Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Leidr war Özil - deshalb liegen Welten zwischen ihm und ribas - noch nie in der Lage, ein spiel zu entscheiden.

Echt? Dann ist doch Leverkusen Pokalsieger geworden und ich hab' das alles nur geträumt? :eek:

Komisch, bei Spielern, die in ner Formkrise stecken, juckt die Identifikation keine Sau...wenn sie gut aufspielen, muss sie unbedingt her :confused:

Das verhält sich wohl proportional zum Verhältnis von "Hauptsache loswerden" und "mindestens teuer verscherbeln". Aber ja. Komisch ist es allemal.

Das sind hier Gesprächsthemen...

Mesut hat noch nie ein Spiel entschieden. Wer hat eigentlich das Siegtor im Pokalfinale 2009 geschossen?

Mesut bekennt sich nicht zum Verein? Es gibt Menschen, die eher introvertiert sind. Die zeigen einfach nicht alles nach außen... Besser so, als die Geschichte mit Ismael. Bremen ist meine Heimat bla bla bla. Und? 3 Wochen später war er bei Bayern.

Aber wie soll man sich verhalten, wenn man teilweise so armselig von einigen Fans behandelt wird? Wenn man Pfiffe kassiert, weil man in einer Krise steckt, kann man nicht einen auf "alles ist supi" machen...

Letztendlich muss Mesut bleiben. Werder als Sprungbrett zu nutzen ist ok (wie bei Diego). Jedoch wäre der Zeitpunkt nun sehr falsch. Es wäre zu früh...

Darum: Mesut bleib!!!

...Mesut ist als geborener Gelsenkirchner von Schalke zu Werder gewechselt - weil man sich nicht auf einen neuen Vertrag einigen konnte....

Mesut ist aus beruflichen Gründen bei Werder - nicht mehr und auch nicht weniger. Alles Andere ist naiv romantische Fanträumerei...

Das verstehen die meisten hier aber nicht. Özil spielt hier halt nicht, weil sein Herz hier hängt - sondern weil er hier sein Geld verdient. Ich würde mir auch wünschen, dass er mehr Dankbarkeit und Zugehörigkeit zeigen würde, aber das wird halt nicht passieren. Er verdient hier sein Geld und macht seinen Job - was er darüber hinaus in den Verein investiert bleibt ihm überlassen. Das muss man wohl so hinnehmen.

Weil ein bisschen Vereinszugehörigkeit glaube ich nicht schaden kann.

Ich kann Dir dazu alle Interviews auf Werder-TV empfehlen, die Mesut seit seiner Verpflichtung gegeben hat. Dort kann man sehr wohl hören, dass er Werder sehr schätzt und gerne hier spielt und vor allem dankbar ist, dass KATS ihm trotz seines damaligen, von den Orks besudelten, Leumunds eine Chance gegeben haben.

Das Geld wäre im Sinne einer differenzierten Meinung über den Fußballspieler Özil ganz gut investiert. Man kann natürlich solcherlei Äußerungen im vereinseigenen Videokanal als höfliche Pflichterfüllung abtun. Dann gilt das aber für alle solche Äußerungen.

Es sei aber noch mal zur Erinnerung, was Treueschwüre wert sind, an den Fall Ismael erinnert. Als kurz nach seinem überschwänglichen, von den Fans bejubelten, Bekenntnis zur Mannschaft, dem Verein und Bremen überhaupt das Angebot der Bauern kam, war nix mehr davon übrig.

:lol:
Herrlich

das glaube ich nun wirklich nicht wegen des heutigen Spiels...
Das war eher kontraproduktiv, er will weg, Werder will viel Geld dafür - mit einer solchen Visitenkarten drückt es den Preis.
Oder glaubst Du er hat aus der Dusche noch bei Klausi angerufen und um eine Verlängerung gebeten?

Genau das glaub ich :rolleyes:
Außerdem habe ich von hoffen und nicht von glauben gesprochen

Weil ein bisschen Vereinszugehörigkeit glaube ich nicht schaden kann.

Ach, und diese Vereinszugehörigkeit muss er öffentlich erklären, sonst existiert sie nicht? Und wenn er sie dann erklärt, ist er im Falle eines Wechsels ein Lügner und/oder geldgeiler Sack?

In Wirklichkeit geht es den meisten doch nur um die Angst einen guten Spieler zu verlieren und das wird dann hübsch kaschiert in dem man den Spieler dämonisiert und ihm Söldnertum, Charakterschwäche, mangelnde Identifikation mit dem Verein, etc. vorwirft. Und warum? Nur weil er nicht den Wunsch vieler Fans erfüllt und öffentlich seine Liebe zu Werder bekundet und seinen Vertrag um 5 Jahre verlängert.

Werder als Sprungbrett zu nutzen ist ok (wie bei Diego). Jedoch wäre der Zeitpunkt nun sehr falsch. Es wäre zu früh...

So sieht das aus. Checken nur viele nicht. Werder ist nunmal vergleichsweise eine Durchgangsstation. Wie es in der Hymne so schön heißt, hier werden Stars gemacht.......und dann gehen sie. Vielleicht sehen wir sie gegen Ende ihrer Karriere wieder (Pizarro, Frings) aber sicher nicht auf ihrem Höhepunkt. Özil sollte verlängern und wenn er so weiterspielt, dann ist er in einem oder zwei Jahren so oder so weg, völlig unabhängig von seinem Vertrag. Er würde aber bis dahin deutlich mehr verdienen, Werder würde Ablöse bekommen und die quiekenden Fans wären auch ruhig gestellt.

Mesut Özil hat das Pokalfinale 2009 nicht alleine entschieden

(das Pokalfinale 2010 sowieso nicht - ey, kiddies, sowas solltet Ihr schon wissen)

die entscheidende Aktion 2009 kam auch von Ribas. Özil hat dann - etwas Glück war auch dabei - das einzige Tor geschossen.

Es ist völlig klar: Zwischen Özil und Ribas liegen Welten.

Etwas gemeinsames haben beide doch: Sie werden immer dort Verträge abschliessen, wo sie das meiste Geld verdienen. Wer etwas anderes denkt, kann nicht älter als 12 Jahre alt sein.

So etwas nennt man "Profi-Fußballer"

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back