Tim Borowski

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremer Macht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Bei aller Unzulänglichkeiten des Boros, was er nach dem Lattentreffer von Kuranyi macht, ist sehr sehr clever und geistesreich, was auf seine Intelligenz hinweist, viele anderen Fußballer hätten den Ball raushauen wollen und ein Eigentor bzw. Abpraller ins eigene Tor vom gegnerischen Spieler in Kauf genommen, er lässt den Ball einfach durch die Füße durch in Richtung Strafraumgrenze...

:svw_applaus:

Bei aller Unzulänglichkeiten des Boros, was er nach dem Lattentreffer von Kuranyi macht, ist sehr sehr clever und geistesreich, was auf seine Intelligenz hinweist, viele anderen Fußballer hätten den Ball raushauen wollen und ein Eigentor bzw. Abpraller ins eigene Tor vom gegnerischen Spieler in Kauf genommen, er lässt den Ball einfach durch die Füße durch in Richtung Strafraumgrenze...

:svw_applaus:

Das war aber Merte!? ;)

Ja, Dittmann sagte in der Zusammenfassung ständig Boro. Es war aber Merte!
Naja, Cufre verwechselte die beiden ja auch schon, was damals allerdings wesentlich schlimmere Folgen für Merte hatte :wild:

Reif ging mir sowas von auf die Nerven, Boro war diesmal in HZ 1 sein "Auserkorener"....

Boro hat gekämpft und hat die Schalker immer schön beschäftigt und genervt. Das war am Samstag seine Aufgabe und diese hat er sehr gut gelöst :tnx:

Hat Reif sich denn wenigstens bei uns bedankt, dafür das wir seine Münchener zum Titel geschossen haben?

Zwar stimme ich @Frankie Martin jr. zu, dass Boro`s spieltaktische Schwächen beim Verhalten gegen den Ball auch gestern nicht zu übersehen waren. Er musste öfter foulen, weil er zu spät in den Zweikampf kam (oder manchmal überhaupt nicht) und weil seine Spielübersicht in der Defensive und sein Stellungsspiel hin und wieder zu mangelhaft sind.

Ich bin aber trotzdem der Meinung, dass Boro genau für dieses Spiel die richtige Wahl war. Schon aufgrund der Physis, da stimme ich @werder-kai01 voll zu. Marko Marin zum Beispiel ist sicherlich in Spielen wie gegen Köln oder Schalke nur bedingt tauglich. Gegen den HSV würde ich aber lieber wieder unser Fummeltrio statt Boro sehen.

@Mick
Ich bin gänzlich Deiner Meinung, daß es genau richtig war, Borowski (oder auch Jensen) in diesem Spiel zu bringen und Marin (oder Hunt) rauszulassen. Neben einer stärkeren Physis hat er eben auch die Erfahrung, was man in einem solchen Spiel zu tun hat und kann auch die Spielweise variieren.

Vielleicht war seine Leistung sogar besser, oder besser gesagt: effektiver (weil destruktiv) als ich ihn wahrgenommen habe. Nur gehört (oder gehörte) Tim Borowski mal zu den Spielern, die ich sehr geschätzt habe. Und die Eigenschften, um deren willen ich das tat, blitzen leider nur allzu selten auf.

Noch mal volle Zustimmung: Marin ist sicher nicht gegen alle Gegner zu gebrauchen und deshalb ist es gut, Borowski zu haben und in solchen Spielen zu bringen. Schon in dem Moment, als ich die Aufstellung sah, war ich begeistert - und erntete vollkommen irritierte Blicke daraufhin. Aber das ist egal.

Zitat von Léon;1021244:
Kann mich der Lobhudelei einiger User hier leider nicht anschließen. Tim war gestern einer der wenigen Schwachpunkte in einer gut stehenden und harmonierenden Mannschaft (ohne ihm jetzt eine grottenschlechte Leistung unterstellen zu wollen). Finde es aber erstaunlich, dass ihm eine gute Defensivleistung bescheinigt werden kann. Vor allem in der ersten Halbzeit wurden Tim und Petri ein um´s andere Mal düpiert, weil sie schlecht im Raum standen und Borowski im Zweikampf die bekannten Defizite erkennen lies. Entweder er hebt nur das Alibi-Beinchen, oder er packt die Sense aus und foult in für den Gegner aussichtsreichen Freistoßpositionen. Er ist einfach kein 6er und wird auch keiner mehr werden. Hat dann in der zweiten Halbzeit zwar 2-3 Angriffe gekonnt mit eingeleitet, blieb aber über die gesamte Spielzeit gesehen, wie so oft in dieser Saison, blass und unauffällig. Die Taktik des Trainers ging super auf und er hat an diesem Sieg somit einen Riesenanteil - trotz der Aufstellung von Tim Borowski, dem man an dieser Stelle natürlich gerne gratulieren darf.
:tnx:
absolut, auch im kicker war er wiedereinmal "der am schlechtesten benotete Werder Spieler", ein Bargfrede hat im Gegensatz dazu genau das gespielt, was man gegen die Schalker spielen muss...

ich muss sagen, es ist glücklicherweise noch mal gut gegangen, Boro fiel mir persönlich in der Hauptsache durch Fouls auf, die keine taktischen Fouls waren (man kann sich auch alles schönreden), sondern klar aufzeigten, dass er aufgrund mangelnder Schnelligkeit immer einen Tick zu spät dran war...
...bei einem anderen Schiedsrichter hätte ihn Schaaf wahrscheinlich zur Hz. raus nehmen müssen...

Hoffentlich wird er nächste Saison noch einmal angreifen aber wahrscheinlich ist das DM einfach nicht seine Position, da dort seine Kreativität nicht so zur Geltung kommen kann. Aber ich würde ihn trotzdem gerne behalten.
100% Werder :svw_applaus:

leider kein Topspieler mehr, da zu langsam

Leider ist er meilenweilt von seiner früheren Form entfernt... War für mich die Enttäuschung in dieser Saison... Verstehe die Verpflichtung nach wie vor nicht... Er kommt viel zu spät (wenn überhaupt) in die Zweikämpfe, weil er einfach zu langsam geworden ist und fällt in den meisten Fällen durch viele unnötige Fouls auf...

Dass TimBo zum Ende der Saison in den wichtigen Spielen eingesetzt wird, lag sicher an dem anspruchsvollem Part in der Raute, den er aus dem FF spielen konnte. Folgerichtig war alles nicht so spektakulär wie mit Marin, dafür grundsolide und mit seiner ganzen Erfahrung ein Baustein des Erfolges - nicht mehr, nicht weniger.

Dass TimBo zum Ende der Saison in den wichtigen Spielen eingesetzt wird, lag sicher an dem anspruchsvollem Part in der Raute, den er aus dem FF spielen konnte. Folgerichtig war alles nicht so spektakulär wie mit Marin, dafür grundsolide und mit seiner ganzen Erfahrung ein Baustein des Erfolges - nicht mehr, nicht weniger.

Sehe ich nicht ganz so , das er spielt ist reiner Lobbyismus nicht mehr nicht weniger , Jensen hätte bestimmt die Rolle genauso ausgeführt.
Aber , wenn Erfog da ist, fragt keiner mehr .
Seine Leistung habe ich aber allerdings ähnlich wie ( in Klammern ) gesehen , wenn auch mit leichten Abstrichen. Durch den Erfolg der ganzen Mannschaft war dann natürlich seine Aufstellung gerechtfertigt fg .

Für mich ist Boro keine Verstärkung für die Mannschaft. Ich hätte in dieser Saison mehr Einsatz, mehr Wille, mehr Kampf von ihm erwartet. Leider hat er diese Eigenschaften zu selten zeigen können! Eine Saison kriegt er noch. Wenn der Knoten dann nicht platzt, ist er sicherlich auf der Streichliste.

Alles in allem eine erschreckend schwache Saison. 6 Tore wettbewerbsübergreifend mag ja gerade noch gehen, aber kein einziger Assist... als Mittelfeldspieler? In 43 Spielen?
Da er auch nicht durch herausragende Defensivarbeit auffällt, muss man sich schon fragen, was er auf dem Platz bringt.
3 oder 4 gute Spiele in der ganzen Saison ist etwas mager.

Alles in allem eine erschreckend schwache Saison. 6 Tore wettbewerbsübergreifend mag ja gerade noch gehen, aber kein einziger Assist... als Mittelfeldspieler? In 43 Spielen?
Da er auch nicht durch herausragende Defensivarbeit auffällt, muss man sich schon fragen, was er auf dem Platz bringt.
3 oder 4 gute Spiele in der ganzen Saison ist etwas mager.

Im Hinspiel gegen FK Aktobe hat er eine Vorlage auf Almeida gegeben.
*Klugscheissermodus aus*

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back