Zlatko Junuzovic (Salzburger AK 1914)

Gefühlt, ohne die Finanzen zu kennen und auch ohne in die Köpfe von Zladdi, Baumi und Co gucken zu können, tendiere ich dazu Zladdi doch zu behalten. Drei Gründe lassen mich zu diesem Gefühl kommen:

1. 'Kontinuitätsanspruch, nach Jahren der Unruhe
2. Unsicherheit über gleichwertigen Ersatz
3. Zeichen setzen, daß wir Spieler trotz Angriffen anderer Vereine halten können

Mal sehen, ob mein Gefühl seine Erfüllung findet!?!

In der erfolgreichen Rückrunde 2016/2017 hat Herr Junuzovic recht ordentlich mitgespielt (wer schon nicht), ein Leader war er aber nicht !
Der Kapitän, „Führungsspieler“ sollte keine Unruhe in die Saisonvorbereitung bringen, was er aber kann und macht – Vertragspoker !

Werder würde nur einen überbewerteten Spieler abgeben.

Tatsächlich sehe ich das Hauptproblem eher darin:

Junuzovic ist taktisch schon ein Jahr unter Nouri eigestellt. Er ist die Zentrale Schaltstelle bei defensiver Ausrichtung der 5er Kette in den Angriff. Er bewegt sich mittlerweile sehr gut harmonisch in der Mannschaft (auf dem Platz) und kann mittlerweile seit der RR seine Stärken auch besser Offensiv ausspielen, da Passnehmer mit ihm auch gut abgestimmt sind (Kruse+Bartels). Wer auch immer als Ersatz kommt wenn überhaupt, der muss das erstmal wieder mühsam einstudieren. Das geht bei einem Spieler Marke günstiges Talent nicht von heute auf morgen. Das bedeutet er WIRD definitiv eine "Lücke hinterlassen. Bei einigen taktischen Varianten kann man das prima kompensieren, aber ein Spieler explizit mit den identischen Stärken, den findest du nicht mal eben so nach 4 Wochen Scouting. Gerade Werder wird darauf angewiesen sein, sich einen solchen selbst wieder auszubilden. Das bedeutet, kompensierbar ist er schon, nur er wird eine Lücke hinterlassen, wenn wir uns im Spiel und Gegner entsprechend umstellen müssen. Ist das Spiel(Taktik) auf seine Stärken ausgelegt, dann ist er eine echte "Waffe" mit Pässen, Standards und oft taucht er dann auch mal frei im Strafraum auf oder kann aus dem Mittelfeld abziehen. Als er gesperrt oder Verletzt war, konnte man das gut erkennen. Dann konnte man sehen, es geht zwar auch ohne ihn, aber es fehlte auch irgendwo etwas.

Das einzige, was mir Kopfschmerzen bereitet ist, dass Juno immer eine zweistellige Scorerpunkte-Anzahl hatte. Das ist dann aber auch alles.

Seine Standards waren, bis auf eine Saison, nie eine Wucht. Da haben wir jetzt Delaney und auch Augustinson für. Und zur (spielerischen) Achse der Mannschaft gehört er für mich auch nicht. Das sind Moisander, Delaney und Kruse. Juno ist eher der Spieler, der ein Beiwerk ist. Funktioniert die Achse, funktioniert auch Juno. Funktioniert die Achse nicht, ist Juno nicht der Mann, der sie zum funktionieren bringt.

Und so einen Spieler traue ich Baumann durchaus zu, nochmal zu verpflichten, vielleicht sogar mit Anlagen zu "mehr", also auch mit Anlagen dazu ein Teil der Achse zu werden oder mehr Einfluss auf andere zu nehmen, als sich selbst beeinflussen lassen.

Es könnte eine Chance werden, das MF weiterzuentwickeln. Es ist aber auch gefährlich.

100 % auch meine Meinung (es geht ja auch nicht um Torhüter :lol:)

SOLLTE FB wirklich einen Ersatz finden, der o.a. Attribute mitbringt und vom Junogeld zu finanzieren ist, dann kann der Wechsel gerne vollzogen werden. Aber genau daran zweifle ich stark. Und deshalb bin ich für einen Verbleib Junos. AUS SPORTLICHEN GRÜNDEN, denn die sollten zumindest für uns Fans wichtiger sein als finanzielle Gründe.

Läuferisch, kämpferisch, Mentalität und Einstellung bringt Gondorf auch mit. Wenn es darum geht diese Note von Junuzovic Spiel zu ersetzen haben wir da schon jemanden. Zusätzlich hatte er ebenfalls 9 Scorer (bei 28 Toren von Darmstadt) - auch keine schlechte Quote.

Ich bin im Moment doch wieder entspannter - egal wie es kommt. Einzig das Signal das an die Mannschaft gesendet wird ist ggfs. ziemlich schlecht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Man muss dann schon mal gucken, dass alle Positionen doppelt besetzt sind (auch ohne internationale Spiele). Wir haben ständig verletzte oder gesperrte Spieler. Gondorf traue ich auch einiges zu, aber er kann nicht überall aushelfen. Falls Juno geht, dann trotzdem erst einmal nach einem vernünftigen Knipser suchen + einen stärkeren Innenverteidiger. Er sollte schon besser sein, wie das vorhandene Personal.

Dazu müssen auch die Spieler verkauft werden, die überhaupt keine Rolle mehr spielen. Entweder mit auflösen des Vertrages (kostet natürlich Geld) oder die Ablöseforderung so gering wie möglich halten. Ich hoffe nur, dass kein weiterer Stammspieler mehr gehen wird. Gruß Franky

Läuferisch, kämpferisch, Mentalität und Einstellung bringt Gondorf auch mit. Wenn es darum geht diese Note von Junuzovic Spiel zu ersetzen haben wir da schon jemanden. Zusätzlich hatte er ebenfalls 9 Scorer (bei 28 Toren von Darmstadt) - auch keine schlechte Quote.

Ich bin im Moment doch wieder entspannter - egal wie es kommt. Einzig das Signal, dass an die Mannschaft gesendet wird ist ggfs. ziemlich schlecht.

Richtig, und vor allem fehlen dann im ZM die Alternativen. Es kann und darf nicht wieder alles von Bargis Gesundheit abhängig sein.

Was mich bisschen irritiert, wäre, wenn er bliebe und einen Istanbuler Vertrag bekäme, Brutto für Netto,
so eine Leistungssteigerung und orbitale Ausnahmestellung im Team kann Juno gar nicht entsprechen und einnehmen,
schon gar nicht erfüllen.
Müsste dann für drei laufen

:schal:

Zuletzt bearbeitet:
Der geht...das ist sicher.
Baumi macht das richtig....und die werden 6 Mio zahlen....würde ihn bei den Burschen erst vom Trainigslager entlassen wenn die Kohle da ist!

Ich frage mich, was man in Trabzon sucht. Wenn es einer der renommierten Klubs aus Istanbul wäre, hätte ich noch Verständnis für einen Türkei -Wechsel.

Gilt diese Risiko (Unsicherheit) nicht bei jedem Transfer? Egal ob TW, Abwehrspieler, Mittelfeldspieler, oder Stürmer?

Nicht jeder Spieler, der bei Verein A gut zurechtkommt, kommt ebenfalls gut bei Verein B zurecht.
(Von mir aus 3€ ins Phrasenschwein)

Ja gilt auf jeden Fall für jeden Transfer. Hatten wir ja auch schon zahlreich in gutem und auch schlechtem Sinne. Wir haben teils gute Leute besser ersetzt, teils haben wir es nicht geschafft! Im Moment sehe ich gefühlt viele Vorteile für einen Verbleib von Zladdi, zumal Baumi schon die Baustelle IV und Stürmer hat. Diese ganze Zladdi-Türken-Werder Aktion nervt und lähmt uns doch nur gerade wieder. Wir warten doch gerade wieder ab was mit Zladdi wird, bevor wir weitermachen. Von daher mein Plädoyer .......... schnell mit Zladdi verlängern ......... Kontinuität signalisieren ............ éinen IV und Stürmer holen ............ und endlich mal ne gute Vorbereitung hinlegen ........... jetzt bloß nicht wieder so´n zähes Ringen um Zladdi mit neverending Story touch ................ laaaaaaaaaangweilig!

Back