Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich würde sagen, Mesut kann den Unterschied ausmachen, ob wir 1. oder 2. werden, aber die CL können wir auch ohne ihn erreichen. Wen interessiert es, ob Bayer und Wolfsburg sich verstärkt haben? Das Thema hatten wir letzte Saison schon, wo hier teilweise ne Riesenpanik herrschte, weil die Konkurrenz ja so viel Verstärkung geholt hat. Und wo standen wir am Ende? VOR Leverkusen, VOR Hamburg, VOR Wolfsburg....dafür aber hinter Schalke, die einen viel schwächeren Kader haben.

Also Panik habe ich keine, und selbst wenn man mal am Klassenziel vorbei schrammt, wäre dies kein Weltuntergang. Und letzte Saison war wohl mehr als knapp und wenn Du ehrlich bist, etwas glücklich. TS hat nach dem letzen Spiel in einem Interview auf Sky eingeräumt, dass eine Erkenntnis der abgelaufenen Saison sei: dass man mit der vorhandenen Qualität der Personaldecke, dass angestrebte Saisonziel nicht erreichen kann (und das hiess letzte Saison um den Titel mitspielen). Ich würde wie schon erwähnt, einen Weggang von MÖ als Schwächung des Kader ansehen. Demnach ist die von KA angedachte Option der Vertragserfüllung in Erwägung zu ziehen, falls man keinen Ausgleich schaffen kann. Eine andere Möglichkeit wäre es, MÖ ohne Ersatz zu verkaufen und aber gleichzeitig das Saisonziel zu korregieren. Ich für meinen Teil wäre, wenn nicht noch zusätzlich (zum Ersatz von MÖ) ein oder zwei Verstärkungen geholt werden (LV und einen int. Topstürmer und Priorität in dieser Reihenfolge) mit einem Platz zwischen 4-8 einverstanden. Ich erhoffe/erträume mir natürlich mehr, aber mit Blick auf den Kader....und das ist kein Panikgeschiebe oder sonst etwas :-)

Also Panik habe ich keine, und selbst wenn man mal am Klassenziel vorbei schrammt, wäre dies kein Weltuntergang. Und letzte Saison war wohl mehr als knapp und wenn Du ehrlich bist, etwas glücklich. TS hat nach dem letzen Spiel in einem Interview auf Sky eingeräumt, dass eine Erkenntnis der abgelaufenen Saison sei: dass man mit der vorhandenen Qualität der Personaldecke, dass angestrebte Saisonziel nicht erreichen kann (und das hiess letzte Saison um den Titel mitspielen)

Bis hier 1899% Zustimmmung :tnx:

Ich würde wie schon erwähnt, einen Weggang von MÖ als Schwächung des Kader ansehen. Demnach ist die von KA angedachte Option der Vertragserfüllung in Erwägung zu ziehen, falls man keinen Ausgleich schaffen kann. Eine andere Möglichkeit wäre es, MÖ ohne Ersatz zu verkaufen und aber gleichzeitig das Saisonziel zu korregieren. Ich für meinen Teil wäre, wenn nicht noch zusätzlich (zum Ersatz von MÖ) ein oder zwei Verstärkungen geholt werden (LV und einen int. Topstürmer und Priorität in dieser Reihenfolge) mit einem Platz zwischen 4-8 einverstanden. Ich erhoffe/erträume mir natürlich mehr, aber mit Blick auf den Kader....und das ist kein Panikgeschiebe oder sonst etwas :-)

Der Abschied von MÖ ist definitiv eine Schwächung des Kaders, unter diesem Aspekt ist es egal, ob er noch 2010 oder erst 2011 geht, auch wenn er alleine kein Garant für Platz 3 oder besser sein kann. Aber weil MÖ definitiv gehen wird, kann das Ziel für Werder Bremen aufgrund des Interview von TS erst recht nur lauten, daß die Mannschaft verstärkt werden muß und damit meine ich nicht immer nur hoffungvolle Talente, die Werder irgendwann vllt. mal weiterhelfen, sondern Spieler, die das Team sofort verstärken. Und weil kein Festgeldkonto mit 150 Mio. € vorhanden ist, ist dies durch eine Ablösesumme von MÖ eher realisierbar, als wenn er im kommenden Jahr für lau geht.

unterschreibe ich!was abzuwarten bleibt, denn weder du, noch Tobias Singer, geschweige denn ich können in die zukunft sehen. oder?

Richtig und genau darum ging's mir.
ich habe jedenfalls keinen grund zu der annahme, das MÖ woanders nicht besser auftrumpfen könnte, als hier bei Werder...

Ich auch nicht.
wir können uns ja in 5-10 jahren noch einmal über deinen beitrag unterhalten, ja?

Wozu? Es ging mir doch nicht um die Aussage im letzten Satz des Autors. Sondern darum, dass er in diesem genau das tut, was er vorher im Beitrag selber kritisch anführt: Spekulieren, Vermuten, Behaupten. ;)

hoffentlich zückt mal bald jemand das scheckheft und macht nägel mit köpfen!
wäre natürlich super, wenn man den wesley-deal VORHER klarmacht, denn sonst wird santos vielleicht noch gieriger.

Hoffentlich ist das Thema bald erledigt,so oder so.
Mir geht es langsam auf den Wecker,das man nicht genau weiß,was nu passieren wird.
Mal heißt es,er wird seinen Vertrag erfüllen,dann ist ein Verkauf nicht ausgeschlossen.
Das könnte einiges an Unruhe bringen,wenn die Saison erst einmal angefangen hat.

Wenn nur halbwegs etwas dran ist, dass sich die Großclubs Europas mit einer Verpflichtung Özils beschäftigen (und das nicht alles Falschmeldungen sind) und er daran festhält, dass er noch maximal ein Jahr (gern) in Bremen bleibt, dann ist für mich klar, dass es sich nicht mehr lohnt, ein neues Trikot mit der 11 zu kaufen (es sei denn als Erinnerungsstück).

Aber - deswegen wachsen mir keine grauen Haare (jedenfalls nicht mehr als jetzt schon ...) und ich habe deswegen auch keine schlechte Meinung von Mesut Özil. Er hat hier oft gute, z.T. sehr gute Leistungen gezeigt, was ich bei seiner Verpflichtung so nicht erwartet hatte. Wenn er jetzt geht und dies auch noch einen heftigen Zahltag bedeutet, ist das doch für alle Beteiligten ganz ok.. Klar hätten ihm ein bis zwei Jahre im Werder-Trikot kaum geschadet (angesichts immer noch schwankender Leistungen). Aber - wenn er das Eisen nun schmieden möchte, solange es heiß ist - und das scheint es ja wohl zu sein - dann kann ich ihm dafür nicht böse sein.

Wahre Worte.

Wir haben für unser Geld mehr bekommen, als viele erwartet haben. Wenn nun auch noch eine ansehnliche Ablösesumme herauskommt wäre das schön; wenn er aber seinen Vertrag erfüllt, Leistung bringt und dann ablösefrei geht wäre das auch okay. Nichts anderes hat Wiese in Kaiserslautern gemacht.
Nachvollziehen kann ich jedenfalls, warum er Werder verlassen will. Das war nie der Wunschverein, zu dem er immer hinwollte, sondern es sollte von Anfang an nur eine Zwischenstation seiner Karriere sein. Ich würde ihm zwar auch raten, den großen Schritt eher in ein oder zwei Jahren zu machen, aber andererseits: wenn ich mir vorstelle, ich wäre Jungprofi bei Arminia Bielefeld, und Werder würde anfragen, dann würde ich meinen Sportbeutel auch eher heute als morgen packen.

Es wäre aber schon irgendwie schade, wenn man ihn nächstes Jahr für umsonst abgeben muss, wenn man dieses Jahr nen fetten Betrag bekommen könnte.

Ich denke für Werder ist das schon ne Menge Geld, die man jetzt bekommen würde.

Bin mir sicher, dass Allofs ihn auch lieber jetzt verkaufen würde, als ihn nächstes Jahr ablösefrei gehen zu lassen.

Nein keine Verwechslung, im Laufe der Hinrunde hat MÖ doch stark abgebaut und gerade in der Rückrunde gab es einige Spiele wo er nach einigen Ballverlusten eher als Störfaktor den als Ideengeber rüberkam.
Fand ich nicht. Jedenfalls nicht so, wie Du es beschreibst. Er hat, wenn es bei ihm nicht lief, zumindest die anderen nicht aufgehalten und auch dann meist noch versucht, den Ball laufen zu lassen oder sich eben rausgehalten. Wenn es bei Diego nicht lief und das war auch oft genug zumindest in der Bundesliga und in der CL der Fall, dann hat er zusätzlich bei Ballbesitz noch viel kaputt gemacht. Meine Erinnerungen schweifen da z. Bsp. von gewissen Spielen in Frankfurt (Frühjahr 08) und in Karlsruhe (Herbst 08) bis hin zur CL bei Lazio Rom usw., usf. Da war der Störfaktor weitaus erheblicher. Nur fällt das dem oberflächlichen Betrachter plötzlich nicht mehr so auf. Aber deshalb die Nachfrage.
Das wird nur leider bei der momentan stattfindenden Legendenbildung oftmals vergessen bzw. verdrängt.
:confused:
Inwiefern sollte denn die Legendenbildung vom "undankbaren Raffzahn", die hier seit etwa 100 Seiten vehement geprägt wird, konterkarieren, dass Özil ein angebliches Hindernis der Rückrunde gewesen sein soll? :confused:

Es wäre aber schon irgendwie schade, wenn man ihn nächstes Jahr für umsonst abgeben muss, wenn man dieses Jahr nen fetten Betrag bekommen könnte.

Ich denke für Werder ist das schon ne Menge Geld, die man jetzt bekommen würde.

Bin mir sicher, dass Allofs ihn auch lieber jetzt verkaufen würde, als ihn nächstes Jahr ablösefrei gehen zu lassen.

kommt drauf an...man muss es abwiegen mit der Ablösesumme.
du musst auch sehen, dass es jetzt mit Özil auch noch um >2< Championsleague Teilnahmen geht.

nicht nur die Qualifikation dieses Jahr, sonder auch zu den ersten 3 Plätzen nächstes Jahr kann uns Özil verhelfen. und 2 CL-Teilnahmen wären ca. 30 Mio sicher. von daher wird sicher unter 20-25 Mio garnichts gehen für die Interessenten.
(so würde ichs zumindest machen ;))

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back