Hugo Almeida

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
ich fand hugo gestern auch wieder richtig stark, hat am anfang ein wenig gebraucht um ins spiel zu finden, war aber sehr präsent wenn es drauf ankam, hat sich oft auf außen angeboten um den ball in die spitze zu spielen und sich öfters gut freigelaufen, wie auch beim 2:0.
beim 1:0 hat er sich auch frei gelaufen, so dass mesut auch hätte ablegen können für hugo, echt super spiel wieder von ihm.
so wollen wir hugo sehen, auf weitere schöne spiele mit hugo :svw_schal:

Abgesehen von seinem entscheidenden Tor: Ich fand, das war gestern auch eine taktisch sehr starke Leistung von ihm. Wenig Ballverluste, gefährliche Flanken, viele Ballbehauptungen und wenig -Verluste. Das hat ihm sichtlich gut getan und Spaß gemacht. Ich hoffe, diejenigen, die ihm immer wieder bescheinigen, er wäre nur als Einwechselspieler brauchbar, vergessen nicht, dass er gestern von Beginn gespielt hat.

Ich hoffe doch ganz stark, dass er hier bleibt.

ganz starkes spiel, da hat er mal wieder gezeigt das er eigentlich einen stammplatz verdient hat.

:svw_applaus:vitalicio verde-branco:svw_applaus:

Gestern war er wirklich richtig gut, endlich auch mal von Beginn an! :tnx:

Hugo ist nicht der aller kompletteste Stürmer, aber er hat einfach seine ganz klaren Stärken und Vorzüge, auf die man in Zukunft nicht verzichten sollte, Hugo muss verlängern!

Gestern hat er bereits mit seiner zweiten Chance ne Bude gemacht. Super. Sonst zähle ich immer 5 Chancen, aber so viele hätte er gestern nicht bekommen. Schönes Tor und vor allem auch gut von Özil vorbereitet. So ein Ding frei vorm Tor muß ein Stürmer dann auch machen. Leider gelingt ihm das nicht so oft. Der Laufweg war in dieser Situation perfekt. Dagegen war sein Laufweg/Stellungsspiel bei Pizas Chance richtig mies. Da hat Piza auch im Anschluss mit ihm wie ein Rohrspatz geschimpft. Nur so lernt man dazu und er hat noch einiges zu lernen.

Man kann jetzt nur auf ne super WM von ihm hoffen. Dann wird er seinen Weg gehen, auch wenn es vielleicht nicht mehr bei Bremen sein wird.

Man kann jetzt nur auf ne super WM von ihm hoffen. Dann wird er seinen Weg gehen, auch wenn es vielleicht nicht mehr bei Bremen sein wird.

Nicht? Das wollen wir doch nicht hoffen!

Hugo war gestern gut , hätte theoretisch noch ein Tor mehr machen können, aber dafür stand er nicht richtig. Egal. Verbessern kann man immer was....

Hugo ist gut für uns, bitte nicht gehen lassen! :applaus:

eigentlich würd ich mir ja wünschen dass hugo häufiger in der startelf steht, aber wen sollten wir dann rausnehmen? also falls özil geht wäre es vielleicht gut wieder mit raute zu spielen und hugo als sturmpartner von pizza aufzustellen.

...außer natürlich es kommt ein messias wie mandzukic :rolleyes:

Würde HA nur sehr ungern gehen sehen.
Halte sehr viel von ihm... seine Stärken in der Qualität sind gerade in der Schlussphase einer Partie unbezahlbar für eine Mannschaft.

Da müsste schon ne ganze Menge Kohle kommen....

Auch ich würde ihn nur ungern gehen lassen (anders als Rosi), da er der ideale Joker ist und gewisses kultpotenzial besitzt. Das Problem bei der ganzen Sache ist nur, daß er sich leider besser sieht, als er ist. Und zwar, was die Einsätze über 90 Min. betrifft. Da kommt einfach zu wenig von ihm, über die volle Spielzeit. Eine Art Valdez-Syndrom.
Auch die technischen Unzulänglichkeiten machen oft einen Strich durch das Vorhaben, mit einem Sturmpartner ein gepflegtes Passspiel aufzuziehen. Er lebt von Einzelaktionen, bzw. seiner recht unpräzisen, linken Klebe.

Ich glaube auch nicht wirklich, daß sich in naher zukunft etwas an seiner Jokerrolle ändern wird. Bleibt die Frage, ob er sich damit zunächst abfinden kann, oder eben nicht.
Hugo könnte man sicherlich leichter "zu Geld machen" als bspw. Rosi...

Finde Hugo gut und ein absolut sympathischer Spieler aber den muss er einfach machen und wenn er mit dem Ball einfach ins Tor rennt....Der Rost hat sich doch gar nicht bewegt...Wäre dann die Entschiedung gewesen....

:beer:

Auch ich würde ihn nur ungern gehen lassen (anders als Rosi), da er der ideale Joker ist und gewisses kultpotenzial besitzt. Das Problem bei der ganzen Sache ist nur, daß er sich leider besser sieht, als er ist. Und zwar, was die Einsätze über 90 Min. betrifft. Da kommt einfach zu wenig von ihm, über die volle Spielzeit. Eine Art Valdez-Syndrom.
Auch die technischen Unzulänglichkeiten machen oft einen Strich durch das Vorhaben, mit einem Sturmpartner ein gepflegtes Passspiel aufzuziehen. Er lebt von Einzelaktionen, bzw. seiner recht unpräzisen, linken Klebe.

Ich glaube auch nicht wirklich, daß sich in naher zukunft etwas an seiner Jokerrolle ändern wird. Bleibt die Frage, ob er sich damit zunächst abfinden kann, oder eben nicht.
Hugo könnte man sicherlich leichter "zu Geld machen" als bspw. Rosi...

Deine Thesen wurden heute leider eindrucksvoll bestätigt.

das war halt heute gar nix... und die aktion gegen rost erinnerte an famagusta - bloß, dass es heut keine negativen konsequenzen hatte. er war kaum zu sehen auf dem platz und dann hat er DIESE chance :wall:

stimme 5 vor 12, vor allem nach dem heutigen spiel, mehr als zu

Puhh, warum mußte er meine Zweifel an ihn Samstag so nachhaltig mit Nahrung untermauern!?:zweifeln:
Nicht nur, daß er über 90 Min leider erneut kpl. abtauchte, er zeigte bei seiner einzigen Chance all das, was leider sinnbildlich für ihn ist: Keine Übersicht, einfach blinde und unüberlegte Gewalt. Man kann Chancen vergeben, kein Thema. Auch Großchancen, passiert. Aber SO darf man eine solche Chance einfach nicht vergeben! Er hätte den ball im Grunde nur über den Spann in irgendeine Ecke abrollen lassen brauchen und hätte dabei Fäustel noch freundlich anlächeln können. Stattdessen bolzt er, ohne zu wissen wo oben, unten, links oder rechts ist, planlos drauf, so daß Rost gar nicht schnell genug ausweichen konnte.
Es ist gar nicht mal das Problem, daß er eine 1000% liegen ließ, sondern WIE er das tat!
Leider ein Beleg für seine nicht vorhandene Weiterentwicklung in puncto ruhiger und überlegter Abschluß.

Es ist gar nicht mal das Problem, daß er eine 1000% liegen ließ, sondern WIE er das tat!
Leider ein Beleg für seine nicht vorhandene Weiterentwicklung in puncto ruhiger und überlegter Abschluß.

:tnx: mehr kann man zu ihm im Allgemeinen (im Besonderen am Samstag) eigentlich nicht sagen

Obwol sein Spiel, das kraftvolle und wuchtige, eigentlich genau der Grund ist, aus dem ich ihn so mag, zeigt er vor dem Tor einfach zu wenig Killerinstinkt. Den und viele andere muss er einfach überlegter in ein Ecke setzen. Keine große Kunst... sollte man denken.

Stattdessen bolzt er, ohne zu wissen wo oben, unten, links oder rechts ist, planlos drauf, so daß Rost gar nicht schnell genug ausweichen konnte.
Bloß, was Du bemängelst, war schon 2006, 2007, 2008, 2009 so. Das ist keine Frage von ruhigem und überlegtem Abschluss, sondern schlicht von Technik und Spielübersicht und nicht zuletzt eine Frage des Talentes. Ergo wird sich daran nichts mehr zwingend ändern und es macht auch wenig Sinn, sich über Gutes und Schlechtes jedes Jahr auf`s Neue die Augen zu reiben. Hugo spielt nach wie vor das, was er kann, nicht mehr, nicht weniger und ohne grössere Ausschläge nach oben oder unten. Es gibt aber auch eine ganze Menge, was ihn auszeichnet - Wucht, Kopfballspiel (das sogar öfter mit Übersicht), Zweikampfstärke, guter Vollspannstoß, bedingungsloser Einsatz. Das sind aber durchaus alles Dinge, die einen guten Bundesligastürmer ausmachen, abgesehen davon macht er nach wie vor seine Tore. Das weiss Werder und damit kann Werder arbeiten. Wenn wir ein System wie gegen den HSV spielen, konterkariert dies seine eigentlichen Fähigkeiten. Hugo ist extrem von Spielausrichtung, aufgebotenen Mitspielern und System abhängig. Das kann ihm aber niemand vorwerfen. Viel wichtiger muss es demzufolge sein, Spiel, Taktik und System einem Akteur wie Hugo anzumodellieren. Anders funktioniert es eben nicht. Genau das ist aber die Vorraussetzung, die für Werder entscheidend sein sollte bei der Frage ob verkaufen oder nicht sowie im Zusammenhang mit den Zukäufen und Abgängen.
Vielleicht wäre es eine interessante Hilfestellung, seine (tragende) Rolle in der portugiesischen N11 und der Bezug dort zu Mitspielern und Taktik sich mal näher zu Gemüte zu führen.

Bloß, was Du bemängelst, war schon 2006, 2007, 2008, 2009 so. Das ist keine Frage von ruhigem und überlegtem Abschluss, sondern schlicht von Technik und Spielübersicht und nicht zuletzt eine Frage des Talentes.

Also: Selbst ein Kreisligaspieler könnte dort vielleicht nicht besser, aber sehr wohl überlegter abschließen als Hugo in diesem Moment. Von daher ist das für mich schon eine Frage von ruhigem und überlegtem Abschluss. Du kannst mir jedenfalls nicht weismachen, Hugo Almeida wäre technisch nicht in der Lage den Ball dort auch nur halbwegs in eine der Ecken zu plazieren. Daher ist für mich auch der Hinweis auf die Technik in dieser Situation deplaziert.
Die Ruhe vor dem Tor fehlt im leider völlig.

Es sind allerdings in der Tat Zweifel angebracht ob er sich diese Ruhe irgendwann noch aneignen können wird. Hier muss man in der Tat leider inzwischen sehr skeptisch sein.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back