Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ja? Bayern hat sehr strukturiert gespielt, war extrem kompakt, viele wichtige Balleroberungen in gefährlichen Zonen verbucht, so dort (fast) keine Steilpässe zugelassen und selber schnell umgeschaltet. Damit haben sie fast über die komplette Spielzeit Lyon`s Stärken aus der Partie genommen, diktierten das Tempo und konnten die eigenen einbringen. Für mich persönlich ein Halbfinalspiel auf hohem Niveau. Besonders von den Bayern.
Achso. Na dann ist sie ja definitiv gerechtfertigt.Sagt im übrigen auch eine Kollegin (Bayern Fan).

Ich denke, das große Problem, das viele mit der roten Karte haben ist, dass sie ziemlich gut in die gesamte Linie von Rosetti passte. Im Zweifel pfiff er eher gegen Bayern, vor allem in der ersten Hälfte gab es sehr zweifelhafte Entscheidungen pro Lyon. (Gelb für Pranjic, Tackling von Revelleire(?) gegen Olic, wo er einfach weiterspielen lässt)
Hier mal ein Kommentar von SPOX dazu:
.....
PS: Ich bin im Übrigen der Meinung, dass Gelb vollkommen ausgereicht hätte und ich hoffe, dass Ribery für ein eventuelles Finale nicht gesperrt wird.
Der hat sicherlich nicht gut gepfiffen, keine Frage.
und bleibt auch noch mit vollem Körpergewicht eine Sekunde auf dem Knöchel stehen (Ribery dreht das Bein sogar noch leicht).
wie genau soll er den schneller runter vom knöchel? das ist dochaus der bewegung herraus garnicht möglich.Dann gibt es in Zukunft ca. 8 Rote Karten in einem Spiel.
einfach lächerlich wer das als glatt Rot sieht.
Lächerlich....
Natürlich kann man Ribery die Rote Karte zeigen. Der tritt doch in erster Linie gegen den Spieler, der Ball spielte doch die absolute Nebenrolle. Ich würde mal sagen, der kann dem Burschen dabei auch das Bein brechen... dann wäre es für jeden hier Rot gewesen?
Grundsätzlich: Den Schiedsrichter mag ich nicht. Der hat doch tendenziell gegen Bayern gepfiffen.
Sehe ich genauso. Riberys Attacke war schon wüste. Sperre 1 Spiel und es ist okay.Sorry aber man sollte bei so nem Foul in einem Werder Forum nicht von lächerlicher Roter Karte reden! Frings *pfeiff*! Das war lächerlich, aber sicher nicht die Karte gegen Ribery!

Die rote Karte ist, war und bleibt ein Witz. Ribery geht zum Ball, hat seinen Fuß bereits ausgestreckt und erst dann kommt der Gegenspieler von links. Ribery hat keine Chance mehr den Gegner nicht zu treffen. Dafür Rot zu geben ist lächerlich.

Genau, der Spieler wurde plötzlich an diese Stelle gebeamt und Ribery musste davon völlig überrascht sein...
Wenn man nicht zum ersten mal auf dem Platz steht und seinen Körper einigermaßen koordiniert einsetzen kann, dann hat man es doch meist ganz gut im Gefühl, ob man ne Chance hat zuerst an den Ball zu kommen. Die war hier mE deutlich nicht gegeben.
Und selbst wenn er diese Fehleinschätzung aufrichtig getroffen hat, so stellt sich schon die Frage, was er mit dem Ball vor hatte. Mehr als auf dem Ball wegzu"rutschen" und sich das Steißbein zu prellen war mit dieser Haltung doch kaum drin...
Naja, ich fand die Rote auch extrem hart und an der Grenze zum Vertretbaren.
Was muss denn deiner Meinung nach vorliegen, damit man Rot zeigen darf? Nur mal so gefragt würde mich interessieren.

Robben ist keiner, der laut schreit, dass das eine Fehlentscheidung war.Auch Robben meint, die Rote Karte sei durchaus berechtigt gewesen:
Robben: Franck ist normalerweise kein Spieler, der so ein Foul macht. Es sah jedenfalls sehr gefährlich aus, deshalb kann ich mit der Roten Karte für ihn leben. Franck und ich werden auch oft gefoult. Dann sind wir auch froh, dass ein Schiedsrichter da ist, der uns schützt.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,690493,00.html
Robben ist keiner, der laut schreit, dass das eine Fehlentscheidung war.
Siehe "de heinz":
Fahrlässigkeit - Ja
Rücksichtslosigkeit - Meinetwegen auch
Übermäßige Härte - Nein