Klasse! 
Dann kann ja gegen die Gauchos nichts mehr schiefgehen!

Dann kann ja gegen die Gauchos nichts mehr schiefgehen!

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Eventuell, weil er in seinen ersten beiden Auftritten alles andere als stark war? Im Spiel gegen Serbien hat er, wie bei Werder mehrfach in der Hinrunde, in einigen Szenen genau das gemacht, was völlig falsch war - das unnötige Dribbling gewählt und damit den Direktspielzug auf sinnlose Weise vernichtet oder wenig zweckdienliche Schwalben.
Richtig ist, dass er im Konter in Halbzeit 2 auch die nötigen Räume und im Eins-gegen-Eins Platz gehabt hätte. Ob er allerdings so uneigennützig wie Müller, Schweinsteiger, Özil & Co. dort agiert hätte?
Die Sache ist ja nur die, dass stattdessen Trochowski spielte.
). Unterm Strich müssten die Trainingseindrücke herhalten, wenn man die Einwechslung Gomez rechtfertigen möchte. Und da kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass er dort den Vorzug vor Kießling verdient hätte.Tja, Spanien, England und auch Holland gehen per se mit viel Hoffnungen in jedes Turnier und sind Mitfavorit. Bis auf Spanien bei der letzten EM ist dann oft scheinbar der Druck zu groß und die Tränen am Ende zahlreich. Mal schauen, wie sich Spanien und Holland schlagen werden...Naja, meistens - oder fast immer - dann, wenn es darum ging, ihre hochgelobte Favoritenrolle auch in grossen Turnieren zu bestätigen. Ähnliches gilt, abgesehen von der letzten EM, übrigens für Spanien.
Naja, bei allem Respekt vor dem gestrigen Sieg gegen England, aber ich denke schon, daß ARG schon noch die Favoritenrolle inne hat....sehe ich uns da nicht mal als Aussenseiter. Das wird sicher auch nicht so gehandelt werden.
Grade bei Khedira hab ich da leise Zweifel. Insgesamt bin ich von ihm nicht wirklich überzeugt worden, in den bisherigen Spielen. Schweini macht seinen Job im Großen und Ganzen recht gut (bis auf das Serbien-Match), Khedira rennt mir oftmal zu weit vorne rum und wirklich sicher und souverän wirkt er in Zweikämpfen für mich nicht.Hier wird es für Schweinsteiger und Khedira darauf ankommen, bei der Doppelung Messi`s zu unterstützen. Beide haben schon von den CL-Duellen her Erfahrungen sammeln können (und sollten es jetzt besser wissen).
Richtig, Nur versuchten das bereits in der span. Liga sowie in der CL bereits einige Teams und unzählige Spieler zuvor. Meist ohne nachhaltigen Erfolg. Ihn wird man nie kpl. ausschalten können. Wobei ich das auch nicht als unbedingten Knackpunkt ansehe. Gestern beispw. beschränkte LM sich im Grunde auf nüchternes Ablegen der Bälle im OM und hielt sich selbst sehr zurück. Dennoch haben sie grade in der Offensive mit rodriguez, higuain, Di Maria gefährliche Leute. Neben Messi. Und auf der Bank ein Duo Namens Aguero und Milito. Das ist schon eine beeindruckende Offensivabteilung, wie wohl nicht mal bei den Brasis zu finden.Messi muss so gut wie möglich vor oder bei der Ballannahme gestört oder effektiv zugestellt werden, sonst wird`s kompliziert. Da liegt ein Knackpunkt.
Dieses Spiel wird Deutschland aus meiner Sicht nicht spielerisch gewinnen müssen, sondern primär über Kampf- und Laufbereitschaft sowie taktisch cleverer Organisation des eigenen Spiels.
Das dürfte außer Frage stehen. Die Zweikampfbereitschaft ist ein unablässiger Faktor, sowie die taktische Ordnung. Wir müssen ihnen dicht auf den Füßen stehen und ihnen mit einer "gesunden " Härte begegnen. Wenn wir sie spielen lassen, könnte es unangenehm werden. Denn so ganz bin ich nach wie vor von unserer Doppelsechs nicht überzeugt.
Jo, wer deine Meinung nicht teilt, wird ins Lächerliche gezogen. Was ist eigentlich so abwegig daran, dass Manuel Neuer sich bei seinen Abstößen/Abschlägen etwas denkt? Wenn er patzt, hat man es immer gewusst, gute Aktionen sind Zufall. Wer hier versucht, selbst gute Aktionen noch zu relativieren, macht genau das, was die Medien mit Wiese machen.

da muss ich zustimmen. auch wenn ich alles andere als begeistert war, dass neuer die nummer 1 wurde, muss man sagen, dass er bisher alles recht ordentlich gemacht hat. das gegentor gestern... hm, also das ist zwar genau der fehler gewesen, den ich bei neuer bei dieser wm eigentlich kommen sah, das war neuer live. wie ein hampelmann isser rausgekommen und sah wirklich ganz alt aus... und auch bei "der rache von wembley" stand er zu weit vorm kasten... aber das ist auch alles was ich ihm bisher ankreiden konnte. die von paul tergat angesprochene fangsicherheit allerdings ist äußerst positiv zu bewerten. so sehr ich mir sicher bin, dass wiese diese böcke so nicht passiert wären, so sicher bin ich mir aber auch, dass er lange nicht so viele bälle festgehalten hätte, wie es neuer bisher in jedem spiel, und vor allem gestern tat. also gerade rückbetrachtend kann man tatsächlich nicht von einer fehlentscheidung löws sprechen.

Ebenso wenig drängt sich der Verdacht auf, daß Butt oder Wiese in den Spielen bisher eine schlechtere Figur gemacht hätten.Es drängt sich bislang absolut nicht der Verdacht auf (mehr kann es ja auch nicht sein), dass Tim Wiese oder HJ Butt in den bislang gelaufenen Spielen eine bessere Figur gemacht hätten.
Was wiederum die These, Daß TW und JB keine "bessere" Figur hätten machen können, wenig untermauert. Es gab auch bislang erst 2 Gegentore. Soweit so schön.Sonderlich viele richtige Großtaten waren bislang nicht zu vollbringen
Ich kann mich übrigens immer mehr für die Vorbereitung zum 1:0 begeistern. Wer behauptet, dass war nicht gewollt, dem ist nicht mehr zu helfen.
http://www.youtube.com/watch?v=J3RPV0uXeho

:ironiemodus an: Schön gesehen und direkt in den Lauf gespielt der tödliche Pass :ironiemodus aus:
Klar bin ich eigentlich froh das Big D gewonnen hat. Aber ich muß ja nun nicht alles durch die Jogi-Brille sehen oder?
Es drängt sich bislang absolut nicht der Verdacht auf (mehr kann es ja auch nicht sein), dass Tim Wiese oder HJ Butt in den bislang gelaufenen Spielen eine bessere Figur gemacht hätten. Sonderlich viele richtige Großtaten waren bislang nicht zu vollbringen und bis auf ein paar Unsicherheiten beim Rauslaufen (wie auch gestern beim Gegentor) besteht absolut kein Anlass zu Kritik an der Torwartleistung. Da hat Löw (zumindest von den sportlichen Ergebnissen her betrachtet) offensichtlich genauso wenig daneben gelegen wie mit der Nominierung von Klose oder Podolski oder mit der Nichtnominierung von Frings - auch wenn das für einige nur schwer bzw. gar nicht zu verdauen ist.

Den Kritikern hier geht es aber zumeist ohnehin nur ums Rumstinken - gefrustet davon, dass nun auch die Engländer von unserer so „fehlbesetzten“ Mannschaft auseinandergenommen wurden. Wenn man für die Leistung von gestern keine Begeisterung aufbringen kann (mal ganz unabhängig davon, ob man "für Deutschland" oder eher "neutraler Beobachter" ist), dann ist das schon ein wenig seltsam ...

Das kann so interpretiert werden, wenn ausgeblendet wird, dass uns MN mit mehreren Paraden gegen Ghana überhaupt im Spiel gehalten und das Weiterkommen gesichert hat, dass er gegen Serbien die Vorentscheidung verhinderte etc. Andersherum könnte gesagt werden, dass wir erst 2 Gegentore bekommen haben, WEIL MN mehr verhinderte.Ebenso wenig drängt sich der Verdacht auf, daß Butt oder Wiese in den Spielen bisher eine schlechtere Figur gemacht hätten.
Was wiederum die These, Daß TW und JB keine "bessere" Figur hätten machen können, wenig untermauert. Es gab auch bislang erst 2 Gegentore. Soweit so schön.
Weniger schön allerdings, daß MN das gestrige auf seine Kappe nehmen muß und auch beim zweiten eine eher unglückliche Figur machte.
Nicht grade eine Quote, die Butt und Wiese auf der Bank zusammensacken lassen müsste.
Tja, ich kann mich kaum erinnern, dass derartige, gezielte Hetzjagden auf Spieler veranstaltet wurden, womöglich noch, um anderen den Vorzug zu geben, wie Du konstruierst, und die ständige Mär vom "Neuer-weil-er-so-ein-schönes-Milchbubigesicht-hat-im-Tor-steht" ist ebenso in keiner Art und Weise stichhaltig zu belegen. Wir haben einfach mehrere starke Torhüter in Deutschland und Neuer steht nach guter Saison im Tor. Fertig.Eine Beckenbauer-Kolumne, in der die Frage, ob "dieser Mann überhaupt tragbar sei" wäre wohl noch das harmloseste gewesen...

Ebenso wenig drängt sich der Verdacht auf, daß Butt oder Wiese in den Spielen bisher eine schlechtere Figur gemacht hätten.
Und gegen Australien hat er sogar zu null gespielt.Das kann so interpretiert werden, wenn ausgeblendet wird, dass uns MN mit mehreren Paraden gegen Ghana überhaupt im Spiel gehalten und das Weiterkommen gesichert hat, dass er gegen Serbien die Vorentscheidung verhinderte etc.
Das wir mehrere gute Keeper in D haben bestreitet auch niemand. Das Neuers Saison allerdings besser war, als die von Wiese oder Butt, sehe ich nicht so. Auch wenn Neuer ja sogar, lt. Köpke, bis ins DFB-Halbfinale gekommen ist.Wir haben einfach mehrere starke Torhüter in Deutschland und Neuer steht nach guter Saison im Tor. Fertig.