Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
@steinkogler: Du solltest vorsichtig sein, von Deinem Verhalten und Deinen Beweggründen auf die aller anderen zu schließen, da steht man schnell vor den Falschen. Wenn Du nicht merkst, was ich meine, lies einfach diesen Thread noch mal von der Winterpause an. Lies einfach und sag mir dann noch mal, dass es hier keine hasserfüllten Posts gegeben hat und gibt!

Und nein, ich halte ein System wie bei Lazio oder anderen italienischen Klubs für absolut nicht erstrebenswert und finde deswegen auch kein Gefallen an Deinen Beispielen. Schon allein wegen der Tatsache, dass diese Leute überwiegend Hardcore-Faschisten sind und deshalb für jegliche Debatte über Fankultur ausscheiden. Aber so hat jeder seine eigenen Maßstäbe.

Wer zwingt Dich denn dazu, wenn ein Özil Dir soviel Schmerzen bereitet? Kein Mensch zwingt Dich Trikots und Fanarktikel von Özil zu kaufen. Und deine Karte zahlst Du auch nicht für Özil alleine.

Genau! Das ist die "Fan"-Philosophie von heute. Ich gehe nicht zum Fußball, um meine Mannschaft und deren Spieler zu unterstützen, sondern weil ich für Unterhaltung zahle. Deshalb darf auch jedes erdenkliche Mittel nutzen, meine Kritik zu äußern, wenn ich mit der dargebotenen Leistung nicht zufrieden bin! Und dabei zählen auch nur meine persönlichen Kriterien, die sich an keinem Maßstab messen lassen müssen.

Mal abgesehen davon, dass bis auf ganz wenige Ausnahmen, die Spieler nicht auf den Platz gehen, um Scheiße zu spielen. Aber das konsequente Auspfeifen führt ja immer dazu, dass die Spieler oder die ganze Mannschaft sofort besser spielen. Lautstarke Aufmunterung und Unterstützung würde nur falsche Anreize setzen, richtig?

Insgesamt bin ich froh, über die lebhafte Debatte, die sich hier entwickelt hat. Auch das hier ausführlich argumentiert und gegenargumentiert wird.

Also da du Lazio erwähntest, war ja wohl eher ich angesprochen. Ich hatte es aber schon erwähnt, ich finde die Fankultur dort ebenfalls nicht erstrebenswert, ob nun Faschisten oder Hools oder was auch immer. Ich wollte nur darlegen, dass es in den südlichen Gefilden, speziell Italien, Griechenland oder auch die Türkei, ganz anders abgeht. Ja, die unterstützen ihre Mannschaft bis zum Umfallen, aber wenn sich da einer nicht reinhängt, dann pfeiffen die den nicht nur aus, sondern kommen zu dem nach Hause. Und die Zeitungen dort schreiben auch einerseits überschwänglich euphorisch, andererseits aber auch viel vernichtender, als das hierzulande der Fall ist. Allgemein kann man glaub ich sagen, dass in den südlichen Ländern die Mentalität emotionaler ist, positiv wie negativ. Das muss einem Özil auch bewußt sein, wenn er sich denn für einen Wechsel entscheidet. In Bremen hätte er es besser, da er hier wachsen kann. Und, Nicoles Vergötterung in allen Ehren, er hat noch viel zu wachsen!

Mal abgesehen davon, dass bis auf ganz wenige Ausnahmen, die Spieler nicht auf den Platz gehen, um Scheiße zu spielen. Aber das konsequente Auspfeifen führt ja immer dazu, dass die Spieler oder die ganze Mannschaft sofort besser spielen. Lautstarke Aufmunterung und Unterstützung würde nur falsche Anreize setzen, richtig?

Ich denke das ist wie in der Kindererziehung. Positives wie auch negatives Feedback haben ihre Wirkungsweisen. Und jeder Fußballprofi steht im Fokus, will im Fokus stehen. Und wenn ich bei Barcelona spielen will, dann muss ich bei Werder erstmal abliefern. Wenn dann, wie in dieser Saison (ich sehe seinen Einbruch deutlich früher als die Rückrunde), Realität und Anspruch, sowohl der eigene als auch der der Fans, soweit auseinanderklaffen, dann erntet man auch mal Pfiffe. Ich finde, ein Profi muss so etwas abkönnen, so wie er auch schlechte Pressekritik abkönnen muss, ohne danach Depressionen zu kriegen.

PS: Ab sofort bin ich gegen Vuvuzelas in sämtlichen Stadien dieser Welt ;)

Ich habe fast alle Heimspiele (Liga, CL, EL, Pokal) der vergangenen sechs Jahre besucht und ich habe noch viel krassere Pfeiferei erlebt. An dieser Stellen ging es ausnahmsweise mal nicht um das pfeifen gegen Mesut allein.

Ich habe erlebt wie gnadenlos ein Boenisch, ein Prödl als RV-Notlösung, ein Abdenour und auch Mesut oder Hunt ausgepfiffen wurden. Gott sei Dank nicht vom ganzen Stadion, aber eben von sehr vielen. Auch und Grade aus der "Fankurve".

Und da werder-fanatic das Recht auf Auspfeifen auch ganz allgemein für sich reklamiert hat, habe ich ebenso allgemein geantwortet. Das war auch recht einfach zu verstehen, denke ich.

Yepp. Und "Lauf du AFFE!!", war noch das harmloseste, das ich gehört habe.:wall::stirn:

Ich kann dir nur eines sagen: Du liegst vollkommen richtig!

Es wurde z.B. auch folgende Sätze gebrüllt:

"Hunt, nun zieh Dir endlich einen Kreuzbandriss zu und beende endlich Deine Karriere"

"Fritz Du ******, spiele mal endlich Fussball"

"Özil Du Ar...loch, stell dich nicht so an und spiel mal Fussball. Du stehst nicht alleine auf dem Platz"

Das sind Sätze, die so Wort für Wort genannt wurden. Und sowas ist armselig. Pfiffe gegen einzelne Spieler sind genauso arm. Es kann nicht sein, dass solche Sachen von Leuten kommt, die im Stadion mit Werdertrikot und Fanschal sitzen. Das kann es doch nicht sein. :stirn::wall:

Ich habe fast alle Heimspiele (Liga, CL, EL, Pokal) der vergangenen sechs Jahre besucht und ich habe noch viel krassere Pfeiferei erlebt. An dieser Stellen ging es ausnahmsweise mal nicht um das pfeifen gegen Mesut allein.

Ich habe erlebt wie gnadenlos ein Boenisch, ein Prödl als RV-Notlösung, ein Abdenour und auch Mesut oder Hunt ausgepfiffen wurden. Gott sei Dank nicht vom ganzen Stadion, aber eben von sehr vielen. Auch und Grade aus der "Fankurve".
Und da werder-fanatic das Recht auf Auspfeifen auch ganz allgemein für sich reklamiert hat, habe ich ebenso allgemein geantwortet. Das war auch recht einfach zu verstehen, denke ich.

Vielleicht gibt es ja auch einen Unterschied vom Fanverhalten daheim und auswärts. Ich bin ja eher auswärts bei den Spielen dabei! Und wenn ich im Weserstadion bin dann immer in der Ost und das Pfeiffen was ich da gehört habe kam defintiv nicht von dort! Wenn dann kamen die Pfiffe eher von der Südseite! Was im Endeffekt eigentlich egal ist, nur habe ich das bei uns im Block genausowenig mitbekommen wie diverse Beleidigungen von denen ihr erzählt!

Vielleicht gibt es ja auch einen Unterschied vom Fanverhalten daheim und auswärts. Ich bin ja eher auswärts bei den Spielen dabei! Und wenn ich im Weserstadion bin dann immer in der Ost und das Pfeiffen was ich da gehört habe kam defintiv nicht von dort! Wenn dann kamen die Pfiffe eher von der Südseite! Was im Endeffekt eigentlich egal ist, nur habe ich das bei uns im Block genausowenig mitbekommen wie diverse Beleidigungen von denen ihr erzählt!

Aber es gibt sie genügend. Und auch von Nord kommen Pfiffe und Beleidigungen. Natürlich kann man das nicht hören, wenn man im Osten steht und dort nur die Fangesänge hört. Letztendlich ist es traurig.

Ich glaube Auswärts herrscht dann doch eher der Support-Gedanke vor. Was ich mir für die Heimspiele auch wünschen würde. Allerdings geht das der überwiegende Teil der Ost immer vorbildlich voran. Aber eben auch nicht immer und das scheint mir mehr zu werden.

Auf der Nord allerdings grassiert eine Schmähsucht, die manchmal kaum noch zu ertragen ist.

Und da bin ich bei DJRon. Ja, Lazio war Dein Beispiel. Ich hab Deinen Punkt auch verstanden. Ob das heute für Mesut oder einen anderen Spieler der vielleicht von Italien träumt eine Rolle spielt, wage ich allerdings mal zu bezweifeln.

Was Deinen anderen Punkt angeht. Ich bin gar nicht gegen Kritik, die muss man in der Tat abkönnen. Es geht für mich um den Zeitpunkt und den Stein des Anstosses.
Grundsätzlich bin ich der Meinung solange das Spiel läuft ist Support angesagt. In der Pause und am Schluss kann man dem Team deutliche Rückmeldungen geben, wenn die Leistung nicht stimmt. Dabei gibt es natürlich Ausnahmen bei kollektiver Arbeitsverweigerung oder ähnlichem.

Aber um das Beispiel Prödl anzuführen, der als Ersatz des Ersatz als RV auflaufen musste und entsprechend unsicher und fahrig gespielt hat. Nicht jeder ist ein Allrounder wie Petri. Es hat keine 5 Minuten gedauert, da wurde er von fast dem gesamten Nord-Unterrang und Teilen der Ost bei jedem Fehler so heftig ausgepfiffen, das Schaaf ihn bald vom Platz genommen hat. Und wie bei Mesut ist es eben für mich der Unterschied, ob man nur seine Erwartungshaltung (Profi, Millionär, Berufssportler, Ballkünstler, etc.) als Maßstab nimmt, oder diese Erwartung auch mal angesichts der Gegebenheiten hinterfragt. Und dann entscheidet einen Spieler, der auf ungewohnter Position spielt oder einfach eine schwache Phase hat trotzdem zu unterstützen.

Aber wir driften in eine andere Debatte ab.:knutsch:

Ich glaube Auswärts herrscht dann doch eher der Support-Gedanke vor. Was ich mir für die Heimspiele auch wünschen würde. Allerdings geht das der überwiegende Teil der Ost immer vorbildlich voran. Aber eben auch nicht immer und das scheint mir mehr zu werden.

Auf der Nord allerdings grassiert eine Schmähsucht, die manchmal kaum noch zu ertragen ist.

Und da bin ich bei DJRon. Ja, Lazio war Dein Beispiel. Ich hab Deinen Punkt auch verstanden. Ob das heute für Mesut oder einen anderen Spieler der vielleicht von Italien träumt eine Rolle spielt, wage ich allerdings mal zu bezweifeln.

Was Deinen anderen Punkt angeht. Ich bin gar nicht gegen Kritik, die muss man in der Tat abkönnen. Es geht für mich um den Zeitpunkt und den Stein des Anstosses.
Grundsätzlich bin ich der Meinung solange das Spiel läuft ist Support angesagt. In der Pause und am Schluss kann man dem Team deutliche Rückmeldungen geben, wenn die Leistung nicht stimmt. Dabei gibt es natürlich Ausnahmen bei kollektiver Arbeitsverweigerung oder ähnlichem.

Aber um das Beispiel Prödl anzuführen, der als Ersatz des Ersatz als RV auflaufen musste und entsprechend unsicher und fahrig gespielt hat. Nicht jeder ist ein Allrounder wie Petri. Es hat keine 5 Minuten gedauert, da wurde er von fast dem gesamten Nord-Unterrang und Teilen der Ost bei jedem Fehler so heftig ausgepfiffen, das Schaaf ihn bald vom Platz genommen hat. Und wie bei Mesut ist es eben für mich der Unterschied, ob man nur seine Erwartungshaltung (Profi, Millionär, Berufssportler, Ballkünstler, etc.) als Maßstab nimmt, oder diese Erwartung auch mal angesichts der Gegebenheiten hinterfragt. Und dann entscheidet einen Spieler, der auf ungewohnter Position spielt oder einfach eine schwache Phase hat trotzdem zu unterstützen.

Aber wir driften in eine andere Debatte ab.:knutsch:

Davon habe ich damals auch gehört. Und ich habe mich furchtbar drüber aufgeregt. Da kommt ein junger Spieler aus der bekanntermassen nicht grade starken Ösi Liga zu uns, spielt ausserdem noch auf einer Position die absolut nicht seine ist. Und dann pfeifft man ihn aus bis zum geht nicht mehr. Da hab ich mich auch gefragt was da schief gelaufen ist.

@ galviman: Wir sind halt gar nicht weit auseinander mit unseren Standpunkten. Da ich in Berlin lebe, bin ich so gut wie nie im Stadion, sondern erlebe Werder meist nur im TV. Natürlich hast du recht, dass übertriebene Verbalkritik oder nennen wir es derbe Beleidigungen unschön sind. Aber wenn wir mal ehrlich sind ist Fußball immer noch ein "Proll"-Sport und man wird diverse alkoholisierte Kleingeister nicht aus diesem Umfeld wegbekommen. Ich erinnere mich noch an Besuche von Regionalligaspielen, als mein bester Kumpel noch für Zehlendorf und TeBe gespielt hat. Mit Gegnern wie Union, Sachsen Leipzig, BFC Dynamo und und und. Nicht nur, was da von den Rängen kommt, sondern auch was die Spieler untereinander sich belegen, ist da schon unterstes Niveau. Gehört aber irgendwie zum Fußball dazu. Ist ja bei Herthja nicht anders. Deshalb glaube ich auch, dass man da als Profi nicht allzuviel darauf geben bzw. zu empfindlich sein darf. Dazu kommt, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass die Spieler einzelne Verbalattacken auf dem Feld auch nur ansatzweise hören. Pfiffe bestimmt, aber solche Beleidigungen glaub ich nicht.

Ich bin ansonsten nach absoluter Begeisterung nach den ersten zwei Monaten der letzten Saison recht ernüchterd und nicht mehr von den so hochgelobten Qualitäten von Mesut überzeugt. Seine fehlende Arbeit nach hinten, sein fehlender Kampfeswille sind Dinge, die mich sehr stören. Zu seinen Offensivqualitäten sind die Meinungen eigentlich recht einhellig, dass er sie hat. Aber auch hier tue ich mich schwer, da ich ihn mittlerweile nicht mehr dazu imstande sehe, ein Spiele zu drehen, einem Spiel seinen Stempel aufzusetzen, einfach aus der Mannschaft heraus zustechen, wie ein Diego oder nun auch ansatzweise ein Marin oder erin Pizarro. Ich kann mich wirklich ein kein großes Spiel mehr von ihm erinnern, wo er der Man of the Match war. Mittlerweile denke ich, der Junge wird überschätzt, weiß aber um meine eigenen Laienqualitäten und hoffe, dass er der neue Messi wird, am besten bei Werder. Aber glauben tue ich es nicht mehr!

PS: Ich hab auch als zehnjähriger Pimpf in Werder-Bettwäsche geschlafen. Kann ich jetzt auch bei Chelsea spielen? Ich bin zwar schon 33, aber mich stört dat nich ;)

Ich bin ansonsten nach absoluter Begeisterung nach den ersten zwei Monaten der letzten Saison recht ernüchterd und nicht mehr von den so hochgelobten Qualitäten von Mesut überzeugt. Seine fehlende Arbeit nach hinten, sein fehlender Kampfeswille sind Dinge, die mich sehr stören. Zu seinen Offensivqualitäten sind die Meinungen eigentlich recht einhellig, dass er sie hat. Aber auch hier tue ich mich schwer, da ich ihn mittlerweile nicht mehr dazu imstande sehe, ein Spiele zu drehen, einem Spiel seinen Stempel aufzusetzen, einfach aus der Mannschaft heraus zustechen, wie ein Diego oder nun auch ansatzweise ein Marin oder erin Pizarro. Ich kann mich wirklich ein kein großes Spiel mehr von ihm erinnern, wo er der Man of the Match war. Mittlerweile denke ich, der Junge wird überschätzt, weiß aber um meine eigenen Laienqualitäten und hoffe, dass er der neue Messi wird, am besten bei Werder. Aber glauben tue ich es nicht mehr!

Hier wäre ich geneigt sein Alter als Argument anzuführen. Der Junge ist 21, in Worten Einundzwanzig! Er hat ein Talent, das eine Erwartungshaltung hervorruft, die sich jemand wie wir wohl nicht vorstellen kann. Mir geht es dabei nicht darum in all zu sehr in Watte zu packen, aber in der Welt, in der Mesut lebt ist das mit Sicherheit eine ziemliche Belastung. Oder kann es sein.

Ich denke er hat Ehrgeiz genug sich den Erwartungen zu stellen, aber mit 21 kann man erstens nicht alles richtig machen (Rappen z.B.) oder will es auch eigentlich nicht. Auf dem Platz bin ich sicher muss er einfach noch eine Menge lernen, um richtig gut zu sein. Ob er das so sieht, weiß ich nicht. Möglicherweise kommt er auch mit der Verantwortung nicht zurecht, die ihm zugeschoben wird? Marin z.B. hat im Grunde gar keine Verantwortung, sondern darf dribbeln und wuseln, wie er will. Kein Wunder, dass der sich wohl fühlt.

Schau Dir noch mal an, welche Erwartungen Du da eben selbst formuliert hast. Heraus stechen, ein Spiel entscheiden, als reguläre Erwartung an einen 21jährigen Spieler! Diego hat in dem Alter bereits seine Wahnisnnszeit als Kapitän bei Santos gehabt und zwei miese Jahre bei Porto, weit weg von zu Hause. (Lebens)Erfahrungen die Mesut z.B. nicht hat, von den komischen Querelen mit dem Ork-Vorstand mal abgesehen. Ich glaube auch, dass Diego an sich mental der stärkere Mensch ist. Und mit Menschen haben wir es nun mal zu tun, hohe Gehälter hin und fabulöse Ablösesummen her.

Und natürlich kann es sein, dass er überschätzt wird. Das ganze Diego- /Messi-Gelaber kommt allerdings nicht von ihm, sondern von den Medien. Ich glaube das größte Problem ist, dass man von ihm bei Werder Wunderdinge erwartet.

Bei der Nationalmannschaft haben andere die (Haupt)Verantwortung, da soll er Wuseln, vorbereiten, aber nicht zwingend Spiele allein entscheiden. Vielleicht ist das das ganze Geheimnis seiner "plötzlichen" Leistungssteigerung. Aber darüber nach zu denken weigen sich eben viele, weil die Verschwörungstheorien zusätzlich den latenten Sozialneid bedienen. Getreu dem Motto: "Was nimmt sich dieser Millionario eigentlich raus? Kein Einsatz, keine Leistung für Werder (bei der dicke Kohle). Dann nicht verlängern aber auf einen Wechsel spekulieren und bei Löw sich ins Schaufenster spielen (Wegen noch mehr Kohle!)!"

Nicht sehr fair und differenziert, aber sicher Stammtisch, bzw. Cliquen tauglich. Und besser fühlt man sich auch noch, weil man sich ja als zahlender Gast mit seiner Kritik voll im Recht wähnen darf.

Zu 1: Es sind keine Unterstellungen sondern es ist Fakt, dass er bei der Nati nun plötzlich Leistungen und Einsatz zeigt wie bei uns seit Monaten nicht. Das hat jeder gesehen. Selbst die Blinden unter uns.

Du musst offenbar das Saisonfinale von Werder verpasst haben, wenn du die Leistung von Özil in der NT als "plötzlich" bezeichnest. Özil ist in der Rückrunde kontinuierlich besser geworden, seine aktuelle Leistung ist eine Konsequenz dessen.

Zu 2: Es ist legitim, dass Özil seine Position verfolgt. Aber es ist verdammtnochmal auch legitim für einen richtigen Fan, wenn er die Situation und Position seines Vereines vertritt und nicht die eines Spielers. Ich bin Werder- und nicht Özil-Fan, dann ist doch naheliegend, dass ich eher die Position von KA vertrete und nicht die des Herrn Özil.

Entschuldige dass ich kein richtiger Fan bin wenn ich sage, dass es für niemanden förderlich ist wenn eigene Spieler ausgepfiffen werden nur weil sie sich anders verhalten als es von "richtigen" Fans erwartet wird.

Bei einem Hunt, Boro, Rosenberg, Fritz ist das ok, bei Özil nicht! Das verstehe ich beim besten Willen nicht!

Ist das so? Ich habe mich in jedem Fall ebenso geäußert wie zu Özil und ich weiß dass es da genügend andere gab die das ebenso getan haben. Ich bekomme das kalte Kotzen, wenn im Stadion noch vor Anpfiff gegen oben genannte Spieler gepöbelt wird (ist bestimmt ärgerlich für manche die Hunt nicht mehr sehen konnten, dass er nun nachdem er verletzungsfrei ist Leistung zeigt). Und ich bekomme ebenso im Forum das kalte kotzen wenn jedesmal wieder auf Spieler "eingeschlagen" wird, die aus irgendeinem Grund nicht dem Ideal eines Fans entsprechen.

es geht uns irgendwie -finde ich- schon was an, bzw sind wir dazu sehr wohl berechtigt uns aufzuregen, da wir "deppen" die ins stadion rennen, sein trikot und fanartikel kaufen, ja indirekt sein gehalt, bzw. einen teil davon zahlen.

also dürfen wir pfeiffen, wenn uns seine leistung nicht passt, wir dürfen pfeiffen, wenn uns sein verhalten nicht zusagt, wir dürfen pfeiffen, wenn er unseren lieblingsverein lange hinhält und pokert,etc.

Du kaufst dir mit dem Trikot nicht das Recht bespaßt zu werden, auch wenn du das zu glauben scheinst. Das einzige was du damit machst, ist freiwillig deinen Verein zu unterstützen. Nicht mehr, nicht weniger. Wenn du das anders siehst, dann solltest du besser keine Fanartikel mehr kaufen.

glaubst du wirklich ernsthaft, wenn die leute nicht gepfiffen hätten, wäre der vertrag schon unterzeichnet, oder was?
glaubst du wirklich ernsthaft, wenn die leute nicht gepfiffen hätten, wäre werders verhandlungsposition besser?

Ja, ich glaube das ein Spieler sich durchaus davon beeinflussen lässt, ob er ein Publikumsliebling ist oder ob er ausgepfiffen wird. Warum sollte er sich für einen Verein zerreißen, bei dem die Fans ihm keine Schwächen zugestehen? Dann kann er das ganze halt auch schlicht und ergreifend als Job interpretieren und sich für das nächstbeste Angebot entscheiden, da ihn hier ja nichts hält.

:tnx:

Ich fühle mich, gerade auch im Stadion, oft als wenn ich bei Bayern wäre. Fünf Jahre CL und die Leute drehen ab.

Deswegen sind ja auch so viele dabei, die meinen mit ihrem Eintrittsgeld und den vielen gekauften Fanartikeln irgendwelche Rechte zum Pfeifen erworben zu haben. Und das meinen die wirklich, siehe werder-fanatic. "Mediengehypte Eventspackos" hat ein Kollege von mir mal gesagt. Ich würde NICHT so weit gehen, aber eine andere Sorte von "Zuschauern", mit anderen Erwartungen und anderen Prioritäten hat die CL eindeutig angelockt. Und das greift auch auch gestandene Anhänger über, wenn man sich die Debatten zu diversen Spielern anschaut. Mesut ist da nur eins der prominenteren Beispielen.

Darf ich mal fragen wie alt du bist? Wenn du im Arbeitsleben stehst dann musst du auch mit Kritik leben, wenn du deine Arbeit nicht ordentlich machst. Und ob du sie ordentlich machst beurteilt dein Chef. Wenn er dich also kritisiert dann hörst du auf zu arbeiten? Entschuldigung das ich das so sagen muss, aber das ist ein wenig realitätsfremd!

Danke! Der Chef ist Thomas Schaaf, oder vielleicht Klaus Allofs. Aber ganz gewiss nicht du oder ich.

Du musst offenbar das Saisonfinale von Werder verpasst haben, wenn du die Leistung von Özil in der NT als "plötzlich" bezeichnest. Özil ist in der Rückrunde kontinuierlich besser geworden, seine aktuelle Leistung ist eine Konsequenz dessen.

Entschuldige dass ich kein richtiger Fan bin wenn ich sage, dass es für niemanden förderlich ist wenn eigene Spieler ausgepfiffen werden nur weil sie sich anders verhalten als es von "richtigen" Fans erwartet wird.

Ich behaupte mal er hat das Saisonfinale nicht verpasst. Aber im Endeffekt sind wir doch emotionale Menschen und bei mir bleiben nicht die vereinzelten guten Spiele zum Saisonende hängen, sondern die gesamt mäßige Rückrunde und wenn man ehrlich ist war auch nicht die ganze Hinrunde wie das viele gern behaupten toll. Das fing schon Mitte der Hinrunde an, mit einem positiven Ausreisse beim Freiburg Spiel! Das ist ein lange Zeit mit vielen Auftritten die nicht dem Potential entsprechen was er besitzt! Und dann sieht man wie er auf einmal bei der Natio sprinten kann und richtig gut spielt, das was man hier die ganze Zeit vermisst hat und die 2-3 guten Spiele blendet man dann aus. Ich bin ein Mensch der kann das dann durchaus, nach dem ersten Aufregen, wieder relativieren. Aber ich kann auch die Leute verstehen die das nicht können!

Deswegen sind ja auch so viele dabei, die meinen mit ihrem Eintrittsgeld und den vielen gekauften Fanartikeln irgendwelche Rechte zum Pfeifen erworben zu haben. Und das meinen die wirklich, siehe werder-fanatic. "Mediengehypte Eventspackos" hat ein Kollege von mir mal gesagt. Ich würde NICHT so weit gehen, aber eine andere Sorte von "Zuschauern", mit anderen Erwartungen und anderen Prioritäten hat die CL eindeutig angelockt. Und das greift auch auch gestandene Anhänger über, wenn man sich die Debatten zu diversen Spielern anschaut. Mesut ist da nur eins der prominenteren Beispielen.

Eines der schönsten Spiele (bzw. wo ich sehr viel Spaß hatte) in der Vergangenheit: Pokal, Werder vs Lautern. Während sich die Spieler warm machen pöbelt die Reihe hinter mir gegen Pasanen, Boro, Hunt und Fritz. UN-UN-TER-BRO-CHEN!. Und dann? ZACK TOR Pasanen, ZACK TOR Boro, Vorlage Hunt....es war einfach herrlich wie denen die Vorurteile im Hals stecken geblieben sind :lol::lol::lol:

Ich behaupte mal er hat das Saisonfinale nicht verpasst. Aber im Endeffekt sind wir doch emotionale Menschen und bei mir bleiben nicht die vereinzelten guten Spiele zum Saisonende hängen, sondern die gesamt mäßige Rückrunde und wenn man ehrlich ist war auch nicht die ganze Hinrunde wie das viele gern behaupten toll. Das fing schon Mitte der Hinrunde an, mit einem positiven Ausreisse beim Freiburg Spiel! Das ist ein lange Zeit mit vielen Auftritten die nicht dem Potential entsprechen was er besitzt! Und dann sieht man wie er auf einmal bei der Natio sprinten kann und richtig gut spielt, das was man hier die ganze Zeit vermisst hat und die 2-3 guten Spiele blendet man dann aus. Ich bin ein Mensch der kann das dann durchaus, nach dem ersten Aufregen, wieder relativieren. Aber ich kann auch die Leute verstehen die das nicht können!

Klar war die Rückrunde insgesamt mäßig aber mit einer ebenso klaren Tendenz nach oben (7 Scorerpunkte in den letzten 7 Bundesligaspielen). Und wer die nicht sehen möchte, dem unterstelle ich fast schon Absicht was das angeht. Die Angst nach Diego einen weiteren großartigen Spieler zu verlieren lässt irgendwie bei manchen die Objektivität in der Schublade verschwinden. Ich verstehe, wenn man nach einem (schlechten) Spiel emotional reagiert und vielleicht mit der Kritik über das Ziel hinausschießt. Ich verstehe das aber nicht, wenn man doch einigen Abstand zu den Spielen hat.

Ähm hast du die Diskussion im ganzen verfolgt? Wenn nicht dann erklär ich dir gern das wichtigste daraus. Es ging im Endeffekt darum das man mit Kritik leben muss und im Fussball eben auch mit dem Unmut der Fans.

Ja, mit konstruktiver Kritik muss man leben. Wenn sie nicht ganz so konstruktiv ist, dann geht man in den meisten Fällen und sucht sich einen neuen Job, weil man sich sowas nunmal nicht geben muss. Ob ich das in meinem Job mache, du in deinem oder Özil bei Werder. Und jetzt kannst du dir überlegen wie förderlich es ist, seinem vermeindlichen Recht auf Pfiffe im Stadion gegen ausgewählte Spieler Ausdruck zu verleihen. Hab kein Problem damit, wenn die MANNSCHAFT kollektiv Pfiffe abbekommt, weil sie sich Murks zurecht spielt. Aber so ist es bei Werder nicht und das stört mich zunehmend.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back