WM2010 Begeisterung?

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas pain
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Bei Nachnominierung von Fritz, Lutscher und vielleicht Hummels würde ich auch sofort auf Euphorie umschalten!

Aber vor dieser Belastung wird der Schalträger in seiner unendlichen Fürsorge mich sicher bewahren.
(Welcher Smiley passt jetzt am besten?) :grinsen: :zweifeln: :18: :eek:

der witz des tages, serbien und ghana sind teams, die deutschland schlagen muss.
dass da kein sieg bei rauskommt halte ich für verdammt unwahrscheinlich.

Der Witz des Tages ist es eher, die deutsche Nationalmannschaft derart zu überschätzen. Bei der EM gab es ein einziges starkes Spiel (Portugal) und ein ordentliches (Polen). Ansonsten hat man sich irgendwie mit mehr Glück als Verstand aufrgrund individueller Einzelleistungen gegen Österreich und die Türkei durchmogeln können und hat von Kroatien und Spanien deutlichst (!) die Grenzen aufgezeigt bekommen.
Da sehe ich nicht, wo dieser Optimismus herkommen soll - Serbien hat einen Kader, der noch einen Tick stärker ist als der von Kroatien damals, Ghana und Australien sind auch eine Klasse stärker als Polen und Österreich. Unser Kader ist hingegen nicht stärker geworden. Natürlich kann man hoffen, dass junge Kreativspieler wie Özil oder Kroos mehr Schwung in die Mannschaft bringen, aber wichtige Stützen wie Ballack und Frings sind dafür nicht mehr dabei, andere wie Klose oder Podolski haben seit zwei Jahren ihre Form nicht gefunden und bieten seit geraumer Zeit ausschließlich indiskutable Leistungen.
"Der" Topfavorit, der diese Gruppe dominieren wird, sind wir sicher nicht. Ghana ist natürlich geschwächt durch den Ausfall von Essien und die Tagesform von Serbien kenn ich auch nicht, aber wenn die ihr Potenzial einigermaßen abrufen sind die mindestens auf Augenhöhe mit dieser deutschen Mannschaft.

Warum tritt Horst Köhler zurück und Löw nicht...ungerechte Welt:D:D

Hab ich mir auch direkt gedacht :lol:

Naja, meine WM-Stimmung ist jedenfalls auf dem Nullpunkt. Schlimmer allerdings finde ich, das mir ständig andere Leute einreden wollen, dass ich meine Sympathie nicht von dem Trainer abhängig machen soll. Wie ätzend solche Aussagen einfach mal sind. Ich such mir ja nicht aus "so, ab heute find ich die n11 mal doof!" Das Thema ist mittlerweile einfach nur noch nervig und anstrengend. Ist so wie in der Liebe, wenn die Luft raus ist, ist sie eben raus. Ist schade, aber momentan nicht zu ändern. :(

@ LaraLara

Ich kann deine Sichtweise wirklich nicht nachvollziehen. Es ist WM und unser Land ist dabei. Ob man den Trainer mag oder lieber den ein oder anderen Spieler gerne gestrichen oder doch nominiert hätte ist doch nun egal. Ab dem 11. Juni vertreten da 23 Spieler unser Land und unsere Farben. Da sollte man mal alle persönlichen Eitelkeiten vergessen und geschlossen seinem Team die Daumen drücken.

Ich habe 2006 auf nicht gejammert oder mir die Stimmung verderben lassen nur weil Kahn für Lehmann das Tor räumen musste und ich bin der Meinung das Kahn damals nie eine faire Chance gehabt hat.

Löw ist nur eine kleine Figur ebenso wie Frings oder sonst ein Spieler, aber 23 Spieler vertreten ca. 82 Millionen Deutsche. Da sollte man doch über eine einzelne Figur hinwesehen können oder nicht?

Das hat dann wohl etwas mit der grundsätzlichen Einstellung zur Nationalmannschaft zu tun. Ich für meinen Teil bin nicht so sehr von ihr fasziniert, als dass ich bedingungslos alles hinnehmen würde, was dort passiert, ohne meine Haltung zu verändern. Es gibt nur einen Verein, eine Mannschaft, von der ich Fan bin und die ich ohne irgendwelche Anforderungen unterstützen kann.
Um es kurz zu machen, weil es mittlerweile spät ist: Beim DFB wird nicht nach Leistung entschieden. Punkt 1. Es wird sich in absolut peinliche Widersprüche verwickelt, Punkt 2. Die Verantwortlichen weisen keinerlei Sozialkompetenzen auf. Punkt 3. Die Spieler, die nicht nach Leistung nominiert wurden, finde ich nicht sympathisch, erst recht nicht, wenn sie Klose oder Podolski heißen. Punkt 4. Der Fußball, der seit zwei Jahren dort praktiziert wird, ist uninspiriertes und konzeptloses Ballgeschiebe und lässt im Gegensatz zum grausamen italienischen oder griechischen Fußball '04 und '06 noch nicht mal eine grundlegende und verbindliche Taktik erahnen. Im Gegenzug ist aber auch keine Flexibilität vorhanden. Punkt 5. Und so weiter. Nein, damit kann und will ich mich nicht identifizieren, was meiner gedämpften Vorfreude auf die WM dennoch keinen Abbruch tut, da Portugal sich glücklicherweise qualifiziert hat

@ LaraLara

Ich kann deine Sichtweise wirklich nicht nachvollziehen. Es ist WM und unser Land ist dabei. Ob man den Trainer mag oder lieber den ein oder anderen Spieler gerne gestrichen oder doch nominiert hätte ist doch nun egal. Ab dem 11. Juni vertreten da 23 Spieler unser Land und unsere Farben. Da sollte man mal alle persönlichen Eitelkeiten vergessen und geschlossen seinem Team die Daumen drücken.

Hallo? Ich Bin Fußballfan und wenn mir der Fußball den eine Mannschaft spielt überhaupt nicht passt, dann muss ich ihr nicht die Daumen drücken. Solange Deutschland dabei ist soll es mir recht sein, aber wenn sie früh nach Haus kommen weine ich denen keine Träne nach. Ich freue mich auf 4 Wochen tolle Fußballspiele.

Ich halte nicht viel von Jubelzwang nur weil mein Land da 23 Typen hinschickt von denen mir etwa 90% komplett am Hintern vorbei gehen und denen ich knapp 12 Monate im Jahr mit Passion möglichst viel Schlechtes (in sportlicher Hinsicht in Form von Niederlagen versteht sich) an den Hals wünsche. Ich bin Werder-Fan. Definiere meine Begeisterung über diesen Sport über Werder Bremen und hatte auch meine ersten wichtigen Berührungspunkte waren mit diesem Klub. Die Nationalmannschaft als solches ist nichts weiter als eine Zweckgemeinschaft, durch die alle 24 Monate mal unterschwelliger Nationalismus ausgelebt wird. Dann komme wieder alle raus aus ihren Löchern, heucheln eine Gemeinschaft vor, die es nicht gibt, feuern Leute an, die sie nicht kennen und bejubeln etwas, was sie nicht verstehen. Warum meinen Leute mir vorschreiben zu wollen für einen Zeitraum von knapp 4 Wochen nun ausgerechnet für Feindbilder wie Klose jubeln zu müssen, obwohl ich den Typen nicht ausstehen kann? Warum soll ich plötzlich Schalker, Hamburgern, Stuttgarter ganz supertoll finden, obwohl ich die im Grunde total s****** finde? Weil es auch Deutsche sind und es meine Pflicht ist, so zu denken? Nein, danke. Diese Zeiten sind vorbei. Ich bejubel die Teams, die ich symapthisch finde. Vor 4 Jahren war es die DFB-Elf, die tollen Fußball spielte und noch echte Persönlichkeiten aufbot, die man mögen konnte, so bspw. Schneider, Metzelder, etc. Diese Truppe jetzt und diesen Trainer finde ich nur unsympathisch und daher auch nicht bejubelbar.

Bei mir ist es nicht nur das Trainerteam, sondern das ganze drumherum. Ich WILL nicht zusammen mit Schalkern und Hamburgern jubeln und so tun als wenn ich mich mit denen gut verstehen würde. Im I_Net merke ich das jetzt schon wieder, wie furchtbar nervig gerade diese Gruppierungen sind und das ich mit denen partout nicht zusammen einer Sache folgen will.

Ja alleine wenn man sieht was die teilweise über Wiese und Frings schreiben. Ich kann auch Spieler von den Teams bei der N11 akzeptieren, aber die müssen auch berechtigt da spielen. Feiern muss ich mit den Anhängern der Vereine ja nicht ;)

Mich nerven bei der WM auch die ganzen Fußballtouristen, die jetzt auf einmal wieder alle Spieler der N11 kennen und sich nur bis zum Ausscheiden der N11 für Fußball interessieren.

mich nervt die mediale Berichterstattung, dass angeblich auf einmal "wieder klar wird, dass sich viele Frauen für Fußball interessieren". Mit Verlaub - in der Regel handelt es sich bei diesen Frauen um reine Event-Fans, die es schick finden, sich bei einer WM schwarz-rot-gold anzutuschen, beispielsweise "der Schweinsteiger ist ja sooooo schick" rumhimmeln und nach der WM mit Fußball nix mehr am Hut haben. Dann geht es wieder los mit "Du und dein blöder Fußball".

Eventfans ist das richtige Stichwort. Hab da auch so ein paar Fußballfans von 2006 und 2008 in der Clique. Wollte die mal mit ins Weserstadion zerren, da bekam ich zu hören, ne die Bundesliga ist doch langweilig. Ich bin nur Fan von Deutschland bei der WM / EM. Das kotzt mich jedes Turnier wieder an.

@ LaraLara

Ich habe 2006 auf nicht gejammert oder mir die Stimmung verderben lassen nur weil Kahn für Lehmann das Tor räumen musste und ich bin der Meinung das Kahn damals nie eine faire Chance gehabt hat.

Löw ist nur eine kleine Figur ebenso wie Frings oder sonst ein Spieler, aber 23 Spieler vertreten ca. 82 Millionen Deutsche. Da sollte man doch über eine einzelne Figur hinwesehen können oder nicht?

Sehe ich genauso ;)

Ist auch herrlich sich die WM ganz entspannt anschauen zu können und sich für Deutschland freuen zu können, ohne die Zeit damit zu verbringen sich über Menschen aufzuregen, die man eigentlich gar nicht kennt.

Sehe ich genauso ;)

Ist auch herrlich sich die WM ganz entspannt anschauen zu können und sich für Deutschland freuen zu können, ohne die Zeit damit zu verbringen sich über Menschen aufzuregen, die man eigentlich gar nicht kennt.

Nicht jeder sprudelt vor Patriotismus ;)

Ich schaue Fußball wegen des Spiels und nicht wegen irgendwelchen Nationen. Wie gesagt schön wenn Deutschland gut spielt und weit kommt, aber wenn die scheiße spielen und dann noch unverdient weit kommen halte ich das wie ich auch über jede andere Fußballmannschaft denke die so spielt.

Momentan habe ich eine sehr geringe Identifikation mit dem Team und deshalb ist mir die N11 Mannschaft bei dem Turnier nicht so wichtig.

@ LaraLara

Ich kann deine Sichtweise wirklich nicht nachvollziehen. Es ist WM und unser Land ist dabei.

Möchte dich nicht angreifen, aber genau solche Aussagen muss ich mir eben ziemlich oft anhören und sie nerven mich.

Ich bin in Brasilien geboren, also könnt ich ja auch für die sein? Bin ich aber nicht, weil ich mich mit denen nicht identifizieren kann. Ich könnte für Deutschland sein, weil ich hier lebe. Aber auch mit denen kann ich mich nicht identifizieren. Zumindest diesmal nicht. Ich hab der N11 sonst tatsächlich die Daumen gedrückt und mich auch gefreut, wenn sie gut spielen. Meiner Meinung nach ist es jetzt aber eine relativ profillose Mannschaft, die mir egal und mehr oder weniger austauschbar ist. Anstatt den Leuten das immer vorzuwerfen, kann man ja mal darüber nachdenken, was alles passieren musste, damit manche ( ich) eben keine Lust mehr auf die N11 haben.

Sei es drum, jedem seine Meinung! Wenn der Beitrag sich im Ton vergriffen hat, tut es mir leid :beer:

Ich zitier mich mal selber, is glaube ich hier besser aufgehoben als in dem anderen thread....

mein gott, was redet ihr hier denn alle von der "nation"?

es gibt sicherlich einiges hier worauf man stolz sein kann, aber deswegen muss man doch nich schwarz-rot-gold gewandet bekloppt durch die gegend hüpfen und SCHLAAAANDen bis man heißer is.....

und was is mit den leuten die sich nichtmal zur WM für fußball interessieren? alles Landesverräter?
Die die Lenas song nich mochten?
Unpatriotisch?
Döner statt Bratwurst essen?
Gehört abgeschoben?

Diese Nation hat ganz andere Probleme als die WM in Afrika, egal wie sie ausgeht. Und zu mein Heimatland mag ein Grund sein warum ich zu einer Nationalmannschaft halte, macht es aber noch nicht zur Pflicht.

Sorry wenn das hier falsch is, aber fällt mir nur in diversen Threads auf das dieses "is doch unsere Nation" argument von der Pro-N11-Fraktion angeführt wird...

keine Begeisterung, diese WM steht unter einem unguten Stern. Schon soviele Verletzte im Vorfeld, das tolle von Tschogi Löw(e) ausgesuchte Hotel ohne Betriebsgenehmigung, was wird die Jungs noch erwarten? Mag gar nicht dran denken. Die sollen die WM absagen und die Jungs nach Hause schicken, solang der Rest noch unversehrt ist :wall::wall::wall:

Back