FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Also ich als Schiri kann die rote Karte nur vertreten.
Wer so rein geht, darf sich nicht über eine frühzeitige Dusche beschweren.
Aber es war definitiv keine Tätlichkeit. Wenn das so ausgelegt wird, Schwachsinn.
1 Spiel Sperre reicht. Und dann viel Spaß im Finale.

Ja? Bayern hat sehr strukturiert gespielt, war extrem kompakt, viele wichtige Balleroberungen in gefährlichen Zonen verbucht, so dort (fast) keine Steilpässe zugelassen und selber schnell umgeschaltet. Damit haben sie fast über die komplette Spielzeit Lyon`s Stärken aus der Partie genommen, diktierten das Tempo und konnten die eigenen einbringen. Für mich persönlich ein Halbfinalspiel auf hohem Niveau. Besonders von den Bayern.

Ich glaube eher, Bayern konnte so spielen, weil Lyon äußerst schwach war. Für mich hat Bayern diese schwäche nicht wirklich gut ausgenutzt. Das hätte man klarer gewinnen können. Auf hohem Niveau empfand ich dieses Spiel überhaupt nicht. Bayern war klar überlegen, aber das lag auch daran, dass Lyon die Hosen voll hatte.

Ein Spiel auf hohem Niveau sehe ich eher, wenn sich zwei gleichwertige Mannschaften gegenüber stehen. Man hat zwar gesehen, das Lyon auch Fußball spielen kann, aber sie sind da aufgetreten, wie die meisten Mannschaften aus BL nach Bayern fahren. Da hatte ich mir einfach mehr von erwartet.

Mir soll es recht sein, dass jetzt alle Bayern für den Sieger der CL halten. Umso mehr würde es mich freuen, wenn am Ende das Böse erwachen kommt.

Also jetzt mal erlich.... Ribery hat sich die Rote Karte reglich verdient. Wie der da auf den Fuß latscht ohne wirkliches bemühen den Ball wegzuspitzeln... Sagt im übrigen auch eine Kollegin (Bayern Fan).

Ich denke, das große Problem, das viele mit der roten Karte haben ist, dass sie ziemlich gut in die gesamte Linie von Rosetti passte. Im Zweifel pfiff er eher gegen Bayern, vor allem in der ersten Hälfte gab es sehr zweifelhafte Entscheidungen pro Lyon. (Gelb für Pranjic, Tackling von Revelleire(?) gegen Olic, wo er einfach weiterspielen lässt)
Hier mal ein Kommentar von SPOX dazu:

.....

PS: Ich bin im Übrigen der Meinung, dass Gelb vollkommen ausgereicht hätte und ich hoffe, dass Ribery für ein eventuelles Finale nicht gesperrt wird.

Der hat sicherlich nicht gut gepfiffen, keine Frage. Ich habe zuerst gedacht "..shit, ein Italiener, bei der CL-Platzvergabe-Situation zwischen Deutschland und Italien vielleicht nicht die beste Ansetzung für einen italienischen Schiri" Soll natürlich keine böswillige Vermutung sein, is klar ;)

Ich glaube nicht an eine Ein-Spiel-Sperre für Ribery. Der stand daneben und hatte sofort die Karte gezückt. Da kann man in einem CL-Halbfinale nicht im Nachhinein sagen "..och, war ja doch nicht so schlimm", grade, wenn man Absicht unterstellt. Und das tat er. Sonst wäre die Situation ja nie so gekommen....

Die rote Karte geht in Ordnung, da darf sich eigentlich keiner nicht beschweren. Es geht darum die Spieler zu schützen. Am Wochenende hat man gesehen wie so ein Foul ausgehen kann. So ein Foul muss keine Absicht sein, damit man dies mit einem Platzverweis bestrafen darf. Es handelt sich um grobes Foulspiel und der Schiri kann das so entscheiden. Er hätte auch Gelb geben können, hat er aber nicht. Mühselig das jetzt zu diskutieren. Jeder hat da andere Ansichten.

Für mich bleibt aber Fakt, das Bein muss nicht erst gebrochen sein damit der Schiri auf Rot entscheidet. Absichtlich foult hoffentlich niemand so. Es ist nirgendwo festgelegt, dass ein Foul Absicht sein muss für einen Platzverweis. Mal ehrlich, wäre da was ernstes passiert, würden wir hier überhaupt über die Entscheidung diskutieren?

Der hat sicherlich nicht gut gepfiffen, keine Frage.

Aber konsequent. Und die Leistung wird hier doch sehr durch die deutsche Brille bewertet. Wenn man mal ehrlich ist, krasse Fehlentscheidungen waren nicht dabei. Das war bei Inter -Barca eine andere Qualität.

Natürlich kann man Ribery die Rote Karte zeigen. Der tritt doch in erster Linie gegen den Spieler, der Ball spielte doch die absolute Nebenrolle. Ich würde mal sagen, der kann dem Burschen dabei auch das Bein brechen... dann wäre es für jeden hier Rot gewesen?

Grundsätzlich: Den Schiedsrichter mag ich nicht. Der hat doch tendenziell gegen Bayern gepfiffen.

:tnx: Sehe ich genauso. Riberys Attacke war schon wüste. Sperre 1 Spiel und es ist okay.

Und zum Schiri: ist eben Rosetti. Ich fand auch dass er eher anti-bayerisch war und deswegen auch glatt rot gezogen hat. Später wurde etwas gnädiger und war vielleicht doch etwas verunsichert. Dass Toulalan runter musste, war auch okay, obwohl sein 2. Foul (gestrecktes Bein) auch nicht alle Welt schlimm war.

Rosetti hat übrigens das EM-Finale 2008 Spanien-Deutschland in Wien gepfiffen und war dort auch alles andere als deutsch-freundlich!

Sorry aber man sollte bei so nem Foul in einem Werder Forum nicht von lächerlicher Roter Karte reden! Frings *pfeiff*! Das war lächerlich, aber sicher nicht die Karte gegen Ribery!

Hoffentlich ziehen die den Franzosen-Treter für eine Weile aus dem Verkehr.;)

Das war ganz klar eine Tätlichkeit, die mehr als 1Spiel Sperre nach sich ziehen muss. Mir im übrigen so was von egal, ob die ins Finale kommen - oder peng. :D

Die rote Karte ist, war und bleibt ein Witz. Ribery geht zum Ball, hat seinen Fuß bereits ausgestreckt und erst dann kommt der Gegenspieler von links. Ribery hat keine Chance mehr den Gegner nicht zu treffen. Dafür Rot zu geben ist lächerlich.

Genau, der Spieler wurde plötzlich an diese Stelle gebeamt und Ribery musste davon völlig überrascht sein...:wall:

Wenn man nicht zum ersten mal auf dem Platz steht und seinen Körper einigermaßen koordiniert einsetzen kann, dann hat man es doch meist ganz gut im Gefühl, ob man ne Chance hat zuerst an den Ball zu kommen. Die war hier mE deutlich nicht gegeben.

Und selbst wenn er diese Fehleinschätzung aufrichtig getroffen hat, so stellt sich schon die Frage, was er mit dem Ball vor hatte. Mehr als auf dem Ball wegzu"rutschen" und sich das Steißbein zu prellen war mit dieser Haltung doch kaum drin...

Lyon steht btw. auch bei den Damen im CL Halbfinale. Da haben sie das Hinspiel 3:2 gewonnen, im Finale ginge es gegen Potsdam... ihrgendwas machen die da scheinbar richtig auch wenns gegen die Bayern noch nicht so doll ausgesehen hat.

Genau, der Spieler wurde plötzlich an diese Stelle gebeamt und Ribery musste davon völlig überrascht sein...:wall:

Wenn man nicht zum ersten mal auf dem Platz steht und seinen Körper einigermaßen koordiniert einsetzen kann, dann hat man es doch meist ganz gut im Gefühl, ob man ne Chance hat zuerst an den Ball zu kommen. Die war hier mE deutlich nicht gegeben.

Und selbst wenn er diese Fehleinschätzung aufrichtig getroffen hat, so stellt sich schon die Frage, was er mit dem Ball vor hatte. Mehr als auf dem Ball wegzu"rutschen" und sich das Steißbein zu prellen war mit dieser Haltung doch kaum drin...

Das ist genau der entscheidende Punkt. Man kann sich das xmal in der Zeitlupe angucken - ich bin inzwischen der Überzeugung, dass Ribery in der Aktion eine gewisse Absicht oder zumindest eine Gleichgültigkeit, ob Gegner oder Ball, an den Tag legt. Er kommt aus 30cm Höhe mit zum Innenspann gestrecktem Fuß runter und würde maximal, wenn Lopez den Ball nicht weggespitzelt hätte, auf den Ball treten - was in der Situation völliger Schwachsinn wäre. Normal für einen sogenannten "Filigrantechniker" wäre der Versuch gewesen, mit der Fußspitze knapp über dem Boden, weit weg von jedem Ausfallschritt, an den Ball zu kommen. Das muss ihm aber schon Sekunden vorher klar gewesen sein, weil er auf dem Weg zum Ball zwei, drei Meter Zeit hatte. Und da spielt eben Timing und Körpergefühl eine Rolle - fraglos hat Ribery die und umso offensichtlicher ist dann, dass der Tritt von oben auf den Knöchel auch da gelandet wäre, wenn Lopez den Ball vorher nicht weggespitzelt hätte. Insofern ist Rot hier absolut gerechtfertigt.

Die Rote für Ribery war die gerechte Strafe für das hysterische Kartenfordern im Halbfinale gegen Rafael. Naja, ich fand die Rote auch extrem hart und an der Grenze zum Vertretbaren.

- „Fahrlässigkeit“ liegt vor, wenn ein Spieler unachtsam, unbesonnen oder unvorsichtig in einen Zweikampf geht.
„Fahrlässige“ Fouls ziehen keine disziplinarische Maßnahme nach sich.

- „Rücksichtslosigkeit“ liegt vor, wenn ein Spieler ohne jede Rücksicht auf die Gefahr oder die Folgen seines Einsteigens für seinen Gegner vorgeht.
„Rücksichtslose“ Fouls ziehen eine Verwarnung nach sich.

- „Übermäßige Härte“ liegt vor, wenn ein Spieler übertrieben hart in einen Zweikampf geht und die Verletzung des Gegners in Kauf nimmt.
„Übermäßige Härte“ zieht einen Feldverweis nach sich.

http://www.dfb.de/fileadmin/user_upload/2009/07/Fussballregeln_2009_2010.pdf

Auch Robben meint, die Rote Karte sei durchaus berechtigt gewesen:

Robben: Franck ist normalerweise kein Spieler, der so ein Foul macht. Es sah jedenfalls sehr gefährlich aus, deshalb kann ich mit der Roten Karte für ihn leben. Franck und ich werden auch oft gefoult. Dann sind wir auch froh, dass ein Schiedsrichter da ist, der uns schützt.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,690493,00.html
Robben ist keiner, der laut schreit, dass das eine Fehlentscheidung war.

Siehe "de heinz":
Fahrlässigkeit - Ja
Rücksichtslosigkeit - Meinetwegen auch
Übermäßige Härte - Nein

Back