Zlatko Junuzovic (Salzburger AK 1914)

Das hat wenig mit Pessimismus zu tun, eher mit den Erfahrungen letzter Jahre.

...und mit den fehlenden Alternativen zu so einer Vorgehensweise. Ich warte zwar ab, was passiert, sehe das aber ähnlich wie Du. Wobei ich insb. Moisander für das, was er gekostet hat, nicht als den schlechtesten Transfer ansehe. Werder kann eben leider nicht die großen finanziellen Sprünge machen... wie soll es also anders gehen? Eigentlich bin ich dahingehend nun sogar ganz froh, dass der Selke-Transfer nicht geklappt hat. So hat man noch etwas mehr Resourcen, die man verteilen kann.

Sollte aber Juno auch gehen, wird es wohl wirklich eng werden. Ich sähe schon einen Eggestein bzw. irgendein anderes Talent in seiner Rolle und hoffe einfach, dass Baumann ein gutes Händchen an der Stelle hat und selbiges Talent dem gewachsen ist.

"Momentan bin ich bei #Werder, alles Weitere werden wir sehen", hat uns Zlatko #Junuzovic kurz vor dem Abflug ins Trainingslager gesagt.

Geht aus meiner Sicht also nur noch um die Ablöse... #ichhabvertrag

"Momentan bin ich bei #Werder, alles Weitere werden wir sehen", hat uns Zlatko #Junuzovic kurz vor dem Abflug ins Trainingslager gesagt.

Geht aus meiner Sicht also nur noch um die Ablöse... #ichhabvertrag

Bin dafür ihn abzugeben. Jedes Jahr das gleiche Theater nervt. Soll er doch zu Trabzon gehen, dann kennt er zumindest seinen sportlichen wert.

Naja jedes Jahr nun auch nicht. Immer wenn der Vertrag ausläuft...auch normal irgendwo oder? Auf Brutto-Netto der Türken können wir nicht mithalten.
Wir müssen uns ernsthaft mit der Situation auseinander setzen, welchen Ersatz könnte man da kurzfristig installieren.

Problem 1: Wer soll das sein, für wenig Geld?
Problem 2: Klappt das so kurzfristig, den Spieler in die Mannschaft zu intergrieren?
Problem 3: Was wenn die die Ablöse in einen ST investieren? Bekommt dieser überhaupt die Bälle?

Zufällig muss ich schreiben, das ich mit Fin und Max ziemlich zufrieden bin, mit der Position wo die da gerade spielen.

Wenn durch die geringe Ablöse, der Ersatz etwas teurer wird, gefährdet das einen Transfer eines guten IV?

Fragen über Fragen.....

Letztes Jahr wollte er ja auch Weg, nur wollte ihn niemand und da da lief sein Vertrag nicht aus.

Naja jedes Jahr nun auch nicht. Immer wenn der Vertrag ausläuft...auch normal irgendwo oder? Auf Brutto-Netto der Türken können wir nicht mithalten.
Wir müssen uns ernsthaft mit der Situation auseinander setzen, welchen Ersatz könnte man da kurzfristig installieren.

Problem 1: Wer soll das sein, für wenig Geld?
Problem 2: Klappt das so kurzfristig, den Spieler in die Mannschaft zu intergrieren?
Problem 3: Was wenn die die Ablöse in einen ST investieren? Bekommt dieser überhaupt die Bälle?

Zufällig muss ich schreiben, das ich mit Fin und Max ziemlich zufrieden bin, mit der Position wo die da gerade spielen.

Wenn durch die geringe Ablöse, der Ersatz etwas teurer wird, gefährdet das einen Transfer eines guten IV?

Fragen über Fragen.....

Problem 3 ist klar!
Der Stürmer muss Tore schießen :-)

Ja nu.....aber nicht JEDES Jahr seitdem er hier ist. Ich denke das liebe Geld macht so manche verrückt. Damit muss man als Fan heutzutage leben...leider.

Bei Juno ist alles möglich, er ist ja schon seit letztem Jahr weg :D,
hat sich von seinen Mitspielern da auch schon verabschiedet,
was soll man von so einem Kollegen halten, der aufn Sprung ist,
sobald ein (gutes ?) Angebot kommt....

machs gut Sladdy, hast immer alles gegeben

:schal:

@frankywou

Ja aber ich denke du verstehst was ich meine. Einfach einen klasse Mittelstürmer in den Strafraum stellen ist wenn überhaupt erst die halbe Miete. Die Bälle müssen da erstmal hinkombiniert werden.

@Jörg

Ja, find ich auch komisch. Der verabschiedet sich, obwohl er noch nirgends unterschrieben hatte. Als was nicht geklappt hatte feuert er seinen Berater. So nach dem Motto: Du bist schuld, das ich hier bleiben MUSS.

Ist kein schönes Bild insgesamt von ihm. Wenn ein Spieler ein konkretes Angebot bekommt, bei dem er nicht nein sagen kann ist das was anderes. Scheint nun der Fall zu sein, die Türkei kann im Moment echt ne Menge bieten.....;)

Mit Juno und Fritz als Leitfiguren haben wir die letzten Jahre im Abstiegskampf gesteckt.
Beide haben sich den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) für Werder aufgerissen und uns mit in der Klasse gehalten. Vielen Dank dafür.

Ein Neuaufbau wie er von Baumann versucht wird, braucht einen Juno nicht zwangsläufig.
Wir haben mit Moisander, Sane, Theo, Kruse und Bartels, 5 Ü30 Spieler im Stamm. Das sollte doch wohl mehr als ausreichen, betreffend dem Punkt Erfahrung.

Ich bin mittlerweile klar für einen Verkauf. Einmal drüber schlafen hilft manchmal......
Ob 5,6,7 oder 8 Mio ist mir eigentlich fast egal.
Er will Kapitän sein aber, sobald irgendein halbwegs vernünftiger Verein ihn umgarnt, kann er sich einen Wechsel vorstellen. Sorry, so einen will ich bei Werder nicht mehr sehen, zumindest nicht in der Verantwortung.

Macht den Kruse zum Capitano, er ist sowieso der Chef auf dem Platz!!

Ein Neuaufbau wie er von Baumann versucht wird, braucht einen Juno nicht zwangsläufig.
Wir haben mit Moisander, Sane, Theo, Kruse und Bartels, 5 Ü30 Spieler im Stamm. Das sollte doch wohl mehr als ausreichen, betreffend dem Punkt Erfahrung.

:tnx:

ch bin mittlerweile klar für einen Verkauf. Einmal drüber schlafen hilft manchmal......
Ob 5,6,7 oder 8 Mio ist mir eigentlich fast egal.

Macht den Kruse zum Capitano, er ist sowieso der Chef auf dem Platz!!

Kann es sein dass Juno die letzten zwei Jahre immer im Sommer wechseln wollte? :denk:

Ich sehe Juno nicht erst jetzt sehr kritisch. Wenn es in der Mannschaft gut läuft, dann läuft es auch bei ihm. Aber das er derjenige ist, der die Mannschaft entscheidend voranbringt, kann man nicht behaupten. Als Führungsspieler habe ich ihn kaum wahrgenommen. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt bei ihm einfach nicht. Er verdient 2,6 Mio€ und ist somit einer der höchstbezahltesten Kicker in Bremen.
Er hatte eine Phase unter VS, als er viele Freistöße direkt verwandelt hat. Da war er in der Tat das Momentum. Seither ist er ein engagierter Spieler aber oftmals immer unter dem Radar. Sehr laufstark zwar aber nicht zielgerichtet.
Trotz allem ist sein Weggang ein großer Verlust, der erst einmal aufgefangen werden muss.

Kann es sein dass Juno die letzten zwei Jahre immer im Sommer wechseln wollte? :denk:
Es ist so. Letztes Jahr das Theater und diesmal wieder. Ich wünsche mir zwar, dass Junuzovic im Interesse der Kontinuität bleibt und es wurden ja auch laut Baumann Gespräche über eine Vertragsverlängerung abgesprochen, doch irgendwann ist auch eine Grenze erreicht. Baumann muss den Gesamtetat im Blick haben und durch eine "teure" Vertragsverlängerung dürfen andere offene Baustellen (Innenverteidiger, Mittelstürmer) nicht gefährdet werden. Andererseits wird ja auch berichtet, dass Junuzovic sich mit Trapzonspor bereits geeinigt hat und es nur noch an der Höhe der Ablösesumme liegt. Auf jeden Fall muss es eine möglichst schnelle Entscheidung geben, damit ein Ersatz für ihn im Falle des Weggangs in der Vorbereitungsphase noch mitwirken kann.

Back