.... aber ich sehe im Fall Vranjes keinen Fehler von Thomas Schaaf - höchtens den, daß er trotz durchwachsener Leistungen von Vranjes zu lange an ihm festgehalten hat ....
Ja? Ich kann mich nicht daran erinnern, dass TS lange an ihm unumstößlich festgehalten hat. Ähnlich wie bei Pasanen oder Almeida war Juri in der Regel draussen, wenn andere wieder fit wurden, völlig egal, wie er vorher gespielt hatte. Da gab`s einige andere, an denen Schaaf erheblich länger festhielt, manchmal auch relativ egal, wie sie eine oder zwei Wochen vorher gespielt haben.
Und dass bei Werder Spieler wie JV, die solide, möglichst fehlervermeidend und mannschaftsdienlich spielen, taktisch ein ordentliches Raumverständnis und eine gute Gabe für die entstehenden Spielsituation haben, weitaus weniger hoch in der Gunst stehen, als technisch brilliante Offensivkünstler, ist auch nicht erst seit gestern so. In der letzten Saison wäre ich während der sieben sieglosen Spiele-Serie, nach dem Bargfrede-Ausfall froh gewesen, wenn wir da einen wie Juri gehabt hätten.
Was im Training lief oder nicht lief, können doch hier die wenigsten beurteilen. Sicherlich werden`s die meisten hier wieder als völligen Unsinn deklarieren - aber es war nun einmal so, dass die zunehmende (sportlich unverständliche) Nichtberücksichtigung und die totale Ausbootung in der Rückrunde 09 nahezu parallel mit dem ausufernden Klasnic-Rechtsstreit einherging. Natürlich alles Zufall....
Achso, @Peggy76, selbst in einer Amateurmannschaft verliert einer auf Dauer die Lust, auch am Training, wenn er aus für ihn nicht nachvollziehbaren Gründen wie in diesem Fall nicht mehr zum Zuge kommt. Das hat auch nichts mit seinem hohen Verdienst zu tun, auch ein Fussball-Profi ist nur ein Mensch. So falsch war das schon nicht, was Libelle schrieb.