Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Es wäre aber schon irgendwie schade, wenn man ihn nächstes Jahr für umsonst abgeben muss, wenn man dieses Jahr nen fetten Betrag bekommen könnte.

Irgendwie nicht, falls wir uns durch gute Spiele von Özil für die Champions League qualifizieren würden und womöglich diese Saison mal etwas weiter kommen würden als Vorrunde raus.

Es ist immer so eine Sache, geben wir ihn jetzt für 20 Mio ab und bekommen in den CL Quali Spielen nix kreatives auf die Reihe, scheiden aus und haben auch eine Menge Geld verloren. Man kann das ganze Thema drehen wie man es grad will und entweder ist alles falsch, oder alles richtig. Abwarten!

Naja - wenn ein Verbleib von Özil für ein weiteres Jahr das erfolgreiche Bestehen in der CL-Quali dieses Jahr und die direkte Quali in der kommenden Saison bedeutete, könnte man schon auch ein Verbleib (zu günstigeren Konditionen) und ein Abschied für lau gern in Kauf nehmen. Allerdings sehe ich derart überstrahlende Qualitäten wirklich nicht. Dafür ist Özil ja auch schon das eine oder andere Mal "abgetaucht", wenn es drum ging (was angesichts seiner jungen Jahre auch kein Problem war/ist - zumindest nicht beim SV Werder).

Ich betrachte die Sprüche aus der Mannschaft, wonach man auch einen Weggang durchaus kompensieren könnte, nicht nur als bloße Parolen. Wenn Aaron Hunt weiter verletzungsfrei bleiben sollte, traue ich z.B. ihm durchaus eine größere Rolle als Ideengeber - im Zusammenspiel mit Marko Marin - zu. Der SV Werder hat derzeit so viele Spieler wie lange nicht in seinen Reihen, die den überraschenden Pass spielen können. Welche Begehrlichkeiten dieses Talent wecken kann, sieht man ja gerade daran, wie hoch Özil gehandelt wird - auch wenn er bei der WM durchaus nicht nur brilliert hat.

Also dann... Vielen Dank für die schöne Zeit, Briefmarke drauf, DICKEN SCHECK aus London, Barcelona, Madrid oder wegen mir auch aus Meppen abwarten und weg damit. Die "jungen Wilden" scharren bereits mit den Hufen ( besonders ein Herr A. aus A ;) )
Anders liefs auf Schalke doch im Grunde auch nicht mit ihm...:svw_applaus:

Finde es schon bemerkenswert, wie hier einige User Mesuts Marktwert und möglichen Transfererlös mit der CL-Teilnahme nächstes Jahr "verrechnen".

Als würde Özil alles alleine hinbiegen... Wir haben noch 10 andere Leute auf dem Spielfeld stehen und auch denen würde ich die CL-Qualifikation am Ende der nächsten Saison zutrauen!

Zumal Özil jetzt auch nicht gerade der Führungsspieler war und die Kohlen aus dem Feuer gerissen hat, wie Diego es oftmals getan hat. (Was ich Özil im Übrigen auch überhaupt nicht vorwerfen will hier!)
Zudem spielt Özil jetzt fast 2 Jahre am Stück, letztes Jahr die U21-EM, dieses Jahr die WM, dazwischen schöne Dreifachbelastung bei Werder. Da rechne ich eigentlich fest mit nem kleinen Einbruch bei dem jungen Kerl diese Saison.

Gedankenspiel: Özil für ~ 20 Millionen verkaufen. Dann war der 2,5 Jahre hier, hat davon ca. 2 Jahre super Leistungen gebracht und unterm Strich steht bei nem geschätzten Kaufpreis von 5 Millionen (wenn man das Gehalt mal außer acht lässt) ein Gewinn von ~ 15 Millionen. Für Werder ein Riesen-Geschäft!!

Nicht falsch verstehen, ich würde mich tierisch freuen, wenn Özil hier verlängern würde und ich will ihn auch nicht vom Hof jagen, aber ich sehe im Vergleich zum ablösefreien Wechsel nächstes Jahr einfach einen größeren Vorteil für Werder, wenn er jetzt im Sommer für nen dicken Haufen Geld den Verein wechselt.

Finde es schon bemerkenswert, wie hier eine Mesuts Marktwert und möglichen Transfererlös mit der CL-Teilnahme nächstes Jahr "verrechnen".

Als würde Özil alles alleine hinbiegen. Wir haben noch 10 andere Leute auf dem Spielfeld stehen und auch denen würde ich die CL-Qualifikation am Ende der nächsten Saison zutrauen.

Ich glaube, man will einfach nur damit ausdrücken, dass man Özil nicht unbedingt vor der Saison verkaufen muss, weil man sonst einen großen finanziellen Verlust macht, wenn er ablösefrei gehen sollte. Man hätte ja dafür auch noch eine Saison lang einen sehr guten Spieler.

Ich glaube, man will einfach nur damit ausdrücken, dass man Özil nicht unbedingt vor der Saison verkaufen muss, weil man sonst einen großen finanziellen Verlust macht, wenn er ablösefrei gehen sollte. Man hätte ja dafür auch noch eine Saison lang einen sehr guten Spieler.

Und genau darin liegt der Kasus Knaxus. Ich als Fan habe nichts davon, wenn Werder eine fette Ablöse kassiert, aber einen sehr guten und wichtigen Spieler verliert. Für mich als Fan steht der sportliche Erfolg im Vordergrund, nicht der wirtschaftliche. Und wenn MÖ noch ein Jahr bleibt, ist die Wahrscheinlichkeit diese und nächste Saison in der CL zu spielen größer als wenn er geht.

Und genau darin liegt der Kasus Knaxus. Ich als Fan habe nichts davon, wenn Werder eine fette Ablöse kassiert, aber einen sehr guten und wichtigen Spieler verliert. Für mich als Fan steht der sportliche Erfolg im Vordergrund, nicht der wirtschaftliche. Und wenn MÖ noch ein Jahr bleibt, ist die Wahrscheinlichkeit diese und nächste Saison in der CL zu spielen größer als wenn er geht.

Beweise dafür?? Das halte ich für Quatsch. Hat der Abgang von Diego unseren Erfolg geschmälert? Oder der von Micoud? Werder kann solche Abgänge immer kompensieren, und dafür brauchen wir eine Ablöse. Werder lebt davon. Kein Spieler ist wichtiger als der Verein. Ich sagte schonmal mit Arnotauvic hat man vorsorglich Ersatz geholt. Somit kann das Spiel über die Flügel erhalten bleiben. Da brauchen wir Özil nicht mehr zu mal er bisher nicht in der der Lage ist, Spiele zu drehen er zeigt nur gute Leistungen wenn das Spiel gut läuft. Man merkt das er schnell aufgibt, und es ist kein Kampf da bei ihm vom defensivem Spiel ganz zu schweigen.

Beweise dafür?? Das halte ich für Quatsch. Hat der Abgang von Diego unseren Erfolg geschmälert? Oder der von Micoud? Werder kann solche Abgänge immer kompensieren, und dafür brauchen wir eine Ablöse.

Na ja, aber dass es bisher gut gealufen ist bei Abgängen bedeutet nicht, dass es auch in Zukunft immer so ist. Grundsätzlich, und so war es auch schon bei Micoud, ist der Erhalt eines Leistungsträgers immer die bessere Strategie im Sinne des sportlichen Erfolgs.

Werder lebt davon. Kein Spieler ist wichtiger als der Verein. Ich sagte schonmal mit Arnotauvic hat man vorsorglich Ersatz geholt. Somit kann das Spiel über die Flügel erhalten bleiben. Da brauchen wir Özil nicht mehr zu mal er bisher nicht in der der Lage ist, Spiele zu drehen er zeigt nur gute Leistungen wenn das Spiel gut läuft. Man merkt das er schnell aufgibt, und es ist kein Kampf da bei ihm vom defensivem Spiel ganz zu schweigen.

Das stimmt wohl...
also ich freue mich auf Arne und das was man bisher von ihm in Twente und hier in der Vorbereitung gesehen hat, lässt hoffen... aber er ist mMn ein ganz anderer Spieler als MÖ. Er ist keine Schaltzentrale, kein Ballverteiler, keiner, der das SPiel lenken kann... er ist ein LA/RA oder auch Stürmer. So ist zumindest meine Einschätzung.

Zu der Beurteilung von MÖ: Ähnlich verklärt wie man Diego hier teilweise beurteilt, so unfair ist man Özil gegenüber... aber gut, das ist meine Meinung.

Beweise dafür?? Das halte ich für Quatsch. Hat der Abgang von Diego unseren Erfolg geschmälert? Oder der von Micoud? Werder kann solche Abgänge immer kompensieren, und dafür brauchen wir eine Ablöse. Werder lebt davon. Kein Spieler ist wichtiger als der Verein. Ich sagte schonmal mit Arnotauvic hat man vorsorglich Ersatz geholt. Somit kann das Spiel über die Flügel erhalten bleiben. Da brauchen wir Özil nicht mehr zu mal er bisher nicht in der der Lage ist, Spiele zu drehen er zeigt nur gute Leistungen wenn das Spiel gut läuft. Man merkt das er schnell aufgibt, und es ist kein Kampf da bei ihm vom defensivem Spiel ganz zu schweigen.

Ich habe nicht gesagt, dass wir ohne MÖ keinen Erfolg mehr haben werden. Wollte nur sagen, dass er ein sehr guter Spieler ist und es schlimmeres gibt, als dass er noch ein Jahr für uns spielt. Wir sollten uns viel mehr glücklich schätzen so einen tollen Spieler in unseren Reihen zu haben.

Zu der Beurteilung von MÖ: Ähnlich verklärt wie man Diego hier teilweise beurteilt, so unfair ist man Özil gegenüber... aber gut, das ist meine Meinung.

:tnx:

mal ne dumme frage: das transferfenster schließt doch erst am 31.8., richtig? bis dahin ist es doch entschieden, ob werder in der cl oder in der el spielt, richtig? was, wenn werder mit özil die quali packt und ihn dann gehen lässt, weil die cl-millionen gesichert sind? kann er dann noch für ne andere mannschaft cl spielen???

Falsch! Zwar ist die Chance mit Özil in die CL einzuziehen größer, aber wenn er nächste Saison ablösefrei geht, dann stehen wir auch blöd da. Dann müssen wir sehen wie wir in der übernächsten Saison OHNE Özil und OHNE Ablöse aussehen. Dann lieber gleich verkaufen und dafür nen Ersatz holen.

Ich kann auch gut ohne MÖ leben wenn ich ehrlich bin.

@carlos

Das Arno Flügelspieler ist, ist mir klar daher schrieb ich auch das Spiel bleibt so über die Flügel erhalten Marin, Hunt, Arnautovic das dürfte an Kreativität reichen und locker Özil ersetzen.

Hunt ist hier der einzige der annähernd die Aufgaben von Özil übernehmen kann, aber ich glaube da sind die Fußstapfen etwas zu groß. Marin ist ebenfalls keine Spielgestalter

Hunt ist hier der einzige der annähernd die Aufgaben von Özil übernehmen kann, aber ich glaube da sind die Fußstapfen etwas zu groß. Marin ist ebenfalls keine Spielgestalter

Du verstehst nicht was ich meine LM Marin ZM Hunt RM Arnautovic das wird absolut reichen als Ersatz MÖ ist kein Gott auf der Position zu mal mit einer Ablöse noch Ersatz geholt werden kann. Einen Spielmacher brauchen wir auch nicht unbedingt. Man kann auch mit LM DM DM RM Spielen das System halt dem Kader anpassen da muss man nicht mehr den Fehler wie bei Diego machen alles auf einen Spieler zuschneiden und wenn er fehlt geht nichts mehr. So werden wir flexibler Sorgen muss man sich nicht machen denk ich mal.

ich verstehe das schon: mMn fehtl Hunt aber einfach die Klasse um MÖ zu ersetzen. Da hilft dann auch kein Arne oder Marin, wenn sie nicht eingesetzt oder freisgepielt werden können.
mMn brauchen wir schon einen... aber gut lassen wir das!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back