Vorschläge für: Stürmer

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas mod6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
also ein leihgeschäft mit bojan wäre doch mal DER transferkracher überhaupt. FALLS barca ihn ausleihen wollen würde und bojan sich vorstellen könnte, nach deutschland zu kommen, wäre das aber machbar, denn er ist jetzt kein großverdiener und bremen müsste das gehalt auch nicht zu 100% übernehmen. ich glaube bojans gehalt liegt bei so 1,5-2 mio euro/jahr. wiese zum vergleich liegt bei 2,5-3 mio

Wen ich auch immer gut fand, der aber im Moment außer Form ist, war Artur Wichniarek.

Wenn du das wirklich ernst meinst, muss ich dir leider jeglichen Fußballverstand absprechen - dann hast du meiner Meinung nach keine Ahnung.
Wichniarek ist der schlechteste Stürmer der Bundesliga, der regelmäßig spielt und das sage ich nicht aus der Emotion heraus, sondern weil es meine Meinung ist. Es gibt keinen schlechteren.
100% Werder :svw_applaus:

also ein leihgeschäft mit bojan wäre doch mal DER transferkracher überhaupt. FALLS barca ihn ausleihen wollen würde und bojan sich vorstellen könnte, nach deutschland zu kommen, wäre das aber machbar, denn er ist jetzt kein großverdiener und bremen müsste das gehalt auch nicht zu 100% übernehmen. ich glaube bojans gehalt liegt bei so 1,5-2 mio euro/jahr. wiese zum vergleich liegt bei 2,5-3 mio

Ich würde den Transfer zu 100% begrüßen und muss sagen, dass ich das Szenario für garnicht einmal so unwahrscheinlich halte, obwohl es hier reine Spekulation ist. Allerdings hätte man dann wohl wieder nur einen Stürmer für ein Jahr und müsste sich dann wieder auf die Suche nach einem neuen machen.

du sagst es ja selbst, bojan würde aus einem gutbesetzten sturm einen besonders gut besetzten machen. er ist eines der toptalente europas, ähnlich wie diego damals ;-)

futacs und testroet sind tolle nachwuchsstürmer, aber bei weitem nicht so talentiert wie der junge spanier. ich hoffe natürlich, dass sie dennoch den weg in die erste finden werden.

die außenverteidiger sind auf jeden fall immens wichtig. aber: das hier ist der stürmer-thread ;-)

bei erfolgreicher quali sollte auch das geld für LV+ST vorhanden sein!

:tnx:

Zudem könnte es sein, das man für Almeida, sollte er eine gute WM spielen, ein lukratives Angebot bekommt, und dies sollte man auch im Hinblick auf seinen nur noch ein Jahr laufenden Vertrag sowie der Tatsache, das er sich bis heute keinen Stammplatz bei Werder erkämpfen konnte, unbedingt nutzen.

Bojan wäre eine Superlösung und durchaus finanzierbar, man sollte jedoch versuchen, diesen Leihvertrag über ZWEI Jahre laufen zu lassen. Im Falle einer erfolgreichen QL-Quali könnte auch Bojan durchaus Interesse an Werder zeigen. Nicht immer ist alles gute unmöglich, Bojan ist durchaus möglich!

Leihvertrag mit Bojan (über 2 Jahre) oder Festverpflichtung von Helmes wären meine zwei Favoriten bei der Stürmersuche, bei gleichzeitiger Abgabe von Almeida und Rosenberg.
Für die Positionen dahinter haben wir mit Wagner, Futacs und Testroet große Talente und mit Marin und Hunt auch noch zwei gestandene Spieler, die NOTFALLS auch mal im Sturm spielen können.

Ein gestandener (Links) Verteidiger wäre die zweite dringend notwendige Verstärkung. Ansonsten sind wir top besetzt und nur bei einem Abgang von Özil oder Mertesacker würde noch Bedarf an einer weiteren Neuverpflichtung bestehen.

Gruß vom
Werder-Oldie

Weiß nicht Helmes ist ein starker Mann aber zurzeit völlig außer Form, oder?
Aber dass kann ja nächstes Jahr schon wieder ganz anders sein.

Das ist doch genau der Punkt: DERZEIT ist er kein Stammspieler bei Bayer und er hat ein (verletzungsbedingtes) "Seuchenjahr" hinter sich.
Natürlich kann der viiiiel mehr als er letzte Saison zeigte. Und das wird er auch bald wieder zeigen. Im Moment ist sein Marktwert aber um einiges gefallen und das würde ich gerne ausnutzen.
Er würde übrigens bestens zu Pizarro und in unser System passen, wäre keine Wundertüte wie ein Mandzukic und hat schon nachgewiesen, in der BL Topleistungen bringen zu können. Zudem noch jung, deutsch und mit weiterem Entwicklungspotenzial. Wäre meine Wunschlösung, Problem nur, will er überhaupt? Damals hat er sich für Leverkusen entschieden (und u.a. gegen Werder), weil er in seinem geliebten Rheinland bleiben wollte...

Gruß vom
Werder-Oldie

Wäre meine Wunschlösung, Problem nur, will er überhaupt? Damals hat er sich für Leverkusen entschieden (und u.a. gegen Werder), weil er in seinem geliebten Rheinland bleiben wollte...

Gruß vom
Werder-Oldie

Bist du dir sicher, dass Werder auch damals an ihm interessiert war und ihn verpflichten wollte? Habe da nämlich keine großen Erinnerungen dran.
Habe über ihn noch nicht groß nachgedacht, könnte mir aber bei gründlichen Überlegungen gut vorstellen, dass er perfekt zu Claudio passen würde.
Er hatte ja hinter Derdiyok und insbesondere Kießling einen schweren Stand, wodurch er deutlich unzufriedener wurde.
Ich würde mich freuen, wenn er kommt, da er uns garantiert weiterhelfen würde, allerdings befürchte ich, dass er für unseren Klaus zu teuer wäre.

Bist du dir sicher, dass Werder auch damals an ihm interessiert war und ihn verpflichten wollte? Habe da nämlich keine großen Erinnerungen dran.

Bin mir ABSOLUT SICHER! Werder hatte seinerzeit (neben anderen Vereinen) großes Interesse an Helmes. Wie schon geschrieben, er hat sich leider für Bayer damals entschieden (Heimatverbundenheit). Denke aber auch, das er derzeit dort unzufrieden ist. Das wäre die Chance, zumal auch Bayer einem Verkauf wohl nicht abgeneigt wäre.
Das ganze ist natürlich nur finanzierbar, wenn wir für Almeida nach der WM ein gutes Angebot (c.a. 7-8 Mios) bekämen. Denke mal, das Helmes für eine ähnliche Summe letztendlich zu haben wäre, wenn er denn auch will!!!

Gruß vom
Werder-Oldie

Den Vorteil den Werder gegenüber Leverkusen hat ist,das man nächste saison (ich geh mal mit hoher wahrscheinlichkeit davon aus) CL spielt und Bayer halt nur EL.Selbst wenn es werder nicht schaffen sollte mit der quali,was ich aber nicht glaube,dann ist die sportliche Perspektive hier besser als dort.Hier wäre er neben Pizza gesetzt bzw. hätte nicht wie in Leverkusen 2 gesetzte stürmer vor sich.
Finanziel denk ich wär es alle mal möglich.Vllt auch im Tausch mit Almeida.Dann wär es ungefähr plus-minus null was die Ablöse angeht.
Also "GO WERDER"
:svw_applaus:

Im Stadtteil Stellingen steht auch eine wunderschöne Müllverbrennungsanlage, die leicht mit dem Stadion zu verwechseln ist

ähem...über Geschmack kann man ja bekanntlich nicht streiten, aber ich finde die Arena da zwar schön aber NIEMALS schöner als unser wunderschönes Stadion...ich persönlich bin zwar ein Fan der alten Multifunktionsstadien mit Laufbahn, aber wenn ich mich für ein Stadion mit geraden Kurven entscheiden müsste, dann ist es das Weserstadion, das ist zumindest nach außen hin rund und ich mag diese neue Glasfassade, die sieht einfach nur, sry für die Wortwahl, irre geil aus.

ähem...über Geschmack kann man ja bekanntlich nicht streiten, aber ich finde die Arena da zwar schön aber NIEMALS schöner als unser wunderschönes Stadion...ich persönlich bin zwar ein Fan der alten Multifunktionsstadien mit Laufbahn, aber wenn ich mich für ein Stadion mit geraden Kurven entscheiden müsste, dann ist es das Weserstadion, das ist zumindest nach außen hin rund und ich mag diese neue Glasfassade, die sieht einfach nur, sry für die Wortwahl, irre geil aus.

Und wieso zitierst du da mich? :confused:
Bin doch voll deiner Meinung. :tnx:

Hier wäre er neben Pizza gesetzt bzw. hätte nicht wie in Leverkusen 2 gesetzte stürmer vor sich.

Wo ist denn Derdiyok gesetzt? Er hat dort den gleichen Konkurenzkampf, den er in Bremen auch vorfinden würde. Helmes spielt mit Leverkusen in der EL, verdaddelten mit viel Pech die CL-Quali und haben einen starken breiten Kader. Zu dem kommt Helmes aus der Region Köln/Leverkusen und spielt in einem ähnlich offensiven System wie Werder.

Also so grün kann meine Vereinsbrille gar nicht sein, dass ich einen Wechsel von Helmes nach Bremen verstehen muß. Noch dazu wirtschaftlich kaum zu realisieren. Für mich ist eine Verpflichtung von Helmes genau so realistisch wie ein Leihgeschäft von Bojan Krkic, nämlich Nährwert von 1%.

Wo ist denn Derdiyok gesetzt? Er hat dort den gleichen Konkurenzkampf, den er in Bremen auch vorfinden würde. Helmes spielt mit Leverkusen in der EL, verdaddelten mit viel Pech die CL-Quali und haben einen starken breiten Kader. Zu dem kommt Helmes aus der Region Köln/Leverkusen und spielt in einem ähnlich offensiven System wie Werder.

Also so grün kann meine Vereinsbrille gar nicht sein, dass ich einen Wechsel von Helmes nach Bremen verstehen muß. Noch dazu wirtschaftlich kaum zu realisieren. Für mich ist eine Verpflichtung von Helmes genau so realistisch wie ein Leihgeschäft von Bojan Krkic, nämlich Nährwert von 1%.

Du denkst da viel zu pessimistisch. Es gibt einige Gründe, warum er hier nach Bremen kommen sollte/könnte.
Zunächst wird er hier aller Vorraussicht nach Champions League spielen und das ist wohl höher zu bewerten als die Europa-League.
Desweiteren werden wohl nach der letzten Saison Kießling und Derdiyok erstmal einen Vorsprung vor Helmes haben, der dort kaum überzeugen konnte.
Hier wäre er neben Pizarro im Sturm gesetzt, Almeida und Wagner müssten sich erstmal hinten anstellen.
Und zu Bojan:halte ich ebenfalls für nicht so unwahrscheinlich, da er Spielpraxis braucht und wir nächstes Jahr CL spielen würden, was ein großer Anreiz für ihn wäre, sich konstant auf diesem Niveau beweisen zu können.

Und zu Bojan:halte ich ebenfalls für nicht so unwahrscheinlich, da er Spielpraxis braucht und wir nächstes Jahr CL spielen würden, was ein großer Anreiz für ihn wäre, sich konstant auf diesem Niveau beweisen zu können.

Vor allem weil Werder für Offensivspieler das reinste Paradies bedeutet, dazu hat er mit Pizarro, Marin und (noch) Özil Mitspieler um sich, die es ihm nicht gerade schwer machen würden, sich schnell fußballerisch wohlzufühlen.

@Berder Wremen:
Klar ist die Wahrscheinlichkeit nicht hoch, dass er zu uns kommt. Dagegen ist aber sogar extrem wahrscheinlich (ca. 99%), dass er nicht als 6. Stürmer ein Jahr oder sogar mehrere auf der Barca-Bank sitzen wird. Denk mal drüber nach ;-)

Täglch grüßt das Murmeltier!!! Jedes Jahr diskutieren wir uns hier wund über irgendwelche Spieler und zum schluss wirds einer mit dem keiner gerechnet hat.
KA das Schlitzohr :D

Back