Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Nein, das habe ich ja nicht gesagt und das war auch sicher nicht die Intention von Schaaf. Aber sich weit zurück ziehen, tief stehn und dann nach Balleroberung mit unseren guten Leuten und dem guten schnellen Passspiel den Weg nach vorne suchen und Konter erfolgreich abschließen. So hätte es gehen können.

Ich hätte die vielen Kritiker hier hören wollen, wenn wir nach offenem Schlagabtausch schon nach 15 Minuten mit 2:0 hinten gelegen hätten und dann schon klar gewesen wäre, dass da nix mehr geht.

Es war richtig, hinten sicher stehen zu wollen und darauf zu vertrauen, dass nach vorne bei unseren Offensivqualitäten immer was geht.

Aber das hätte bestimmt nicht mit dieser Aufstellung gut gehen können... Ein Borowski hat momentan einfach nichts auf dem Rasen verloren (erst recht nicht gegen einen schnellen Robben), Punkt... Wir hätten bsp. auch nicht mit dieser Taktik Spiele wie gegen Madrid etc. in der CL gewinnen können... Wie gesagt, es geht grundsätzlich darum, dass unsere Stärke die Offensive ist... Wir sind nun mal nicht Cottbus... Ein Hunt, ein Özil und ein Pizza sollen dann alleine was gegen eine rote Mauer ausrichten? Das geht nun mal nicht... Und die Bayernabwehr war gestern alles andere als gut... Da hätte ein Marin die ein oder andere Lücke nutzen konnen... Nur von der Ersatzbank aus geht das schlecht...

Da wollte Schaaf wohl besonders schlau und ein Taktikfuchs sein. Es hätte auch klappen können mit "alle Mann nach hinten", immerhin ist das 1:0 durch einen Glückselfmeter gefallen. Auch das 2:0 war Glück.
Ich hätte trotzdem gerne gesehen, dass wir mutiger und mit unserer besten Elf gespielt hätten. Da hätten wir wahrscheinlich auch verloren, das wäre dann aber "erhobenen Hauptes" gewesen!
Schade!

Ich stimme dir zu 100% zu!

Ich behaupte nocheinmal:
Das war so nicht gewollt! Wer das Spiel im TV verfolgt hat, konnte sehen, wir TS in der Mitte der ersten Halbzeit die Mannschaft versucht hat nach vorne zu schieben.

@ Lothar Matthäus.

Es streitet ja auch keiner ab, dass Werder mit einer defensiverern Ausrichtung in der abgelaufenden Saison richtg gute Spiele abgelifert hat.

Ich glaube wir waren alle froh, dass wir nicht die defensiven Schalker als Finalgegner bekommen hatten und es war jedem klar, dass hier die zwei offnsivsten Mannschaften der BL aufeinander treffen. Dann aber von seinem Leitgedanken in einem Finalspiel abzugehen und sich in der ersten HZ komplett zurückzuziehen, halt ich mit Verlaub mehr als fragwürdig. Olli Kahn hatte in der HZ-analyse schon zu recht bemerkt, dass du mit dieser Taktik nichts gegen Bayern ausrichten kannst. Als dann zur 2 HZ ausgewechselt wurde, kam es mir wie ein richtiger Schnitt im Spielfluß vor. Laufwege und Pässe stimmten nicht mehr.

Das habe ich doch auch oben schon geschrieben. Bayern kannst Du nicht mit den gleichen Mitteln, wie Schalke entgegen kommen. Aber, wie im Beitrag, von 12.52 Uhr habe ich meine Zweifel, ob es mit einer anderen Taktik, aber mit der gleichen Einstellung, wirklich anders gelaufen wäre. Nochmal: Angst ist keine Taktik, sondern eine Schwäche, die Du Dir auf diesem Niveau nicht leisten kannst. Aber wie bekommst Du die raus, vor so einem Spiel? Es war ohne Frage ein Spiel, aus dem viele unserer Leute viel lernen sollten und könnten.
Egal, dass Ding wurde gestern richtig verdaddelt und nun hoffen wir, dass alle Leistungträger heil aus ihren Turnierspielen zurück kommen und die CL-Quali im August gepackt wird. Dann hoffentlich mit einem ansehlichren Fußball als die gestrige Darbietung.

Richtig. :beer:

@ Mick: Ich wollte Dir auch nicht unterstellen, dass Du zwingend davon ausgehst, dass es anders gelaufen wäre, wäre die Ausrichtung anders gewesen. Dass Du so viel von der Materie verstehst, setze ich voraus und Du hast ja schon mehrfach geschrieben, wie Deine Kritik zu vestehen ist. ;)

Dazu schrieb ich doch schon:

Das ist gegen G'kirchen aufgegangen, gegen Hamburg hat man schon gesehen, dass es kein Allheilmittel ist, auch wenn es da noch gereicht hat. Was man TS ankreeiden kann, ist, dass er diese Tendenz zu spät erkannte und das dieses Stilmittel nicht gegen jeden Gegner gereicht. Manche musst Du mit den eigenen Waffen schlagen. Aber die Baze haben nu mal andere Waffen, wie Schalke. Nun ist es uns wieder passiert dass wir gegen unser erfolgreiches System verloren haben.

Insofern: Schon auch von mir leise Kritik an der Aufstellung, oder?

Hierzu:

Das mit Boro funktionierte auf Schalke einigermaßen, weil er da seine Physis im direkten Zweikampf gegen einen robusten und kampfstarken Gegner einbringen konnte. Wenn es aber darum geht, so wie gestern, überhaupt in die Zweikämpfe zu kommen durch kluges Spiel im Raum gegen einen variierenden Gegner, ist er eben auf der Halbposition deplatziert.

noch Folgendes: Das trifft haargenau den Kern der Sache. Du hast in einem Spiel, einen Spieler, der seine Aufgaben erfüllt. Nicht überragend spielt, aber eben die taktische Funktion ausfüllt. Ob Herr Schaaf das hätte vorher wissen müssen, dass es gegen die Bayern dann eben nicht reicht? Kann man vielleicht so sehen, aber wenn hier viele nach Marin schreien, dann möchte ich mal anheim stellen, dass dieser Marin fast ne Hälfte gespielt hat und mit unter gegangen ist. Zwar stand es dort schon 0-2, aber ob diese Tore mit Marin nicht auch gefallen wären?

Das war gestern kein Problem der Taktik (die war mMn dem Grunde nach ok), sondern der individuellen Klasse:

Im Mittelfeld haben wir fast dagegen halten können, auf rechts auch....aber Boenisch gegen Robben ging nun halt mal gar nicht, Bönisch ist ne Vollgraupe...punkt! Du verunsicherst eine ganze Mannschaft damit, wenn jeder weiß, dass man auf der linken Seite nicht gegenhalten kann. Dadurch verschiebt sich das Spiel komplett und die ganze Taktik leidet.....DAS WAR DAS PROBLEM in dem Spiel...

Ich habe gerade die Problem im MF gesehen, wo man kaum Überzahl schaffen konnte und kaum Ballkontrolle erreichte. Das verunsichert die ganze Mannschaft. Klar: Boenisch war gestern eine unserer Schwachstellen. Aber der Junge kommt ohne Praxis nach Monaten der Verletzung rein. Deswegen ist er also keine Graupe.

Wenn ich mich recht entsinne, dann war unser Problem, die mangelnde Ballkontrolle, das konstruktive Spiel nach vorne (auch Boenisch´s Fehler?) und kein wirklich vorhandenes Überzahlspiel und die damit ausbleibende Entlastung. Das was Du schreibst, ist schon ein bisschen von Sündenbockmentalität gezeichnet. Der Ausfall Pasanen´s tat dennoch unheimlich weh. Vielleicht, nein wahrscheinlich, hätte er es besser machen können, aber ob´s dann gereicht hätte, glaube ich ehrlich gesagt nicht.

Ich frage mich, in welchen Mannschaftsteilen Bayern soviel besser ist als wir, dass sie uns dermaßen abwatschen konnten...

Die Abwehr ist bis auf den Vergleich AV Lahm/Boenisch m.E. gleichwertig, im defensiven Mittelfeld können sich Frings und Bargfrede durchaus mit Schweini und van Bommel messen. Und in der Offensive dürften wir doch mit Marin, Özil, Hunt, Hugo und Piza auch nicht soviel schlechter sein...jedenfalls nicht, wenn jeder wirklich an seine Leistungsgrenze geht.

Das ist die Frage, die mich eigentlich beschäftigt. Und letztendlich muss ich zu dem Entschluss kommen, dass gestern die Einstellung und die Zusammenarbeit der Mannschaft nicht gestimmt haben.

Dass wir verloren haben, okay, aber sich eine derartige Klatsche abzuholen ist äußerst peinlich, manno, wir sind doch nicht Bochum oder so.. wir sind WERDER BREMEN :svw_schal:

Frank Hellmann bringts mal wieder auf den Punkt:

...

Dazu passte, dass Schaaf seinen stärksten Auftritt in der Hauptstadt hatte, als der 49-Jährige Kollege Louis van Gaal gratulierte. Er hatte gegen sein Naturell die ureigenen Stärken der Seinen insofern verleugnet, indem er eine seltsame Taktik und Personalauswahl vornahm.

Mesut Özil als zweite Spitze zu platzieren, erwies sich ebenso als Bumerang fürs offensive Tun wie die Aufstellung von Aaron Hunt; der Verzicht auf einen Spielmacher war ebenso fatal wie die Nicht-Berücksichtigung von Marko Marin, Bremens Besten der Rückrunde. Und das Urvertrauen in den krass überforderten Tim Borowski ist ohnehin nicht mehr nachvollziehbar.

Ein Fehlereingeständnis kam Schaaf indes nicht über die Lippen. "Es ist nicht eine Frage der Taktik gewesen, sondern war eine Frage der Aktionen." Schaafs These, seine Truppe habe bis zum 0:1 (35.) - verursacht durch Mertesackers Handspiel - doch "relativ wenig zugelassen", klang krude. Nun verbietet sich aufgrund des von ihm sorgsam errichteten Gesamtbauwerks eine Bremer Grundsatzdebatte, doch waren des Trainers Missgriffe das nächtliche Tuschelthema an den langen weißen Tischen des Klubs.

...

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/aktuell/2651946_Veraengstigt-und-verschreckt.html

Bringt für mich gar nichts auf den Punkt. Expertenbesserwisserei taugt in den seltensten Fällen zur Analyse.

Und mit der Vermutung, was an den Tischen bei Werder "Tuschelthema" gewesen sein könnte, disqualifiziert er den Kommentar als tendenziös.

Wie auch immer, Hellmann ist schon einer der kompetenteren Sportjournalisten, wie sicherlich auch hier einige wissen. Der haut sich nichts aus "Effekthascherei" raus.

Eigentlich wollte ich ursprünglich nur auf die Schaafsche taktische Ausrichtung gestern hinaus, die scheinbar nicht nur ich so rein überhaupt nicht verstanden habe. Das Bayern die größere individuelle Klasse hat, ist eine Sache, aber Schaaf hat mit seiner Aufstellung und der damit verbundenen taktischen Marschroute sicherlich auch seinen Anteil an der gestrigen Vorführung seitens der bestens aufgelegten Bayern.

Sehe ich auch so. Man darf ja auch ruhig mal zugeben, dass man ins Klo gegriffen hat mit Taktik und Aufstellung. Ist ja trotzdem der geilste Trainer.

Aber Boenisch war überfordert, das sah man schon nach wenigen Minuten, da muss man doch irgendwann reagieren. Und auch vor dem Elfer hätte es schon 3:1 für Bayern stehen können, also ich mache das nicht an dem Elfer fest.

Generell hat der absolute Glaube, Wille, die Bissigkeit gefehlt. Bayern muss man doch hinten beschäftigen, wir haben es ja in den zwei Minuten nach der Pause gesehen, wie die auf einmal geschwommen sind. So wie wir gespielt haben, konnten die Handball spielen: Immer um den Sechzehner rum und irgendwann passiert halt was, Elfer, Abstauber - das waren keien Glücksmomente der Bayern sondern logische Folge ihrer Dominanz, das haben sie großartig gespielt, muss man anerkennen.

Wie auch immer, Hellmann ist schon einer der kompetenteren Sportjournalisten, wie sicherlich auch hier einige wissen. Der haut sich nichts aus "Effekthascherei" raus.

Mag sein. Ich stehe solchen journalistischen "Nachbetrachtungen" von Spielen halt grundsätzlich skeptisch gegenüber. Da wird mir allgemein zuviel in die Köpfe von Verantwortlichen (hier: Schaaf) reingelegt und es ist nunmal schlicht der einfachste Weg, sich nach solchen Spielen über taktische und personelle "Fehlgriffe" auszulassen. Da unterscheidet sich der Journalist oder Experte nicht vom Forenschreiberling, lässt man das Honorar mal beiseite. Andererseits verstehe ich's ja auch. Worüber will man sonst sprechen, wenn nicht über vermeintlich naheliegende Dinge.

Eigentlich wollte ich ursprünglich nur auf die Schaafsche taktische Ausrichtung gestern hinaus, die scheinbar nicht nur ich so rein überhaupt nicht verstanden habe. Das Bayern die größere individuelle Klasse hat, ist eine Sache, aber Schaaf hat mit seiner Aufstellung und der damit verbundenen taktischen Marschroute sicherlich auch seinen Anteil an der gestrigen Vorführung seitens der bestens aufgelegten Bayern.

Das komische ist: Vor dem Spiel habe ich Aufstellung und taktische Ausrichtung (also die, welche ich gelaubt habe, herauszulesen) verstanden, nach dem Spiel war ich geneigt, sie nicht zu verstehen. Da habe ich mich dann wieder an vor dem Spiel erinnert. ;)

Freilich sind das Allgemeinplätze und Phrasen, die ich jetzt äußere, aber ich finde sie sinniger, als eine hätte-wäre-wenn-Diskussion, wie sie hier geführt wird.

Ich gehe davon aus, dass Schaaf sich bewusst und mit Hintergedanken für eben diese Aufstellung entschieden hat und davon ausging, dass sie funktionieren kann. Ebenso gehe ich davon aus, dass Schaaf die Mannschaft entsprechend vorbereitet hat. War es nun Schaaf's "Fehler", dass es nicht funktioniert hat? Zwischen einem Fehler und dem Nichtfunktionieren einer Idee gibt es für mich eben einen Unterschied, wenn auch nur einen feinen. Aber entscheidenden, was die nachträgliche Beurteilung von Schaafs gestriger "Leistung" angeht.

Ich behaupte übrigens, dass taktisch gestern gar nichts zu gewinnen war. Die Bayern haben in der Rückrunde zu einem nahezu perfekten Fußball gefunden und dies gepaart mit ihrem "Lauf" und der individuellen Klasse (und Erfahrung!) wichtiger Akteure lassen für mich den Schluss zu, dass für Werder gestern nur mit Glück und Fußballgott oder einem überragenden Tag aller Akteure etwas zu holen gewesen wäre, aber nicht mit Marin oder ohne Borowski oder wasweißich für einer Aufstellung und taktischen Ausrichtung.

Bei aller unzweifelhaft vorhandenen Klasse in unserem Kader - dafür reicht es dann eben doch (noch) nicht. Diese 1:1 Spielervergleiche sind dann auch sinnlos, weil ein Özil eben noch lange nicht die Erfahrung und Reife eines Robben hat. Und ein Marin schon gar nicht. Und da habe ich noch nichtmal Rüberü auf dem Zettel. Ebenso macht es keinen Sinn, Frings und den Bargfrede in seiner ersten Profiaison mit Bommel und Schweini zu vergleichen, die beide die bisher beste Saison ihres Lebens spielen und Teil eines nahezu perfekten Mittelfeldes geworden sind. Dieses Bayern-Mittelfeld ist überragend in der Zusammenstellung und der derzeitigen Form der Akteure. Da kann man dann auch mal festhalten, dass unser "Kindergarten" mit Erzieher Frings und Lahmarsch Boro noch lange nicht soweit ist, egal was Schaaf da wie aufstellt.

Und wenn's hier um Schaaf geht, werd' ich nicht müde, zu betonen, was der aus dem Weggang von Diego und dem Ende von Baumi mit den vorhandenen Akteuren plus Marin und Bargfrede in dieser Saison geschaffen hat. Und da ändert das gestrige Spiel nichts dran.

Er mag kompetenter sein als andere, aber das ändert nichts daran, dass er keinesfalls neutral über Werder berichtet, sondern seine Lieblinge im Kader in den Vordergrund rückt und seine Vorlieben als objektiv richtig verkaufen will.

Wie auch immer, er hat die Sache ziemlich korrekt auf den Punkt gebracht. Das dies nicht zu deiner grün weissen Sicht der Dinge passt ist schon klar.

Hallo Freundchen, hatte ja versprochen das ich heute ein wenig mit dir spiele.

Dann leg mal los. Ich kann mich kaum beherrschen vor Spannung... :applaus:

Und doch, ich habe sehr wohl verstanden was du geschrieben hast, ist bei deinen Einzeilern auch nicht sonderlich kompliziert.

Wenn du es tatsächlich verstanden haben solltest, dann ist dir bemerkenswert gut gelungen, dein Verständnis vor aller Augen zu verbergen. :lol:

Erstmal vorweg , ganz egal welche Taktig TS gewählt hätte, oder welche Aufstellung, Bayern wäre gestern zu 99,9% als Sieger vom Platz gegangen .
Trotzdem sind für mich einfach einige Dinge nicht verständlich .
Jeder weiß das Robben in Topform ist , den Mann sollte man doppeln . Warum war Pasanen draußen ?? (war er verletzt ?? ). Bönisch ist ein guter Durchschnittsspieler , aber niemals so gut um einen Robben zu stoppen , Pasanen ist da defensiv viel viel viel stärker . Man hätte mit Pasanen/ Bargi Robben doppeln müssen.
Warum immerwieder Borowski ( war zwar gestern nicht grottenschlecht, aber den Unterschied, macht er weißgott nicht mehr aus) und dafür Marin/Jensen auf der Bank , der erstere ist immerhin auf den Sprung nach Südafrika (Boro sicherlich nicht ). Dann die Auswechslungen warum Bargi raus und nicht Borowski ??? da sah ich das Debakel auf uns zukommen.
Ich muß aber sagen das TS sehr sehr Erfolgreich ist, aufgrund der Fehlentscheidungen die er macht, hat das alles nur mit der Qualität der Mannschaft und dem Manager zu tun ?? das wir so erfolgreich sind ??
Aber ich denke im dem Spiel, hätte er machen können was er wollte , Bayern spielt grade in Überform, da kann man nix machen .

Und wenn's hier um Schaaf geht, werd' ich nicht müde, zu betonen, was der aus dem Weggang von Diego und dem Ende von Baumi mit den vorhandenen Akteuren plus Marin und Bargfrede in dieser Saison geschaffen hat. Und da ändert das gestrige Spiel nichts dran.
Das wollen wir mal hoffen ...

So toll wie TS Marin ins Bremer System eingebaut hat, so wenig verstehe ich, wie er ihm in dieser so entscheidenden Phase der Saison und in solch einem Endspiel das Vertrauen entziehen kann. Gegen Schalke hab' ich das noch verstanden. Gegen den HSV fand ich das aber schon ätzend. Und dass er ihn im Endspiel nicht von Anfang an bringt, hat mich tierisch aufgeregt. Wann immer TS gestikulierend auf der Anzeigetafel erschien, hab' ich (leise) eindeutige Worte für ihn gefunden.

Mit einer Spitze, das war ok - dann aber zwingend mit Marin. Ohne Almeida, ohne Marin - dafür mit Borowski und Hunt ??? Als ich das beim Warmmachen gesehen habe, war mir klar, dass das 0,nix wird (schade um's Geld und um die vertane Reisezeit). Dann wird nicht mehr getan, als auf das 0:1 gewartet - wo sich die Frage stellt, was man danach dann macht (klar - es kommen dann Almeida und Marin - super).

Das war einfach lächerlich, was unser Trainer da verzapft hat. So deutlich muss ich das sagen. Mit Glück kann auch das natürlich gut gehen (es waren ja 2 bessere Chancen da) mit ein wenig Pech geht das aber auch eher 0:6 - 0:8 aus (wenn der Schiri bei verschiedenen 11m-reifen Fouls nachher nicht ein Einsehen gehabt hätte und wenn die Bayern sich ein wenig angestrengt hätten - mussten sie so ja gar nicht).

Ich habe weiß Gott nicht mit einem Sieg gerechnet oder den gar vorausgesetzt - aber das war eine einzige Frechheit. Und maßgeblichen Anteil daran hatte der Trainer. Ich bin immer noch richtig geladen über den Scheiß. Und den verschiedenen Gesprächen während des Spiels und auch in der Kneipe nach dem Spiel nach, stehe ich da ganz bestimmt nicht allein. Ein rabenschwarzer Tag - und das ausgerechnet bei solch einem Spiel.

Die "Ostkurve" hätte man ein Plakat aus dem Heimspiel gegen den HSV mit nach Berlin nehmen sollen - ich denke da an den lustigen Spruch:
"Was könnt Ihr eigentlich ?"
Das hätte irgendwie gepasst gestern, finde ich ...

...

Danke für das klasse Posting. Gerade mit dem obigen Statement hast Du natürlich vollkommen Recht, icht wollte die tolle Saison auch nicht mit dem gestrigen Blitzdingsspiel kaputtreden. Du hast das alles schon prima dargestellt, bei mir ist wohl die Emotion noch was am köcheln. ;)

Das wollen wir mal hoffen ...

So toll wie TS Marin ins Bremer System eingebaut hat, so wenig verstehe ich, wie er ihm in dieser so entscheidenden Phase der Saison und in solch einem Endspiel das Vertrauen entziehen kann. Gegen Schalke hab' ich das noch verstanden. Gegen den HSV fand ich das aber schon ätzend. Und dass er ihn im Endspiel nicht von Anfang an bringt, hat mich tierisch aufgeregt. Wann immer TS gestikulierend auf der Anzeigetafel erschien, hab' ich (leise) eindeutige Worte für ihn gefunden.

Mit einer Spitze, das war ok - dann aber zwingend mit Marin. Ohne Almeida, ohne Marin - dafür mit Borowski und Hunt ??? Als ich das beim Warmmachen gesehen habe, war mir klar, dass das 0,nix wird (schade um's Geld und um die vertane Reisezeit). Dann wird nicht mehr getan, als auf das 0:1 gewartet - wo sich die Frage stellt, was man danach dann macht (klar - es kommen dann Almeida und Marin - super).

Das war einfach lächerlich, was unser Trainer da verzapft hat. So deutlich muss ich das sagen. Mit Glück kann auch das natürlich gut gehen (es waren ja 2 bessere Chancen da) mit ein wenig Pech geht das aber auch eher 0:6 - 0:8 aus (wenn der Schiri bei verschiedenen 11m-reifen Fouls nachher nicht ein Einsehen gehabt hätte und wenn die Bayern sich ein wenig angestrengt hätten - mussten sie so ja gar nicht).

Ich habe weiß Gott nicht mit einem Sieg gerechnet oder den gar vorausgesetzt - aber das war eine einzige Frechheit. Und maßgeblichen Anteil daran hatte der Trainer. Ich bin immer noch richtig geladen über den Scheiß. Und den verschiedenen Gesprächen während des Spiels und auch in der Kneipe nach dem Spiel nach, stehe ich da ganz bestimmt nicht allein. Ein rabenschwarzer Tag - und das ausgerechnet bei solch einem Spiel.

Die "Ostkurve" hätte man ein Plakat aus dem Heimspiel gegen den HSV mit nach Berlin nehmen sollen - ich denke da an den lustigen Spruch:
"Was könnt Ihr eigentlich ?"
Das hätte irgendwie gepasst gestern, finde ich ...

Sehe ich absolut genauso... :tnx::tnx::tnx: Ich ärgere mich noch immer darüber wie man mit so einer Taktik gegen Bayern spielen kann... Also da hat man z.T. wirklich den Eindruck, dass man gar nicht gewinnen will/wollte...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back