G
gelöscht
Guest
Grade beim stöbern gefunden http://www.dailymail.co.uk/news/art...e-Larrionda-responds-goal-blunder-Oh-God.html
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Das Spiel hat eine gute und mehrere schlechte Nachrichten: die gute ist, dass nie nie nie wieder über das "Wembley-Tor" geredet werden muss, die Teutonen können endlich ihr Geheule einstellen.
Die schlechten Nachrichten: die deutschen Fußball-Nationalisten pöbeln weiter, gerieren sich als Patrioten und gefährden das friedliche Zusammenleben der Menschen. Außerdem haben es die kampfschwachen Engländer nicht einmal geschafft, den ein oder anderen deutschen Spieler aus dem Tunier zu katapultieren.
Auf geht's Gauchos, stoppt Doofland und lasst Millionen Verrückte weinen. Diego, Diego!!!
Das Spiel hat eine gute und mehrere schlechte Nachrichten: die gute ist, dass nie nie nie wieder über das "Wembley-Tor" geredet werden muss, die Teutonen können endlich ihr Geheule einstellen.
Die schlechten Nachrichten: die deutschen Fußball-Nationalisten pöbeln weiter, gerieren sich als Patrioten und gefährden das friedliche Zusammenleben der Menschen. Außerdem haben es die kampfschwachen Engländer nicht einmal geschafft, den ein oder anderen deutschen Spieler aus dem Tunier zu katapultieren.
Auf geht's Gauchos, stoppt Doofland und lasst Millionen Verrückte weinen. Diego, Diego!!!

Zitat von [Sportfreund];1115901:
Muss schrecklich sein, so ein verbittertes Leben zu führen.

Ob das Wembleytor, wenn man es denn gegeben hätte, am Ausgang des Matches etwas geändert hätte, bleibt natürlich spekulativ. Es war schon eine gewisse Verunsicherung bei uns kurzzeitig zu spüren und die Pause kam zur rechten zeit.
Wobei ich glaube, dass unsere Jungs an diesem Tag mental so stark und so gut auf die Engländer eingestellt waren, dass sie das Spiel dennoch gezogen hätten. Der Anschlusstreffer war völlig unnötig, aber sicher auch der Euphorie ob der 2:0-Führung und weiterer Torchancen geschuldet. Aber das erinnerte mich ein wenig an Werder, wenn wir Mannschaften dominieren, dann überdrehen, die Balance nicht mehr finden und deshalb geleistetes selbst kaputt machen. Anders als Werder oft hat die N11 dann aber nach der Pause erstmal versucht, die eigene Sicherheit und Ordnung wieder zu finden. Das war absolut der richtige Weg, denn die Engländer mussten ohnehin kommen und so konnten deren spielerische Defizite clever zu Gegenstössen genutzt werden. Das war Anschauungsunterricht in Sachen taktisches Konzept, das da hieß: den Gegner herauslocken, Platz schaffen nach Balleroberung, dabei mit wenigen Stationen die Breite des Rasens nutzen. Die zweite Hälfte war dann wieder das, was wir auch von Bremer Kontrahenten in der BL oft zu sehen bekommen (mit dem Unterschied, dass die meist nicht mal eine eigene Führung dafür benötigen). Ich denke schon, dass die das wollten. Ich würde eher sagen, da haben Löw und das Team in puncto eigener Einstellung und Gegnerorientierung ganze Arbeit geleistet.Allerdings fehlte mir über 90 Min. bei den Engländern irgendwie.....alles. Kein Aufbäumen, keine Zweikampfhärte - da hat Capello ganze Arbeit geleistet.:18:
Bei uns stimmte ganz einfach die mannschaftliche Geschlossenheit, das war, im Gegensatz zu den Briten, ein TEAM. Für mich der entscheidende Faktor. in meinen Augen stach bei uns kein einzelner wirklioch nennenswert hervor, sondern alle waren heiß, einsatzfreudig und zogen an einem Strang. Die Kombinationen klappten größtenteils und die spärlichen und planlosen Angriffsversuche der Engländer verpufften bereits im MF.
Das ist eben so, wenn eine Mannschaft taktisch und mental überlegen ist.In meinen Augen brauchte man gestern gar nicht mal an die Schmerzgrenze gehen, um England zu bezwingen. Das sah zeitweise spielerisch leicht aus und spätestens nach dem 3 Tor war es Schaulaufen.
Dann braucht sie auch nicht volle Kraft. 
Vielleicht sogar ohne Vorarbeit zum wichtigen 1:0?Manuela rechtfertigte seine Ernennung zur Nr. 1 für mich in keinster Weise, da ich solch eine Leistung auch Butt oder Wiese zugetraut hätte. Vielleicht sogar ohne Bock vor dem Gegentor.
Eventuell, weil er in seinen ersten beiden Auftritten alles andere als stark war? Im Spiel gegen Serbien hat er, wie bei Werder mehrfach in der Hinrunde, in einigen Szenen genau das gemacht, was völlig falsch war - das unnötige Dribbling gewählt und damit den Direktspielzug auf sinnlose Weise vernichtet oder wenig zweckdienliche Schwalben.Warum man Marin am Ende nicht mehr brachte, wird Jogi exklusiv wissen, Schade.
Zitat von [Sportfreund];1114826:Sorry, aber Schweinsteiger und Lahm sind heute höchstens Durchschnitt.

Ja, Parallelen waren da. Man war sich für einen moment zu sicher, schaltete vielleicht vonn 100 auf 98% Konzentration und schon wird dies bestraft. Sie haben dann den Schalter aber wieder rechtzeitig umgelegt.Aber das erinnerte mich ein wenig an Werder, wenn wir Mannschaften dominieren, dann überdrehen, die Balance nicht mehr finden und deshalb geleistetes selbst kaputt machen.
Sicherlich hat D durch sein Auftreten dafür gesorgt, daß England sich nicht entfalten konnte, keine Frage. Nur ist das für mich quasi nur die halbe Wahrheit. Denn England trat in den Vorrundenspielen im Grunde ähnlich lethargisch und ohne Esprit auf. Und das Gegen gegner, die alles andere als übermächtig waren. ich kann mir nicht helfen, aber da steckte für mich während des gesamten Turniers irgendwie der Wurm drin.Ich denke schon, dass die das wollten. Ich würde eher sagen, da haben Löw und das Team in puncto eigener Einstellung und Gegnerorientierung ganze Arbeit geleistet.
Diese "Vorarbeit" ist ein Ding, was mir derart hoch gehängt wird, daß ich nur noch lachen kann. Es war einfach ein hoher, weiter Abschlag, wie er unzählige Male an einem BL-Wochenende vorkommt.Vielleicht sogar ohne Vorarbeit zum wichtigen 1:0?
Im Ernst: Würde ich so nicht sagen. Eine Teilschuld bei diesem Gegentor sowie eine, sagen wir mal ein Drittel-Teilschuld beim Gegentor gegen Serbien sind jetzt nicht zwingend maßgebende Gründe, ihn als Fehlbesetzung zu interpretieren.
Sicher, seine Kurzauftritte waren nicht das gelbe vom Ei.Eventuell, weil er in seinen ersten beiden Auftritten alles andere als stark war?...
...Richtig ist, dass er im Konter in Halbzeit 2 auch die nötigen Räume und im Eins-gegen-Eins Platz gehabt hätte. Ob er allerdings so uneigennützig wie Müller, Schweinsteiger, Özil & Co. dort agiert hätte?
Die Sache ist ja nur die, dass stattdessen Trochowski spielte.
Naja, meistens - oder fast immer - dann, wenn es darum ging, ihre hochgelobte Favoritenrolle auch in grossen Turnieren zu bestätigen. Ähnliches gilt, abgesehen von der letzten EM, übrigens für Spanien.Unterm Strich ein souveräner und schön azuschauender Sieg gegen eine engl. Mannschaft, die ich ehrlich gesagt noch nie so leblos erlebt habe.
Wenn die Einstellung wie gegen England stimmt, dazu ein paar taktische Feinheiten auf Argentinien abgestimmt werden, sehe ich uns da nicht mal als Aussenseiter. Das wird sicher auch nicht so gehandelt werden. Die Gauchos agieren viel durch die Mitte, wo ihre Offensivkraft freilich wesentlich unberechenbarer als die der Engländer ist. Hier wird es für Schweinsteiger und Khedira darauf ankommen, bei der Doppelung Messi`s zu unterstützen. Beide haben schon von den CL-Duellen her Erfahrungen sammeln können (und sollten es jetzt besser wissen). Messi zieht oft von rechts nach innen, um mit dem starken linken abschließen zu können. Stuttgart hat in der CL zuerst vieles richtig gemacht, bis sie Messi auf diese Weise zweimal abschließen ließen - zur Vorarbeit zum 1:0 und zum 2:0 höchstpersönlich. Dann war das Spiel entschieden.Ich denke, Argentinien wird nochmal eine andere Hausnummer. Auch wenn wir in diesem Match Außenseiter sind, sehe ich auch da durchaus Chancen, an einem guten Tag und dem nötigen Glück, was zu reißen, da sie hinten nicht unverwundbar sind.