Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Nö! Wenn ich die Wahl hätte würde ich beides nehmen. Ansonsten ist es aus finanzieller Sicht attraktiver die CL zu erreichen als den Pokal zu gewinnen. Aus sportlicher Sich ist mir der Pokal für diese Saison eben lieber. Ein Titel zu gewinnen ist und bleibt eben etwas ganz Besonderes. Glaube da sind einige ein wenig verwöhnt.
Absolut.

Müsste ich mich entscheiden: DFB Pokal!

Finde es gut, dass diejenigen Werder-Fans, die hier anfangs alles schlecht geredet haben und den HSV weit vor uns sahen, mittlerweile wieder ihre Meinung ändern mussten. Man sollte die Arbeit, die KATS hier machen nicht mit der von Hoffmann und Co. vergleichen. Dazwischen liegen Welten. Und nur weil der HSV das Glück hat, mittelmäßige Spieler teuer an ManC verkaufen zu dürfen und mal den ein oder anderen guten Zugang vermelden konnte, heißt das nicht dass man dort besser wirtschaftet. werder macht seine sache wirklich sehr gut.

]Bruno Labbadia ist bestimmt kein schlechter Trainer, aber es ist vielleicht auch etwas anderes so ein hochgezüchtetes Star-Ensemble zu führen als vielleicht vorher bei Darmstadt 98 oder Fürth Trainer zu sein.[/I]

Diese Aussage von Matz finde ich schon bezeichnend, das klingt so als spräche er von Real Madrid! Da liegen Anspruch und Wirklichkeit wohl (mal wieder) weit auseinander. Ich kann beim HSV bei aller Liebe kein "hochgezüchtetes Starensemble" erkennen, sondern eine ambitionierte Mannschaft mit Talenten und erfahrenen BuLi-Spielern, dazu ein halbwegs fitter Altstar (RvN). Vielleicht redet man den Spielern ja auch zu sehr ein, sie seien ein echtes Starensemble?
Ich würde nie auf die Idee kommen, unser Bremer Team so zu bezeichnen. Aber wir sind ja auch nicht der große HSV...:rolleyes:

Finde es gut, dass diejenigen Werder-Fans, die hier anfangs alles schlecht geredet haben und den HSV weit vor uns sahen, mittlerweile wieder ihre Meinung ändern mussten. Man sollte die Arbeit, die KATS hier machen nicht mit der von Hoffmann und Co. vergleichen. Dazwischen liegen Welten. Und nur weil der HSV das Glück hat, mittelmäßige Spieler teuer an ManC verkaufen zu dürfen und mal den ein oder anderen guten Zugang vermelden konnte, heißt das nicht dass man dort besser wirtschaftet. werder macht seine sache wirklich sehr gut.

:tnx:
Der Blick auf die Konkurrenz vermittelt einem wahrlich Verhältnismäßigkeit.

Hoffmann wollte mit den HSV in die Top Ten Europas und hat das schon zeitweilig gepackt - und TBC hat angedeutet daß das Makulatur ist, wenn dem HSV jetzt die Euro-Quali nicht gelingt.
Dahinkommen kann jedem mal gelingen, dort zu bleiben gelingt nur den allerwenigsten. Die Fluktuation dort in der Top Ten ist groß. Selbst dafür "gesetzte Mannschaften" haben Probleme daß durchzubringen. Und dazu hat sich Hoffmann weniger geäußert, wie lange er mit den HSV dort verweilen will.

Zitat von Lothar Matthäus;1013500:
Diese nämlich, sollte für einen Verein ausschlaggebend dafür sein, sagen zu können, man ist unter den Top 20 oder auch nicht. Finanziell und sportlich ist man´s nachweislich ja.

Aber ich bin mir sicher, dass der HSV sicher gerne mal wieder was zum Hochhalten auf dem Rathausbalkon hätte. Das sehe ich in den nächsten 10 Jahren auch nicht. Und wenn das, das entscheidende Kriterium ist, dann gute Nacht, Dino.

Ich sehe das anders mit den Top 20 in Europa und dass der HSV dabei sein soll.

Der HSV belegt zwar in einem Uefa-Ranking Platz 12, HSV-Boss Hoffmann wird nicht müde, das immer wieder zu betonen. Nur, dieses Ranking ist eine Wertung, bei der Siege gegen Vereine wie Randers oder Viking Stavanger genau so viele Punkte einbringen wie Siege gegen den FC Barcelona oder den FC Chelsea. Es wird dabei keinerlei Unterschied gemacht und der HSV hat seine Punkte in den letzten Jahren fast ausnahmslos gegen europäisches Fallobst gesammelt.

In der Vorrunde der CL spielen 32 Mannschaften. Seriös betrachtet sollte man nur solche Vereine zu den 20 besten Vereinen Europas zählen, die regelmäßig in der CL spielen. Alles andere ist Augenwischerei.

Der HSV spielt aber so gut wie nie in der CL.

Zum Schluss Deines Postings: So desolat die interne Lage beim HSV zur Zeit auch wirken mag: die Chance des HSV, einen Titel zu gewinnen, war seit mehr als 20 Jahren nicht so hoch wie in diesen Tagen

@Shawn Styne

Ja das habe ich mir bei der Passage auch gedacht.

Auch der Vergleich der Situation jetzt mit der, als man 18ter in der Liga war zeugt doch von einem sehr merkwürdigen Verhältnisgefühls.
Aber was will man auch von jemanden erwarten der Hoffmann so beschreibt

Bernd Hoffmann ist kein Mann des Rückschritts, des Mittelmaßes oder der Stagnation

Im Sat 1 Text kann man derzeit lesen, dass Hoffmann gegenüber der Bild verlauten ließ, dass Löw kein Kandidat sei, da man einen Trainer wolle der ausgeruht in die Vorbereitung gehe und das träfe auf einen WM Trainer nicht zu.
Außerdem solle der neue Trainer deutsch sprechen und Freude ausstrahlen.

Das sind doch mal Qualitätsmerkmale...

Im Sat 1 Text kann man derzeit lesen, dass Hoffmann gegenüber der Bild verlauten ließ, dass Löw kein Kandidat sei, da man einen Trainer wolle der ausgeruht in die Vorbereitung gehe und das träfe auf einen WM Trainer nicht zu.
Außerdem solle der neue Trainer deutsch sprechen und Freude ausstrahlen.

.

Loddar? :cool:

Wobei der wohl keine Freude ausstrahlt, aber Freude macht (bei den Gegnern).

Darf ich mal einen Verdacht äußern um welchen Fan es sich genau handelt?

Ich tippe auf diesen Sportskameraden
http://www.youtube.com/watch?v=HazkU8zmbAw

:D

So ein Fan, wie dieser nette Opa, ehrlich, der hat mir schon im vorigen
Jahr - fast - leid getan.
Trotzdem, die Stelle, an der er sagt "und das Schlimmste an der ganzen Sache ist ja, dass ganz
Bremen über uns lacht ", kann ich mir immer wieder reinziehen.
Schadenfreude kann so schön sein ;)

Diese Aussage von Matz finde ich schon bezeichnend, das klingt so als spräche er von Real Madrid! Da liegen Anspruch und Wirklichkeit wohl (mal wieder) weit auseinander. Ich kann beim HSV bei aller Liebe kein "hochgezüchtetes Starensemble" erkennen, sondern eine ambitionierte Mannschaft mit Talenten und erfahrenen BuLi-Spielern, dazu ein halbwegs fitter Altstar (RvN). Vielleicht redet man den Spielern ja auch zu sehr ein, sie seien ein echtes Starensemble?
Ich würde nie auf die Idee kommen, unser Bremer Team so zu bezeichnen. Aber wir sind ja auch nicht der große HSV...:rolleyes:

1899% Zustimmung :tnx:

Ich sehe das anders mit den Top 20 in Europa und dass der HSV dabei sein soll.

Das ist aber nicht entscheidend, wie Du das siehst. Wichtig ist auch nicht, gegen wen der HSV die Punkte geholt hat. Entscheidend sind die Zahlen, in diesem Zusammenhang. Du magst hundertmal recht haben, mit Deinen Ansichten, dennoch ist die Punktevergabe nun einmal so. Wir haben unsere Punkte auch überwiegend in der EL geholt, stehen entsprechend auch unter den Top 20 und gehören deshalb auch dorthin.

Zum Schluss Deines Postings: So desolat die interne Lage beim HSV zur Zeit auch wirken mag: die Chance des HSV, einen Titel zu gewinnen, war seit mehr als 20 Jahren nicht so hoch wie in diesen Tagen

Jau, wie seit knapp 12 Monaten nicht mehr... sag ich mal. Die letzten Schritte sind immer die Härtesten, weil Du denkst, Du hast schon was erreicht. Ne reine Kopfsache, is´ klar - da liegt im Übrigen m.E. nach auch das Problem bei den Hamburgern (ich weiß, ich sorg jetzt für einen Kalauer).

So, HSV... heute geht es um alles.

Aufgrund der 5-Jahres-Wertung drücke ich euch heute noch die Daumen... was ich euch nächste Woche wünsche, kann sich jeder vorstellen... und im Finale ähnliches.

Verausgabt euch jedenfalls mal schön, so dass die beiden BL-Spiele zwischen heute und dem Finale vernachlässigt werden.... Platz 8-10 ist doch auch schön... hatten wir letztes Jahr z. b. auch. :D

Jürgen Klinsmann ist doch erst vor ca. einen Monat mit der Familie wieder in die USA zurück gegehrt.
Der wäre ja verrückt, sich das mit dem Selbstdarsteller Bernd Hoffmann & charakterlosen Mannschaft anzutun.
Mir fällt einfach kein Grund ein, warum sich Jürgen Klinsmann das Abenteuer Hamburg antuen sollte:confused:
Zu Bernd Hoffmann:
Im einen Artikel des "11Freunde Magazins" stand ein Satz der es für mich auf dem Punkt bringt und denn ich auch schon so im Freundeskreis in etwa sagte.
"Alle kennen den HSV-Präsidenten, aber wer ist Präsident von Werder Bremen?
Würde auch als Frage bei "wer wird Millionär", bei den einen oder anderen Stirnrunzeln verursachen;)

Back