Tim Borowski

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremer Macht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Diese Kölner sind einfach klasse... jetzte haben die endlcih den Abstieg frühzeitig verhindert und Prinz Poldi träumt schon von der EL.
Sinngemäß hat er in einem Interview nach dem Spiel gesagt: Das Umfeld, die Spieler, der Trainer... das passt alles und wir haben das Potentila für die EL...

Sicher kein Selbstläufer und man sollte Köln nicht unterschätzen. Aber ein Sieg sollte es schon sein...

Ich sehe es nun einmal so, dass Boro durchaus auf der 6 spielen kann, es aber wirklich bessere Positionen für ihn gibt. Jedenfalls hab ich keine Angst wenn er da spielt.
Die 6 wäre ebenso wie die 10 eine Position, zum Beispiel in der Raute, die TB mMn bekleiden könnte, obwohl wir dort bessere Spieler zur Verfügung haben. Bei Boro ist es eben so, dass er vornehmlich seine Stärken im Kreativspiel und nicht im Spiel gegen den Ball hat. Daher fand ich ihn schon immer für die Destruktivlinie der Raute, den Halbpositionen, nur bedingt tauglich. Anders sieht es bei der Doppelsechs im Trapez oder im 4-5-1 aus, da muss er nominell mehr Destruktiv- als Kreativaufgaben übernehmen als das auf der 6 der Raute der Fall ist. Den 6er in einem rautenähnlichen System hat Boro meines Wissens schon in der B-Jugend und sich auf dieser Position in den Vordergrund gespielt.

Generell ist Boro einer, dessen Vorzüge inbesondere bei schnellem, vertikalen Spiel zum Tragen kommen. Nur war das bei uns in den letzten vier Jahren eher selten der bevorzugte Spielstil.
Bei Hunt haben wir in Dortmund gesehen, dass er auf der 6er nichts zu suchen hat.^^
Klar ist, dass Hunt dort völlig deplatziert war. Ich fand aber, dass er sich da auch auf dieser Position reingehangen hat.

Ja richtig reingehängt hat aaron sich zwar, aber das bringt ja ales nichts wenn er nicht die aufgaben erfüllt die erfüllen soll auf der 6.....
wobei man aaron keinen vorwurf machen kann, das ist einfach nicht seine position, man stellt sich mertesacker ims turm vor, das würde auch nicht klappen. vielleicht macht er da höchstens 4 oder 5 kopfballtore.

Eine gaaanz starke Partie war das heute !!!

Defensiv super dagegengehalten und offensiv den einen oder anderen guten Ball gespielt. Das macht wirklich Hoffnung für die Zukunft !!! Mit dem Einsatz sehe ich ihn immer gern !

Und ich dachte erst, Marin und Hunt sind nicht fit ...

Der vielleicht beste Boro seit langem - weiter so !!!

Gute taktische Wahl von Schaaf. Ein Marin wäre gestern gegen Schalke mit seiner (tollen) Dribbelei eh nur in dem zerstörerischen Spiel der Schalker hängen geblieben. Hab nur die Zusammenfassung gesehen und da ist mir Boro jetzt nicht wirklich aufgefallen, aber freut mich sehr für ihn und für Werder, dass er sich jetzt zum Ende der Saison so gefangen zu haben scheint :svw_schal::beer::applaus::svw_applaus:

Alles Gute - und das drei mal!

Auf viele weitere gute Spiele, Siege gegen Schalke und HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

:svw_applaus::applaus::beer::applaus::svw_applaus:

Gute taktische Wahl von Schaaf. Ein Marin wäre gestern gegen Schalke mit seiner (tollen) Dribbelei eh nur in dem zerstörerischen Spiel der Schalker hängen geblieben. Hab nur die Zusammenfassung gesehen und da ist mir Boro jetzt nicht wirklich aufgefallen, aber freut mich sehr für ihn und für Werder, dass er sich jetzt zum Ende der Saison so gefangen zu haben scheint :svw_schal::beer::applaus::svw_applaus:

Kann mich der Lobhudelei einiger User hier leider nicht anschließen. Tim war gestern einer der wenigen Schwachpunkte in einer gut stehenden und harmonierenden Mannschaft (ohne ihm jetzt eine grottenschlechte Leistung unterstellen zu wollen). Finde es aber erstaunlich, dass ihm eine gute Defensivleistung bescheinigt werden kann. Vor allem in der ersten Halbzeit wurden Tim und Petri ein um´s andere Mal düpiert, weil sie schlecht im Raum standen und Borowski im Zweikampf die bekannten Defizite erkennen lies. Entweder er hebt nur das Alibi-Beinchen, oder er packt die Sense aus und foult in für den Gegner aussichtsreichen Freistoßpositionen. Er ist einfach kein 6er und wird auch keiner mehr werden. Hat dann in der zweiten Halbzeit zwar 2-3 Angriffe gekonnt mit eingeleitet, blieb aber über die gesamte Spielzeit gesehen, wie so oft in dieser Saison, blass und unauffällig. Die Taktik des Trainers ging super auf und er hat an diesem Sieg somit einen Riesenanteil - trotz der Aufstellung von Tim Borowski, dem man an dieser Stelle natürlich gerne gratulieren darf.

Glückwunsch auch von mir. Gestern war er richtig giftig im Zweikampf. Das gefällt mir. Gerade gegen Schalke war das der Schlüssel zum Erfolg. Er hat immer wieder das Spiel mit taktischen Fauls unterbrochen und so Schalke gerade in ihrer starken ersten Halbzeit den Schwung genommen. Wenn Schalke den Ball laufen ließ und durch lange Bälle komplette Seitenverlagerungen gemacht hat, kam Boro angelaufen, ließ kurz das Bein stehen und die Bremer konnten sich wieder ordnen. Sehr clever. Seine Aufstellung und die von Almeida waren super gegen diese Schalker. Im Hinspiel hat man gesehen, dass es gegen Schalke immer ein Kampfspiel wird. Boro hat voll dagegen gehalten. Seine Fauls/Spielunterbrechungen waren zwar oft nah an einer gelben, aber fast immer noch im erlaubten Rahmen. Gutes Spiel von ihm. Gerade seine Erfahrung konnte er in so einem wichtigen Spiel voll einbringen.

Glückwunsch auch von mir. Gestern war er richtig giftig im Zweikampf. Das gefällt mir. Gerade gegen Schalke war das der Schlüssel zum Erfolg. Er hat immer wieder das Spiel mit taktischen Fauls unterbrochen und so Schalke gerade in ihrer starken ersten Halbzeit den Schwung genommen. Wenn Schalke den Ball laufen ließ und durch lange Bälle komplette Seitenverlagerungen gemacht hat, kam Boro angelaufen, ließ kurz das Bein stehen und die Bremer konnten sich wieder ordnen. Sehr clever. Seine Aufstellung und die von Almeida waren super gegen diese Schalker. Im Hinspiel hat man gesehen, dass es gegen Schalke immer ein Kampfspiel wird. Boro hat voll dagegen gehalten. Seine Fauls/Spielunterbrechungen waren zwar oft nah an einer gelben, aber fast immer noch im erlaubten Rahmen. Gutes Spiel von ihm. Gerade seine Erfahrung konnte er in so einem wichtigen Spiel voll einbringen.

Eben. Er trug maßgeblich dazu bei, dass wir die Schalker mit ihren eigenen Waffen geschlagen haben. Seine körperliche Präsenz hätte weder Marin noch Hunt so ausfüllen können. Das hat mir sehr gut gefallen, letztendlich hat er auch die Übersicht ins Spiel gebracht, die gegen kompakte Schalker notwendig war.

Achja, alles gute zum Geburtstag, Boro! :beer:

Zitat von Léon;1021244:
.. .Vor allem in der ersten Halbzeit wurden Tim und Petri ein um´s andere Mal düpiert, weil sie schlecht im Raum standen und Borowski im Zweikampf die bekannten Defizite erkennen lies. ...

Pasanen schlechtes Stellungsspiel zu konstatieren, halte ich für falsch, denn gerade hier lag die große Schwäche in Borowskis Spiel: er rückte viel zu selten raus. Und Pasanen hatte es häufig genug mit zwei (ihm an Geschwindigkeit überlegenden Gegenspielern) zu tun. Und wohin soll er sich dann stellen, wenn er von dem MF-Spieler vor ihm allein gelassen wird? Das wurde in HZ 2 deutlich besser, als Frings regelmäßig zur Seite ausgewichen ist.

Eines muß man TimBo zugute halten: durch seine grenzwertigen Körpereinsatz hat er den Schalkern die Lust am Spielen genommen. Man könnte sagen, er hat tingaesk agiert. Und auch dieses gestern eher rustikale Spiel des Tim Borowski (wo ist der mit dem guten Auge für den Mitspieler, für den schnellen, genauen Paß und mi dem gefährlichen Abschluß aus der zweiten Reihe?) gehörte zu einem Bremer Konzept, das zu diesem wunderschönen Dreier geführt hat.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back