[Diskussion] Felix Kroos

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas dox1979
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
hmmm, wenn er sich bei der Übermannschaft vom FC Hansa in der 2.Liga nicht durchsetzen konnte; frage ich mich ,was er hier will. ER wird auch in der U23 von Werder Probleme kriegen sich durchzusetzen! Aber vll kann man auch den Schweinsteigerbruder noch holen....
Klanghafte Namen.....Leistung? Uninteressant

hmmm, wenn er sich bei der Übermannschaft vom FC Hansa in der 2.Liga nicht durchsetzen konnte; frage ich mich ,was er hier will. ER wird auch in der U23 von Werder Probleme kriegen sich durchzusetzen! Aber vll kann man auch den Schweinsteigerbruder noch holen....
Klanghafte Namen.....Leistung? Uninteressant
Es geht sicherlich nicht nur darum, ob er sich in der U23 durchsetzt. Als junger Stürmer kann man sich in einer Graupenmannschaft kaum durchsetzen. Da stehen die Chancen in unserer U23 sicherlich besser. Außerdem ist er eines der großen deutschen Talente derzeit und die Verpflichtung ist eher als langfristige Investition zu sehen, auch aus seiner Sicht.

@Eisbär: du hast ja recht...
Aber: immer nur Perspektivspieler holen? In der Hoffnung, daß sie sich irgendwann mal durchsetzen?
Abdennour, Husenijovoc, Wagner, jetzt vll Kroos und Pannewitz, Futasz

wir brauchen Verstärkungen!! Die sofort helfen!! Hummels, Kroos I ,die Benders, Subotic,Breitkreutz usw. Das sind Megatalente!

Das sind auch Spieler die - sofort - weiterhelfen!

Wir haben da nur Özil, Marin, Bargfrede

Prödl, Boenisch oder Wagner sind da bestenfalls B-Ware

Anmerkung: ich fordere nicht die Verpflichtung einer der Beispiele oben!!! Es sind aber durchaus solche Spieler vorhanden. Wenn man richtig scoutet!

Es liegt ja nicht daran, dass wir Spieler wie t. Kroos, die Benders etc. nicht auf dem Zettel und ihnen sogar Angebote unterbreitet haben. Sie haben sich letztendlich nur für andere Vereine als Werder entschieden.

Anmerkung: ich fordere nicht die Verpflichtung einer der Beispiele oben!!! Es sind aber durchaus solche Spieler vorhanden. Wenn man richtig scoutet!
Ja? Wer denn z.b.? Und komm nun nicht du weisst es nicht. Wenn du behauptest in sind solche Spieler da, solltest du wenigstens einen nennen können.
Und das die Spieler auf jeden Fall sofort weiterhelfen ist auch ein Märchen. Soetwas kann man NIE wissen. Die Chance darauf ist evtl. höher.

Achja... an Kroos I waren wir mal dran. Er wollte wohl nicht. Ist halt kein Managerspiel.

dann frage ich mich, wieso sich die genannten GEGEN Werder entscheiden?
Nur die Kohle???

Ja? Wer denn z.b.? Und komm nun nicht du weisst es nicht. Wenn du behauptest in sind solche Spieler da, solltest du wenigstens einen nennen können.
Und das die Spieler auf jeden Fall sofort weiterhelfen ist auch ein Märchen. Soetwas kann man NIE wissen. Die Chance darauf ist evtl. höher.

Achja... an Kroos I waren wir mal dran. Er wollte wohl nicht. Ist halt kein Managerspiel.

klar ist es kein Managerspiel.
Nur habe ich manchmal den Eindruck, daß Werder "mit angezogener Handbremse" agiert! Wieso Abdenour? Nur, weil er vergleichsweise billig war?
Kein Risiko einzugehen scheint das Oberste Maxime zu sein!
Wieso wollte Toni Kroos nicht zu uns, "wo es sich doch herumgesprochen haben müsste, wie toll sich Talente hier an der Weser entwickeln können".

Ein Subotic spielte in Mainz vorher. Die Benders bei München60. Warum ziehen diese Spieler dann Leverkusen oder den BVB vor? Liegt es denn alleine nur am Geld?

dann frage ich mich, wieso sich die genannten GEGEN Werder entscheiden?
Nur die Kohle???
Frag sie doch. Oo
Kroos ist z.B. zu den Bayern gegangen und Bayern hätte ihn niemals an uns ausgeliehen. Und manche Spieler sind auch einfach nicht so gut wie sie gesehen werden von manchen Leuten oder passen menschlich nicht ins Team. Es ist schwer, darüber zu mutmaßen, warum und weshalb. Wir wissen es nicht.

Naja man sagt ja das Individuen auch eigene Entscheidungen treffen die unterschiedlich ausfallen. Persönliches Empfinden und so

es macht einen irgendwie traurig!
Klar, können wir nicht investieren wie es andere Vereine machen!
Jeder muß mit seinen finanziellen Zwängen leben! Aber ich habe den Eindruck, dass der Name SV Werder enorm an Zugkraft verloren hat.
Wenn ein Spieler lieber zu Leverkusen wechselt verstehe ich das nicht!
Früher war das irgendwie anders. Werder steht für attraktiven Fußball. Mit Ausnahme letzter Saison waren wir immer einer der erfolgreichsten Bundesligavereine. Die gewonnenen Trophäen oder Endspielteilnahmen sprechen auch für die Arbeit, die hier geleistet wird.
Und dennoch bleibt ein bitterer Nachgeschmack!
Wir können keine Unsummen bezahlen! Was ich jetzt auch nicht so tragisch fände! Sicherlich mußte ich schlucken, als der Argentinier letzte Saison Hoffenheim vorzog. Aber kann man alles immer nur auf die Kohle schieben?

Klar, können wir nicht investieren wie es andere Vereine machen!
Jeder muß mit seinen finanziellen Zwängen leben! Aber ich habe den Eindruck, dass der Name SV Werder enorm an Zugkraft verloren hat.

Moment, bei welchem Verein spielen doch gleich Özil und Marin? :confused:
Man sollte meinen, junge Spieler dürften nur zu Werder wechseln. Auch Leverkusen und co. haben gute Argumente und vor allem gute Jugendarbeit.

Özil und Marin sind die Beispiele, auf die ich gewartet habe(gut, daß du sie genannt hast):

Die Ablösesummen sind meine Antwort! Dort wurde das Risiko eingegangen! Kostete Özil nicht um 5Mio € ? Marin an die 8 Mio. €

Vielleicht war man in den Fällen der anderen Spieler nicht bereit ähnlich viel zu investieren?

wir brauchen Verstärkungen!! Die sofort helfen!! Hummels, Kroos I ,die Benders, Subotic,Breitkreutz usw. Das sind Megatalente!

Das sind auch Spieler die - sofort - weiterhelfen!

Wir haben da nur Özil, Marin, Bargfrede

Prödl, Boenisch oder Wagner sind da bestenfalls B-Ware

So ein Quatsch. Hummels kam aus der Jugend von Bayern und war nur ohne Kaufoption zu leihen - Der Transfer hat dann erstmal auch gute 5 Millionen Ablöse gekostet, Subotic ebenso teuer (ein Spieler ohne Bundesligaeinsatz), der ist zudem im Paket mit Klopp von Mainz nach Dortmund gegangen, da hatte Werder keine Chance. Großkreutz war vor einem Jahr alles andere als DAS kommende Toptalent im deutschen Fußball, der Junge hat nur eine Riesenentwicklung gemacht - bei dem Traumverein seiner Jugend, auch da hatte KEIN anderer Verein eine echte Chance.
Dass man die Benders nicht bekommen hat, mein Gott, man kann halt nicht alle interessanten Spieler bekommen - Dortmund und Leverkusen hätten durchaus sicher auch gerne jeweils beide unter Vertrag genommen. Ging halt nicht. Zudem sind die auch alles andere als unumstrittene Stammspieler, wenn in ihren Vereinen alle fit sind. Da sind Bargfrede oder auch Boenisch bei uns schon einen ganzen Schritt weiter.
Bei Toni Kroos hat man sich in Konkurrenz mit den Bayern befunden und die haben sich dann halt durchgesetzt, der Spieler war dann aber keiner, der sofort weitergeholfen hätte, das hat noch etwas Entwicklungszeit gedauert. Das hat mit verpennen oder vermeintlich schwacher Zugkraft des Namens SV Werder nichts, aber auch gar nichts zu tun. Manchmal sind die Umstände halt so, dass man starke Talente nicht verpflichten kann, auch wenn man sie erkennt. Wenn die aber nicht so sind, wird auch bei Werder nicht immer nur gepennt. An einem Kießling war man auch dran, 7 Mio€ Ablöse für einen Jungen, der damals bei Nürnberg gerade zwischen Bank und Startelf gependelt ist, waren dann aber halt zu viel - bei Leverkusen ist er ja auch nicht sofort durchgestartet und war kein Spieler der "sofort" weiterhilft.

Özil war damals schon gestandener Bundesligaspieler, die Ablöse von damals ca. 3,5 Mio€ (ohne spätere Erfolgsprämien, die wir nur zahlen durften weil Özil voll eingeschlagen ist) war nicht sonderlich abschreckend und auch andere Vereine waren an ihm dran, gelandet ist er dann bei Werder.
An Marin waren u.a. auch der HSV dran, die die Ablöse auch gestemmt hätten. Gelandet ist er dann doch in Bremen.
An einem 21-jährigen Spitzentalent Namens Mertesacker war die ganze Liga brennend interessiert, spielen tut er nun seit 4 Jahren in Bremen - die damalige Ablöse hätte sich auch jeder Verein aus der ersten Tabellenhälfte leisten können.
An der "B-Ware" Wagner war komischerweise die halbe Liga dran, weil die Konditionen gerade günstig waren und er in der zweiten Liga stark aufgespielt hat (mehr haben die genannten Subotic, Bender oder Großkreutz ja auch nicht vorweisen können) - gegangen ist er dann zu Werder.
Die "B-Ware" Boenisch war im U-Bereich in der selben Mannschaft mit Özil DER dominante Spieler, da konnte man zu Recht von einem absoluten Megatalent ausgehen und das kann sich auch noch entwickeln - TS hat nicht umsonst oft gesagt, dass er die Anlagen hat, um eine feste Größe in der Nationalmannschaft zu werden. Das fand man bei Hunt vor einem Jahr ebenso lächerlich.
An der "B-Ware" Prödl waren auch reichlich andere Vereine dran, der Junge war damals in ganz jungen Jahren eine feste Säule in seiner Nationalmannschaft und hat hier auch immer stark gespielt, wenn er in der IV eingesetzt wurde - eine absolute Verstärkung und ein Riesentalent, das viel zu schlecht wegkommt, weil Merte und Naldo nunmal gesetzt sind und er als Außenverteidiger nicht gut aussieht (ob sich Merte, Naldo, Hummels oder Subotic da geschickter anstellen, darf man aber auch bezweifeln).
An der "B-Ware" Futacs war auch die finanziell nicht knickerige TSG aus Hoffenheim dran, gelandet ist er dann aber doch in Bremen.

Man muss unsere Talente nicht Kleinreden und die anderen Transferbemühungen über den grünen Klee loben - natürlich können wir nicht alle vermeintlichen Supertalente holen und im Vergleich mit allen anderen Bundesligisten auf einmal schaut jeder Verein schlecht aus. Felix Kroos ist auch einer, der die Anlagen hat, sich auf Dauer durchzusetzen - genauso wie er wie jedes Talent auch das Potenzial hat in der Versenkung zu verschwinden.

Vielleicht war man in den Fällen der anderen Spieler nicht bereit ähnlich viel zu investieren?
Spekulatius. Wenn die Spieler es wert sind, dann gibt Werder auch das Geld aus. Bei Özil und Marin haben wir gesehen warum. Bei einem Holtby z.B. hat man gesehen, warum Werder nicht direkt soviel Geld ausgegeben hat. Ich denke, man sollte KATS da einfach vertrauen, denn bei jungen deutschen Nationalspielern gab es eigentlich noch keine Flops bei Werder. Boenisch kann man drüber streiten, aber ich seh ihn nicht als Flop.

1.
Ich muss sagen Boenisch empfinde ich ebenso nicht als FLOP leider aber als schlechte Alternative, der vielleicht bei einem Verein in der unteren Tabellenhälfte spielen sollte. Alternativ hoffe ich, für den Verein und für Sebastian Boenisch, auf eine Verpflichtung eines gestandenen LV, Boenisch kann man parallel immernoch aufbauen (U23, Einwechslungen, Training etc.) außerdem könnte Boenisch von der Neuverpflichtung lernen, aber es ist einfach Utopie zu glauben, dass man eine starke Saison mit Boenisch auf links spielen kann, wenn der nächstre Saison nicht genial aufspielt, womit nicht zu rechnen ist.
2.
Zu Wagner kann man doch noch gar nichts sagen, der Junge ist gerade erst genesen. Wenn ihr mich fragt, der schlägt nächste Saison voll ein. Da hätte Felix Kroos natürlich dann einen eher schweren Stand, wenn Almeida auch noch bleiben sollte (Hauptsache man verkauft Rosi). Trotzdem hoffe ich auf eine Verpflichtung, Kroos kann in der U23 aufgebaut werden und viel von Pizza lernen, selbst wenn Wagner einschlägt und sich evtl. einen Stammplatz neben Pizza erspielt.
3.
Ich finde es zwar sinnvoll junge Talente billig zu verpflichten (Wagner, Futacs etc.) mir persönlich gefallen aber Einkäufe von Talenten, die auch in der 1.BL oder anderen starken Ligen ihre Stärke bewiesen haben (Özil, Mertesacker o. Marin) oder Einkäufe von Stars (wie Pizza oder damals Frings), wenn die konditionen stimmen, besser.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back