FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Gestern Abend beim Training im Gespräch mit mehreren Mannschaftskollegen haben eigentlich alle gesagt, dass sie der Meinung sind, die rote Karte sei keinesfalls so klar, wie es hier von den Meisten dargestellt wird. Aber was soll's. Jeder hat seine Meinung und er ist nunmal vom Platz geflogen.

Bayern hat eine klasse Saison gespielt...

van Gaal hat seine Klasse unter Beweis gestellt, aber was ich ihm besonders hoch anrechne ist, dass er Spieler weiterentwickelt (Badstuber, Müller) und Spieler besser macht, die keine Talente mehr sind (van Buyten, Schweinsteiger...)

desweiteren kann man den Bayern nur zu dem Spieler Robben gratulieren...

aus meiner Sicht ist das uneingeschränkt ein Weltklassemann dem ich an dieser Stelle gesundheitlich das Beste wünsche....

es macht einfach Spaß ihn spielen zu sehen, und auch zu sehen, welchen Spaß er am Fußball hat...:)

Bayern hat eine klasse Saison gespielt...

van Gaal hat seine Klasse unter Beweis gestellt, aber was ich ihm besonders hoch anrechne ist, dass er Spieler weiterentwickelt (Badstuber, Müller) und Spieler besser macht, die keine Talente mehr sind (van Buyten, Schweinsteiger...)

desweiteren kann man den Bayern nur zu dem Spieler Robben gratulieren...

aus meiner Sicht ist das uneingeschränkt ein Weltklassemann dem ich an dieser Stelle gesundheitlich das Beste wünsche....

es macht einfach Spaß ihn spielen zu sehen, und auch zu sehen, welchen Spaß er am Fußball hat...:)

super Beitrag!
Absolut richtig ...und Schweini kann man langsam wirklich abschreiben :rolleyes:
Ohne Robben würde das Ganze auch ein wenig anders aussehen.

Gerade Schweini hat sich doch unter van Gaal mE enorm weiter entwickelt.
Der speilt ne richtig gute Saison, gerade was die 6er Position angeht, finde ich, macht er seine Sache wirklich gut.

Nachtrag:

mMn liegt auch nicht alles an Robben. Ein Müller, Badstuber, Olic oder (in den letzten Wochen) Contento.... er hat es geschafft aus der Rumpeltruppe Klinsmanns eine Mannschaft zu formen. Schlüsselspiel war wohl das 4:1 gegen Juve... dort ein Niederlage und vG wäre wohl nicht mehr im Amt. Da war aber auch das erste mal seit langem, dass die Mannschaft zusammen gejubelt hat. War unter JK fast undenkbar und so gut wie nie zu sehen....

Gerade Schweini hat sich doch unter van Gaal mE enorm weiter entwickelt.
Der speilt ne richtig gute Saison, gerade was die 6er Position angeht, finde ich, macht er seine Sache wirklich gut.

Das stimmt. Auch wenn ich der Meinung bin, dass der Schweini gar keinen Sechser spielt, sondern eher nen Achter macht. Dort sehe ich auch das Problem in der NM - eigentlich dürften Ballack und Schweini gar nicht zusammen auflaufen. Aber nun - da der Baschdi ja so dolle drauf ist, darf man ja nicht auf ihn verzichten.

Aber ehrlich: Ich sehe in ihm weniger den Partner Ballack´s, als seinen Erben.

Zitat von Lothar Matthäus;1004115:
Das stimmt. Auch wenn ich der Meinung bin, dass der Schweini gar keinen Sechser spielt, sondern eher nen Achter macht. Dort sehe ich auch das Problem in der NM - eigentlich dürften Ballack und Schweini gar nicht zusammen auflaufen. Aber nun - da der Baschdi ja so dolle drauf ist, darf man ja nicht auf ihn verzichten.

ich würde Schweini sogar als defensiven 10er sehen....

der Mann hat Spiel für Spiel unglaublich viele Ballkontakte und durchaus strategische Fähigkeiten...
...als Nachfolger Ballacks?

klar, kann ich nur zustimmen!

Zitat von Lothar Matthäus;1004115:

Seh ich auch so. Somit das MF:

Khedira----Ballack
Schweini---Özil

Gegebenenfalls noch mit Marin, wenn man mit nur 1 Stürmer spielt.

Ich seh da jetzt nicht wirklich die Absicht...
Und er bleibt so lange auf dem Knöchel stehen (so lange war das eigentlich gar nicht, wenn man aber nur die Superzeitlupe von Sat1 sieht ist es natürlich das brutalste Foul wo gibt), weil er halt nen langen Ausfallschritt nach vorne macht, möchte mal sehen wie man da das Bein schnell zurückziehen will, wenn man das ganze Gewicht auf dieses Bein verlagert hat.

Von gezielter Absicht redet ja auch keiner, aber eben genau was du sagst, dass er sich in eine Situation begibt, bei der er den Gegner schwer verletzten könnte, ohne dies noch aktiv zurückziehen oder ändern zu können, rechtfertigt einen Platzverweis, da hier die Verletzung eines Spielers in Kauf genommen wird.

SPieler, die so unkontrolliert hingehen, haben ja auf dauer nichts auf dem Fussballfeld zu suchen...und genau dafür ist der Schiedsrichter da.

So, da will ich meine Werderbrille auch mal absetzen: Ich halte Schweini für den geborenen Antifußballer. Das was er macht, ist viel. Und trotzdem nimmt er in meinen Augen seit eh her zu oft die zweitbeste Lösung bei seinen Entscheidungen. Ich meine nicht sein hirnloses in die dritte Etage Gebolze, Nein, die Sache mit dem Tunnelblick meine ich. Klar, hat er sich total verbessert - kein Wunder bei dem Umfeld. Ich mochte ihn nie als Fußballer und um das zu ändern, müssten nochmals 50% drauf. Subjetiv gesehen.
Aber die Werderbrille wieder rauf: Schweini issen Scheißkicker.

Back