Onlinefussballmanager.de - Blut, Schweiß und Tränen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas bgsh
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Kaum droht man den Spielern mit Rauswurf, fangen die an zu gewinnen. Platz 3 wieder! Aufstiegsplatz ist wieder in Reichweite.

Übrigens: Stärke 130 oder 135 im nächsten FunCup? Mir ist es gleich. Interessanter wäre der Modus. Wie fandet ihr denn die lange Gruppenphase mit kurzem K.O.-Modus?
24 Teams sollten wir wieder werden. Ggf. sollten wir aber mal überlegen, ob wir die 32 anpeilen. Hierfür müsste dann ab sofort die Werbetrommel gerührt werden. Andi, kannst du vorsichtshalber im OFM-Forum einen neuen Thread aufmachen?

Also ich fand die Gruppenphase nicht schlecht - evtl. 32 Teams und dann eine kleine Gruppenphase (8x4) wobei die ersten beiden weiterkommen?

Kaum droht man den Spielern mit Rauswurf, fangen die an zu gewinnen. Platz 3 wieder! Aufstiegsplatz ist wieder in Reichweite.

Übrigens: Stärke 130 oder 135 im nächsten FunCup? Mir ist es gleich. Interessanter wäre der Modus. Wie fandet ihr denn die lange Gruppenphase mit kurzem K.O.-Modus?
24 Teams sollten wir wieder werden. Ggf. sollten wir aber mal überlegen, ob wir die 32 anpeilen. Hierfür müsste dann ab sofort die Werbetrommel gerührt werden. Andi, kannst du vorsichtshalber im OFM-Forum einen neuen Thread aufmachen?

Wird gemacht:tnx:

Drei Gelbgesperrte Verteidiger- und natürlich in einem Heimspiel.

Bin ich eigentlich der Einzige, der bei den Spielern auch Eigenschaften ausmacht? Mein LV scheint ein ganz schönes Raubein zu sein, und sitzt auch schon seine dritte (!!) Gelbsperre in dieser Saison ab. Mein mittlerweile verkaufter RM war auch so ein Kandidat.

Drei Gelbgesperrte Verteidiger- und natürlich in einem Heimspiel.

Bin ich eigentlich der Einzige, der bei den Spielern auch Eigenschaften ausmacht? Mein LV scheint ein ganz schönes Raubein zu sein, und sitzt auch schon seine dritte (!!) Gelbsperre in dieser Saison ab. Mein mittlerweile verkaufter RM war auch so ein Kandidat.

So einen habe ich auch - mein RM. Letzte Saison um die 10 gelben Karten bekommen und drei rote. Diese Saison ist er bereits wieder mit 2 roten Karten dabei. Aber bei den gelben Karten scheint er sich zurückzuhalten :D. Ansonsten hat mein Team lange noch nicht so viele Karten bekommen wie in der vergangenen Saison.

Nee, bei mir hält sich das in dieser Saison auch noch in Grenzen. Im letzten Jahr kamen die meisten Sperren aber erst zum Saisonende.

Wie wärs wenn man die Maximalstärke des Pokals auf den jeweiligen Vorjahressieger (+Anzahl Auflage /2) anpasst?
Sollte die Auflage ungerade sein wird abgerundet!

Bsp. Der Sieger 1.FC Lattentreffer hatte im Finale eine Stärke von 123.
-> eine Pokalsaison später wäre also die max. Stärke 123 + (10.Auflage/2 = 5) 128

Gewinnt nun eine Mannschaft mit 128 im Finale hat der nächste Pokal eine max Stärke von 133.
würde eine Mannschaft mit 113 gewinnen wäre man bei 118.

So müssten sich alle Mannschaften flexibel auf die neue Saison einstellen und es könnte häufiger zu Überraschungen kommen wenn Underdogs das Finale gewinnen. So hätte man einen Algorithmus der für alle nachzuvollziehen ist und wirkt nicht willkürlich angehoben!

Alternativ könnte man auch einen festen Wert + Sieger Mannschaftsstärke nehmen
in dem Fall:
Neue max. Pokalstärke = Alte Siegerstärke + 5

Meines Wissens nach ist es nur möglich, dass die Stärken durch 5 teilbar sein müssen (also 115, 120 usw.). Und ein weiteres Problem bei deinem Vorschlag ist meiner Meinung nach, dass sobald ein stärkeres Team gewinnt, mit Stärke 130 o.ä.(die meisten haben in der Liga dann noch stärkere Teams), es auch in den nächsten Auflagen ein großer Favorit sein wird, da es von der Anzahl mehrere schwächere Teams gibt, die dann keine Chance mehr haben.

Zitat von [SVW]Andi;1138791:
Meines Wissens nach ist es nur möglich, dass die Stärken durch 5 teilbar sein müssen (also 115, 120 usw.). Und ein weiteres Problem bei deinem Vorschlag ist meiner Meinung nach, dass sobald ein stärkeres Team gewinnt, mit Stärke 130 o.ä.(die meisten haben in der Liga dann noch stärkere Teams), es auch in den nächsten Auflagen ein großer Favorit sein wird, da es von der Anzahl mehrere schwächere Teams gibt, die dann keine Chance mehr haben.

Es ist ja nun auch OFM das die Mannschaften immer stärker werden ;)

Alternativvorschlag -> Immer wenn die Pokalauflage durch 10 teilbar ist wird die max. Stärke um 5 erhöht.
Hat der Pokal eine Stärke von 150 erreicht wird der Wert eingefroren.
also in ca. 30 Saisons ;)

10. Auflage = 135
20. Auflage = 140
30. Auflage = 145
40. Auflage = 150

Alternativ könnte man natürlich jede Saison neu abstimmen :eek:

Es ist ja nun auch OFM das die Mannschaften immer stärker werden ;)

Alternativvorschlag -> Immer wenn die Pokalauflage durch 10 teilbar ist wird die max. Stärke um 5 erhöht.
Hat der Pokal eine Stärke von 150 erreicht wird der Wert eingefroren.
also in ca. 30 Saisons ;)

10. Auflage = 135
20. Auflage = 140
30. Auflage = 145
40. Auflage = 150

Alternativ könnte man natürlich jede Saison neu abstimmen :eek:

Naja, manche investieren aber auch erstmal in Steine anstatt in Beine, dann dauert das alles etwas länger. ;)

Der Vorschlag so gefällt mir schon besser :)

Ja, Deutschland ist schwierig, da überfüllt und viele Manager ~5 Jahre Vorsprung haben. Andererseits suchen Manager vielleicht die Herausforderung und gehen gerade deshalb nach Deutschland. ;-D

Bei der Anmeldung sieht man ja AFAIK, wie viele Manager bereits in einer Nation spielen. Ich würde mir eine kleine Nation auswählen.

Ich hab mich letzendlich für Deutschland entschieden weil ich auf so nen Land wie Südkorea keine Lust hatte. Jemand nen paar einsteigertipps für mich?

Ich hab mich letzendlich für Deutschland entschieden weil ich auf so nen Land wie Südkorea keine Lust hatte. Jemand nen paar einsteigertipps für mich?

geh in kein land wie deutschland, dass total überfüllt ist... :D :D :D

joar anfängertipps:

1. halt den kader klein...
2. spar am besten gleich auf nen stadionausbau...
3. am besten ist die taktik mit nur einem stürmer... also 4-5-1 oder so^^
4. wenn du fragen hast, frag hier einfach nach... die jungs haben ahnung...

Auch wenn es blöd klingt - Hol dir deine Spieler erst in 8 Tagen in die Mannschaft! Nimm solange den Sponsor mit der höchsten Grundprämie
- Warum? - Weil deine Spieler alle nach dem 34. Spieltag 1 jahr älter werden -> Extremer Wertverlust bei so vielen Spielern.

Suche dir dann am besten junge Spieler (<24) mit viel Erfahrung (können ruhig Stärke 1 sein). Lass sie dann mind. 6-7x in der Woche Schnelligkeit trainieren.

So, jetzt will ich auch mal:

SpVg Möhnesee gibt Stadionausbau bekannt

Möhnesee. Die SpVg Möhnesee wird erneut ihr Stadion ausbauen. Betroffen von dem Ausbau ist die West-Tribüne, die bislang 3200 Zuschauern Platz bot. "Wir müssen den Verein weiter professionieren, um langfristig guten Erfolg zu haben und die Menschen hier in der Region zu begeistern. Dazu gehört auch ein angemessenes Stadion", so Manager SVWAndi. "Die neue Westtribüne wird ein Fassungsvermögen von 11.900 Plätzen haben - unser bislang größtes Bauvorhaben." Zur Finanzierung des Ausbaus äußerte sich der Manager folgendermaßen: "Es ist klar, dass wir den Umbau noch nicht alleine stemmen konnten und Hilfe von außen benötigten. Aber wir haben Lösungen gefunden, mit denen jeder gut leben kann." Mit der Fertigstellung ist zu Beginn der 80. Saison zu rechnen und das Stadion wird dann eine Gesamtkapazität von 32.400 aufweisen.

:applaus:

Hmm, nach zwei Unentschieden auf Platz 3 abgerutscht. Dafür stolpert gerade der ehemalige Tabellenführer. Mal schauen, was der Endspurt bringt. Restprogramm ist jedenfalls vermeintlich einfach.

Das hätte auch übel ausgehen können. Dadurch das ich diese Saison abgeschenkt habe und nur das nötigste mache (Friendlys, Kredit abbezahlen), wäre beinahe die komplette Mannschaft weggewesen. 2 Tage vor Vertragsende zufällig drüber gestolpert. *hust*

Drückt mir die Daumen das ich absteige! Schaut gut aus. Drittletzter, 20 Punkte! Fast Schuldenfrei. Nur noch etwa 180000 €! Die kriege ich wohl bis Anfang der Saison auch noch weg! Weiterer Stasionausbau wird erst am Ende der kommenden Saison etwas.

Dümpel im unteren Mittelfeld der LK (Irland) rum. Kredit ist runter auf 600k, und das Durschnittsalter meines Teams beträgt 21,0 Jahre (Stärke 81).

Stadion fasst knapp über 10.000 dazu ist die Sicherheit auf Stufe 2.
Klassenerhalt ist sicher. Nächste Saison wird weiter gespart ;)

Back