Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Und das sollten wir genau warum machen? Ablöse bekommen um dann wieder einen Teil an Leihe zu bezahlen? Für mich klingt das nicht sonderlich sinnvoll!
Na der Vorteil liegt darin, ein Jahr zeit zu haben, einen Nachfolger für ihn zu finden. Und ich glaube nicht, dass Barca um die Leihsumme schachern wird. Wer 45 Mio. plus Eto'o für den meist überschätzten Fußballer der Welt zahlt, kümmert sich nicht um 1 oder 2 Mios.
Und abgesehen davon: Barca könnte wohl jeder hier im Forum verstehen. Spielt er da viel? Andere Frage, aber versuchen muss man es.
Aber sonst? Inter? Konnte schon Diego nicht verstehen, nach Italien zu gehen. Aber die Geschmäcker sind nunmal verschieden.
Also laut RTL Videotext bietet Barca Hleb und Henry bzw. Henrique (Geht nicht ganz klar aus dem Forum heraus) für Özil.
Ich stimme Dir zwar zu, dass JM noch mehr Einfluss auf unser Spiel genommen hat als Mesut, aber a) war das mit 29 und Jahren bei Bordeaux und Parma auch nicht verwunderlich (Stichpunkt Erfahrung und "bestes Fussballalter") und b) auch nicht "erheblich".Micouds Leistung hat sich erheblich mehr auf unser Spiel ausgewirkt, als die Özils.
Weil gerade das der Unterschied ist zum Beispiel zu Spielertypen wie Diego. Auf einen Diego muss das Spiel zugeschnitten werden, weil er hauptsächlich dann seine Stärken entfalten kann. Will sagen, wenn er in Szene gesetzt wird oder sich selbst in Szene setzen kann, nicht wenn er das Spiel organisieren muss. Diego`s Stärken liegen nicht darin, raumgreifend zu spielen oder das Tempo zu variieren, sondern durch verengte Räume einen Weg zu finden, eben mit der Einzelaktion als vordergründig wichtigstes Ziel. Entweder direkt im Eins-gegen-Eins, im Doppelpass in vorderster Linie oder wenn er mit Ball mehrere Gegenspieler beschäftigt und dann ablegt. Nur hat eine solche Spontanspielweise, wenn sie zentral einzig auf diese Attribute konzentriert ist (erst recht, wenn einer wie Diego rein fussballerisch derart das Gros im Kader überragt), für eine Mannschaft eben den entscheidenden Nachteil, dass diese automatisch davon abhängig wird.Oder wie konnten wir uns in der abgelaufenen Saison den dritten Platz erkämpfen, wo Özil doch gerade in der Rückrunde meistens abtauchte, statt zu beeindrucken?

Wir werden Mesut sicher früher oder später abgeben müssen, aber diese Vorstellung tut mir jetzt schon richtig weh. Weil wir so ein veranlagtes Talent nur ganz schwer noch einmal werden verpflichten können. Nun gut, irgendwie werden es Werder und KATS auch diesmal wieder schaffen.
Kommt drauf an, wie`s betrachtet wird. Denn dabei vergisst Du den meiner Ansicht nach wichtigen Punkt, welche taktische Spielformation und welches Konzept der jeweils in den grossen Klubs amtierende Coach oder der Klub generell bevorzugt. Ich denke schon, dass es sehr gut möglich ist, Diego auch in grossen Teams zu installieren. Es ist nur wichtig, seinen Spielertyp richtig einzustufen für`s eigene System und demzufolge die richtige Mischung mit Diego zu finden.Diego ist ein genialer Fussballer, aber kein gefragter Spielertyp.
Kommt drauf an, wie`s betrachtet wird. Denn dabei vergisst Du den meiner Ansicht nach wichtigen Punkt, welche taktische Spielformation und welches Konzept der jeweils in den grossen Klubs amtierende Coach oder der Klub generell bevorzugt. Ich denke schon, dass es sehr gut möglich ist, Diego auch in grossen Teams zu installieren. Es ist nur wichtig, seinen Spielertyp richtig einzustufen für`s eigene System und demzufolge die richtige Mischung mit Diego zu finden.

Manche Fans haben eben eine Einstellung die schlimmer ist als die von vielen angeprangerte Söldnermentalität.

Danke, du sprichst mir aus der Seele.
Hat sich eigentlich irgendjemand über das Tor gefreut, weil es für Deutschland den Achtelfinaleinzug bedeutete? Oder - wenn man nicht für Deutschland ist - sich darüber gefreut, dass ausgerechnet MÖ, ein Spieler Werders, der in den letzten Spielen einige Chancen verpasst hat, endlich sein Tor hat?
!An den Kauf plus Leihgeschäft kann ich nicht wirklich glauben. Sollte Mesut wirklich zu Barca wechseln wollen, könnten die ihn nächstes Jahr auch ablösefrei verpflichten. Eine Chance sehe ich nur, wenn Barca Mesut unbedingt will, er sich aber nicht für Barca ausspricht. Dann wäre das Geschäft wohl eine Win-Win-Win-Situation. Mesut wechselt zu einem großen Club, kann sich aber hier noch eine (oder zwei?) Saison(s) entwickeln, Barcelona holt eine großes Talent und Werder behält Özil noch etwas und sieht trotzdem Geld.
Die Sache mit Henry sollte man sich wohl schnell wieder abschminken, bevor man hier noch ins große Träumen verfällt.
Nöö ich kenne nur Leute die es scheisse fanden das Mesut das Tor gemacht hat!