Marko Marin

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderfan4ever
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oh, bei Rückstand gibts keine taktischen Vorgaben mehr? Das wusste ich nicht. Ich hätte gedacht, man hätte Marin vielleicht aufgetragen nicht zu stark in 1:1 Situationen zu gehen und die Flanke zu suchen oder vielleicht genau andersherum oder so ähnlich.

Aber wenn´s das bei Rückstand gar nicht mehr gibt, dann muss es ja an der Lobby gelegen haben und dem bösen Schalträger, der auch auf den unerfahrenen und viel schlechteren Neuer gesetzt hat.

er schrieb von keinen allzugroßen taktischen Vorgaben,nicht von keinen taktischen Vorgaben,das ist ein kleiner aber feiner Unterschied.:p

Oh, bei Rückstand gibts keine taktischen Vorgaben mehr? Das wusste ich nicht. Ich hätte gedacht, man hätte Marin vielleicht aufgetragen nicht zu stark in 1:1 Situationen zu gehen und die Flanke zu suchen oder vielleicht genau andersherum oder so ähnlich.

Aber wenn´s das bei Rückstand gar nicht mehr gibt, dann muss es ja an der Lobby gelegen haben und dem bösen Schalträger, der auch auf den unerfahrenen und viel schlechteren Neuer gesetzt hat.

Einen 21-Jährigen wegen eines solchen "Vergehens", dann aus Prinzip keine Chance im ganzen Turnier mehr zu gewähren, zeugt weder von Souveränität oder fachlicher Kompetenz, noch von besonderer Führungsqualität. Das wäre, wenn´s denn so war, einfach lächerlich, einem Youngster so die Chance an einer guten WM zu nehmen und statt dessen auf denjenigen zu setzen, der mit seiner Nicht-Leistung, das Team eher schwächt, als hilft.

Aber für so dämlich, halte ich nicht einmal Jogi Löw.

Zitat von Léon;1134545:
:tnx: Ist auch meine Meinung. Und in keinem Buli-Forum zeigt sich dieses Kindergartengehabe in deutlicherem Ausmaß als hier. Zuweilen ist das einfach nur noch lächerlich :)
Na wenn das eure Meinung ist, bitte... *gg*
Nur da steht ihr wohl ziemlich allein da...und das nicht nur unter den grün-weißen, was Marin anbetrifft.

Ich habe hier im Süden viele Kontakte, gerade was VfB-Fans anbetrifft. Da hatten viele total net verstanden, dass ein Marin außen vor gelassen wurde und so ein Schwachmat wie Troche von Anfang an reindurfte.
Die haben hier ein feines Gespür für sowas...es weiß hier ein Jeder, dass ein Marin gegnerische Abwehrreihen auseinanderreißen kann und total neue, überraschende Spielsituationen im gegnerischen Strafraum kreieren kann.

Ihr hättet mal hören sollen, was hier auf den Fanmeilen abging, als man Troche in der Startformation sah...und vor allem, als dann der Ex-Liebling der Stuttgarter gegen die Spanier eingewechselt wurde... *gg*

Ich glaube, ihr habt schnell vergessen, was Marin allein für Werder in der Rückrunde geleistet hatte...für mich hatte er da Özil allzuoft in den Schatten gestellt...und so einem Spieler nur 29min zugestehen??

Das Serbien-Spiel war doch schon total verkorkst, als Marin eingewechselt wurde. Sorry, das ist doch ein Scheiß, wenn du immer nur max. 20 Minuten bekommst und dann alles reißen sollst und ein Troche darf weit mehr als ne ganze HZ auf dem Platz herumstolpern.

Löw ist in meinen Augen ein ziemlich arroganter selbstherrlicher Fatzke, sorry...Badstuber hatte er genauso rausgekickt, der war nach einem schlechteren Spiel danach "tot". ;)

Aber klar, wenn man ein Spiel umbiegen will, dann bringt man so einen Versager wie Gomez anstelle Marin rein*gg*
Schonmal Gomez´ Bilanz in Sachen NM gesehen?
Aber er bringt diesen Chancentod immer wieder...
...also ich kann hier schon einige Werderfans verstehen. :cool:

@wilder süden Dieselben Erfahrungen habe ich auch gemacht. Es liegt nicht nur an der Vereinsbrille das man kritisiert das man Marin öfter hätte bringen müssen, vor allem gegen Spanien! Es bietet sich an, sich mal mit anderen Fans zu unterhalten und auszutauschen und nicht einfach mal pauschal rauszuhauen das hier alles nur durch die grün-weisse Brille gesehen wird. Denn Fans unterschiedlicher Vereine haben mir vor allem während dem Spanien Spiel erzählt das ein Marin jetzt wichtig wäre!

Ich habe das Spiel gegen Serbien wegen Arbeit in Hamburg geschaut dort hat ein Großteil bereit ab etwa Hälfte der ersten Halbzeit Marin gefordert und ich wage mal zu behaupten das das nicht alle Pro Werder eingestellt waren. (Einer der das lautstark gefordert hatte hatte ne HSV Raute auf den Hinterkopf tätowiert ;) )

Auch in den anderen Spielen wo ich als Werder Fan definitiv in der Unterzahl war wurde oftmal Marin gefordert.

Ich bin Eurer Meinung, daß Marin insbesondere gegen Spanien die weit bessere Option gewesen wäre. Die Einwechslungen gegen Spanien waren insgesamt kaum nachvollziehbar.

Mich nervt nur dieses Lobbygelaber und daß Löw´s Entscheidung gegen Marin so dargestellt wird, als hätte es für ihn andere Gründe als die sportlichen gegeben, Marin keinen Einsatz mehr zu geben. Immer diese böse DfB-Mafia, die gegen die armen kleinen Werderaner schießt.

Mich nervt nur dieses Lobbygelaber und daß Löw´s Entscheidung gegen Marin so dargestellt wird, als hätte es für ihn andere Gründe als die sportlichen gegeben, Marin keinen Einsatz mehr zu geben. Immer diese böse DfB-Mafia, die gegen die armen kleinen Werderaner schießt.

Dann nenne mal verständliche, taktische gründe, warum Marin nach dem 2. Spiel nicht mehr zum Zuge kam.
Wenn es nicht die ""Lobby" ist die einige mehr haben, als Marko.
Womit erklärst du die offensichtliche bevorzugung von Trochowski, obwohl dessen gute Leistungen ( sowohl bei HSV als auch beim DFB) ziemlich überschaubar sind. Und das nicht erst seit kurzem...

ich hab regelmäßig mit hsv und bayern fans geguckt und die haben alle marin gefordert und sich im nachhinein geärgert das trochowski oder gomez eingewechselt wurden.

also soviel zu grün-weißer brille.

Marin und Badstuber haben im Serbienspiel all ihren Kredit bei Löw eingebüßt. Der allgemeine Fan hat ja mit einigen fragwürdigen Entscheidungen dieses Bundestrainers zu leben.

Dann nenne mal verständliche, taktische gründe, warum Marin nach dem 2. Spiel nicht mehr zum Zuge kam.
Wenn es nicht die ""Lobby" ist die einige mehr haben, als Marko.
Womit erklärst du die offensichtliche bevorzugung von Trochowski, obwohl dessen gute Leistungen ( sowohl bei HSV als auch beim DFB) ziemlich überschaubar sind. Und das nicht erst seit kurzem...

Ich sag ja nicht, daß es eine gute Entscheidung war. Im Gegenteil: ich hätte vorallem gegen die Spanier ja auch Marin gebracht, wie ich auch geschrieben habe.

Löw wird schon einen Sinn darin gesehen haben, Troche zu bringen. Vielleicht hielt er Marin nicht für diszipliniert genug, sich in das kämpferische Kollektiv im MF einzugliedern. Vielleicht fehlte Marin da, vorallem beim Pressing und in der Rückwärtsbewegung die Abstimmung mit dem Rest der Mannschaft. Vielleicht war er ihm einfach zu zweikampfschwach.

Nochmal: auch ich hätte Marin eingewechselt. Aber Löw genau deswegen Lobbyismus zu unterstellen, anstatt das (seiner Meinung nach) beste für den Erfolg der Mannschaft zu tun, finde ich mittlerweile einfach nur noch lächerlich. Vorallem, weil hier bei allen, auch nur ansatzweise strittigen Entscheidungen von Löw die schwäbische Illuminatenkeule geschwungen wird. Das nervt einfach nur noch.

Also das Marin nciht die Chance bekommen hat die er verdient hätte, weiss wohl ziemlich jeder. Dass dann Troche und/oder Gomez vorgezogen wurde, macht das Ganze nur noch schlimmer...

Allerdings hätte ich ihn entgegen einger Meinungen hier gg. Sapnien auch nicht von Anfang gebracht. Da wäre mir ein Kroos definitiv lieber gewesen. Aber spätestens nach dem 0:1 Rückstand wäre er die erste Wahl gewesen... schade für den Jungen. Aber er wird seinen Weg machen und auch in der NM noch einiges reissen... davon bin ich überzeugt, wenn er weiterhin so ackert und an sich arbeitet.

Löw wird schon einen Sinn darin gesehen haben, Troche zu bringen. Vielleicht hielt er Marin nicht für diszipliniert genug, sich in das kämpferische Kollektiv im MF einzugliedern. Vielleicht fehlte Marin da, vorallem beim Pressing und in der Rückwärtsbewegung die Abstimmung mit dem Rest der Mannschaft. Vielleicht war er ihm einfach zu zweikampfschwach.

Nochmal: auch ich hätte Marin eingewechselt. Aber Löw genau deswegen Lobbyismus zu unterstellen, anstatt das (seiner Meinung nach) beste für den Erfolg der Mannschaft zu tun, finde ich mittlerweile einfach nur noch lächerlich. Vorallem, weil hier bei allen, auch nur ansatzweise strittigen Entscheidungen von Löw die schwäbische Illuminatenkeule geschwungen wird. Das nervt einfach nur noch.

Es geht mir nicht NUR um Marin.
Sondern viel mehr darum das Löw immer wieder Troche bringt, oder Gomez, OBWOHL die nichts leisten.
Tim Wieses wenige chancen sich auszuzeichnen, Kießlings bittere WM... Das alles mit "Löw wußte es halt besser und wollte das beste für das Team" zu erklären ist ein bisschen sehr einfach.
Gerade bei Trochowski und Gomez gäbe es genug alternativen... aber nein sie spielen regelmäßig...

Lobbyismus :lol:

Ich werd nicht mehr. Wegen den Einwechslungen, also Leute, das mags ja vielleicht wirklich irgendwo geben, aber bei der deutschen Nationalmannschaft und dann noch vom Jogi!!! Der ist ja wohl alles, aber kein Falschsspieler/Betrüger.

Es hatte sportliche Gründe. Die muss man nicht nachvollziehen.

Fresenius: "Bring den Marin nicht, der macht keine Werbung für uns, weil er so schwächlich aussieht"
Löw: "Kein Problem, erklär isch über Leischtungsprinzip"

Oder wie stellt man sich das vor?

Es geht mir nicht NUR um Marin.
Sondern viel mehr darum das Löw immer wieder Troche bringt, oder Gomez, OBWOHL die nichts leisten.
Tim Wieses wenige chancen sich auszuzeichnen, Kießlings bittere WM... Das alles mit "Löw wußte es halt besser und wollte das beste für das Team" zu erklären ist ein bisschen sehr einfach.
Gerade bei Trochowski und Gomez gäbe es genug alternativen... aber nein sie spielen regelmäßig...

Und er hat auch Poldi und Klose trotz heftiger Kritik gebracht. Das hat funktioniert.

Er wird einen Plan gehabt haben und irgendwas an Troche sehen oder gesehen haben, was ihn in seinen Augen geeignet für die Position erscheinen ließ. Was soll Troche den für ne Lobby haben? Nutella kann´s ja nicht sein. HSV?

Und Gomez? Bis zu seiner letzten Saison bei den Bayern hat er sehr stark gespielt, auch wenn das hier viele User irgendwie nicht wahr haben wollen, weil Gomez ihnen zu arrogant oder was weiss ich rüberkommt.
Jogi hat halt an ihm festgehalten, wie er es vor dem Turnier auch mit Klose und Poldi gemacht hat.

Wie gesagt, ich hätte Troche und Gomez auch nicht immer und immer wieder gebracht. Aber dieses Verschwörungsgelaber ist einfach nur daneben.

Aber jetzt erklär Du mir doch mal Deine Lobbyismustheorie näher. Wer ist die Lobby? Was hat Löw davon? Das würde mich jetzt auch mal interessieren.

Joa, GoaFraggle spricht mir aus der Seele...

Welche Lobby soll denn bestehen?
Ich weiss nicht ob es hier oder in einem anderen Forum war, aber eine User hatte mal die Theorie, dass Geld von UH in Richtung DFB und/oder JL geflossen sein muss. Damit MG Chancen bekommt sich bei der WM anzubieten, um potentielle Käufer für den "30-Mio-Fehleinkauf" (was mMn noch gar nicht beurteilt werden kann) zu wecken!:stirn::lol:
Und bei Troche? Bestimmt hat auch BH hier bisschen was springen lassen... das muss er sich aber durch den Kühne-Deal wieder reinholen, oder wie?:stirn::stirn::stirn:

mMn ist da die Tatsache, dass Löw sich von ihnen Impulse verhoffte, die ein Marin oder Kiessling seiner Meinung nach nicht bringen können, dann doch wesentlich realistischer. (nicht dass es falsch rüber kommt, ich halte diese Sichtweise auch für falsch. Auch ich hätte Marin und Kiessling mehr Chancen gegeben, aber hier von Lobby und Verschwörung zu sprechen ist mMn einfach nur Blödsinn und dient einzig und allein der Hetzjagd auf Löw)

Zitat von [Sportfreund];1142398:
Wir wissen so langsam, dass du die N11-Führungsriege vergötterst. Warum verbreitest du das nicht lieber im Coca-Cola-Fanclub-Forum?

Sehr fachlicher Beitrag von Dir. Kann Fallouter nur zustimmen, sicherlich haben Troche und Gomez ihre Einsätze nicht gerade gerechtfertigt und auch ich hätte mir mehr Einsatzzeiten von Marin, Kroos und Kießling gewünscht. Aber es über Lobbyismus oder irgendwelche schwäbischen Freimauerer Geheimbunde zu erklären scheint mir doch ein bissel weit her geholt. Sicher Löw läßt lieber Gomez spielen weil Ihm irgendwelche dunklen Mächte dies so diktiert haben und verzichtet damit auf Erfolg oder gar den möglichen WM-Titel. Vielleicht solltest du lieber das "ich-weiß-wer-Kennedy-getötet-hat-Forum" aufsuchen.

Niemand war von uns beim Training, kann also nicht sagen, wie MM im Vergleich zu beispielsweise Trochowski trainiert hat, ob sich MM überhaupt reingehängt hat. Das könnte ein Faktor sein, man weiß es nicht.

Die letzte Lobbyismus Diskussion in dieser Form hatten wir bei Diego. "Diego spielt nur deswegen nicht in der Selecao, weil er Bremer ist *heul*". Jetzt spielt er bei Juve, wird trotzdem nicht nominiert - und das wohlgemerkt schon zu Zeiten als er in der Anfangszeit bei Juve gut gespielt hat. Klar würden alle Bremer gerne die eigenen Spieler öfters in der entsprechenden NM sehen, aber wenn das mal nicht klappt, direkt überall Verschwörungen gegen das kleine Bremen zu sehen, geht dann vielleicht doch zu weit.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back