Jurica Vranješ

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
die anderen dimensionen? Nun, so schwer dürfte doch nicht sein, wenigstens auf ein paar davon selbst zu kommen.

- was hat man sich wohl von der Verpflichtung eines Nationalspielers im besten Alter versprochen? Wie konnte Juri letztendlich diese Erwartungen erfüllen? Wie war denn auch vor der angeblichen Sache sein Stellenwert für die Mannschaft?

- wenn es nur an der Klasnic-Sache liegen würde...wieso sind andere Spieler, die sich ebenfalls hinter Klasnic gestellt haben, dann nicht auf dem Abstellgleis gelandet? Etwa weil sie bessere Leistungen gebracht haben? Außerdem: wieso will man Klasnic´s Vertrag verlängern, aber Juri schiebt man deswegen auf´s Abstellgleis?

- war es nicht viel mehr so, dass Juri selbst zugegeben hat, schlecht zu trainieren, weswegen ihm folgerichtig andere vorgezogen wurden? Auch wenn Tziolis auch nicht viel besser war, so war er doch ausgeliehen...könnte es nicht sein, dass man ihm da noch chancen einräumen wollte, wo juri doch schon so viele vergeben hatte? war es nicht so, dass er dann trotzdem noch die eine oder andere Chance bekam, bis er sich während eines Spiels mit TS in die Haare bekam?

Ich könnte noch viele solcher Punkte anführen. Aber vielleicht reicht das ja schon als ein paar Beispiele, die man vielleicht in die Betrachtung mit einbeziehen könnte, wenn man nicht...ja...eindimensional denken möchte.

Klingt für mich auch alles nur nach Vermutungen, sorri, aber das is keinen Deut vielschichtiger als die "Klasnic-Sache"....

Mal abgesehen davon- scheinst du da ein paar Details zu verschieben.
Zu dem Zeitpunkt, als man Ivans Vertrag verlängern wollte- nämlich zu seinem Abschied- stand Juri noch gar nicht auf dem Abstellgleis- im Gegenteil, sein Vertrag wurde sogar verlängert.

Deine Behauptung, dass sich auch andere Spieler hinter Ivan gestellt hätten, hast du auch nicht belegen können- sind somit also auch nur Spekulation.
Wenn du mir die Spieler allerdings- mit glaubwürdiger Quelle versteht sich- benennen kannst- diskutier ich gern mit dir aus, inwiefern diese nicht abgewatscht wurden, Juri aber schon.

Dass die Vorstellungen Werders von Juri und an seinen Leistungen nicht mit dem erbrachten ädäquat waren, hat man sicher nicht erst letzten Sommer bemerkt. Dennnoch hat er sich verdammt lang bei uns gehalten, findest du nicht auch?

Ach ja, und was Tziolis angeht... na logisch gibt man einem Spieler, von dem ma sich was verspricht, der aber erstmal nur zur Probe da ist, ein paar Chancen. DAS ist ja wohl verständlich.

Das Juri selber gesagt hat, da ser schlecht trainiert hat, bezog sich- meiner Meinung nach- eher auf die Zeit nach seiner Ausbootung. Da wars halt die Hoffnungslosigkeit und der Frust. Davor, galt Juri als Musterprofi mit vorbildlichem Trainingsverhalten.

Das eigentlich "interessante" hier ist doch, warum es zur Ausbootung kam.
Da kann eine Folgeerscheinung kaum Auslöser sein.

Den Auslöser werden wir wohl kaum erfahren, aber ich freue mich natürlich auf weitere höchst amüsante Vorschläge.....

Ich find es nach wie vor Schade, dass diese eigentlich gut funktionierende Beziehung so enden musste.

Masa, ich weiß, dass du dich von meiner bloßen Existenz schon zur Provokation gereizt fühlst, aber vielleicht wäre es ja möglich meine Beiträge so zu verstehen wie sie gemeint und geschrieben sind und nicht alles zu verdrehen.
Es geht mir gar nicht darum, Juri hier irgendwie die Schuld in die Schuhe zu schieben. Ganz im Gegenteil finde ich es nicht fair, dass er hier das Image des Versagers und vereins-schädigenden Störenfrieds zugeschoben bekommt, denn das wird ihm keinesfalls gerecht.
Die Aussage, es sei eindimensional, diese Entwicklung immer nur darauf zu schrieben, dass er ja mit Klasnic befreundet sei, bezieht sich doch darauf, dass hier gebetsmühlenartig immer wieder darauf verwiesen wird. Wie meist im Leben gibt es für derartige Entwicklungen aber immer mehrere Faktoren und diese sollte man auch in seine Beurteilung mit einfließen lassen. Nichts anderes habe ich gesagt und keinerlei Wertung der Beurteilung abgegeben.
Es sind durchaus keine Vermutungen, wenn man als Grund für sportliche Nichtbeachtung eventuell auch die sportlichen Leistungen als mitausschlaggebend ansieht.

Aber nur mal so viel zu den "Details, die ich verschiebe":

Mal abgesehen davon- scheinst du da ein paar Details zu verschieben.
Zu dem Zeitpunkt, als man Ivans Vertrag verlängern wollte- nämlich zu seinem Abschied- stand Juri noch gar nicht auf dem Abstellgleis- im Gegenteil, sein Vertrag wurde sogar verlängert.

Wo habe ich das abgestritten? Es ging doch hier lediglich um die Behauptung einiger, dass Juri´s "sportliches Todesurteil" gesprochen wurde als Klasnic hier wegwollte. Die Tatsache, dass man auch mit Klasnic verlängern wollte, dass man mit Juri verlängert und ihm reichlich Einsätze zugedacht hat, zeigt doch, dass Juri´s Rolle auch nach Klasnic´s Weggang und auch nach dem Beginn der Verhandlungen noch recht gut war.

Deine Behauptung, dass sich auch andere Spieler hinter Ivan gestellt hätten, hast du auch nicht belegen können- sind somit also auch nur Spekulation.
Wenn du mir die Spieler allerdings- mit glaubwürdiger Quelle versteht sich- benennen kannst- diskutier ich gern mit dir aus, inwiefern diese nicht abgewatscht wurden, Juri aber schon.

Ich habe sie nicht belegen können? Es liegt wohl eher daran, dass ich schlicht zu faul bin, hier ewig nach uralten Quellen zu suchen. Wenn du sie benötigst, weil du die Interviews damals nicht gelesen hast, kannst du das ja gern tun ;) Rein Juri´s Freundschaft zu Klasnic kann es jedenfalls nicht sein, denn Klasnic ist ja durchaus nach wie vor bei seinen Besuchen in Bremen mit Spielern wie Aaron Hunt (gilt hier als TS´ Liebling) oder Clemens Fritz anzutreffen und diese beiden Spieler sind beispielsweise nicht auf dem Abstellgleis gelandet.

Dass die Vorstellungen Werders von Juri und an seinen Leistungen nicht mit dem erbrachten ädäquat waren, hat man sicher nicht erst letzten Sommer bemerkt. Dennnoch hat er sich verdammt lang bei uns gehalten, findest du nicht auch?

Nun, auch hierzu empfehle ich die Lektüre dieses Threads, in dem wir seitenlang erörtert haben wie Juri´s Leistung stetig abnahm.

Nur so viel noch einmal: Juri war lange Zeit immer der gute Einwechselspieler, der ohne murren auf der Bank saß und dann im Bedarfsfall solide Leistungen erbrachte. Dies sollte man ihm schon anrechnen. Da auch solche Spieler für die Breite des Kaders nötig sind, sind Vertragsverlängerungen durchaus nachvollziehbar.
Dennoch bleibt festzuhalten, dass man sich sehr sicher mehr versprochen hatte und seine Entwicklung mehr als nur stagnierte, sondern sogar rückläufig war. Generell wäre es also nicht überraschend, dass irgendwann einmal der Geduldsfaden reißt und man jüngeren Spielern, bei denen eine berechtigte Hoffnung auf Weiterentwicklung besteht, eher die Chance gibt. So geschehen mit z.B. Peter Niemeyer, der vermehrt zu Einsätzen kam.
Außerdem die Leihe von Tziolis, wo wir uns ja einig sind, dass hier Chancen nötig waren, um zu sehen wie das Leistungsvermögen dieses Spielers ist.
Wenn man dem gegenüber hält, dass Juri Anfang der Saison 08/09 noch Einsätze hatte, in denen er aber schwächere Leistungen zeigte als zuvor, könnte man zumindest vermuten, dass auch seine Leistung nicht unerheblich bei seiner "Ausbootung" war.

Das Juri selber gesagt hat, da ser schlecht trainiert hat, bezog sich- meiner Meinung nach- eher auf die Zeit nach seiner Ausbootung. Da wars halt die Hoffnungslosigkeit und der Frust. Davor, galt Juri als Musterprofi mit vorbildlichem Trainingsverhalten.

Besagtes Interview gab er Rückrunde 09 als es um Tziolis ging und er meinte, er habe ZUVOR schlecht trainiert, aber sich dann wieder ins Zeug gelegt und bekäme trotzdem keine Einsätze, weil Tziolis spiele. (Quellen findest du hier im Thread) Dass er das Interview später revidierte, geschenkt...
Es ist auch nicht so wichtig, wann genau er schlecht trainiert hat, denn es geht um das Kontinuum. Die Leistungen auf dem Platz wurden immer schlechter, die Trainingsleistungen wohl auch...es kam zu immer weniger Einsätzen, andere bekamen ihre Chancen. Es war keineswegs so, dass Juri urplötzlich gar keine Einsätze mehr bekam.
Und selbst wenn man der Meinung ist, Juri´s Leistungen seien stetig konstant geblieben...für einen Verein mit Werder´s Ambitionen ist es nötig, Spieler auszubilden. Wenn ich als Trainer dann einen nicht mehr ganz jungen Profi habe, dessen Entwicklung stagniert, muss ich dessen Leistungen über einen gewissen Zeitraum immer kritischer sehen, weil er eben den Platz für einen Jungen blockiert, der eventuell ähnlich solide Leistungen bringt, aber das Potential hat noch besser zu werden. Zudem war klar, dass Baumi seine Karriere beenden würde und auch hierfür musste Ersatz gefunden werden. Dass Juri dies nicht sein würde, war fast ebenso klar. Also mussten andere Spieler mehr Chancen erhalten.

Erst als Juri dann mit TS auf dem Trainingsplatz und auch während des Spiels aneinander geriet, vom Training suspendiert werden musste und öffentlich mehrfach ablederte, war er dann endgültig ein rotes Tuch und kam gar nicht mehr zum Einsatz...aber auch dann finde ich es ganz ohne Klasnic durchaus nachvollziehbar, dass ein Trainer auf besagten Spieler verzichtet.

Den Auslöser werden wir wohl kaum erfahren, aber ich freue mich natürlich auf weitere höchst amüsante Vorschläge.....

Natürlich werden wir die genauen Auslöser nie erfahren, denn keiner von uns kann KATS hinter die Stirn gucken. Aber wenn sich ein sportlicher Niedergang mit den erbrachten Leistungen auf dem Platz erklären lässt wie es hundertfach anderen Spielern in der Bundesliga und auch bei Werder ähnlich ergeht, finde ich es eher amüsant, dass dann ausschließlich immer das Verschwörungsszenario für am wahrscheinlichsten angesehen wird

das wäre höchst peinlich, einen spieler, der einen laufenden vertrag hat, aus trotz und aufgrund von beleidigte leberwurst spielen, nicht mit dem team trainieren zu lassen

Es ist eher peinlich, dass sich Vranjes um keinen neuen Verein bemüht... eine andere Option wäre auch eine Vertragsauflösung wie bei Dusko... das er weiterhin in Bremen ist und sein Gehalt bezieht, ist auf jeden Fall die schlechteste Lösung.

Der "Musterprofi" ist also Samstag Papa geworden? Dann mal Glückwunsch dazu, komisch, dass er Samstag Abend lieber im LV war und mit den Mädels geflirtet hat :lol:

Es wird schon seinen (trifftigen) Grund haben, warum er raus aus dem Team ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das was mit beleidigt sein zu tun hat...

Oh man. Ist das eine Problemkind mit CA fast weck, kriecht schon der nächste wieder hervor. Hoffentlich findet sich irgendein Verein der ihn von mir aus auch ablösefrei nimmt.

das wäre höchst peinlich, einen spieler, der einen laufenden vertrag hat, aus trotz und aufgrund von beleidigte leberwurst spielen, nicht mit dem team trainieren zu lassen

Ich bin mir nicht sicher ob das was mit beleidigter Leberwurst zu tun hat. Ich vermute eher das man nicht will das Vranjes das Klima vergiftet. Denn er hat schon sehr gegen Werder und TS geschossen. Und man muss sich ja nicht ständig auf der Nase rumtanzen lassen!

Ganz ehrlich? Ich finde die Entscheidung so gut.
Werder hat sich schon lange genug von Vranjes auf der Nase rumtanzen lassen, wenn er nun nicht mehr berücksichtigt wird und nicht mehr am Training teilnehmen wird, ist das für mich vollkommen verständlich. Absolute konsequente Entscheidung.

Wenn ich öffentlich ber meinen Vorgesetzten herziehe, und trotzdem noch Gehalt kassieren darf, wäre ich froh und glücklich.

Der Typ kann froh sein, dass er noch kassieren darf, und nicht bei der VdV (so heisst die Vereinigung der Vertragslosen doch) für ne warme Linsensuppe kicken darf.

Ganz ehrlich? Ich finde die Entscheidung so gut.
Werder hat sich schon lange genug von Vranjes auf der Nase rumtanzen lassen, wenn er nun nicht mehr berücksichtigt wird und nicht mehr am Training teilnehmen wird, ist das für mich vollkommen verständlich. Absolute konsequente Entscheidung.

Jo verständlich ist es...trotzdem krass irgendwie...Trainingsverbot!:eek:
Hm...traurig geendet das ganze...schade für Juri&WERDER...Trotzdem danke für alles!:svw_applaus:

Wenn ich öffentlich ber meinen Vorgesetzten herziehe, und trotzdem noch Gehalt kassieren darf, wäre ich froh und glücklich.

Der Typ kann froh sein, dass er noch kassieren darf, und nicht bei der VdV (so heisst die Vereinigung der Vertragslosen doch) für ne warme Linsensuppe kicken darf.

Ich fand's richtig gut, dass er das damals mal rausgehauen hat. Ist doch meganervig, dass man Spielern immer mehr nen Maulkorb verpassen will. Zu sagen, dass Schaaf menschlich für ihn die größte Enttäuschung seines Lebens war finde ich jetzt auch kein scharfer Angriff. Schaaf und Allofs sagen ja auch gern in aller Öffentlichkeit, dass man von diesem oder jenem Spieler sportlich mehr erwartet im Training. Auch nicht gerade ein gutes öffentliches Zeugnis für nen Profi, aber der kann dem Trainer & Management halt gar keine Vorschriften machen.

Ich fand's richtig gut, dass er das damals mal rausgehauen hat. Ist doch meganervig, dass man Spielern immer mehr nen Maulkorb verpassen will. Zu sagen, dass Schaaf menschlich für ihn die größte Enttäuschung seines Lebens war finde ich jetzt auch kein scharfer Angriff. Schaaf und Allofs sagen ja auch gern in aller Öffentlichkeit, dass man von diesem oder jenem Spieler sportlich mehr erwartet im Training. Auch nicht gerade ein gutes öffentliches Zeugnis für nen Profi, aber der kann dem Trainer & Management halt gar keine Vorschriften machen.

DU hast den Unterschied doch selber beschrieben, menschlich und sportlich ist für mich ein himmelweiter Unterschied, wenn es um Kritik geht. Wenn ich so über meinen Chef reden würde, könnte ich die Koffer packen, aber nein wir sind ja im Profisport, wo sich jeder alles erlauben kann :rolleyes:

DU hast den Unterschied doch selber beschrieben, menschlich und sportlich ist für mich ein himmelweiter Unterschied, wenn es um Kritik geht. Wenn ich so über meinen Chef reden würde, könnte ich die Koffer packen, aber nein wir sind ja im Profisport, wo sich jeder alles erlauben kann :rolleyes:

Ja, natürlich ist das ein Unterschied, aber Vranjes hat gesagt es war für ihn eine große menschliche Enttäuschung. Ich finde so etwas sollte man schon einmal sagen dürfen. Und seinen Trainer in aller Öffentlichkeit sportlich zu kritisieren wird doch auch nie hingenommen (was ich sogar noch verstehen kann).
Die Enttäuschung bei Vranjes beruhte meiner Meinung nach auch vor allem darauf, dass man mit ihm den Vertrag verlängert und ihm sagt, man würde weiterhin auf ihn bauen, ihm dann kurz darauf aber den wesentlich schlechteren Tzolis vor die Nase setzt und er kaum noch Einsatzzeiten bekam. Vranjes hat auch im gleichen Interview gesagt, dass er selber auch Fehler gemacht habe (nämlich dann irgendwann wirklich schlechter trainierte).
Ich finde einem Trainer wie Schaaf würde das auch mal ganz gut zu Gesicht stehen zu sagen: Ja, da hab ich einen Fehler gemacht. Das wäre ja auch nicht weiter schlimm in mehr als 10 Jahren als Cheftrainer.

Und wenn ich öffentlich äußern würde, dass ich von meinem Chef menschlich enttäuscht bin und der mich danach feuern will, würde ich ihn vors Arbeitsgericht ziehen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back