Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
:tnx:
Ich kann nur inständig hoffen, daß es taktisches Kalkül seitens KA ist und nicht eine Art beleidigte Trotzhaltung. Aus kaufmännischer Sicht, wäre der Verzicht auf eine Ablöse im 15/20 Mio-Bereich ohnehin nicht nachvollziehbar.

Wenn man der Meinung ist das man mit diesem Spieler die erneute Qualifikation für die CL schafft und in diesem Jahr vieleicht ein oder zwei Runden weiter kommt ... aber im gegenzug denkt das es ohne ihn schwer wird ...

dann finde ich einen verzicht von 15-20Mio. durchaus nachvollziehbar

Wenn man der Meinung ist das man mit diesem Spieler die erneute Qualifikation für die CL schafft und in diesem Jahr vieleicht ein oder zwei Runden weiter kommt ... aber im gegenzug denkt das es ohne ihn schwer wird ...

dann finde ich einen verzicht von 15-20Mio. durchaus nachvollziehbar
Sorry, aber diese Rechnung ist derart an Eventualitäten geknüpft, daß das ganze unverantwortlich wäre.
Besonders unter der Berücksichtigung der Dauerbelastung des Spielers. Zudem wird der allgemeine sportliche Erfolg nicht von einem Spieler abhängen. Schon gar nicht von einem, dessen Tage hier dann gezählt sind.
Dieses "Argument" könnte ich vielleicht noch bei einer Größenordnung der Ablöse von rund 5 Mio´s nachvollziehen, was die Risikobereitschaft angeht, ansonsten wäre das aus kaufmännischer Sicht eine Art Harakiri-Spekulation.

Sorry, aber diese Rechnung ist derart an Eventualitäten geknüpft, daß das ganze unverantwortlich wäre.
Besonders unter der Berücksichtigung der Dauerbelastung des Spielers. Zudem wird der allgemeine sportliche Erfolg nicht von einem Spieler abhängen. Schon gar nicht von einem, dessen Tage hier dann gezählt sind.
Dieses "Argument" könnte ich vielleicht noch bei einer Größenordnung der Ablöse von rund 5 Mio´s nachvollziehen, was die Risikobereitschaft angeht, ansonsten wäre das aus kaufmännischer Sicht eine Art Harakiri-Spekulation.

:tnx: Aber irgendwie scheint das schwer verständlich zu sein.

der fall klose hat gezeigt, wie werder wahrgenommen wird.
notfalls lässt man spieler, die sich in den focus anderer vereine gespielt haben, ziehen.
jetzt besteht die möglichkeit, dieses bild zu ändern. ein spieler, der begehrlichkeiten in ganz europa weckt, wird unter umständen gehalten.
ein spieler, der das zeug zum weltstar hat, in werders reihen.
ich finde das nicht zwingend schlecht. barca will ihn, verschiedene englische clubs wollen ihn und auch in italien reckt man schon den hals.
und werder hat ihn, behält ihn und zeigt, dass man nicht mehr der restpostenladen ist, der unter allen umständen verkauft, sobald ein zweistelliger millionenbetrag in aussicht steht.
für einen spieler wie mesut geben andere vereine zig millionen aus, damit er bei ihnen spielt. werder hat 5 ausgegeben und kann ihn noch ein jahr behalten.
und wer weis, was in einem jahr ist ...

Das stimmt. Und die Position argumentativ durchzuhalten ist auch nicht schwer, hat doch der Spieler selbst bisher konsequent auf seinen noch laufenden Vertrag hingewiesen

der fall klose hat gezeigt, wie werder wahrgenommen wird.
notfalls lässt man spieler, die sich in den focus anderer vereine gespielt haben, ziehen.
jetzt besteht die möglichkeit, dieses bild zu ändern. ein spieler, der begehrlichkeiten in ganz europa weckt, wird unter umständen gehalten.
ein spieler, der das zeug zum weltstar hat, in werders reihen.
ich finde das nicht zwingend schlecht. barca will ihn, verschiedene englische clubs wollen ihn und auch in italien reckt man schon den hals.
und werder hat ihn, behält ihn und zeigt, dass man nicht mehr der restpostenladen ist, der unter allen umständen verkauft, sobald ein zweistelliger millionenbetrag in aussicht steht.für einen spieler wie mesut geben andere vereine zig millionen aus, damit er bei ihnen spielt. werder hat 5 ausgegeben und kann ihn noch ein jahr behalten.
und wer weis, was in einem jahr ist ...

Und das hat welchen Sinn! Vor allem wenn Özil auch wechseln will?

ich versetze mich gerade in die lage des armen mesut özil und muss sagen: für ihn muss es doch der blanke horror sein, wenn er noch ein jahr bei uns bleiben/vergeuden muss. bei einem verein wie werder.... :o wo er doch jetzt der absolute weltstar ist, besser als messi, c.ronaldo und co! klaus allofs ist ein echter unmensch! genau jetzt vor dem wichtigen spiel gegen spanien mesut özil mit dieser aussicht auf die saison 2010/11 zu quälen. es geht jetzt schließlich primär um mesut's zulunft und die deutsche nationalelf, nicht um werder! werder hat ja nach der wm noch massig zeit, mit mesut weiter zu verhandeln... aber vom potential her muss mesut einfach zu barca, da könnte sich messi schonmal seinen platz auf der bank anwärmen!

@werder fanatic ich hoffe sehr das war jetzt Ironie! Ansonsten würde ich mal überprüfen was in deinem Kaffee war. Ein Lacher am Morgen ist doch immer wieder was schönes!:lol:

und das weisst du woher?
bisher lauten seine aussagen immer, dass er davon ausgeht, seinen vertrag zu erfüllen...
unter diesen voraussetzungen macht das sehr wohl sinn, weil es werders ausgangsposition bei verhandlungen verändert.

Ich hab nicht gesagt das Özil wechseln will! Nur wir könnten nur Geld verdienen wenn 1. Özil wechseln will und 2. ein Verein bereit ist für ihn Geld zu zahlen! Nur unter diesen Vorraussetzungen könnte man solche Muskelspielchen wie du sie beschreibst wirklich durchziehen.

späss'le gemacht :lol:

hatte ja gehofft, dass vielleicht doch der ein oder andere drauf abgeht.
aber die leute hier im forum (zumindest die, die aktuell hier sind) durchschauen ironie SOGAR OHNE ;););)

@werder-fanatic hättest ja mit deinem Outing noch ein bisschen warten können, wer weiss vielleicht hättest du dann noch deine gewollte Reaktion bekommen;)! Aber danke für den netten Lacher!:D

Bisher hat es kein einziges konkretes Angebot eines anderen Vereins für Özil gegeben. Und ob sich das nach der WM ändern wird bleibt abzuwarten. Möglicherweise ist er doch nicht so begehrt bei den europäischen Spitzenclubs wie einige meinen.

...und werder hat ihn, behält ihn und zeigt, dass man nicht mehr der restpostenladen ist, der unter allen umständen verkauft, sobald ein zweistelliger millionenbetrag in aussicht steht....
Das hat mMn weniger mit einem Restpostenladen zu tun. Dann würde man ihn ja "verramschen". Hier winkt ein für Werder sehr, sehr lukratives Geschäft. Auf solche Deals ist man in gewisser Weise auch angewiesen.
Ein stoisches Behalten, einzig um der Welt eine vermeintliche "Stärke" zu demonstrieren, wäre fahrlässig und in meinen Augen albern. Wenn die Top-Vereine anklopfen, wird Werder heute und auch in der zukunft nicht mithalten können, was auch nur normal ist.
Das wäre ein verbohrtes Machtspiel mit ungleichen Waffen.
Fernab der wirtschaftlichen Seite, ist die zweite, entscheidende Frage, wie MÖ auf diesen Verbleib reagieren würde! Ich denke, man wird ihm den Mund bereits derart wässrig gemacht haben, daß ich mir nur schwer vorstellen kann, daß er hier noch ein Jahr mit voller Freude und vollem Einsatz zu Werke gehen wird.

Das hat mMn weniger mit einem Restpostenladen zu tun. Dann würde man ihn ja "verramschen". Hier winkt ein für Werder sehr, sehr lukratives Geschäft. Auf solche Deals ist man in gewisser Weise auch angewiesen.

Nicht nur in gewisser Weise, Werder ist darauf angewiesen, Spieler gewinnbringend zu verkaufen, weil dies eines der Säulen von Werders finanzieller Basis ist. Ein ablösefreier Weggang von MÖ würde zwar nicht den Ruin bedeuten, aber in Anbetracht von nötigen Verstärkungen und auch dem Verlustgeschäft mit Carlos Alberto würde der Ausfall einer Ablösesumme schon schmerzhaft werden.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back