[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Könnte man Diego zurückholen, dann aber zack, zack! :applaus::)

Dazu noch Arnautovic, Kroos, Pannewitz und Armero und wir wären sehr gut aufgestellt. [Natürlich auch noch Abgänge von zahlreichen Spielern]. ;)

Arnautovic UND Diego kann ich mir trotz mehreren Abgängen nicht vorstellen, dann müsste uns schon neben Özil auch Marin verlassen, sonst sind das mit Hunt zu viele potenzielle Stamm-OMs. Wenn dann Diego und ein richtiger Stürmer in der Preisklasse von Arnautovic, aber auch nur wenn neben Özil etwa Almeida gehen sollte.

Das angeblich neue Intresse an Mudingayi halte ich für eine Ente, da die DM-Positionen vermutlich recht weit hinten auf der Prioritätenliste stehen.

Arnautovic UND Diego kann ich mir trotz mehreren Abgängen nicht vorstellen, dann müsste uns schon neben Özil auch Marin verlassen, sonst sind das mit Hunt zu viele potenzielle Stamm-OMs. Wenn dann Diego und ein richtiger Stürmer in der Preisklasse von Arnautovic, aber auch nur wenn neben Özil etwa Almeida gehen sollte.

Das angeblich neue Intresse an Mudingayi halte ich für eine Ente, da die DM vermutlich recht weit hinten auf der Prioritätenliste steht.

Sehe ich nicht so. Arnautovic soll angeblich das genaue Gegenteil von Piza sein, weswegen er eigentlich der perfekte 2. Stürmer neben Pizarro wäre. Das Özil uns verlässt ist meiner Meinung nach klar. So hätte man mit Marin+Diego und Frings+Bargfrede ein starkes OM + DM. Als Ersatz wäre dann noch Hunt da. So könnte man Hunt und Marin beliebig tauschen, da beide letzte Saison gezeigt haben, dass sie für über 40 Spiele noch zu unkonstant sind.

Zudem hat man ja relativ viele Spieler, die Werder bei einem Angebot verlassen könnte, wodurch auch vor allem Gehalt eingespart wird.

Das Mudingayi Gerücht halte ich ebenfalls für gar nicht so abwegig, da man bereits letzten Sommer an ihm intressiert war und er neben Borowski der geniale Back-up im Mittelfeld wäre, dies jedoch nur, wenn Jensen, Niemeyer, Vranjes gehen. Die Frage ist nur, ob er dazu nicht zu teuer wäre.

Naja, meine Meinung. ;)

Joa kann man sicher drüber diskutieren, aber ich gehe wie gesagt eher davon aus, dass wenn man Arnautovic holt das der endgültige Schritt zu einem 4-5-1 wäre, in dem Arnautovic, die eine Außenposition einnimmt.
Mein Ausgangspunkt jedoch war, dass ich nicht davon ausgehe, dass Arnautovic und Diego beide kommen, denn Werder wird kaum zwei sehr teure neue Stammspieler für den Offensivbereich holen und nur einen (Özil) verkaufen. Wenn dann müsste neben Özil auch Marin oder Almeida gehen und wenn man Almeida verkauft, braucht man einen zweiten Mittelstürmer, der Piza auch mal ersetzen kann und das ist eben nicht Arnautovic.

Und zu Mudingayi sagst du ja schon selbst, das er als Back-Up hinter Frings, Bargfrede und Borowski vermutlich zu teuer ist. Da kann man lieber Niemeyer/Jensen halten und das vorhandene Geld in die LV,DM oder OM-Position stecken.

die meldung ist aber ziemlich zusammengeschustert ;)

von daher soll man nicht über ungelegte eier spekulieren

Joa kann man sicher drüber diskutieren, aber ich gehe wie gesagt eher davon aus, dass wenn man Arnautovic holt das der endgültige Schritt zu einem 4-5-1 wäre, in dem Arnautovic, die eine Außenposition einnimmt.
Mein Ausgangspunkt jedoch war, dass ich nicht davon ausgehe, dass Arnautovic und Diego beide kommen, denn Werder wird kaum zwei sehr teure neue Stammspieler für den Offensivbereich holen und nur einen (Özil) verkaufen. Wenn dann müsste neben Özil auch Marin oder Almeida gehen und wenn man Almeida verkauft, braucht man einen zweiten Mittelstürmer, der Piza auch mal ersetzen kann und das ist eben nicht Arnautovic.

Und zu Mudingayi sagst du ja schon selbst, das er als Back-Up hinter Frings, Bargfrede und Borowski vermutlich zu teuer ist. Da kann man lieber Niemeyer/Jensen halten und das vorhandene Geld in die LV,DM oder OM-Position stecken.

O.k. das Thema ist jetzt erstmal abgehackt.

Sehe ich nicht so. Ich denke schon, dass beide auch mit nur einem Abgang (Özil) finanzierbar wären. Bei einem Diego Transfer würde man Juve die Raten, die noch gezahlt werden müssten, erlassen. Bei einem Arnautovic Transfer hätte man die Einnahmen durch einen Özil Verkauf zu Verfügung.

Ist natürlich auch wieder die Frage. Jensen wird vermutlich nicht gerade schlecht verdienen, Niemeyer will wohl weg. Durch die Ablöse der beiden + das Gehalt wäre Gaby theoretisch schon finanzierbar.

Die Quelle im Infopool ist eigentlich recht seriös, wie z.B. hier der Kicker.

Bild hat doch bei Tuttosport abgeschrieben und das ist das Gegenteil einer seriösen Quelle. Diese Turiner Tageszeitung ist von den dem Dreigestirn Gazzetta dello Sport, Corriere dello Sport und Tuttosport mit Abstand das schlechteste Blatt. Deutlich glaubwürdiger ist da das Zitat Diegos in der zumeist recht zuverlässigen Gazzetta dello Sport, das ebenfalls im Infopool zu finden ist.

Auch wenn das mit Diego sehr spekulativ ist, wäre er DER perfekte Spieler für unser System. Özil links rechts Marin und in der mitte Diego. Der OM im 4-5-1 ist eigentlich mehr eine hängende Spitze als der Spielmacher. Torgefahr ist sehr gefragt und die vermisse ich des öfteren bei Özil. Mit einem torgefährlichen OM wären wir noch erfolgreicher und Özil und Marin könnten den Flügel beackern. Wäre ein Traum wenn Diego zurückkommt, glaub es aber selber nicht.

Ich bin mir mit "DER perfekte Spieler" nicht so sicher. Zu Diegos Zeiten, war unser Spiel auf ihn ausgerichtet. Soetwas haben wir in diese Saison nicht mehr gehabt, es wurde wieder mehr als Mannschaft agiert. Hat Diego ja in einem der kürzlichen Interviews auch gesagt, dass darin auch ein Stückweit seine Probleme in Turin bestehen.

Insofern ist in meinen Augen fraglich ob das so gut funktionieren würde, wenn Diego wieder käme. Denn gerade das von dir angesprochene System, ist ja eher ein System wie wir es diese Saison gespielt haben und eben nicht auf einen einzelnen Spieler zugeschnitten.

Ich bin mir mit "DER perfekte Spieler" nicht so sicher. Zu Diegos Zeiten, war unser Spiel auf ihn ausgerichtet. Soetwas haben wir in diese Saison nicht mehr gehabt, es wurde wieder mehr als Mannschaft agiert. Hat Diego ja in einem der kürzlichen Interviews auch gesagt, dass darin auch ein Stückweit seine Probleme in Turin bestehen.

Insofern ist in meinen Augen fraglich ob das so gut funktionieren würde, wenn Diego wieder käme. Denn gerade das von dir angesprochene System, ist ja eher ein System wie wir es diese Saison gespielt haben und eben nicht auf einen einzelnen Spieler zugeschnitten.

mit einem nicht mehr auf diego zugeschnittenen system würde er vielleicht wirklich nicht mehr so glänzen wie in seiner ersten saison bei uns (wobei in dieser die bundesliga ihn auch noch nicht so gut kannte, was dann in der nächsten saison schon wieder ein klein wenig anders aussah). juve hat nicht alles auf ihn zurecht geschnitten, scheint aber von diego zu erwarten, dass er dort genauso spielt wie in seiner ersten saison bei uns. naja das ist nun ihr problem, aber ich glaube dass diego trotzdem ein sehr wertvoller und starker spieler in unserem 4-5-1 wäre. falls özil geht und diego tatsächlich kommen sollte... und dann vielleicht sogar noch arnautovic, dann denke ich nicht, dass plötzlich wieder das selbe problem auftreten sollte, wie in seiner letzten saison bei uns.

----------- Pizarro -----------------
-- Marin --- Diego ---- Arnautovic --
etc.

das wäre schon abartig. bei soviel individualismus möcht ich den gegner sehen, der sich darauf leicht einzustellen vermag.

Bild hat doch bei Tuttosport abgeschrieben und das ist das Gegenteil einer seriösen Quelle. Diese Turiner Tageszeitung ist von den dem Dreigestirn Gazzetta dello Sport, Corriere dello Sport und Tuttosport mit Abstand das schlechteste Blatt. Deutlich glaubwürdiger ist da das Zitat Diegos in der zumeist recht zuverlässigen Gazzetta dello Sport, das ebenfalls im Infopool zu finden ist.

Ich bezog mich auch nicht auf die Bild, sondern auf francefootball. ;)

Wenn das stimmt, ist es eigentlich ne Frechheit. Im Prinzip müssten sie uns beide zusammen anbieten. Egal wie, man sollte gucken das man möglichst überhaupt was rausholt^^

Back