Man darf bitte nicht übertreiben.
Die Bild ist mit Sicherheit alles andere als ein "blindes Huhn".
Sie haben ziemlich oft sogar Transfers vor anderen Zeitungen vorhergesagt.
Was hat das mit dem Verhalten der Bild im Allgemeinen zu tun? Richtig: Gar nichts. Die Kontakte zu Spielerberatern und anderen Insidern machen die Bild gerade in der Berichterstattung über Kriminalfälle und sonstigem Alltagsgeschehen auch nicht besser. Bild ist der Inbegriff vom Schweinejournalismus und von Rücksichtslosigkeit. Wieso sollte man das so akzeptieren? Deswegen ist es ja gut, wenn nicht sogar DIE Interneterfindung des Jahrzehnts, dass in Bildblog regelmäßig auf derartige Unverschämtheiten aufmerksam gemacht wird.
Nur finde ich es immer wieder amüsant, wie sehr die Leute über Bild schimpfen....aber sie haben sicherlich mehr Bild gelesen als eine andere Zeitung. (Nicht alle , aber sehr viele zumindest)
Das bezweifle ich. In meinem Freundes- und Bekanntenkreis liest _keiner_ die Bild und steht ihr neutral bis ablehnend gegenüber. Auch ich lese sie nicht. Nicht mal online. Nur, wenn Passagen hier zitiert werden. Und schon gar nicht öfter als andere Zeitungen.
Achja: Selbst auf dem Transfermarkt greift die Bild ja regelmäßig ins Klo - und das bei diesen Kontakten. Schön peinlich.