Finde es schon bemerkenswert, wie hier einige User Mesuts Marktwert und möglichen Transfererlös mit der CL-Teilnahme nächstes Jahr "verrechnen".
Als würde Özil alles alleine hinbiegen... Wir haben noch 10 andere Leute auf dem Spielfeld stehen und auch denen würde ich die CL-Qualifikation am Ende der nächsten Saison zutrauen!
Zumal Özil jetzt auch nicht gerade der Führungsspieler war und die Kohlen aus dem Feuer gerissen hat, wie Diego es oftmals getan hat. (Was ich Özil im Übrigen auch überhaupt nicht vorwerfen will hier!)
Zudem spielt Özil jetzt fast 2 Jahre am Stück, letztes Jahr die U21-EM, dieses Jahr die WM, dazwischen schöne Dreifachbelastung bei Werder. Da rechne ich eigentlich fest mit nem kleinen Einbruch bei dem jungen Kerl diese Saison.
Gedankenspiel: Özil für ~ 20 Millionen verkaufen. Dann war der 2,5 Jahre hier, hat davon ca. 2 Jahre super Leistungen gebracht und unterm Strich steht bei nem geschätzten Kaufpreis von 5 Millionen (wenn man das Gehalt mal außer acht lässt) ein Gewinn von ~ 15 Millionen. Für Werder ein Riesen-Geschäft!!
Nicht falsch verstehen, ich würde mich tierisch freuen, wenn Özil hier verlängern würde und ich will ihn auch nicht vom Hof jagen, aber ich sehe im Vergleich zum ablösefreien Wechsel nächstes Jahr einfach einen größeren Vorteil für Werder, wenn er jetzt im Sommer für nen dicken Haufen Geld den Verein wechselt.