Bundestrainer-Thread: Jogi Löw (bis 31.07.2021)

Wer war deiner Meinung nach der beste Teamchef/Trainer aller Zeiten?

• Otto Nerz

Votes: 16 1,9%
  • Sepp Herberger

Votes: 161 18,7%
  • Helmut Schön

Votes: 81 9,4%
  • Jupp Derwall

Votes: 24 2,8%
  • Franz Beckenbauer

Votes: 289 33,5%
  • Berti Vogts

Votes: 52 6,0%
  • Erich Ribbeck

Votes: 18 2,1%
  • Rudi Völler

Votes: 108 12,5%
  • Jürgen Klinsmann

Votes: 53 6,1%
  • Joachim Löw

Votes: 70 8,1%

• Total voters
    863
War mit dem Auto unterwegs, als die Meldung kam, es sei wohl Kießling, der aussortier würde. Hätte vor Lachen fast einen Unfall gebaut. Zugetraut hätte ich es Löw jedenfalls, mit Kuranyi und Kießling 41 Bundesligatore daheim zu lassen und mit dem 5-Tore-Sturm Poldi und Klose in das drittletzte Spiel als Bundestrainer zu gehen.

Da hast Du nicht ganz Unrecht...

Dem Spiel heute sehe ich nicht eben optimistisch entgegen. Dzeko, Misimovic und Co sind nicht zu unterschätzen; warten wir mal ab, wie insbesondere unser "die-sind-alle-besser-als-torsten" DM damit klarkommt.

Troche im OM rechts und Nullnummer Klose sind mal wieder die Entäuschungen auf dem Platz. Da fragt man sich, wie lange der Schalträger uns das noch antun wird. Hoffe auf Kroos oder Marin und Kießling zur 2. HZ.

Poldi ist mal wieder Licht und Schatten. Regelmäßig zur NM haut er sich wieder rein. Als Kölner Fan würde ich ganz schön kotzen.

Da hat es doch gestern einer gewagt, der Bundesflöte hier seine Stimme zu geben. Selten erlebt, dass man seine Stimme so verbrennt.:lol:

Der Sieg gestern könnte tatsächlich dazu führen, dass die Mannschaft jetzt auf einer Euphoriewelle von Erfolg zu Erfolg geschwemmt wird.

Viel wahrscheinlicher erscheint mir, dass über die Probleme hinweggesehen wird, die gestern offensichtlich wurden. Unser defensives Mittelfeld kann mit einem klugen Pass schneller überwunden werden als Kolibri für einen Flügelschlag braucht. Und Jogis erste Wahl im Sturm kann die reichlich herausgespielten Chancen (was kein Wunder ist, wenn praktisch zwei Drittel der Mannschaft sich im OM tummelt) nicht verwerten.

Gegen Bosnien hat das nicht zuletzt deswegen gereicht, weil deren Abwehrreihe beim grätschen ein verdammt mieses Timing hatte.

Zwar sind Serben und Ghaner auch noch nicht in Topform, trotzdem hat man gesehen, dass unsere ELf noch sehr viel Verbesserungsbedarf hat. Und das Potential dazu wäre auch da, wenn man denn die besten Spieler mitgenommen hätte. Hat man aber nicht.

Die Defensivarbeit von Deutschland hat mich gestern an Werder ohne Graf Derbe erinnert.

Ich halte Bosnien für deutlich stärker als Ghana und Serbien. Daher ist ein Vorrundenaus eigentlich ausgeschlossen.

Vergesst mir Australien nicht. Die sind besser als manch einer hier annimmt - nicht nur bei der WM 2006 wussten sie zu überzeugen, auch die Quali war gut und zuletzt ein souveränes 1:0 gegen Dänemark.

Ja, Sportfreund, hast recht. Jetzt warten wir mal das erste ernste Spiel ab, bevor wir wieder meckern oder frohlocken.

Ist die "Vollpfosten"-Umfrage eigentlich der Zensur zum Opfer gefallen? :wild:

Ich denke, übers Tor brauchen wir uns am wenigsten Sorgen machen... Das sind wir mit Abstand am stärksten besetzt. Sowohl mit Neuer, als auch mit Wiese oder Butt.

Back