Gruppe H (Spanien, Schweiz, Honduras, Chile)

Wer zieht ins Achtelfinale ein?

• Spanien und die Schweiz

Votes: 130 64,4%
  • Spanien und Honduras

Votes: 2 1,0%
  • Spanien und Chile

Votes: 61 30,2%
  • Die Schweiz und Honduras

Votes: 1 0,5%
  • Die Schweiz und Chile

Votes: 6 3,0%
  • Honduras und Chile

Votes: 2 1,0%

• Total voters
    202
Sorry, aber ich HASSE Maurerfußball und empfinde es als Schlag ins Gesicht für diese Sportart. Das man so etwas auch noch abfeiert kann ich nicht verstehen.

Aber Iniesta ist genial. Ein bisschen mehr Torgefahr und ein paar weniger Verletzungen und er wäre ein perfekter Fußballer.

Sorry, aber ich HASSE Maurerfußball und empfinde es als Schlag ins Gesicht für diese Sportart. Das man so etwas auch noch abfeiert kann ich nicht verstehen.

Aber Iniesta ist genial. Ein bisschen mehr Torgefahr und ein paar weniger Verletzungen und er wäre ein perfekter Fußballer.

wenigstens war es aber ein sehr gutes spiel mit vielen torszenen, hochspannung und eine toll kämpfende mannschaft - also im gegensatz zum bisherigen mauerfußball wenigstens nicht einschläfernd.

Meine Güte - diese überflüssige Diskussion; die Schweiz war doch heute offensichtlich auch offensiv besser. Schließlich haben sie das Tor geschossen.
Tolles Spiel! :applaus:

+++

Aber hallo. Die Schweizer haben's ja nichtmal versucht.

Die Schweizer haben heute mit der Taktik gewonnen, die bei der letztem WM alle an den Italienern verabscheut haben.

Die Frage ist ob es Sinn macht die kleine Fußballnation Schweiz mit ihrer eher schwachen und unbedeutenden Liga, mit der großen Fußballnation Italien mit einer eher starken Liga zu vergleichen.

Ich halte das für wenig sinnvoll. Daher sind meine Erwartungen an die Schweiz auch ganz andere als die an Italien.

:confused: Hat doch nichts damit zu tun. Ich will bei einer WM guten Fußball sehen und bisher hat mich alles restlos enttäuscht bis auf Deutschland. Und nicht nur mich - und dann wir hier so ne Mannschaft abgefeiert, die sich genauso bekackt hinten rein stellt und nur mauert, mauert, mauert. Was für eine scheiß WM.

Natürlich will der "neutrale" Zuschauer, dass möglichst jedes Spiel 6:5 oder ähnlich hoch ausgeht - aber soll Hitzfeld jetzt als Taktik ausgeben, sich nach Möglichkeit mit 2:5 abschießen zu lassen, damit wir uns am Offensivspektakel der Spanier berauschen können? Die haben sich ja nich nur hinten reingestellt und gemauert, die hatten ein klares taktisches Konzept, mit dem sie den absoluten Topfavoriten auf den Titel relativ sicher beherrscht haben ("überrannt" wurde die Schweizer Mannschaft ja nicht, auch wenn die Spanier klar mehr Ballbesitz hatten) - da wurde sich nicht hinten reingestellt und vorne auf den lieben Gott gehofft, man hat die Spanier dazu gezwungen, auch aus mäßigen Positionen den Abschluss zu suchen oder Flanken zu schlagen und hat dann starke Konter vorgetragen, die alles andere als Zufallsprodukte waren.
Kurz: Die Schweizer Truppe hat eine absolut starke Leistung gezeigt und aufgrund ihrer Taktik verdient (!) gegen eine Mannschaft gewonnen, deren Einzelspieler spielerisch mehr Potenzial haben. Das darf man auf jeden Fall bejubeln, ich fand das auch toll anzusehen.
Bei aller Liebe, die Mannschaften die Ambitionen auf den Titel haben, sind die, die Glanzpunkte setzen sollen - wenn ein mutmaßlich schwächerer Gegner sich scheinbar nur hinten reinstellt, muss man den eben mit spielerischen Mitteln auseinander nehmen, erst recht in einem Turnier, in dem die besten Nationalmannschaften der Welt aufeinander treffen und individuelle Klasse absolut vorhanden ist. Wenn man das nicht kann, hat man einen Sieg auch nicht verdient - so einfach.
Ätzend finde ich sowas nur, wenn auch Mannschaften mit ausgeprägtem spielerischen Potenzial lieber massiv mauern, als das Spiel zu gestalten, aber gehören Japan oder die Schweiz zu absoluten Fußballgrößen, bei denen trotz Sieges jede Menge ungenutztes Potenzial brach liegt? Ich meine eher nicht.

Die Frage ist ob es Sinn macht die kleine Fußballnation Schweiz mit ihrer eher schwachen und unbedeutenden Liga, mit der großen Fußballnation Italien mit einer eher starken Liga zu vergleichen.

Ich halte das für wenig sinnvoll. Daher sind meine Erwartungen an die Schweiz auch ganz andere als die an Italien.
Mir geht's um die Spielweise, ganz generell. Und die find' ich scheiße, egal, welche Mannschaft sie praktiziert. Ich bin schließlich Werder- und nicht Schalke-Fan.

Dass die Schweiz heute mauern musste, war doch klar. Man hat anhand der wenigen Offensivaktionen gesehen, wie groß die Gefahr war, in einen Konter zu laufen. Die Defensivleistung war heute wirklich mit höchster Disziplin durchgezogen, nur wenige Fehler (Ziegler hatte zwischendurch Probleme mit Navas, Lichtsteiner hat mich hin und wieder zur Verzweiflung getrieben).

Wenn's nicht gerade gegen so eine groß überlegene Mannschaft wie Spanien geht, ist die Nati nun allerdings nicht so eine Maurermannschaft wie Italien in besten Zeiten, sondern können auch nach vorne spielen.

Zum Spiel: Gute Abwehrarbeit, Effektive Chancenverwertung, und ein Schub für's Selbstbewusstsein. Wenn man sich jetzt geschickt gegen Chile anstellt (mindestens einen Punkt) und dann am Ende den vermeintlichen Pflichtsieg gegen Honduras einfährt, ist man im Achtelfinale. Ich bin natürlich glücklich, dass es mit einem Sieg geklappt hat.

Wo ihr gerade den Confed-Cup ansprecht. Der muss ja komplett an mir vorrüber gegangen sein. Kann ich mich überhaupt nicht dran erinnern. Was war da denn los?

Edit:
Was die Schweiz heute gespielt hat, war legitim und auch richtig, da kann man ihnen keinen Vorwurf machen.
Ich sehe aber auch lieber anderen Fußball und hoffe, dass die Spanier noch ein paar schöne Spiele zeigen und weit kommen.

Netzer und Delling wieder :D

Delling: Herzlich Willkommen (zu Netzer)
Netzer: Sehr freundlich...
Delling: So bin ich..

:D

tolles spiel. hat mir bisher von allen spielen ohne deutsche beteiligung am besten gefallen. dass die schweiz eher defensiv und auf konter eingestellt war, ist ja keine überraschung gewesen, aber dabei haben sie nicht wirklich von vorne bis hinten gemauert und waren offensiv auch des öfteren mal richtig gefährlich.

wenn die schweizer gegen chile nicht verlieren, sollte das der gruppensieg sein, was uns, sollten wir ebenfalls gruppenerster werden, natürlich sehr entgegen kommt. :D

tolles spiel. hat mir bisher von allen spielen ohne deutsche beteiligung am besten gefallen. dass die schweiz eher defensiv und auf konter eingestellt war, ist ja keine überraschung gewesen, aber dabei haben sie nicht wirklich von vorne bis hinten gemauert und waren offensiv auch des öfteren mal richtig gefährlich.

wenn die schweizer gegen chile nicht verlieren, sollte das der gruppensieg sein, was uns, sollten wir ebenfalls gruppenerster werden, natürlich sehr entgegen kommt. :D

wieso :confused:

Wenn Deutschland 1. und Spanien 2. wird, können wir glaube ich frühestens im Finale auf sie treffen, wenn ich das jetzt richtig durchgerechnet habe. Ansonsten schon im Halbfinale. Vielleicht meinte er das?

Back