Dann wirf mal einen Blick in die Geschichte des Vereins...Diese "Analyse" ist mir zu wenig untermauert.

Ich finde diese Analyse durchaus nachvollziehbar.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Dann wirf mal einen Blick in die Geschichte des Vereins...Diese "Analyse" ist mir zu wenig untermauert.

Dann wirf mal einen Blick in die Geschichte des Vereins...
Ich finde diese Analyse durchaus nachvollziehbar.
So weit muss man gar nicht zurückgehen. In der näheren Geschichte sehe ich zum Beispiel die Saison 03/04 in der wir keine wichtigen Abgänge hatten.
Dafür wurde Werder 1988 nach dem Weggang von Pezzey und Völler Deutscher Meister und erreichte das Halbfinale im DFB- und UEFA-Pokal, 1991 gewann Werder nach dem Abschied von Karl-Heinz Riedle und Manni Burgsmüller den DFB-Pokal und wurde in der Liga 3., 1995 verspielte Werder nach dem Karriereende von Rune Bratseth nur knapp die Meisterschaft und - um aktuell zu bleiben - stand Werder 2010 nach dem Wechsel von Diego im Pokalfinale und wurde in der Liga 3.
Für mich ist es nicht unbestritten ob Mesut den Unterschied ausmachen wird zwischen CL oder nicht CL. Ich denke das es schon wahrscheinlich ist das die nächste Saison für Özil eine schwierige wird. Gerade weil er noch jung ist, 2 Jahre quasi durchgespielt hat, keine wirklichen Erholungphasen, keine komplette Vorbereitung zum 2ten Mal in Folge. Das wird seine Spuren hinterlassen denke ich. Und ich sehe es auch nicht so wie Mick, das ein schlechter Özil besser ist als keiner!
und - um aktuell zu bleiben... mit Diego Pokalsieger! Mit Micoud hätten Sie'
s sogar ins Viertelfinale der CL geschafft, wenn Wiese nicht so einen Bockmist gemacht hätte.
Wenn du genau gelesen hättest, hättest du gesehen, dass ich nie etwas anderes behauptet hab.Schön, daß Du selbst diese Eventualitäten markiert hast.
Dann ham wir´s ja. Genau das war mein Reden.
Im übrigen liegt die garantierte Summe beim Erreichen der CL bei ca. 10-12 Mio´s.
Es geht doch gar nicht darum, "Özil oder Mister X aus Y", sondern schlicht darum, daß sichere 15/20 Mios nicht einfach riskiert werden sollten, in der wagen Hoffnung, daß MÖ uns sonstwo hin führt. Was mit dem Geld dann gemacht wird, steht auf einem anderen Blatt.
Im übrigen, hat er uns auch aktuell weniger in die CL geführt (bzw Quali), als das wir in erster Linie von einem Einbruch LEV´s und des HSV profitierten. Das sollte man zumindest im hinterkopf haben.
Und das MÖ nach der mittlerweile enormen Belastung (u21, WM) was ihm im Grunde seit 2 Jahren keine wirklich notwendige Verschnaufpause mehr bescherte, in absehbarer Zeit in einer Loch fallen wird/kann, wäre nun auch kein Wunder und gab es bereits bei anderen Spielern zu beobachten.
Dafür wurde Werder 1988 nach dem Weggang von Pezzey und Völler Deutscher Meister und erreichte das Halbfinale im DFB- und UEFA-Pokal, 1991 gewann Werder nach dem Abschied von Karl-Heinz Riedle und Manni Burgsmüller den DFB-Pokal und wurde in der Liga 3., 1995 verspielte Werder nach dem Karriereende von Rune Bratseth nur knapp die Meisterschaft und - um aktuell zu bleiben - stand Werder 2010 nach dem Wechsel von Diego im Pokalfinale und wurde in der Liga 3.
Ich wollte auch nicht sagen, dass ich Diego für den besten Spieler halte, der für Werder je gespielt hat. Ein Mesut hat andere Qualitäten als Diego, hinzu kommt, dass er das Spiel nicht so oft verschleppt.Mit Diego haben wir aber auch 2007 die Meisterschaft verschenkt und 2009 eine grottige Bundesliga-Saison gehabt.
Schon richtig, nur war das alles mit Rehhagel, dessen Taktik der kontrollierten Offensive und Philosophie des "einfachen" Fussballs zur Folge hatte, dass relative viele Spieler dieses umsetzen konnten, der Abgang von Qualität recht gut kompensiert werden konnte. Ausserdem hatte Otto den Blick, welche Spieler mit welchen Eigenarten er für sein System wo einsetzen musste oder aber er änderte das System nach diesen Begebenheiten. Das sehe ich bei TS nur bedingt gegeben. Obwohl TS und OR eines gemeinsam haben - das Verfolgen eines klaren (Spiel-) konzeptes, nur die Umsetzung ist der Unterschied. Der User @beckstown hat zuletzt völlig richtig von Systemgestaltung und Systemerziehung gesprochen.Dafür wurde Werder 1988 nach dem Weggang von Pezzey und Völler Deutscher Meister und erreichte das Halbfinale im DFB- und UEFA-Pokal, 1991 gewann Werder nach dem Abschied von Karl-Heinz Riedle und Manni Burgsmüller den DFB-Pokal und wurde in der Liga 3., 1995 verspielte Werder nach dem Karriereende von Rune Bratseth nur knapp die Meisterschaft ...
... was nicht zuletzt genau damit zu tun hatte....und - um aktuell zu bleiben - stand Werder 2010 nach dem Wechsel von Diego im Pokalfinale und wurde in der Liga 3. ...

genau richtig
wenn uns ein wichtiher spieler velässt, spielt sich dafür ein anderer in den vordergrund
ich denke ohne özil werden wir auch erfolgreich sein
Das ist wirklich mal ein sehr, sehr geiles Video. Hut ab...

So ich weiß aus Familieren gründen das er dort wechseln wird ( schreibt was ihr wollt)
nach der WM wird er es verkünden das er dort hin wechseln wird....
und das er schon letzdes Jahr dort unterschrieben hat aber noch 1 Saison bei Werder bleiben wollte....
... das er schon letzdes Jahr dort unterschrieben hat aber noch 1 Saison bei Werder bleiben wollte....