Vorschläge für: Mittelfeldspieler

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas mod6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Zitat von Flügelläufer;1069841:

Habe ich auch kein Problem mit, allerdings drängen sich mir einige Fragen bei dieser Personalie auf:
1. Könnte er Özil im Falle eines Abgangs schon ersetzen?
2. Könnte man mit ihm eine Flügelzange mit Marin spielen oder ist er eher zentral ausgerichtet?
Würde bedeuten:
-------Pizza-------
-----Özil (Hugo)---
-Marin-------Reus-
--Frings-Bargfrede-

Habe ich auch kein Problem mit, allerdings drängen sich mir einige Fragen bei dieser Personalie auf:
1. Könnte er Özil im Falle eines Abgangs schon ersetzen?
2. Könnte man mit ihm eine Flügelzange mit Marin spielen oder ist er eher zentral ausgerichtet?
Würde bedeuten:
-------Pizza-------
-----Özil (Hugo)---
-Marin-------Reus-
--Frings-Bargfrede-

reus ist ein klassischer flügelspieler, der die linier rauf und runter läuft. er hat zwar letztens ab und zu hängend im sturm gespielt, aber ich finde ihn rechts besser. er spielt sehr mannschaftsdienlich und mit so einem ist man taktisch sehr sehr variabel. ähnlich wie der schürrle aus mainz.
ich denke schon, dass es sinnvoll wäre, für diese dreier-reihe eine hochklassiga alternative zu haben. denn wenn hunt, amrin oder özil im tief sind, könnte ein reus direkt nachrücken und druck machen. das erhöht die qualität des kaders in der breite und erhöht auch den konkurenzkampf.

ein solcher spieler ist wichtiger als arnautovic!

[COLOR="Lime"]UND WIR ALLE WOLLTEN DEN MEISTER Titel[/COLOR]

und man bekommt nicht immer alles was man will man muss es sich hart verdienen hat die das deine mam nich beigebracht

Nun berichtet der Kölner Express unter anderem von einem Interesse Werders (und Wolfsburgs) an Tosic. Es liest sich zwar recht spekulativ, weil auch in Zusammenhang mit einem "wahrscheinlichen" Abgangs Özils verbunden, aber genau in diesem Fall halte ich Tosic für den perfekten Ersatz.

Er passt als Spielertyp einfach super in die Mannschaft, ist jung und mit 5 Mio zu finanzieren ... meiner Meinung wäre er damit sogar fast schon ein Schnäppchen angesichts seines Potentials.

Erst Recht nach dem konkreten Interesse an Arnautovic (und einer mutmaßlichen Verpflichtung) setzt die Personalie Tosic allerdings unbedingt einen Abgang Özils voraus. Ich kann mir kaum vorstellen, daß Werder sich Özil, Marin, Hunt, Arnautovic und Tosic zusammen leisten kann. Sowohl ablösetechnisch, als auch vom Gehalt her.
Daher spielt der Faktor Zeit in der Tosicfrage (so sie sich denn tatsächlich für Werder überhaupt stellt) momentan gegen Werder.

Könnt ich auch gut mit leben. Zumal ich eh glaube das Özil uns verlassen wird. Wenn er wirklich bei Werder bleiben wollte, hätte man sich bestimmt schon einigen können.

bei özil glaub ich einfach, dass sich da erst nach der wm etwas tut, in so fern würde die zeit bei einem tatsächlichen interesse, wie oben schon erwähnt, gegen uns laufen.

allerdings würde ich ihn auch für einen guten ersatz halten. erinnert mich von seinen dribblings her irgendwie an marin... zudem hat er nen guten schuß, vor allem bei freistößen.

Die Verpflichtungen hängen sehr von der Taktik der nächsten Saison ab. Wenn Werder 4-3-3 spielen will ist Jensen so gut wie weg ZM Oder DM hätte dann Frings inne, Bargfrede hat sich diese Saison gut geschlagen, auch auf rechts.Links können Hunt Marin und Özil spielen, kommt Ciecero dann wird es noch enger im Mittelfeld und Ciecero halte ich spielerisch für zu stark gegen Jensen.
Denke Werder geht zum 4-4-2 zurück ob Raute oder 2 DM oder 2 ZM wird variiert. Mit der 4-4-2 Taktik halte ich Ciecero und Pannewitz für eine gute verstärkung, vor allem weil man bedenken muss das KATS einen Doppelstarken Kader aufbauen wollen um auch international besser da stehen zu können.

Die Verpflichtungen hängen sehr von der Taktik der nächsten Saison ab. Wenn Werder 4-3-3 spielen will ist Jensen so gut wie weg ZM Oder DM hätte dann Frings inne, Bargfrede hat sich diese Saison gut geschlagen, auch auf rechts.Links können Hunt Marin und Özil spielen, kommt Ciecero dann wird es noch enger im Mittelfeld und Ciecero halte ich spielerisch für zu stark gegen Jensen.
Denke Werder geht zum 4-4-2 zurück ob Raute oder 2 DM oder 2 ZM wird variiert. Mit der 4-4-2 Taktik halte ich Ciecero und Pannewitz für eine gute verstärkung, vor allem weil man bedenken muss das KATS einen Doppelstarken Kader aufbauen wollen um auch international besser da stehen zu können.

ich verstehe nicht wieso das 4-3-3 hier von vielen in einer weise verstanden wird, die werder so niemals spielen wird. wenn man hunt, marin oder özil auf die linke zm position stellt, haben wir defensiv äußerst schlechte karten über die linke seite, also würde es eher mit zwei äußeren DM und einem offensiv ausgerichteten ZM dazwischen gespielt werden. hunt oder marin sehe ich hier als LA, sowie özil als diesen offensiven ZM. wobei ich sagen muss, dass es mir mittlerweile lieber wäre, er würde für gutes geld gehen und wir holten dafür beispielsweise tosic. leider ist der wohl kein thema mehr... :o

Echt weltklasse! Musste wirklich lachen :lol:

Aber nun zu meinem eigentlichen Vorschlag, auch wenn er vielleicht vor einigen Seiten schonmal diskutiert wurde.
Mich würde gerne mal interessieren, wie einige User das sehen:

Warum denkt man nicht ernsthaft über eine Verpflichtung von Michael Ballack nach?? Im Ernst.
Folgende Rechnung:

Keine Ablöse, zwei Jahres-Vertrag mit geschätzten 6-7 Mio. Jahresgehalt, macht insgesamt plus Handgeld ein Transfervolumen von ca. 16-18 Mio. für zwei Jahre aus. (über eine Option könnte man nachdenken)

Würde man einen Spieler verpflichten der ebenfalls ein Kandidat für die erste Elf sein würde, sehe die Rechnung folgendermaßen aus:

Ablöse ca. 6-8 Mio., Drei-Jahres-Vertrag mit geschätzten 3-4 Mio. Jahresgehalt, wäre man plus Handgelder bei einem Gesamttransfervolumen von ebenfalls 16-18 Mio.

Natürlich wäre die zweite Alternative perspektivisch gesehen besser, da längere Vertragsdauer, allerdings wäre Ballack ein absoluter Weltklasse-Spieler und neben Frings der absolute Hammer. Dazu würden enorme Marketing-Einnahmen kommen, die man evtl. mit Ballacks Gehalt verrrechnen könnte..vom Prestigegewinn ganz zu schweigen.

Zudem ist Ballack seit Kindesjahren Werderfan und die sportliche Perspektive bei uns stimmt auch.

Ich bitte daher um Erklärungen, warum dieser Transfer unrealistisch für uns sein sollte.

War natürlich ne sehr vereinfachte Rechnung, aber ich sehe keine unüberwindbaren Hürden. Oder gäbe es Probleme mit Nike und Adidas??

Natürlich könnte man auch über den Wiederverkaufswert diskutieren, aber man berücksichtige die sportliche Stärke eines Ballack und die Persönlichkeit. Allein schon eine Runde weiter in der CL, würde den Transfer finanziell rechtfertigen.

Bin gespannt...

Echt weltklasse! Musste wirklich lachen :lol:

Aber nun zu meinem eigentlichen Vorschlag, auch wenn er vielleicht vor einigen Seiten schonmal diskutiert wurde.
Mich würde gerne mal interessieren, wie einige User das sehen:

Warum denkt man nicht ernsthaft über eine Verpflichtung von Michael Ballack nach?? Im Ernst.
Folgende Rechnung:

Keine Ablöse, zwei Jahres-Vertrag mit geschätzten 6-7 Mio. Jahresgehalt, macht insgesamt plus Handgeld ein Transfervolumen von ca. 16-18 Mio. für zwei Jahre aus. (über eine Option könnte man nachdenken)

Würde man einen Spieler verpflichten der ebenfalls ein Kandidat für die erste Elf sein würde, sehe die Rechnung folgendermaßen aus:

Ablöse ca. 6-8 Mio., Drei-Jahres-Vertrag mit geschätzten 3-4 Mio. Jahresgehalt, wäre man plus Handgelder bei einem Gesamttransfervolumen von ebenfalls 16-18 Mio.

Natürlich wäre die zweite Alternative perspektivisch gesehen besser, da längere Vertragsdauer, allerdings wäre Ballack ein absoluter Weltklasse-Spieler und neben Frings der absolute Hammer. Dazu würden enorme Marketing-Einnahmen kommen, die man evtl. mit Ballacks Gehalt verrrechnen könnte..vom Prestigegewinn ganz zu schweigen.

Zudem ist Ballack seit Kindesjahren Werderfan und die sportliche Perspektive bei uns stimmt auch.

Ich bitte daher um Erklärungen, warum dieser Transfer unrealistisch für uns sein sollte.

War natürlich ne sehr vereinfachte Rechnung, aber ich sehe keine unüberwindbaren Hürden. Oder gäbe es Probleme mit Nike und Adidas??

Natürlich könnte man auch über den Wiederverkaufswert diskutieren, aber man berücksichtige die sportliche Stärke eines Ballack und die Persönlichkeit. Allein schon eine Runde weiter in der CL, würde den Transfer finanziell rechtfertigen.

Bin gespannt...

Das er Werder-Fan ist wusste ich bisher noch gar nicht. Er wäre sicher ein Spieler bei dem das Merchandising alleine schon jede menge Geld einbringen würde.
Was dafür spricht ist das junge Spieler echt von ihm lernen können. Er kann viele Positionen bekleiden, was auch Positiv ist.
Was dagagan spricht ist, dass Fussballer in seinem Alter zwar nicht mehr immer nur aufs Geld achten aber sehr wohl auf Titel. Ich denke er will noch Titel jagen in seinen letzten Jahren, und da ihn Blau so gut steht würde ich eher sagen Ballack geht zu Schalke.

Aber du hast vollkommen recht wäre ein echter knaller und Gehalt kann man mit den wegfallenden Transfergeld bezahlen.

Ich würde noch dazusetzen, dass ein Ballack-Transfer einfach nicht in die Transferpolitik/Philosophie Werders passt, so wie sie sich darstellt.

Back