Multimedia-Kaufberatung

Was die Anfrage bzgl. MP3-Player angeht: entscheidend für die Frage, wieviel Geld ich für sowas in die Hand nehme wäre bei mir unter anderem auch, wann möglicherweise der Handyvertrag ausläuft. Wenn per Vertragsverlängerung oder Neuvertrag ein ein neues Handy fällig ist dann dessen Anforderungsprofil auch auf "Entertainment" ausrichten. MP3-Funktion ist mittlerweile gängig bei Handys, der Speicher erweiterbar bei den meisten. Und vor allem hat man nur ein Gerät statt zwei (Handy UND Mp3-Player). Gut, nicht jeder hat ein Vertragshandy, aber ich würde drüber nachdenken.

Bzgl. 19" TV. Das Wort "Mitbewohnerin" lässt auf WG oder ähnliches schließen. Da scheint wohl nicht sooo riesig Platz zu sein. Entscheidend für die Größe des TV sollte der Abstand zum Gerät sein und nicht die Werbung, die uns immer größere Geräte aufdrehen will. Zu Zeiten des guten, alten Röhrengerätes waren Fernseher mit 51er Diagonale immerhin auch in vielen Schlaf- und Kinderzimmern zu finden.

Bzgl. 19" TV. Das Wort "Mitbewohnerin" lässt auf WG oder ähnliches schließen.
Habe ich bereits angenommen.

Da scheint wohl nicht sooo riesig Platz zu sein.
24" oder 26" z.B. sind auch nicht riesig.

Entscheidend für die Größe des TV sollte der Abstand zum Gerät sein und nicht die Werbung, die uns immer größere Geräte aufdrehen will.
Wie nah soll sie denn davor sitzen bzw. liegen? 1,50m? Das wäre ja noch AUF dem Bett. Ob die Werbung mir so etwas aufdrehen will oder nicht ist mir völlig Schnuppe. Ich habe sogar immer noch einen Röhrenfernseher.

Zu Zeiten des guten, alten Röhrengerätes waren Fernseher mit 51er Diagonale immerhin auch in vielen Schlaf- und Kinderzimmern zu finden.
51cm waren auch damals schon wenig. ;) Und in Kinderzimmer gehören keine Fernseher. ;)

@Samba-Tonne:
Der Vorteil bei dem o.g. Gerät ist sicherlich der integrierte DVD Player und DVB-T Tuner. Aber ich würde nach einem Gerät mit min. 22" suchen. Was für einen TV-Eingang habt ihr denn? Digital-Sat oder DVB-T? Kommt HD-Material auch an?

"viel zu klein" kann man so pauschal gar nicht sagen, da das stark auf die Entfernung ankommt, die du zwischen dich und Fernseher bringst. Ich nutze zum zocken auch einen 32 Zoll TV und es reicht mir. Allerdings meine ich, dass du zu diesem Preis auch einen TV mit FullHD Aufloesung bekommst. Der weare dann vorzuziehen

"viel zu klein" kann man so pauschal gar nicht sagen, da das stark auf die Entfernung ankommt, die du zwischen dich und Fernseher bringst. Ich nutze zum zocken auch einen 32 Zoll TV und es reicht mir. Allerdings meine ich, dass du zu diesem Preis auch einen TV mit FullHD Aufloesung bekommst. Der weare dann vorzuziehen

Da sollte man aber beachten, dass per analogem Signal Fussball nicht mehr so prickelnd aussieht auf Grund der hohen Auflösung ;-)

Es ist letztlich eine Frage der persönlichen Einstellung. Ich gehe meist mit dem Gedanken daran, dass wenn ich schon so viel Geld ausgebe, ich nicht um den letzten Pfennig feilsche und lieber noch was drauflege, wenn ich dadurch ein Zukunftssichereres Produkt bekommen kann.

Was HD-Inhalte angeht, kann alles ganz schnell gehen. Die öffentlich-rechtlichen senden ja schon in HD. Damit natürlich auch viele Fussballformate wie zueletzt das Pokalfinale oder bald die WM. Die privaten haben allesamt angekündigt, bald paralell HD-Inhalte zu senden.

Derzeit ist der Preis für HD-Empfänger einfach noch viel zu hoch. Aber wie gesagt: So einen Fernseher nutzt man längerfristig und wenn du ohnehin einen neuen brauchst...

Zum Zocken sicher eher zweitrangig, 1080p-Spiele sind meiner Meinung nach eh rar. Mir beispielsweise ist bisher keines untergekommen, weshalb ich da auch keinen Vergleich ziehen kann

Nimm meinen, der hat vor 1 1/2 Jahren noch etwas mehr als 1.000 gekostet. Mit dem Geld baue ich mir dann nen neuen zusammen und in zwei Jahren schnacken wir dann wieder. Deal? :)

Und ich biete dir noch mal meine Hilfe an ... ;)

Ich habe mir damals meine Teile bei Conrad bzw. K&M bestellt. K&M hat zwar nicht immer die günstigsten Preise (sind aber auch alles andere als teuer), aber dafür einen 1a Service. Ist etwas defekt, gehst du hin und bekommst umgehend ein neues Teil, ohne dass da großartig gemeckert/geprüft wird, ob es evtl. ein Eigenverschulden gewesen sein könnte.

Lohnt sich definitiv. In Fertig-PC's ist oftmals viel Schrott verbaut und solche PC's sind schwer aufzurüsten. Dazu kannst du deinen PC genau an deine Anforderungen anpassen. Ist natürlich etwas teurer, aber du bekommst auch definitiv die bessere Qualität dadurch.

Und ich biete dir noch mal meine Hilfe an ... ;)

Ich habe mir damals meine Teile bei Conrad bzw. K&M bestellt. K&M hat zwar nicht immer die günstigsten Preise (sind aber auch alles andere als teuer), aber dafür einen 1a Service. Ist etwas defekt, gehst du hin und bekommst umgehend ein neues Teil, ohne dass da großartig gemeckert/geprüft wird, ob es evtl. ein Eigenverschulden gewesen sein könnte.

Und wenn du 1A-Service bei günstigeren Preisen willst: mindfactory, hardwareversand oder der gute alte Alternate. ;)

Back