WM2010 Begeisterung?

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas pain
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Langsam kommt Vorfreude auf. Freu mich riesig auf den Erlebnisfussball der Spanier (mit Spielern ala Iniesta, Xavi, Fabregas) und auf die Todesgruppe mit den Brasilianern, Portugiesen und Ivorern. Das werden klasse Spiele werden. Bei den Deutschen freu ich mich besonders auf die vogelwilden Ausflüge Neuers zur Mittellinie, deren Vorrundenaus und dann auf den Rausschmiss von Löw.

Also ich habe jetzt gerade für mich beschlossen, mich auf die WM zu freuen und die ganze Miesmacherei hier nicht mehr zu lesen!

Ich mag den Jogibär auch nicht und kann seine Entscheidungen schon lange nicht mehr nachvollziehen, aber auch so ein Gummibärchen aus Freiburg verdirbt mir meine Freude nicht....

Dadurch schaue ich die WM vielleicht sogar ein Stück weit objektiver als bisher und kann mich einfach auf tolle Spiele aller Mannschaften freuen....

So und nun läuft "Wavin´ flag" ......

Also ich freu mich auf die Autoball-WM. :D
Wenn Ailton irgendwo auftriit, ist das immer ein Fanfest wert.

Die "andere" WM wird sicher auch ganz nett (24/7 Fussball, klasse...) aber ich hab momentan keine teamliche Präferenz...

die Autoball-WM mit STEFAN RAAB - Superspaß garantiert!!! Bei dieser anderen WM in Südafrika freue ich mich nach der Vorrunde auf folgende BILD-Schlagzeile in Riesenlettern: Deutschland - alles AUS!!!

Ich freue mich auf tolle Fußballwochen unabhängig von unserer N11. Allerdings bin ich auch deutscher und da hoffe ich trotz aller Unsympathie für Löw, dass unsere N11 lange dabei ist. Die Spieler können nichts für den Trainerstab.

Also ich freue mich auch schon sehr auf die WM. Werde mir nächste Woche noch mein Nationalmannschaftstrikot zulegen. Ist natürlich klar, wer da hinten drauf kommt: Totti Frings!!! :D

Nee, Spass bei Seite. Merte, Özil oder Marko - das muss das Orakel noch entscheiden.

der witz des tages, serbien und ghana sind teams, die deutschland schlagen muss.
dass da kein sieg bei rauskommt halte ich für verdammt unwahrscheinlich.
ich drücke deutschland die daumen und freue mich auf die wm, auch wenn löw ein ahnungsloser, kleiner blender ist.

Auf dem Papier muss Deutschland in der Gruppe 9 oder zumindest 7 Punkte holen, das ist richtig.
Nur geben weder Spielsystem noch Kader Anlass, mit drei Siegen zu rechnen.
Gegen Serbien wird das laue Lüftchen im Angriff des DFB der Verteidigung nicht viel entgegenzusetzen haben, wenn Lahm gegen Krasic besteht, ist mit einem Unentschieden zu rechnen.
Auch gegen Ghana würde ich spontan auf ein Remis tippen, denn Deutschlands Spielstärke ist viel zu wenig ausgeprägt, als dass man nach vorne hin viel reißen könnte. Daran wird es scheitern.
Deshalb wird auch schon das erste Spiel gegen Australien entscheidend sein, wenn Deutschland da nicht gewinnt, sieht es schlecht aus. Ich habe trotzdem wohlwollend auf den Achtelfinaleinzug getippt, dann ist die Maus aus.
Traurig, aber wer die letzten zwei Jahre Nationalmannschaft geguckt hat, wird diese Annahmen verstehen. Und wenn ich an die Wurstgesichter von Löw und Konsorten denke, kommt sogar etwas Schadenfreude auf. Erst Recht, wenn es dann endlich so weit ist.

Das ich der Mannschaft die Daumen drücke und mir wünsche das sie weit kommt im Tunier ist für mich selbstverständlich,dafür bin ich deutscher Fußballfan.
Ich freue mich auf jedes dieser Spiele .......kann Südafrika etwas reißen lm
eigenen Land........in wie weit kann Slowenien die Engländer oder auch die Amis ärgern.........legen die Holländer wieder so ein Tempo vor wie bei der "Euro"....... oder auch Spiele wie die von Honduras vs. Chile sieht man ja auch nicht alle Tage in der Sportschau oder bei Sky......
unter die letzten 8 der WM werden wir es schon schaffen,alles andere ist Zugabe.........Viel Spaß Leute..........

[...]unter die letzten 8 der WM werden wir es schon schaffen[...]

No way. Das ist mit dieser unausgegorenen Mixtur aus sehr jungen, international ziemlich unerfahrenen Spielern und Bankdrückern im Formtief völlig unrealistisch. Auch habe ich seit Monaten keine Entwicklung und kein Spielsystem ausmachen können, mit dem Gegner von Format wirklich in Bedrängnis gebracht werden könnten. Der Test gegen Argentinien war da nur ein symptomatisches Beispiel - gegen echte Kaliber haben "unsere" Jungs überhaupt keine Chance.

Aufgrund der mangelnden Spielstärke glaube ich nicht an den Gruppensieg, und sollte Deutschland als Gruppenzweiter weiterkommen, ist im Achtelfinale - zu 90% gegen England - auf jeden Fall Sense.

Bezogen auf das sonst übliche Kribbeln vor einer WM/EM in Bezug auf "unsere" Mannschaft war für mich noch nie so tote Hose: wirklich null Vorfreude, höchstens in ziemlich hämischer Form bezüglich des Poplers Scheiterns (und dessen Gefolge). Tröstlich ist aber allemal, dass es eine ganze Reihe interessanter Mannschaften, reizvolle Spiele und sicherlich auch guten Fußball zu sehen gibt. Letzteres nur eben nicht von der N11. Ich werde die WM aber auch ohne Erfreuliches vom Popler-Team genießen und mich anschließend auf den BuLi-Start freuen, da gibt's nämlich dann wieder eine Mannschaft, die Vorfreude auslöst !

Bezogen auf das sonst übliche Kribbeln vor einer WM/EM in Bezug auf "unsere" Mannschaft war für mich noch nie so tote Hose: wirklich null Vorfreude, höchstens in ziemlich hämischer Form bezüglich des Poplers Scheiterns (und dessen Gefolge).

Muss leider auch zu geben, dass mir dieses Jahr auch so ein wenig die Vorfreude und das Kribbeln auf die WM fehlt.
Sicherlich fiebern wir alle mit der deutschen Nationalmannschaft, aber da Ballack fehlt (man hät ich dem Jungen diese letzte WM gegönnt) und wir diesen Volltrottel als Trainer haben, kommt bei mir noch nicht so die WM-Spannung auf.
Wünsche mir natürlich auf keinen Fall ein frühes Aus der deutschen Mannschaft, aber hätte dann doch auch was positives, LÖW MUSS DANN HOFFENTLICH GEHEN.

Trotzdem kann es natürlich auch sein, dass die Mannschaft mich durch tolle Leistung positiv überrascht und wir dann eine gute WM hinlegen.
Vielleicht kann ich dann mal meine Anti-Löw-Stimmung vergessen und einfach nur mit Deutschland mitfiebern.

Ich freue mich riesig auf die WM.
2006 war meine Begeisterung für das dt. Team mit Sicherheit größer wie es dieses Jahr der Fall sein wird.

Ich würde mich aber auch auf eine WM ohne deutsche Beteiligung zu 100% genauso freuen wie mit.

Einfach ein großes Fußballfest:)

Noch 12 Mal schlafen bis zu Südafrika - Mexiko:applaus:

Das Geile an einer WM ist mMn die Leidenschaft die aus dem Wettbewerb resultiert. Das kann von einer Weltuntergangsstimmung bis hin zur totalen Euphorie gehen und das komprimiert auf 4 Wochen und völlig global.
Dieses Jahr bin ich äußerst pessimistisch was der Erfolg unseres Teams angeht, aber ich freue mich trotzdem drauf.

bei mir immernoch bei knapp 0. das würde sich nur ändern, wenn wir mit folgendem kader bei der WM antreten würden.

----------------------wiese---------------------
owomoyela-----merte--------hummels-------lahm
--------------lutscher--------schweini-----------
-----------özil--------------------kroos----------
--------kuranyi-------------------kießling--------

bank:

neuer, butt, fritz, höwedes, boateng, jansen, marin, bender, khedira, cacau, müller, gomez

auch der kader ist bestimmt nicht das gelbe vom ei, da leider der capitano fehlt. aber hier würde die mischung aus erfahrung und talentiert stimmen. und außerdem wären leute dabei, die ne wirklich überzeugende saison gespielt haben, was leider auf unseren derzeitigen kader nicht zutrifft.

Back