Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Warum hat die Mannschaft ihre Leistung nicht abgerufen??? Sie hatten eine Woche Zeit sich auf diese Begegnung zu konzentrieren und daraufhin zu arbeiten, sonst hatten sie keine weiteren Verpflichtungen. Was ist in dieser Woche passiert, dass die Mannschaft sich so dermaßen blamiert hat und 50 Länder haben auch noch dieses Spiel übertragen! Na super!! Wir haben eine fabelhafte Visitenkarte abgeliefert!!! Ich kann diese Aussagen von Allofs nicht mehr hören!!! :wall::mad:

Warum hat die Mannschaft ihre Leistung nicht abgerufen??? Sie hatten eine Woche Zeit sich auf diese Begegnung zu konzentrieren und daraufhin zu arbeiten, sonst hatten sie keine weiteren Verpflichtungen. Was ist in dieser Woche passiert, dass die Mannschaft sich so dermaßen blamiert hat und 50 Länder haben auch noch dieses Spiel übertragen! Na super!! Wir haben eine fabelhafte Visitenkarte abgeliefert!!! Ich kann diese Aussagen von Allofs nicht mehr hören!!! :wall::mad:

Was soll er sonst sagen? :confused:

Noch dazu darf man nicht vergessen, dass Bayern 4 Spiele zusätzlich durch die CL in den Knochen hatte... Das macht das Ganze noch wesentlich schlimmer... :wild:

Werder hat nun mal das Potenzial nicht abgerufen. Warum auch immer. Wie ein Zweitligist hätte man nicht auftreten und verlieren müssen. Bayern hat sicher einen Lauf, aber Werder war in den letzten Spielen auch gut. Irgendwie hatte man das Gefühl Werder hatte schon vor dem Anpfiff verloren. Absolut keine Sieger-Mentalität erkennbar.

Mich hat eher erschreckt, dass gerade in HZ1 einiges gut funktionierte, was im Laufe der Saison schon des öfteren schief ging und dennoch die Bayern klar dominierten.

Die stehen nicht mit Dusel im CL Finale, sondern - trotz einigen Glücks, jaja - verdient. In derzeitiger Form können die nicht nur jeden Gegner schlagen, die bringen es sogar fertig und dominieren europäische Top-Teams. Da hätte Werder schon einen ganz besonderen Abend erwischen und Robben der Blitz treffen müssen, um das zu gewinnen.

Ich sag nur: Wir haben den besten Manager, den ich mir nur vorstellen kann! Klaus Allofs und Werders Vereinspolitik sind top! Keine großen Schuldenberge, trotzdem eine starke Mannschaft mit riesigem Potential, die die CL-Quali erreicht hat. Und dazu das Festhalten an einem Trainer über lange Zeit. Das ist Werder. Und das ist auch einer der Gründe, warum Werder mein Verein geworden ist! Hoffe, dass Klaus Allofs noch lange bei Werder bleibt. Danke für die tolle Arbeit! :svw_applaus:

:tnx: Anis,
das sehe ich ganz genau so.

Nur ist es ja nicht allein hanseatische Aufrichtigkeit, keine Schulden machen zu wollen usw., die zu dieser Arbeitsphilosophie führt. Wer Geld will, der muss Geld bieten können, also Sicherheiten jedweder Art. Und Bremen ist nunmal nicht Berlin, wo ein Rechteverwerter wie die Ufa in wenigen Jahren dutzende (MEHRZAHL!!!) Millionen verballert, aber im Gegensatz zum Klub immer noch zufrieden mit dem Ergebnis ist. Kurz: die ökonomische Basis, der Rückhalt und/oder das mit Werder erreichbare Klientel - v.a. Zahlenmäßig - (Stichwort Werbung) sind nicht von der Art, dass man damit einen Supikredit bekommt. Zumindest war das noch vor TS/KA sicher der Fall; und heute könnte man schon eher, nur wirft das Image, gehütet und gepflegt, mehr ab; auch wenn es nicht so leicht quantifizierbar ist. Und im Gegensatz zu den BieneMajas, Schlacke oder Vizekusen hat Werder keinen so hartnäckigen Konkurrenten im Nachbarort, dass schnell viel Geld investiert werden muss, um die Erfolgsfans zu binden.

bla,bla, wir kommen jedenfalls beide zum selben Ergebnis: Schulden doof, keine Schulden nicht doof :beer:
Und das es auch ganz anders hätte kommen können, beweist Dieter Hoeneß. Der hat es geschafft, einen Traditionsverein mit zumindest passablen Ansehen in der Stadt in den Vorhof der Hölle zu managen. Wenn Magath, wie über ihn gesagt wurde, selbst die Titanik gerettet hätte (oder die Überlebenden zumindest topfit gewesen wären...), so hätte DH sicher auch das britische Königshaus in die Insolvenz geführt. Und obendrein die Klatschpresse mit Details versorgt, damit kennt sich der Dieter nämlich aus...:wild: Statt dem Fleischklopps gewordenen Familie-Hoeneß-internen-Vizekusen DH ist KA immer ein Genuß, auch wenn er zum zigsten Mal wortreich nichts sagt oder einen Transfer-Flop landet. Wenigstens ist er nicht der UliBorowka der BuLi-Manager.

isch habbä vertigk!

Klaus Allofs in der heutigen Kreiszeitung: Er bringt ein Höchstmaß an Verständnis für die Pleite auf: „Bei uns war der Spannungsbogen nach dem nervenaufreibenden Endspurt in der Liga einfach nicht mehr auf dem höchsten Stand. Die Bayern haben dagegen mit voller Einsatzbereitschaft gespielt. Wir konnten das so nicht mehr aufbringen“, analysierte der 53-Jährige und verkniff sich jeglichen Vorwurf an Mannschaft und Trainer.

Das ärgert mich wirklich und das hätten sie dann auch gern schon mal am Freitagabend verlauten lassen können. Dann wären wir nämlich nicht voll motiviert – gerade wegen Platz 3 – nach Berlin gefahren. Aber die Bayern geben Vollgas vor ihrem wichtigsten Spiel des Jahres!? Zwei kenn' ich übrigens, bei denen die Spannung noch durchaus vorhanden war und die ich von Beginn an aufgestellt hätte: Jensen und Marin!

Damit mich hier keiner falsch versteht: Ich bin auch ein Freund von Allofs und auch von Schaaf (aber selten hat man wohl so sehr seine Buddymentalität in puncto Hunt und Boro gesehen, wie an diesem Tag). Aber jetzt müssen auch mal die richtigen Konsequemzen gezogen werden. Sprich: wir brauchen mindestens zwei gestandene Winnertypen wie Davala, Ismael, Micoud!

Ich musste auch etwas den Kopf schütteln, als ich seine Aussagen las.
Das ganze wird mir dann doch ne Spur zuu gelassen gesehen. Die Aussage bzgl. des nicht vorhandenden "Spannungsbogen" unter Anbetracht der Tatsache, daß es für uns das letzte Highlight der Saison war und die Bayern ihres erst noch vor der Brust haben, ist diese Aussage schon recht bedenklich und traurig.
Aber nun gut, wenn man das alles so lapdar beiseite wischt und der Mannschaft jeglichen Druck nimmt, darf sich KA am Ende auch nicht wundern, wenn es dann wieder Zeiten geben wird, in denen er mit erhobenem Zeigefinger mahnend darauf hinweist, daß man "genau hinschaue, wer mitzieht" und man sowieso den "Kader genu durchleuchten werde."
Diese halbherzigen Drohgebärden werden dann vermutlich so schnell verpuffen, wie in der Vergangenheit desöfteren.
Aufgrund solch wachsweicher Aussagen auch nicht verwunderlich.

Ich sehe es ähnlich wie Allofs..Bayern war 10 mal motivierter, weil sie Double bzw. Triple Chance hatten.und eine riesen Euphoriewelle mit sich brachten..Bremen hatte ansich das ZIel erreicht und der POkal wäre das I - tüpfelchen gewesen...aber kein must win...Das hatt man von der ersten Minute gesehen, dass Bayern einfach erfolgsgeiler war...Mittlerweile habe ich mich auchganz abreagiert...war ein unschönes Ende, kann aber leider jedem mal passieren...Jetzt wieder die ganze Zeit auf die falsche Taktik und falsche Aufstellung rumhacken bringt eh nix mehr, sehe ich auch nicht als Grund an...AM Samstag wollten die BAyern mit aller Macht diesen Pokal und den haben sie auch bekommen, da hätt wahrscheinlich kein anderes Team aus der BL eine Chance gehabt..

Für mich stellt sich die Frage: Wie kann man in einem Finale, in dem es um einen der zwei großen deutschen Fussballtitel geht, nicht motiviert sein bzw. den Spannungsbogen nicht aufrecht erhalten?

Worum geht es denn im Fussball, wenn nicht um sportlichen (finanziellen) Erfolg und damit auch um Titel?

Ich sehe es ähnlich wie Allofs..Bayern war 10 mal motivierter, weil sie Double bzw. Triple Chance hatten.und eine riesen Euphoriewelle mit sich brachten..Bremen hatte ansich das ZIel erreicht und der POkal wäre das I - tüpfelchen gewesen...aber kein must win...Das hatt man von der ersten Minute gesehen, dass Bayern einfach erfolgsgeiler war...Mittlerweile habe ich mich auchganz abreagiert...war ein unschönes Ende, kann aber leider jedem mal passieren...Jetzt wieder die ganze Zeit auf die falsche Taktik und falsche Aufstellung rumhacken bringt eh nix mehr, sehe ich auch nicht als Grund an...AM Samstag wollten die BAyern mit aller Macht diesen Pokal und den haben sie auch bekommen, da hätt wahrscheinlich kein anderes Team aus der BL eine Chance gehabt..

Da hätten wir ja gar nicht erst auflaufen brauchen... Also bei aller Liebe, aber Bayern hatte mehr Spiele in den Knochen und dann kann man doch nicht dermaßen lustlos auftreten, ohne Leidenschaft etc... Im Übrigen kam es mir in letzter Zeit so vor als ob uns regelmäßig die Puste ausgeht... Und gerade diese zweite Luft hat uns früher stark gemacht... Diese Schönspielerei, die wir manchmal betreiben, mag ja schön für´s Auge sein, aber vielleicht sollten wir mal wieder mehr Kondition bolzen... Dass dann bsp. auch mal ein Özil einem Ball nachgeht, wenn der Gegner 3 Meter an ihm vorbeiläuft... Da wird einfach stehen geblieben...

Da hätten wir ja gar nicht erst auflaufen brauchen... Also bei aller Liebe, aber Bayern hatte mehr Spiele in den Knochen und dann kann man doch nicht dermaßen lustlos auftreten, ohne Leidenschaft etc... Im Übrigen kam es mir in letzter Zeit so vor als ob uns regelmäßig die Puste ausgeht... Und gerade diese zweite Luft hat uns früher stark gemacht... Diese Schönspielerei, die wir manchmal betreiben, mag ja schön für´s Auge sein, aber vielleicht sollten wir mal wieder mehr Kondition bolzen... Dass dann bsp. auch mal ein Özil einem Ball nachgeht, wenn der Gegner 3 Meter an ihm vorbeiläuft... Da wird einfach stehen geblieben...

Bremen wird motiviert gewesen sein, BAyern war aber einfach heißer..DUrch den Willen ,den die BAyern an den Tag legten, durch ihr Pressing hat man Werder schnell den ZAhn ziehen können..Der van Gaal hat mehrere Top-Teams trainiert, der weiss ganz genau, wie er psychologisch auf die Spieler einwirken muss...
Scheiss auf die CL SPiele mehr, wer super eingestellt wird bzw. wer einen so großen WIllen hat, der kann auch körperlich über sich hinauswachsen

Das liegt nicht an fehlender Kondition, sondern an der Einstellung. Wenn Özil nach einer HZ rumgetrabe schon konditionelle Probleme hätte, dann weiss ich auch nicht.

Abgesehen davon, daß Bayern einfach saustark war, lag der entscheidende Unterschied zur Niederlage (insbesondere in der Höhe) am deutlich größeren (Einsatz-)Willen der Bayern. Und ob die nun Double, Triple oder was weiss ich holen konnten, ist doch völlig egal ... WIR hätten auch einen Titel holen können! Hätten ihn als Titelträger sogar verteidigen können.
Und wenn dann Einsatz und Wille nicht stimmen, dann enttäuscht mich das richtig.

Um es klarzustellen: In der ersten HZ mache ich bis auf wenige Ausnahmen der Mannschaft keine Vorwürfe (Hunt z.B.). In der 2. HZ hat man sich bis auf ein paar Ausnahmen (Frings, Pizarro, Marin, Almeida) einfach hängen lassen.
Insbesondere Özils Einstellung und extreme Körpersprache lässt bei mir immer wieder die Hutschnur hochgehen.

Ich würde nicht sagen, dass die Bayern direkt titelgeiler und motivierter waren. Die Bayern haben einen Lauf und spielen derzeit unglaublich dominant, eben weil sie auf einem Höhenflug sind. TS hat gedacht, man könne mit einer ähnlichen Taktik wie gegen Schalke, auch gegen dominante Bayern bestehen, sprich in der ersten Hälfte nichts zulassen, um dann in der zweiten eiskalt zuzuschlagen. War leider ein Griff ins Klo. Der Gegner wurde erst in der eigenen Hälfte attackiert, konnte aber aufgrund der Klasse nicht komplett ausgeschaltet werden. Das war gegen Schalke noch anders, da dort eben nicht diese individuelle Klasse vorhanden war. Der Offensive würde ich das gar nicht mal ankreiden. Aufgrund der Ausrichtung waren die Bayern eben extrem dominant und Werder bekam kaum Möglichkeiten zu kontern. Man war eben hauptsächlich mit der Defensive beschäftigt.
Das 1:0 der Bayern hat das Gesamtkonzept dabei noch gar nicht groß durcheinandergewirbelt. Man kam nach der Halbzeit voll motiviert aus der Kabine und überrumpelte Bayern, leider ohne Glück. Dann kam allerdings das 2:0 zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt und von dem Zeitpunkt an hatte es Bayern sehr einfach. Werder musste alles nach vorne werfen und wenn Bayern etwas gut kann, dann ist es Ergebnisverwaltung. Dass wir dann noch 2 Treffer gefangen haben, wayne. Es musste eben alles nach vorne geworfen werden, also quasi ein Spiel ohne Taktik.

Man kann also sagen, dass einfach von TS von vornherein einige Fehler gemacht wurden, aber auch einfach viel Pech dabei war, denn die entscheidenden Tore fielen doch sehr glücklich. Ein strittiger Elfmeter und Merte als doppelter Pechvogel und alles war gelaufen.

Das liegt nicht an fehlender Kondition, sondern an der Einstellung. Wenn Özil nach einer HZ rumgetrabe schon konditionelle Probleme hätte, dann weiss ich auch nicht.

Abgesehen davon, daß Bayern einfach saustark war, lag der entscheidende Unterschied zur Niederlage (insbesondere in der Höhe) am deutlich größeren (Einsatz-)Willen der Bayern. Und ob die nun Double, Triple oder was weiss ich holen konnten, ist doch völlig egal ... WIR hätten auch einen Titel holen können! Hätten ihn als Titelträger sogar verteidigen können.
Und wenn dann Einsatz und Wille nicht stimmen, dann enttäuscht mich das richtig.

Um es klarzustellen: In der ersten HZ mache ich bis auf wenige Ausnahmen der Mannschaft keine Vorwürfe (Hunt z.B.). In der 2. HZ hat man sich bis auf ein paar Ausnahmen (Frings, Pizarro, Marin, Almeida) einfach hängen lassen.
Insbesondere Özils Einstellung und extreme Körpersprache lässt bei mir immer wieder die Hutschnur hochgehen.

Uneingeschränkte Zustimmung!:tnx:

1899% Zustimmung :tnx:

Es ist wirklich keine Schande, gegen starke Bayern ein Pokalendpsiel zu verlieren, aber wenn sich der größte Teil unserer spielerisch in keinester Weise minderbemittelten Mannschaft mit einer ungenügenden Einstellung in ein Finale (!!!) geht und dadruch die zweithöchste Endspiel-Niederlage in der Geschichte des DFB-Pokal kassiert, dann kann wohl irgendwas nicht stimmen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back