauptet haben soll, der Spieler hätte die Schläger herbei gerufen oder das irgend jemand vermutet, der Spieler könnte die Schläger herbei gerufen haben.

Von daher gibt es schon überhaupt keinen Anlass darüber zu spekulieren, ob unser Spieler an der Schlägerei beteiligt gewesen ist oder nicht. Denn das hat selbst die betreffende Zeitung nicht behauptet. Sie schreibt nur in so einem miesen Stil, dass unaufmerksame Leser das denken !

Also bitte, bevor wir hier als Forum uns über diese Art von Berichterstattung aufregen, sollten wir alle selber aufmerksam genug lesen und sowas nicht auch noch selbst auf den Leim gehen. :wall:

Ach ja: Am schlimmsten finde ich, dass selbst hier einige Leute offenbar nicht in der Lage sind, zu lesen und zu verstehen und der BLÖD-Zeitung auf den Leim gehen.

Einige hier gehen nämlich davon aus, das unser Spieler geschlagen haben soll bzw. das ihm das vorgeworfen wird. Das wird aber in dem Zeitungsartikel nirgends behauptet.

.....

Das lese ich in der Bild aber anders....
Somit muss ich fragen, wer hier nicht lesen kann.

Zitat von bild.de:
Vorwurf: Ikeng soll den Türken Ayad B. (19) mit einem Schlagstock und einem Schlagring brutal zusammengeschlagen haben.

Haha, wir beide können nicht richtig lesen oder wir können beide richtig lesen. :lol:

In der Schlagzeile behaupten sie es, im Bericht nicht.

Danke für den Hinweis. :tnx:

Ich gebe auf die Schlagzeilen dieser Zeitungsabart grundsätzlich nichts.

Aber Du hast ganz recht: Wenn in der Schlagzeile sowas behauptet wird und dann gibt der Bericht dafür nichts her, dann ist es noch schlimmer mit dieser Zeitung.

Eine Schande, dass die sich andauernd sowas leisten können ohne spürbare Folge.

O.k. das hatte ich nicht gelesen. Im Link auf der vorigen Seite ist ja auch nur zu lesen:

"unser Spieler mittendrin" (was an und für sich überhaupt nichts aussagt)

und

"unser Spieler und Co."

wobei keinerlei Verbindung zwischen den Schlägern und unserem Spieler geschidert wird bzw. nichts, woraus man darauf schließen dürfte.

Macht nichts, ich denke, in der Beurteilung dieses Machwerks dieser "Zeitung" sind wir uns einig. ;)

Ich werde diesen Mist, wenn ich solche Kloaken-Berichte überhaupt lese, auch noch doppelt so genau unter die Lupe nehmen.

Besonders fies ist auch noch das Foto und darunter der Text
"Name unseres Spielers - ein Schläger --- und dann ein Fragezeichen dahinter".

Jemand, den ich kenne und der mal (erfolgreich) Journalismus studiert hat, hat mir mal erklärt, dass guter Journalismus eine Überschrift oder eine Bildunterschrift NIE mit einem Fragezeichen schließt.
Grund: Entweder man hat eine Story und dann kann man das Fragezeichen weglassen.

Oder man hat nichts und wirft nur mit Schmutz um sich, den man nicht beweisen kann. Dann tut man ein Fragezeichen hinter eine fragwürdige Behauptung oder eine erfundene Schlagzeile.
Dann ist man aber kein guter und kein seriöser Journalist.
Und eine Zeitung, die sowas macht, ist auch weder gut noch seriös.

Das hab ich mir gemerkt.

...
Und eine Zeitung, die sowas macht, ist auch weder gut noch seriös...

Du musst Dir keine Gedanken über Seriösität machen, wenn das in der Bild steht. Da braucht man nicht Journalismus studiert zu haben, um festzustellen, dass vieles in der Bild nicht seriös ist, somit die Zeitung nicht seriös ist.

Trotz allem: Wenn Ikeng dabei war, auch wenn er nicht geschlagen hat, dann muss man sich wohl Gedanken machen, warum er nicht schlichtend eingegriffen hat oder warum er bei Werder nichts von seinen Problemen gesagt hat (laut Kreiszeitung). Komische Geschichte.

Du musst Dir keine Gedanken über Seriösität machen, wenn das in der Bild steht. Da braucht man nicht Journalismus studiert zu haben, um festzustellen, dass vieles in der Bild nicht seriös ist, somit die Zeitung nicht seriös ist.

Trotz allem: Wenn Ikeng dabei war, auch wenn er nicht geschlagen hat, dann muss man sich wohl Gedanken machen, warum er nicht schlichtend eingegriffen hat oder warum er bei Werder nichts von seinen Problemen gesagt hat (laut Kreiszeitung). Komische Geschichte.

Bist du dabei gewesen, kannst du daher die Situation beurteilen? Es gibt genug Menschen die bei sowas nicht eingreifen. Und wie sowas ausgehen kann wenn man sich doch einmischt hat man vor ca. einem Jahr in Bayern erlebt!

Bist du dabei gewesen, kannst du daher die Situation beurteilen? Es gibt genug Menschen die bei sowas nicht eingreifen. Und wie sowas ausgehen kann wenn man sich doch einmischt hat man vor ca. einem Jahr in Bayern erlebt!

Habe ich behauptet die Situation beurteilen zu können? Ich habe lediglich geschrieben, dass man sich Gedanken machen muss, warum er nicht schlichtend eingegriffen hat. Wenn er nicht schlichtend eingegriffen hat, weil er damit sein eigenes Leben in Gefahr gebracht hätte, dann ist das sehr in Ordnung. Vielleicht hat er ja auch schlichtend eingegriffen - keine Ahnung. Die Schlagzeile hat mich anscheinend auch verwirrt. Offiziell ist noch nichts bekannt. Vielleicht wurde Jose ja nur verhört, weil er zufällig 5 Meter vom Geschehen aus einer Kneipe kam.

Nach reiflichen Überlegungen bin ich dazu gekommen, den Mods zu empfehlen, diesen Beitrag dicht zu machen, bis da mehr Klarheit drin ist.

Denn ob wir wollen oder nicht, all diese Spekulationen bringen nichts, außer das sie dem Spieler und damit letztlich dem Verein schaden.

Es gibt nur eins: In Ruhe abwarten, wie sich die Sache durch Polizei, Zeugen, Anwälte usw. aufklärt. Dann wird KA konsequent entscheiden.

Und danach können wir uns darüber dann die Köpfe heiss reden. Bis dahin sollte man das Thema dicht machen oder wir, die wir alle wohl keine sicheren Kenntnisse haben, sollten uns alle gößtmöglichst zurück halten.

Es gibt genügend andere Freds im Forum.
Nur meine 23 Cents.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back