Fußball-Österreich

Die Kiezkicker stehen vor einer Verpflichtung von Torwart Jürgen Macho.
Kaut österreichischen Medienberichten hat sich der Nationaltorwart von Österreich bereits für einen Wechsel entschieden. (...) Mathias Hain soll nach Informationenvon NDR 90.3 künftig Torwarttrainer werden.

Quelle: NDR

Da hab ich ja glatt einen vergessen. So viele Österreicher waren lange nicht mehr bei deutschen Clubs...:rolleyes::applaus:

Die Anzahl der österreichischen Spieler in der deutschen Budesliga wird nächste Saison wieder größer. Okotie (Austria Wien) ist schon so gut wie bei Nürnberg. Arnautovic (Inter) steht bei Wolfsburg hoch im Kurs und Jantscher (Sturm Graz) munkelt noch zwischen RB Salzburg und Gladbach. Marc Janko (RB Salzburg) ist angeblich bei Schalke im Gespräch. Harnik hat ja schon bei Stuttgart unterschrieben, Walch (Stuttgart) und Alaba (Bayern) erhalten ebenfalls Profiverträge. Außerdem will Fuchs (Bochum) weiterhin in der Bundesliga spielen.

Fix:
Prödl (Werder Bremen)
Alaba (Bayern München)
Harnik (Stuttgart)
Walch (Stuttgart)
Ivanschitz (Mainz 05)
Korkmaz (Frankfurt)
Ibertsberger (Hoffenheim)

Mögliche Zugänge:
Jantscher (Gladbach)
Arnautovic (Wolfsburg)
Okotie (Nürnberg)
Fuchs (?)
Janko (Schalke 04)
Macho (St. Pauli)
Hoffer (?)

...ich bin mal gespannt wer dann wirklich kommt...:)

da legst die nieder,ja mei!

wir spielen CL ;-) also werden wir bessere chancen haben;-)^^

naja, ich trau es dem arnautovic schon zu, dass er dumm genug ist, um zu Werder zu gehen. Nichts gegen Werder, aber er hat ein äußerst schlechtes Verhalten, mit dem Mourinho schon Probleme hatte. Deshalb kam er auch nie zum Zug, weil Mourinho viel Wert auf Disziplin legt...

Und ich glaube, dass TS da auch eher genau ist. Bei Wolfsburg ist jetzt ein Trainer, unter dem er schon gespielt hatte (bei Twente).

Entscheidungsspiel am Sonntag um U19-EM

U19: EM-Chance lebt wieder

Jubel beim U19-Nationalteam nach dem 2:0-Erfolg gegen Serbien am 2. Spieltag.

Das U19-Nationalteam meldet sich nach der 2:3-Niederlage gegen die Schweiz am 1. Spieltag in der Elite-Runde der EM-Quali zurück.

Gegen Serbien feiert die Elf von Teamchef Heraf am 2. Spieltag einen 2:0 (0:0)-Erfolg vor 1.200 Zuschauern in Schwaz.

Die Tore erzielen Klem (70.) und der eingewechselte Knasmüllner (90.).

Dänemark, das am Sonntag dritter ÖFB-Gegner ist, schlägt die Eidgenossen im Parallel-Spiel mit 1:0.

Quelle: Laola1.at

Auf gehts - Dänemark ist zu schlagen!:applaus:

Heute gehts um den Aufstieg in die Bundesliga. Wacker Innsbruck geht mit einem zwei Punktevorsprung auf Verfolger Admira Mödling in die letzte Runde. Tordiffernz hat die Admira eine bessere. SCR Altach hat mit drei Punkten Rückstand nur noch theoretische Chancen auf den Aufstieg.

ich hoff auf Innsbruck, weil die haben sicher eine der besten Fanszenen in Österreich und noch dazu ein schönes EM-Stadion.:applaus:

Video von den Fans von Wacker Innsbruck: http://www.youtube.com/watch?v=HoKkAkqK7_8&feature=related

Geiler Fangesang: http://www.youtube.com/watch?v=jHZkkyv1tbY&feature=related

...sind zwar nicht viele, aber die machen ordentlich Stimmung. Noch dazu ist das Video von 2005, wo die Fanszene in Österreich noch nicht so geboomt hat.

naja, ich trau es dem arnautovic schon zu, dass er dumm genug ist, um zu Werder zu gehen. Nichts gegen Werder, aber er hat ein äußerst schlechtes Verhalten, mit dem Mourinho schon Probleme hatte. Deshalb kam er auch nie zum Zug, weil Mourinho viel Wert auf Disziplin legt...

Und ich glaube, dass TS da auch eher genau ist. Bei Wolfsburg ist jetzt ein Trainer, unter dem er schon gespielt hatte (bei Twente).

Da wird Andi mit ihm vorher bestimmt nochmal ein ernstes Wörtchen reden und dann kriegen wir den Jungen schon hin

Heute wurden zwei attraktive Tesspielgegner im Juli bekanntgegeben:

10. Juli 2010 Sturm Graz - Blackburn Rovers
21. Juli 2010 Sturm Graz - Arsenal London

Beide Spiele in Graz!:applaus:

Quelle: sport.orf.at

Österreich als "Testspiel-Mekka"

Österreich rückt knapp zwei Wochen vor WM-Beginn in den Mittelpunkt des internationalen Fußballinteresses, gehen doch hier am Wochenende teilweise hochkarätige Vorbereitungsspiele über die Bühne. So testen Spanien, England, Serbien und Kamerun in heimischen Stadien für den Ernstfall.

Großes Medieninteresse an England-Match
Die Engländer absolvieren ihr letztes WM-Probematch am Sonntag in der mit über 15.300 Zuschauern ausverkauften Grazer UPC-Arena gegen Japan, einen weiteren Endrundenteilnehmer. Rund 300 Journalisten haben sich angemeldet, 28 Kameras übertragen die Partie in die ganze Welt.

Die Mannschaft von Fabio Capello fliegt unmittelbar nach dem Spiel zurück nach London, von wo sie am Mittwoch in Richtung Südafrika aufbricht. Für die Japaner geht es ebenfalls noch am Sonntag retour ins Teamcamp in der Schweiz.

Spanier mit vollem Programm
Die spanischen Europameister landeten am Freitag in Innsbruck, am Samstag bestreiten sie im Tivoli neu ein Match gegen Saudi-Arabien. Danach folgt ein Aufenthalt in Schruns-Tschagguns, ehe am Donnerstag wieder im Tivoli neu ein Duell mit WM-Starter Südkorea steigt.

Für die Samstag-Partie werden 200 Medienvertreter und bis zu 9.000 Zuschauer erwartet, diese Zahlen dürften sich beim Spiel gegen Südkorea erhöhen.

Doppelveranstaltung in Klagenfurt
Beim Testspieldoppel Slowakei (mit Dusan Svento, dem einzigen WM-Starter aus der österreichischen Bundesliga) - Kamerun und Serbien - Neuseeland am Samstag im Klagenfurter Wörtherseestadion rechnen die Veranstalter mit rund 14.000 Zuschauern, die Partien werden in 22 Ländern live übertragen.

Knapp 250 Journalisten sind akkreditiert, dazu kommen Scouts von namhaften Clubs wie Arsenal, Chelsea und Inter Mailand. Außerdem schickt nahezu jeder deutsche Bundesligist einen Vertreter nach Kärnten.

Japan - England hätte ich mir gerne angeschaut, aber leider schon ausverkauft...:o

Back