Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Informier dich erstmal richtig. Das ist absolut das gleiche Spiel wie damals bei Schalke. Lesen bildet muss ich da sagen. Wer diese Parallelen nicht erkennt der tut mir nur noch leid.

Wen hab ich beleidigt? Und was geht dich das Gespräch eigentlich an? Machst das immer Inhaltloses Geblubber dazwischen zu werfen? Solche Menschen mögen die wenigsten ;)

Achja und CAPSLOCK MACHT DAS SINNLOSE GEBLUBBER AUCH NICHT BESSER

Na ja, "Fanboys", "Geblubber" oder auch Özil als Raffzahn hinzustellen ist sicher keine sachliche Diskussion, oder?

Wir sind hier immer noch in einem Forum... da schalten sich eben viele in ein Gespräch ein. Dazu ist ein Forum da!

Ich sehe es ganz einfach so: Özil erfüllt seinen Vertrag. Da ist nichts verwerfliches dran.
Özil auf der einen Seite als geldgierig hinzustellen, aber im selben Atemzug zu sagen, man müsse Özil direkt verkaufen, damit man richtig kassieren kann, ist... na ja, sagen wir mal zweifelhaft, oder?

Ich frage mich was es bringt darüber lang und schlapp zu schreiben. Wartet ab und trinkt ein Bier, aber nervt doch nicht so sehr mit euren Kommentaren die eh nichts bringen. Habe noch nie erlebt das jemand der sich bald entscheiden will so sehr in den Gesprächen anderer genannt wird. Es ist sein Leben und nicht unser Leben, wir würden es vielleicht genau so machen wie er, was glaubt ihr denn.

Hört, hört. So wie der Özil-Thread hier im Forum Bände spricht über den Geisteszustand weiter Teile der Werder-Anhängerschaft. Dagegen wirkt das Bayer-Forum fast wie ein Treffpunkt der deutschen Intelligenzia.

Dann hättest Du dort mal sein sollen, als Ballack seinen ablösefreien Wechsel zu Chelsea bekanntgegeben hat und das er seinen Vertrag auch nicht verlängern würde.

Es ist ja nicht so, dass sich die Fangemeinschaft hier wegen völlig haltloser Dinge aufregt.

Selbst wenn Du es bis dagin nicht getan hättest; Formulierungen wie

sind zumindest nicht eben höflich.

Informier dich erstmal richtig. Das ist absolut das gleiche Spiel wie damals bei Schalke. Lesen bildet muss ich da sagen. Wer diese Parallelen nicht erkennt der tut mir nur noch leid.

Soweit ich mich erinnere, haben damals zwischen zwei Parteien Gespräche über einen Vertragsschluss stattgefunden. Özil wollte offenbar recht viel, Schalke wollte das nicht zahlen, also hat man eben keine Übereinkunft gefunden. Sicherlich nichts, wofür man die Friedrich-Engels-Ehrenmedaille bekommt, aber auch kein sonderlich einmaliges Verhalten.
Wenn ich solche Gebahren verurteilen würde, müsste ich mich dafür einsetzen, dass Tim Wiese und Clemens Fritz abhauen; möchte ich aber nicht.

Wen hab ich beleidigt? Und was geht dich das Gespräch eigentlich an? Machst das immer Inhaltloses Geblubber dazwischen zu werfen? Solche Menschen mögen die wenigsten ;)

Achja und CAPSLOCK MACHT DAS SINNLOSE GEBLUBBER AUCH NICHT BESSER

Scheinbar wirken weder Groß- noch Kleinschreibung auf dich. ICh bin mit den Modalitäten aus der Zeit bei Schalke durchaus vertraut, dennoch sieht die Situation hier anders aus. Er sagt nicht, dass er nur verlängert, wenn er 5 Mille +x verdient oder ähnliches. Und das du nicht beleidigst.... hahahaha...

Im übrigen begehst du leider einen Fehlschluss. Du kannst Schalke als Argument anführen, dass es hier ähnlich ist, aber daraus wird dann eben noch lange kein Fakt. Wenn du Zitate bemühst die lauten "ICh will richtig Kohle verdienen. Ich will ein saftiges Handgeld. Ein Pool fianziert sich nicht von selbst." dann kannst du gerne von Fakten sprechen. In der Zeit würde ich dich darum bitten deine subjektive Meinung nicht als Fakt hinzustellen. Das ist anmaßend. Damit wirbst du nicht für eine ansprechende Diskussionskultur im Forum.

Auf die teenager-provokationen deinerseits geh ich mal nicht weiter ein.

Am Besten alle Spieler verlassen den Verein. Schließlich wollen die ja alle Geld von Werder und schaden dem Verein so. Alles Söldner...Gäbe bestimmt genug Werderfans, die ohne Bezahlung für den Verein spielen würden. Für die es das Größte wäre. Aber die Spieler - die lassen sich dafür bezahlen und sind dann auch noch so unverschämt, nicht jedes Spiel Topleistung abzurufen. Was jeder Fan natürlich machen würde, dürfte er spielen. Alles Söldner. Die Stürmer sollten pro Spiel, in dem sie nicht treffen, 5% Abzug von ihrem Gehalt bekommen, Verteidiger und Torwart dementsprechend wenn ein Gegentor fällt. Wenn sie weniger Geld bekommen würden, würden sie auch Topleistung zeigen.

Am Besten alle Spieler verlassen den Verein. Schließlich wollen die ja alle Geld von Werder und schaden dem Verein so. Alles Söldner...Gäbe bestimmt genug Werderfans, die ohne Bezahlung für den Verein spielen würden. Für die es das Größte wäre. Aber die Spieler - die lassen sich dafür bezahlen und sind dann auch noch so unverschämt, nicht jedes Spiel Topleistung abzurufen. Was jeder Fan natürlich machen würde, dürfte er spielen. Alles Söldner. Die Stürmer sollten pro Spiel, in dem sie nicht treffen, 5% Abzug von ihrem Gehalt bekommen, Verteidiger und Torwart dementsprechend wenn ein Gegentor fällt. Wenn sie weniger Geld bekommen würden, würden sie auch Topleistung zeigen.

Billige Polemik bringt hier gar nichts.

Werders Philosophie ist es doch Talente auszubilden und weiterzuverkaufen, um dann von dem Geld wieder neue Spieler zu kaufen, die dann auch irgendwann den Sprung zu einem größeren / anderen Verein schaffen. Ohne dieses Prinzip wäre ein Özil überhaupt nicht in Bremen gelandet, sondern wäre wahrscheinlich irgendwo anders, vielleicht bei Arsenal oder ManU in der 2. Mannschaft, versauert. Er wäre jetzt kein WM Held und würde nicht bei den großen Vereinen auf dem Zettel stehen.

Dass er dafür etwas Dankbarkeit zeigen und dem Verein helfen soll das bisherige Modell aufrecht zu erhalten, ein Modell von dem er PERSÖNLICH UNGEMEIN PROFITIERT HAT, ist hier sicher nicht zuviel verlangt, oder?

Vater Da Cunha ist nun auch nicht grad der Goldfisch im Haifischbecken der Spielerberater, aber er hat seinem Sohn so eine Verfahrensweise nicht eingeflüstert, wie es Fazeli gerade bei MÖ versucht.

Dass dieses einem Fan mit Leib und Seele dann nicht passt, ist dann doch wohl mehr als verständlich.

....wäre ein Özil überhaupt nicht in Bremen gelandet, sondern wäre wahrscheinlich irgendwo anders, vielleicht bei Arsenal oder ManU in der 2. Mannschaft, versauert. Er wäre jetzt kein WM Held und würde nicht bei den großen Vereinen auf dem Zettel stehen.
Sehe ich anders. Wie Schmolle schon sinngemäß sagte: Qualität setzt sich auf Dauer überall durch. Bei Deinem Avatar allerdings hätte ich da schon eher Zweifel, ob er ohne Werder als Zwischenstation diesen Sprung gemacht bzw. diesen Bekanntheitsgrad erlangt hätte. ;)

Dass er dafür etwas Dankbarkeit zeigen und dem Verein helfen soll das bisherige Modell aufrecht zu erhalten, ein Modell von dem er PERSÖNLICH UNGEMEIN PROFITIERT HAT, ist hier sicher nicht zuviel verlangt, oder?

Erhoffen kann man es sicherlich, dass Diego so gehandelt hat rechne ich auch hoch an, erwarten kann man es aber wohl nicht. Schließlich würde das für Mesut bedeuten, dass damit der Verein viele Millionen Ablöse bekommt er auf einige Millionen Handgeld verzichtet.

Werder steht auch mit dem Wunsch, Spieler günstig zu kaufen und teurer zu verkaufen beileibe nicht alleine da. Auch Lautern, Bochum, Gladbach arbeiten so. Und dennoch hat Werder schon ablösefreie Spieler geholt, wo sich dann meiner Erinnerung nach die Wut auf den undankbaren Söldner in Grenzen gehalten hat.

Vater Da Cunha ist nun auch nicht grad der Goldfisch im Haifischbecken der Spielerberater, aber er hat seinem Sohn so eine Verfahrensweise nicht eingeflüstert, wie es Fazeli gerade bei MÖ versucht.

ich bin auch beeindruckt wie dicke du mit deren vätern bist, dass sie dir offenbar ihre gedanken und ratschläge darlegen wie das kein berater je in der öffentlichkeit tun würde. wie ist papa arnautovic eigentlich drauf? und was hat pizarros dad gesagt als er das erste mal aus bremen weggegangen ist?

ich bin auch beeindruckt wie dicke du mit deren vätern bist, dass sie dir offenbar ihre gedanken und ratschläge darlegen wie das kein berater je in der öffentlichkeit tun würde. wie ist papa arnautovic eigentlich drauf? und was hat pizarros dad gesagt als er das erste mal aus bremen weggegangen ist?

Jetzt retourniert IM Werderano bestimmt wieder mit einem "Billige Polemik bringt hier gar nichts". :D

Sozialistische Grüße - Erich Mielke

Billige Polemik bringt hier gar nichts.

Werders Philosophie ist es doch Talente auszubilden und weiterzuverkaufen, um dann von dem Geld wieder neue Spieler zu kaufen, die dann auch irgendwann den Sprung zu einem größeren / anderen Verein schaffen. Ohne dieses Prinzip wäre ein Özil überhaupt nicht in Bremen gelandet, sondern wäre wahrscheinlich irgendwo anders, vielleicht bei Arsenal oder ManU in der 2. Mannschaft, versauert. Er wäre jetzt kein WM Held und würde nicht bei den großen Vereinen auf dem Zettel stehen.

Dass dieses einem Fan mit Leib und Seele dann nicht passt, ist dann doch wohl mehr als verständlich.

Er ist sicherlich in erster Linie hier gelandet, weil er ziemlich gut Fußball spielen kann - und nicht weil irgendeinen vermehrbaren Marktwert darstellt. Darauf ist auch sein Vertrag ausgerichtet und nicht zum Dienste der Vermehrung des Tafelsilbers des Vereins. Von daher, hat er schon mal überhaupt keine Verpflichtungen dem Verein gegenüber. Wir müssen nun nicht so tun, als hätte Werder in den letzten 2,5 Jahren nicht von diesem Vertrag profitiert - auch ohne eine eingeplante Ablöse.

Klaus Allofs und seine Kollegen sind sich, da kann man sich sicher sein, durchaus der Risiken, die dieses System, welches Du benennst, bewusst und werden das Risiko, dass mal der eine oder andere aufstrebene Jungstar ablösefrei geht, eingeplant haben. Nicht immer läuft es so, dass eben ein Herr da Cunha kurz vor Vertragsende, mal eben für erhöhte Bezüge, den Vertrag um ein Jahr verlängert, damit der Verein am Ende mit kassiert. Das ist die Ausnahme in der Regel.

Es ist natürlich emotional nicht einfach, als Fan da ganz nüchtern zu betrachten, aber Werder und Özil sind ein Arbeitsverhältnis eingegangen, welches nun im Sommer 2011 endet. Dass aufgrund der Leistung, Werder nun daran interessiert ist, dieses aus verschiedensten Gründen zu verlängern, es aber nun ganz offensichtlich lukrativere Angebote gibt, ist leider ein unglücklicher Umstand für den Verein. Aber eben ein Risiko, welches in der Natur dieses Systems liegt. Andererseits: Brächte Özil keine Leistung, würde man ihm auch nicht das Gehalt verdoppeln, sondern ihn vielmehr vor die Tür setzen. Dann wäre eben Werder nicht daran interessiert: Sh. Vranjes, sh. Rosenberg oder Fahrenhorst, oder, oder... Die marktwirtschaftlichen Mechanismen greifen eben bei beiden Vertragsparteien.

Im Übrigen finde ich das, was Fezli macht, einen jungen Spieler wegen seines eigenen Reibachs, zu beeinflussen, auch nicht in Ordnung. Auch er müsste wissen, dass er hier 1-2 Jahre noch bestens aufgehoben wäre und es für seine sportliche Entwicklung, wohl das Beste wäre, hier zu bleiben und weiter zu lernen. Aber das Thema "Spielerberater" ist noch ein ganz Anderes.

Özil !? Was er bei Schalke gemacht hat setzt er jetzt bei Werder fort!
Er ist und bleibt ein Pfennigfuchser.:wall: (Geldgier´-sack )

Ein Jahr auf der Werderbank und er ist nichts mehr wert !:beer::beer:

Ich behaupte mal ganz wagemutig: JEDER Verein versucht Spieler möglichst billig zu kaufen und möglichst teuer zu verkaufen.

Özil !? Was er bei Schalke gemacht hat setzt er jetzt bei Werder fort!
Er ist und bleibt ein Pfennigfuchser.:wall: (Geldgier´-sack )

Schön, dass Du auf die Beiträge vor Dir, die sich mit genau diesem Thema befassen so dezidiert eingehst...

Ein Jahr auf der Werderbank und er ist nichts mehr wert !:beer::beer:

Immer wieder mein liebster Vorschlag: Da wird sich geärgert, dass Özil hier (vielleicht) nur noch ein Jahr lang spielt und man dann keine Ablöse mehr kassiert, und der Ausweg soll sein, ihm sein Gehalt ohne Gegenleistung zu zahlen. Werder kassiert dann zwar immer noch keine Ablöse, (das er nach so einem Verhalten verlängern würde kann man ja wohl ausschließen) hat sportlich darunter gelitten, aber man kann sich wenigstens freuen, dass er (vielleicht) weniger verdient, als wenn er unter normalen Umständen wechselt. Wem diese Befriedigung so viel wert ist, mag das fordern, sinnvoll fände ich es aber nicht...

Btw. hat Transfermarkt.de Messis Marktwert auf 27 Millionen € erhöht. Hat zwar keine Aussagekraft, aber ich würde ihn ebenfalls so einschätzen, vielleicht sogar noch etwas höher. Somit ist er mit dem von Diego identisch.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back