Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Aber kann man das nicht auch anders vertraglich Regeln. Ne Art Vorkaufsrecht für Barca? Weil ich finde diese Verkaufen und Leihen Sache sehr merkwürdig! Warum so kompliziert machen wenn es doch auch einfacher geht. Und weil bei einer Leihe im normalfall ja trotzdem noch Geld von uns an Barca fliessen müsste!

Diese Sache wird SO sicher nicht stattfinden. Wieso sollte Mesut darauf eingehen? Was hätte er davon? Da könnte er genauso noch 1Jahr bei Werder unter Vertrag bleiben und dann ein fettes handgeld kassieren.

Aber kann man das nicht auch anders vertraglich Regeln. Ne Art Vorkaufsrecht für Barca? Weil ich finde diese Verkaufen und Leihen Sache sehr merkwürdig! Warum so kompliziert machen wenn es doch auch einfacher geht. Und weil bei einer Leihe im normalfall ja trotzdem noch Geld von uns an Barca fliessen müsste!

Das mit dem Vorkaufsrecht bringt bei Mesut aber nichts, weil Werder im nächsten Sommer keine Rechte mehr an ihm hat. Braca könnte höchstens im Winter einen Vertrag mit ihm machen. Aber wenn Barca sicher gehen wollte, dann müssten sie ihn in diesem Sommer kaufen und gut ist. Strich unter die Personalie Özil und die Einnahmen clever reinvestieren.

Das mit dem Vorkaufsrecht bringt bei Mesut aber nichts, weil Werder im nächsten Sommer keine Rechte mehr an ihm hat. Braca könnte höchstens im Winter einen Vertrag mit ihm machen. Aber wenn Barca sicher gehen wollte, dann müssten sie ihn in diesem Sommer kaufen und gut ist. Strich unter die Personalie Özil und die Einnahmen clever reinvestieren.

Logischerweise setzt das eine Vertragsverlängerung voraus. Ich dachte das wäre klar! Im Endeffekt gehts ja bei dieser merkwürdigen kaufen und ausleihsache drum das Barca ihn sich sichert er aber hier noch spielen soll! Wolte nur sagen das es ja auch andere Wege gibt!

RTL Text meldet also, dass Barceolna Hleb und Henry bietet für Mesut Özil!

Was sagt man dazu? Abwarten! Spielt er weiter so, dann können die Xavi und Iniesta anbieten :-)

RTL Text meldet also, dass Barceolna Hleb und Henry bietet für Mesut Özil!

Was sagt man dazu?

Nicht viel, weil ich das für absolzet Spekulation halte. Halte im Gegensatz den Hleb für nen begnadeten Fussballer, aber da vielen mir andere ein, die ich dann lieber verpflichten würde und wahrscheinlich gehaltstechnisch um einiges günstiger wäre. Zu Henry wurde hier schon genug gesagt. Am Ende müsste man sich nämlich dann auch über die Personalie Almeida gedanken machen.

:tnx::tnx::tnx:

Danke, du sprichst mir aus der Seele.

Hat sich eigentlich irgendjemand über das Tor gefreut, weil es für Deutschland den Achtelfinaleinzug bedeutete? Oder - wenn man nicht für Deutschland ist - sich darüber gefreut, dass ausgerechnet MÖ, ein Spieler Werders, der in den letzten Spielen einige Chancen verpasst hat, endlich sein Tor hat?

Für Deutschland hab ich mich nicht gefreut aber für Özil und für uns (Werder).

Ich sehe den Vorteil nicht wirklich und halte das ganze für ein sehr unwahrscheinliches Szenario.

Der zweite Halbsatz stimmt, aber wie kann man da den Vorteil nicht sehen? Das wäre für Werder wohl das beste, was passieren könnte (vorausgesetzt natürlich, Mesut möchte hier partout nicht verlängern). Denn dann könnte man schon eine hohe Ablöse aushandeln, hätte aber dennoch vorerst Planungssicherheit und Mesut könnte uns in der CL helfen.

Und soooo weit hergeholt klingt das dann doch nicht. Erstens sind solche Transfers bei Barca nichts neues, zweitens könnte Mesut noch ein Jahr CL-Luft schnuppern und weiter reifen. Aber: In einem Jahr ist Mesut Vertragslos, warum also sollte man nicht einen "Vorvertrag" mit Mesut aushandeln und so ein wesentliches günstigeres Paket schnüren? Daher halte ich es letztlich auch für unwahrscheinlich, dass es so eintrifft.

Ich stimme Dir zwar zu, dass JM noch mehr Einfluss auf unser Spiel genommen hat als Mesut, aber a) war das mit 29 und Jahren bei Bordeaux und Parma auch nicht verwunderlich (Stichpunkt Erfahrung und "bestes Fussballalter") und b) auch nicht "erheblich".

Ich stimme dir auch zu, was Alter und Erfahrungswerte angeht. Daher war das auch nicht im geringsten Abwertend gemeint. Ich habe da nur an eine Gleichung ala Micoud schlecht == Werder schlecht gedacht. Und das traf eben im Falle Micouds eher zu als es bei Mesut der Fall ist. Das das ganze nur positiv ist, und auch taktisch und, wie du ja auch schreibst, vom Spielertyp abhängt, wollte ich dabei nicht in Frage stellen.

Also Henry würde ich schon gerne neben Pizarro sehen , allerdings Hleb können die behalten, da kriegen die nichmal den linken Fuß von Özil für. Allerdings glaube ich da sowieso nicht dran.

Wenn er gehen will, dann sollte man eine angemesse Transfersumme erzielen, um gezielt den Kader zu verstärken.

...Aber: In einem Jahr ist Mesut Vertragslos, warum also sollte man nicht einen "Vorvertrag" mit Mesut aushandeln und so ein wesentliches günstigeres Paket schnüren? ...

Ein solcher "Vorvertrag" wäre jetzt schon mal gar nicht möglich, sondern erst ab dem 1. Januar nächsten Jahres. Solange wäre Mesut für Barca nicht "sicher". Würde Barca also Mesut definitiv für die nächste Saison einplanen wollen, ohne dass ihnen im kommenden Halbjahr bzw. im Winter andere Interessenten in die Suppe spucken oder den Spieler u.U. noch teurer machen, wäre das Modell, ihn jetzt zu kaufen, schon sinnig.

Auf dieses Tauschgerücht gebe ich nichts. Das ist frei erfunden und nichts als heiße Luft. Zumal Hleb absolut nicht in Klausis Beuteschema passt und bei seinem Gastspiel in Stuttgart nun wirklich nicht Werbung in eigener Sache betrieben hat. Henrique (nicht Henry) wäre schon eher interessant, wobei ich seine Entwicklung seit der Ausleihe an Lederkusen nicht im Blick habe. Aber selbst wenn es so wäre, dann müsste Barca auch noch einen ordentlichen Schein draufpacken, damit dieser Tausch für uns Sinn ergeben würde.

Die Ausleih-Variante scheint mir für uns am sinnigsten. So hätte man ein Jahr Zeit, um in Ruhe die Fühler nach einen Nachfolger auszustrecken.

Du meinst, er wäre offiziell nicht möglich. Aber glaubst du auch, dass diese FIFA-Statuten einen Club wie Barcelona davon abhalten könnten? Ich persönliche glaube das nicht.

Ich glaube das schon. Ein Verein wie Barca, dessen Transferbudget locker für vier oder noch mehr Özils ausreicht, würde sich nie dem Risiko einer Sanktion der FIFA wie z.B. einer Transfersperre aussetzen, wenn sowas rauskommt.

Der zweite Halbsatz stimmt, aber wie kann man da den Vorteil nicht sehen? Das wäre für Werder wohl das beste, was passieren könnte (vorausgesetzt natürlich, Mesut möchte hier partout nicht verlängern). Denn dann könnte man schon eine hohe Ablöse aushandeln, hätte aber dennoch vorerst Planungssicherheit und Mesut könnte uns in der CL helfen.

Und soooo weit hergeholt klingt das dann doch nicht. Erstens sind solche Transfers bei Barca nichts neues, zweitens könnte Mesut noch ein Jahr CL-Luft schnuppern und weiter reifen. Aber: In einem Jahr ist Mesut Vertragslos, warum also sollte man nicht einen "Vorvertrag" mit Mesut aushandeln und so ein wesentliches günstigeres Paket schnüren? Daher halte ich es letztlich auch für unwahrscheinlich, dass es so eintrifft.

Wurde hier vorrausgesetzt das Mesut nicht verlängert bei dem ganzen Szenario? Wenn Mesut gern hier noch länger bleiben möchte aber gern danach zu Barca wollte wäre es doch wesentlich einfacher hier zu verlängern und einen Vorvertrag mit Barca zu unterschreiben. Alles andere ist doch auch aus seiner Sicht ziemlich unlogisch!

Warum sollte Barca Özil diesen Sommer kaufen und ihn dann noch ein Jahr lang hier spielen lassen, wenn Sie ihn nächstes Jahr für "lau" haben können.

Und da Özil schon (angeblich) geäußert hat, das Barca sein absoluter Traumclub ist, stehen die Chancen doch recht gut, dass er dann für ein nettes Handgeld zu Barca wechselt.

Für Werder wäre das sicher nicht schlecht, aber warum sollte Barca darauf eingehen.

Abgesehen davon teile ich Peggys Einschätzung das KATS ganz sicher darauf vorbereitet sind, dass Mesut geht.

ich habe mich für deutschland gefreut, aber nicht für werder, weil das ein schritt in richtung abschied war

ich habe mich für deutschland und werder gefreut: für deutschland, weil wir im achtelfinale sind; und für werder, weil wir für özil eine fette ablöse kassieren werden...

...und falls nicht, dann verlängert er halt bei werder - da hätte ich auch nichts dagegen.

klassische win-win-situation halt. ;)

Warum sollte Barca Özil diesen Sommer kaufen und ihn dann noch ein Jahr lang hier spielen lassen, wenn Sie ihn nächstes Jahr für "lau" haben können.

Und da Özil schon (angeblich) geäußert hat, das Barca sein absoluter Traumclub ist, stehen die Chancen doch recht gut, dass er dann für ein nettes Handgeld zu Barca wechselt.

Für Werder wäre das sicher nicht schlecht, aber warum sollte Barca darauf eingehen.

Abgesehen davon teile ich Peggys Einschätzung das KATS ganz sicher darauf vorbereitet sind, dass Mesut geht.

Dankeschön. Ich frage mich bei einigen Posts hier echt für wie dämlich man KATS hält, das man ernsthaft denkt das sie sich keine Gedanken gemacht haben wie es bei einem Abgang von Özil weitergehen soll und wir wirklich 1 Jahr brauchen um uns ne Alternative zu überlegen:rolleyes:

Ich habe mich für Deutschland gefreut (die Blamage erstmals in der Vorrunde zu scheitern wäre nicht schön gewesen).

Ich habe mich aber auch sofort für Özil's Marktwert und damit für Werder gefreut.

Gefühlt ist Özil für mich schon EX-Bremer

Dankeschön. Ich frage mich bei einigen Posts hier echt für wie dämlich man KATS hält, das man ernsthaft denkt das sie sich keine Gedanken gemacht haben wie es bei einem Abgang von Özil weitergehen soll und wir wirklich 1 Jahr brauchen um uns ne Alternative zu überlegen:rolleyes:

Kloses Abgang noch im Kopf? Da kam dann auch nichts, Markt überhitzt usw. Ok, vielleicht haben sie ja daraus gelernt, aber wer weiß...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back