Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Jaja, was hat mein Opa früher immer gesagt: "Auf alten Pferden lernt man reiten...."

Weiß bis heute nicht, was er damit meinte. :p:D

Deine 13 Spiele waren Spiele, in denen "MÖ die mentale Stärke fehlte, um in wichtigen Partien die Ärmel hochzukrempeln"? Abgesehen davon, dass der Kicker nicht der alles entscheidende Maßstab ist (auch wenn ich als langjähriger Abonnent und mit Kontakten zur Redaktion nach Nürnberg und Peine logischerweise recht viel von der Zeitschrift halte).
Ob diese Spiele auf mangelnde mentale Staärke, der schwelgende Vertragspoker oder was auch immer zurückzuführen ist, ist letztlich egal. Es ging mir nur darum, zu zeigen, daß MÖ noch nicht der Superstar ist, für den ihn manche halten. Daher der Verweis auf die letzte Saison und die nicht geringe Anzahl an Spielen, die nicht sonderlich gut waren.
Daher, um nochmal auf den Punkt "Auf Ablöse verzichten, dafür schießt er uns in die CL" zurückzukommen, sehe ich es nach wie vor als eine Milchmädchenrechnung an, auf eine möglicherweise recht hohe Ablöse zu verzichten, mit der Hoffnung als Begründung, daß er uns in die CL führt.
Hätte man diese Vorgehensweise bzw. dessen Logik immer angewandt, hätte man bspw. einen Völler, Diego, Riedle, etc, etc. auch nie verkaufen dürfen. Wer weiß, wohin diese uns bei einem evtl. Verbleib noch alles geschossen hätten!?

Grade KA wird in Sachen Transferpolitik nicht müde zu betonen, daß die Mittel begrenzt sind, was ja auch nachvollziehbar ist. Das man keine "unvernünftigen Dinge" macht. Grade unter dem Aspekt könnte ich eine recht dekadente Vorgehensweise nicht verstehen, in dem man sich diese hohen Einnahme entgehen lässt.
Auf der anderen Seite könnte man, wenn die Ablöse nicht so entscheidend wäre ja auch argumentieren, daß man nun nicht knauserig bei einem Wesley oder anderem DM wird, da dieser dann ja ebenfalls durch seine Leistung dafür sorgen könnte, daß man im Jahr darauf die CL erreicht. Dann würde sich dieser finanz. Mehraufwand schließlich auch rechnen.
Ich vertraue allerdings weiterhin darauf, daß KA nicht nach solch spekulativen Gesichtspunkten handelt, sondern wirtschaftlich sinnvolle Dinge vollzieht, auch wenn sie sportlich vielleicht im ersten Momment wehtun...

P.S. Das schreit förmlich nach einem Vaterschaftstest...:grinsen:http://www.schoofscheiss.de/wp-content/uploads/2010/07/Mesut-Oezil.jpg

Meiner Meinung nach war das Interview bzw die Aussagen von KA, MÖ nicht zwingend abgeben zu wollen, genau das richtige Signal.

1. Damit setzt er jetzt auch Özil unter Druck, eine Entscheidung zu treffen. Meiner Meinung nach hat dieser Jungspund lang genug die Trümpfe in der Hand gehabt, es wird Zeit das der Verein klarmacht, dass er immer noch eine entscheidende Rolle bei Özil´s Zukunft spielt - ob nun in die eine oder andere Richtung.

2. So macht er eventuell interessierten Vereinen klar das wir nicht gezwungen sind den Spieler abzugeben und der Verein bekommt eine bessere Verhandlungsposition.

Trotzdem würde ich raten den Hype um die National11 auszunutzen und Özil weit über dem tatsächlichen Marktwert zu verkaufen, denn der liegt max. bei 12 Mio.

...Es ging mir nur darum, zu zeigen, daß MÖ noch nicht der Superstar ist, für den ihn manche halten. Daher der Verweis auf die letzte Saison und die nicht geringe Anzahl an Spielen, die nicht sonderlich gut waren...

angesehene "superstars" wie messi, rooney, fronck... alles spieler, die momentan nicht die leistung bringen, die sie zu bringen im stande sind. mag davon kommen, dass sie menschen sind. menschen unterliegen formschwankungen. mesut wurde letzte hinrunde zum besten spieler gewählt. nicht von irgendwelchen fans oder journalisten, sondern von bundesligaspielern.
so schlecht, wie du ihn hier konsequent schreibst, kann er definitiv nicht sein. kein mensch behauptet, er sei der ultimative superstar. aber sein potential und seine fähigkeit, der mannschaft zu helfen, sollte wohl unbestritten sein.

Ich weiss nicht wo immer die Behauptung, das ein Verkauf MÖ ein Fehler wäre, immer rausgelesen wird?! Ich hab mir Micks Beiträge noch mal durchgelsen, ebenso meine oder anderer User... Ich sehe lediglich Argumente für einen Verbleib. Ob das eine oder das andere richtig war, wird man eh erst im Nachhinein rausfinden.
Aber es gibt eben auch Argeumente für einen Verbleib und ablösefreien Wechsel. Ob man sie anerkennen will oder nicht ist jedem selbst überlassen. Aber ihn dieses Jahr nicht zu verkaufen kann man nicht per se als Fehler hinstellen.

@5vor12:
Auch wenn es nur ein Besipiel war, so hinkt der Vergleich zu Wesley oder einer anderen Neuverpflichtung, die gerüchteweise im Raum steht, schon ziemlich.

@5vor12:
Auch wenn es nur ein Besipiel war, so hinkt der Vergleich zu Wesley oder einer anderen Neuverpflichtung, die gerüchteweise im Raum steht, schon ziemlich.
Ach ja? Dann verrat mir kurz, wieso diese teils vorhandene Denkstruktur bzw. "Logik" andersherum angewandt, nun "hinkt"?
Das man MÖ nicht "verramschen" soll, ist doch völlig klar. Wenn allerdings die zu generierende Ablöse bei 15/20 Mio´s liegen sollte, gäbe es für mich nicht wirklich viel zu überlegen, da er diese Summe selbst durch das Führen auf Platz 2 nicht wieder "reinholen" könnte...

Ach ja? Dann verrat mir kurz, wieso diese teils vorhandene Denkstruktur bzw. "Logik" andersherum angewandt, nun "hinkt"?
Das man MÖ nicht "verramschen" soll, ist doch völlig klar. Wenn allerdings die zu generierende Ablöse bei 15/20 Mio´s liegen sollte, gäbe es für mich nicht wirklich viel zu überlegen, da er diese Summe selbst durch das Führen auf Platz 2 nicht wieder "reinholen" könnte...

Absolut deiner Meinung:svw_applaus:

Hinzu kommt, dass es eher unwahrscheinlich ist, dass uns der Nike-Testimonial Özil bei den ganzen Werbe- und PR Terminen auf Platz 2 führt!

Ich weiss nicht wo immer die Behauptung, das ein Verkauf MÖ ein Fehler wäre, immer rausgelesen wird?! Ich hab mir Micks Beiträge noch mal durchgelsen, ebenso meine oder anderer User... Ich sehe lediglich Argumente für einen Verbleib. Ob das eine oder das andere richtig war, wird man eh erst im Nachhinein rausfinden.Aber es gibt eben auch Argeumente für einen Verbleib und ablösefreien Wechsel. Ob man sie anerkennen will oder nicht ist jedem selbst überlassen. Aber ihn dieses Jahr nicht zu verkaufen kann man nicht per se als Fehler hinstellen.

@5vor12:

MMh nein das wird man niemals rausfinden, weil man den Vergleich zu der anderen Situation nicht hat! Da diese ja nicht stattgefunden haben wird. Ausser wir kreieren ein Paralleluniversum!;)

auf ntv gabs grad ne grafik die zeigte das özils marktwert sich auf 35mio erhöht hat... :eek::eek::eek:

und nebenbei... gomez is "nur" noch 10mio wert... :lol::lol::lol:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back