Übrige Spielethread

Da die Spieler für Mailand spielen bezeichnet man das Kollektiv international einfach als Italiener.

Du weißt genau, dass das nicht so gemeint war. Hier freuen sich alle mal wieder sehr, ihre alberne Klischeekeule schwingen zu dürfen. Das ist abartig und scheinheilig. Und da Inter keinen einzigen Italiener dabei hat, stecken wir die Spieler dieses im übrigen fürchterlichen Klubs doch einfach mal in Sippenhaft.

Das Hinspiel haben wohl alle wieder vergessen. Mourinho hat heute die Taktik gewählt, mit der er die größten Erfolgschancen gesehen hat, nachdem er vor einer Woche den Grundstein gelegt hat. Und er hat gesiegt.

Du weißt genau, dass das nicht so gemeint war. Hier freuen sich alle mal wieder sehr, ihre alberne Klischeekeule schwingen zu dürfen. Das ist abartig und scheinheilig. Und da Inter keinen einzigen Italiener dabei hat, stecken wir die Spieler dieses im übrigen fürchterlichen Klubs doch einfach mal in Sippenhaft.

Die haben doch Balotelli. :D

Also ich mag ersten nicht die Art wie die italienischen Mannschaften meistens spielen und zudem bin ich gegen die "Italienier" da ich den 4ten Platz haben will.

Inters Spiel war hässlich - aber effektiv.

Barcelona heute einfach zu monoton und einfallslos.

Jetzt gibt es ein Endspiel zwischen zwei unsympatischen Mannschaften.

Den Termin kann ich getrost aus meinem Kalender streichen.

Ist mir völlig wurst wer da gewinnt.

Also ich drücke Bayern beide Daumen für das Finale, diese Mailänder müssen nun wirklich keine CL gewinnen. Hab selten so unattraktive Spiele gesehen wie von denen. Klar ist das Erfolgreich, aber Spaß macht das nicht.

Irgendwie hattens die Schiris dieses Jahr nicht mit Barcelona, das war ein Glasklares Tor. Auch wenn der Schiri im Hinspiel doch um nichts zu übertreffen war, aber so etwas kann man nicht als Handspiel pfeifen. Lächerlich.

Ich denke es ging ganz allgemein eher um diesen taktisch gemauerten Antifussball, den italienische Teams so gerne spielen. Mit den Spielern heute auf dem Platz hatte das wohl weniger zu tun, eher mit der Abneigung dem italienischen Fussball gegenüber... und der Fünfjahreswertung! ;)

Die haben doch Balotelli. :D

Also ich mag ersten nicht die Art wie die italienischen Mannschaften meistens spielen und zudem bin ich gegen die "Italienier" da ich den 4ten Platz haben will.

Ich will den vierten Platz doch auch. Sicherlich ist die sehr defensive Taktik (die in Italien übrigens zunehmend in die zweite Liga verdrängt wird) Geschmackssache, aber nicht weniger wert als der permanente Angriff. Häufig ist sie sogar klüger. Der Nichtitaliener Mourinho hat sie sich mit seiner nichtitalienischen Mannschaft heute eindrucksvoll zu Nutze gemacht. Meines Erachtens war das auch seine einzige Chance. Die Schiedsrichterleistung war heute sicherlich alles andere als gut, aber nicht parteiisch.

Mourinho hat Guardiola in diesem Halbfinale eindeutig seine Grenzen aufgezeigt. Eine Leistung, die man honorieren sollte.

Ich denke es ging ganz allgemein eher um diesen taktisch gemauerten Antifussball, den italienische Teams so gerne spielen. Mit den Spielern heute auf dem Platz hatte das wohl weniger zu tun, eher mit der Abneigung dem italienischen Fussball gegenüber... und der Fünfjahreswertung! ;)

Ich bin hier nicht in der Bringschuld. Oder sind hier alle der Meinung, dass eine solche taktische Meinungsverschiedenheit Bezeichnungen wie "Mafiosi" und "Drecksitaliener" rechtfertigt? Idioten!

Ich denke es ging ganz allgemein eher um diesen taktisch gemauerten Antifussball, den italienische Teams so gerne spielen.

Naja, aber von den italienischen Klubs beherrschen höchstens noch die beiden Mailänder den Catenaccio (Wobei Milan eigentlich auch nicht mehr, wie wir selbst nur zu genau wissen)

Juve spielt schon seit geraumer Zeit ohne Hintermannschaft, Udine hat letztes WE 4:1 gegen Siena gewonnen, insgesamt fielen letztes WE in 8 von 10 Serie A Spielen 3 oder mehr Tore...

Also ist das Klischee mittlerweile auch etwas veraltet...

;)

Ich will den vierten Platz doch auch. Sicherlich ist die sehr defensive Taktik (die in Italien übrigens zunehmend in die zweite Liga verdrängt wird) Geschmackssache, aber nicht weniger wert als der permanente Angriff. Häufig ist sie sogar klüger. [...]

das heute ging aber weit über eine kontrollierte defensive hinaus. das war reine zerstörung. da wurde nichtmal versucht schnelle, ansehnliche konter zu spielen, wie das im hinspiel der fall war. der ball wurde 96 minuten durchgehend nur nach vorne gedroschen. stellt sich soetwas als erfolgreich heraus und eine vielzahl an mannschaften adaptieren diese spielweise wird der fußball an fans verlieren, denn die sind zum großteil keine taktikfetischisten.

Back