Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich hab das damals so verstanden, dass Jol auf Grund von Differenzen mit dem Vorstand inbesondere bzgl des Mitspracherechts bei Spielerverpflichtungen hatte... er wünscht sich ein bisschen mehr Macht! So wurde es damals, glaube ich, auch im Doppelpass, Bundesliga Aktuell etc. und etlichen Printmedien begründet.

hatte da mal was gelesen.. ka ob das stimmt aber er hatte doch auch mal gesagt bzw gefordert wenn man den ansprüchen die man stellt auch gerecht werden will muss man geld in die hand nehmen um die qualität einzukaufen...das wurde ihm glaub ich verweigert bzw wurde ihm ja auch gesagt das dies beim HSV nicht passieren wird

daher war das angebot wohl von ajax nur das was gefehlt hat um die entscheidung entgültig zu machen denke ich ;)

obwohl ich sagen muss.. bei dem was der HSV dann ausgegeben hat... hmm wer weiss was Jol dann ausgegeben hätte... muss doch auch irgendwie wie ein schlag ins gesicht für ihn gewesen sein... der HSV hat doch glaub ich von den transfers im sommer platz 3 oder 2 eingenohmen oder irre ich mich da?

Seltsamerweise war nach dem Abschied von Jol das Geld für Neupflichtungen (Berg, Elia, Ze Roberto) verfügbar, welches man ihm noch verweigert hat.

Es ist zwar spekulativ, aber es liegt die Vermutung nahe, daß Bernd Hoffmann mit dieser Verweigerung es darauf angelegt hat, daß Jol seinen Hut nimmt, weil mehr Einfuß der wohl so ziemlich letzte Wunsch ist, den ein Bernd Hoffmann einem Trainer erfüllt - erst recht, wenn man sämtliche Titelchancen ausgerechnet gegen Werder Bremen verspielt hat.

Ich habe für Funkel gevotet, weil ich meine, dass es schlimmer nicht geht. Der ist mM nach noch schlimmer als LM!!!

Kriegt man eigentlich für die Spieler Pfand, wenn man die Flaschen zurückgibt???

Gibt es eigentlich einen Hamburger Spieler, den wir billig bekommen könnten und der für uns eine Perspektive wäre???

Troche z. B????

Würde die in Stellingen wohl noch mehr wurmen, wenn dann einer hier erfolgreich wäre!

Das Renommee des Klubs rührt aus der Vergangenheit und der HSV ist auch ein retrospektiver KLub. Wie Schalke z.B. oder Hertha. Anders als aber bei den letzten beiden wird die überaus erfolgreiche Ära zwischen 1976 und 1987 quasi als Religion/Credo gewertet (die anderen feiern sich aus dem Selbstverständnis als Arbeiter oder aber bester Berliner Fußballverein heraus)

Seit 1983 wurde keine Mannschaft verpflichtet und zusammengestellt, die solche Erfolge einheimsen konnte - relativ früh werden Spieler als Fehleinkauf abgestempelt und werden geschasst, egal wie teuer man sie nun auch eingekauft hatte. Keine Mannschaft des HSV wurde mit der gleichen Akribie aufgebaut wie die Titelmannschaft 1983 - oder sollte das nicht geschehen, damit man kein Denkmal umstürzen muß?

Kein Trainer wurde verpflichtet, der je am Übertrainer Happel heranreichen konnt - oder sollte? Man würde ein Denkmal fällen.

Und jetzt gehts in die Bereiche der Blasphemie. Einen der größten Sporthelden Deutschlands verehrt der HSV. Es gibt keinen ehemaligen großen HSVer (abgesehen vom Aufsichtsrat) im Verein. Niemanden im Verein wird eine solche Huldigung zuteil. Doch er ist nur ein Representant - wenn überhaupt. Jeder andere erfolgreiche HSVer hat entweder den KLub in richtung andere Betätigung verlassen oder es beim HSV versucht um es dann bleiben zu lassen. Selbst Uwe wurde aus dem Präsidentenamt noch mit Schimpf nd Schande gelassen. Seitdem ist er wieder Kultfigur. Niemand sonst - außer der Masseur (das muß man sich mal vorstellen!).
Das darf, soll und kann nie jemand anders werden?

Diese drei völlig "nur mal so" dahinskizzierten Beispiele sollen zeigen, daß meines erachtens beim HSV nicht nur manches sondern einiges, wenn nicht gar vieles im argen liegt.

Der HSV denkt er sei groß, er handelt anders als er denkt.

@ Schmolle

Sehr guter Beitrag :tnx:

Ich vermute einfach, daß die 1983er Mannschaft in Kombination mit dem eigenen Selbstverständnis des HSV und der daraus resultierenden Erwartungshaltung des Umfelds ein dermaßen großer Schatten war und ist, aus dem sämtliche Nachfolger, egal ob Präsidenten/Vorstandsvorsitzende, Trainer oder Spieler, nicht heraustreten können (in Einzelfällen auch nicht wollen).

ich habe für Veh gestimmt er hat dieses Saison gezeigt das er genau der richtige für den HSV ist :applaus:

@ Schmolle

Sehr guter Beitrag :tnx:

Ich vermute einfach, daß die 1983er Mannschaft in Kombination mit dem eigenen Selbstverständnis des HSV und der daraus resultierenden Erwartungshaltung des Umfelds ein dermaßen großer Schatten war und ist, aus dem sämtliche Nachfolger, egal ob Präsidenten/Vorstandsvorsitzende, Trainer oder Spieler, nicht heraustreten können (in Einzelfällen auch nicht wollen).

:tnx:

Das ist das was ich mit dem gefühlten Anspruch auf ein Meisterschaftsabo meinte. Seit der überaus erfogreichen Zeit des HSV, hat man dort die Ansprüche, dass das immer so weiter hätte gehen müssen. Und diese damals erzielten Erfolge sind für alle, die beim HSV agieren, der vom Umfeld angelegte Maßstab. Diese Erfolge kann man aber eben nicht erzwingen und werden mit dieser Art der Vereinspolitik auch nicht erreicht werden. Man sollte sich langfristige und vor allem realistische Ziele setzen und diese auch kommunizieren. Aber wenn man ständig davon redet unter die Top 20 Europas zu wollen... naja...

Diese Kollegen glauben eher, dass man unter den Top 10 Europas ist. Und zwar seit mindestens 30 Jahren und zwar ununterbrochen. Und Deutscher Rekordmeister sind sie doch nur deswegen nicht, weil der DFB an allem Schuld ist... :lol:

Ich meine, dass das Hamburger Selbstverständnis oftmals an das des FC Bayern heranreicht, ohne dass es dafür (in der Neuzeit) einen vernünftigen sportlichen Grund gibt. Die meisten der Fans, die ich treffe, kennen die großen Zeiten ihres Vereins nur aus Geschichtsbüchern, und trotzdem sehen sie den HSV ganz selbstverständlich als einen Spitzenclub. Aber irgendwie scheint das ja im Verein tief verwurzelt zu sein. Zurückhaltung habe ich dort jedenfalls selten gesehen!

"Der große HSV" - wenn ich das schon immer höre... :rolleyes:

Also, meine Wunschtrainer für den HSV wären:

1. Loddar

2. Klinsi, mit Löw als Co., quasi eine doppelte schwäbische Lachnummer

Eins dürfte aber auf jeden Fall feststehen, wir Werder-Fans werden bei der Bekanntgabe des neuen HSV-Trainers :lol::lol::lol::lol::lol:

Gruß vom
Werder-Oldie

Back