Zlatko Junuzovic (Salzburger AK 1914)

Ich hoffe, dass aus einem Verkauf nichts wird, stattdessen müsste der Vertrag mit ihm aber verlängert werden! Speziell in der Rückserie war er für Werder sehr wertvoll. Seine Laufarbeit und seit Einsatz war viel effektiver als noch in der Hinrunde.

@FatTony

Das ist so, als ob vor einer Moschee 4 Leute stehen, die Alluh Akbar und "Tod allen Christen" rufen, während 40 weitere aus der Moschee dies verurteilen, und du über die komplette Moschee als Terrorzentrale urteilst.

Also wenn da 4 Leute sowas schreien mach ich mir ehrlich gesagt nicht die Mühe noch die 40 weiteren zu befragen. Dann nehme ich Reißaus und lauf zum nächsten Polizeirevier. Da geht meine Toleranz gegen NULL!

Das Beispiel ist sicher nicht gut gewählt. Aber geh mal davon aus, dass du mitbekommst, dass die 40 anderen dagegen sind, so wie man im Worum lesen kann, dass 40 andere den Umgang mit Schmidt kritisieren.

Die Jagd hat begonnen! "Das wichtigste Ziel wird sein, die Mannschaft zusammen zu halten und daher nur punktuell zu verstärken" Zitat Frank Baumann.

Na dann, verkauf mal fleißig. 8.ter Platz war ja schon gefährlich nahe an den EL-Plätzen, so ein gezitter um diese ungeliebten Plätze an der Weser soll es nach Möglichkeit nicht mehr geben. Neuzugänge? Wo? U23? Achja, sie "suchen ja noch".
Ich hätte noch Max Kruse und Thomas Delaney im Angebot. Der eine bekommt ja schon tolle Angebote, der andere das wird noch, der war eigentlich zu gut. Da kann man ja mal wieder "schwach" werden.

Wo soll das eigentlich hinführen? Endlich! Kristallisiert sich eine Mannschaft heraus, die sich einigermaßen eingespielt hat und nun wird wieder alles wegverkauft und dann kommen neue(oder sind dafür unsere "Kletten" eingeplant?) die sich wieder einspielen müssen usw usw.

Die Gnabry Millionen sind ja auch vorher schon weg gewesen, für Selke überlegt man 10 Millionen auf den Tisch zu legen und dann ist wieder kein Geld da. So langsam weiß ich nicht mehr was ich noch für "Voll" nehmen soll.

Ich befürchte ERNSTHAFT, das Junuzovic verkauft wird. Wahrscheinlich für lächerliche 6 Millionen. Damit wird GANZ GENAU die Vereinspolitik fortgeführt, die uns erst in den Schlamassel reingebracht hatte. Du kannst als Werder Bremen natürlich nicht mit Gewalt alle Spieler halten, von denen du es dir wünscht, klar. Aber gewisse Spieler sind eben wichtig(Kernspieler/Gerüst). Da MUSS man dann auch mal mit guten Angeboten kommen. Der Vertrag läuft in einem Jahr aus? Daher sind 7-8 Millionen viel? Wer hat hier den Fehler gemacht? Warum hat der nach dem 30.06. nur noch ein Jahr? Wie konnte dieses Dilemma passieren?

Kleiner Tip an Baumann & Co. KG a.A.: Wenn du Werder Bremen bist, dann verlängerst du mit Spielern, von denen du weißt, das sie gut und wichtig sind, immer in einer "formschwachen" Phase oder bei und nach Verletzungen. Immer schön um 1-2 Jahre mit geringfügiger Gehaltserhöhung. Dann passiert das nicht was jetzt passiert, nämlich ein Erpressungsdilemma: Machen wir es nicht verlieren wir viel Geld.

Tja und herauszufinden, welcher Spieler es Wert ist, so zu verfahren (Allofs bei Diego z.B.) DAS ist die Schwierigkeit des Jobs eines Frank Baumann und seines Teams. Neuzugänge "finden" ist der Job der Scouts.

Ich kriege langsam auch das Kopfschütteln hier. Warten wir mal ab.............und hoffen das sich das "zerschlägt" es ist aber leider schon ziemlich konkret alles.

Die Jagd hat begonnen! "Das wichtigste Ziel wird sein, die Mannschaft zusammen zu halten und daher nur punktuell zu verstärken" Zitat Frank Baumann.

Na dann, verkauf mal fleißig. 8.ter Platz war ja schon gefährlich nahe an den EL-Plätzen, so ein gezitter um diese ungeliebten Plätze an der Weser soll es nach Möglichkeit nicht mehr geben. Neuzugänge? Wo? U23? Achja, sie "suchen ja noch".
Ich hätte noch Max Kruse und Thomas Delaney im Angebot. Der eine bekommt ja schon tolle Angebote, der andere das wird noch, der war eigentlich zu gut. Da kann man ja mal wieder "schwach" werden.

Wo soll das eigentlich hinführen? Endlich! Kristallisiert sich eine Mannschaft heraus, die sich einigermaßen eingespielt hat und nun wird wieder alles wegverkauft und dann kommen neue(oder sind dafür unsere "Kletten" eingeplant?) die sich wieder einspielen müssen usw usw.

Die Gnabry Millionen sind ja auch vorher schon weg gewesen, für Selke überlegt man 10 Millionen auf den Tisch zu legen und dann ist wieder kein Geld da. So langsam weiß ich nicht mehr was ich noch für "Voll" nehmen soll.
ein
Ich befürchte ERNSTHAFT, das Junuzovic verkauft wird. Wahrscheinlich für lächerliche 6 Millionen. Damit wird GANZ GENAU die Vereinspolitik fortgeführt, die uns erst in den Schlamassel reingebracht hatte. Du kannst als Werder Bremen natürlich nicht mit Gewalt alle Spieler halten, von denen du es dir wünscht, klar. Aber gewisse Spieler sind eben wichtig(Kernspieler/Gerüst). Da MUSS man dann auch mal mit guten Angeboten kommen. Der Vertrag läuft in einem Jahr aus? Daher sind 7-8 Millionen viel? Wer hat hier den Fehler gemacht? Warum hat der nach dem 30.06. nur noch ein Jahr? Wie konnte dieses Dilemma passieren?

Kleiner Tip an Baumann & Co. KG a.A.: Wenn du Werder Bremen bist, dann verlängerst du mit Spielern, von denen du weißt, das sie gut und wichtig sind, immer in einer "formschwachen" Phase oder bei und nach Verletzungen. Immer schön um 1-2 Jahre mit geringfügiger Gehaltserhöhung. Dann passiert das nicht was jetzt passiert, nämlich ein Erpressungsdilemma: Machen wir es nicht verlieren wir viel Geld.

Tja und herauszufinden, welcher Spieler es Wert ist, so zu verfahren (Allofs bei Diego z.B.) DAS ist die Schwierigkeit des Jobs eines Frank Baumann und seines Teams. Neuzugänge "finden" ist der Job der Scouts.

Ich kriege langsam auch das Kopfschütteln hier. Warten wir mal ab.............und hoffen das sich das "zerschlägt" es ist aber leider schon ziemlich konkret alles.
Junuzovic wollte dem Vernehmen nach doch möglichst schon vor der letzten Saison wechseln. Eine Vertragsverlängerung stand für ihn offensichtlich gar nicht zur Debatte. Zu einer Vertragsverlängerung gehören immer zwei Seiten.

Junuzovic wollte dem Vernehmen nach doch möglichst schon vor der letzten Saison wechseln. Eine Vertragsverlängerung stand für ihn offensichtlich gar nicht zur Debatte. Zu einer Vertragsverlängerung gehören immer zwei Seiten.

So schaut es aus. Er hat letzte Saison zwar gute Spiele gemacht aber ganz unschuldig an der Misere war auch er nicht. Mir scheint es wie bei Hunt. Kurz vor Vertragsende super und nach der Unterschrift geht es bergab. Keine Frage, ich mag Juno und will ihn auch nicht abgeben aber wenn ein Angebot von 8 Mio, bei einem Jahr Restvertrag kommt, muss man ihn einfach abgeben.

Juno ist 29, F.B ist anscheinend in einer Zwickmühle, entweder gibts nochmal Kohle (unter 8mio wäre lächerlich) oder er geht nächstes Jahr für lau......Wenn ich ehrlich bin finde ich es extrem Schade wenn er geht, dennoch steht Delaney sicher bereit als Kapitän.

Eben nicht Frantic. Mir geht es um viel mehr: Warum kommt Werder Bremen nicht an die großen Geldpötte wie andere Vereine mit vergleichbaren Strukturen? Warum sucht man nicht nach smarten Modellen mit den Spielern GEMEINSAM nach einer Lösung zu suchen von der BEIDE profitieren und richtig Asche machen. Stichwort: Beteiligung an Ablöse im Vertrag. Ob der bei Werder verlängern will oder nicht ist nur eine Frage der $ Zeichen. Stattdessen immer wieder die gleiche Leier: Ohhhh der will ja wechseln und nicht verlängern, tjoooooo na denn MÜSSEN wir ja....

Werder ist ein ganz schlechter Verkäufer Verein. Wer von uns wichtige Kernspieler bzw. Leistungsträger haben will, muss ganz tief in die Tasche greifen. So sollte es sein. Damit postwendend auch gleich ein "hochkaräter" als Ersatz verpflichtet werden kann. Und das in gemeinsamer nennt es von mir aus Kungelei mit dem Spieler um auch schon langfristig bei einem geplanten Verkauf schon einen Ersatz in Beobachtung zu haben.

Das JETZT die Situation eine Erpressung ist, und natürlich bei unwilliger Vertragsverlängerung seitens Junozovic gar keine andere Möglichkeit als die eines Verkaufs besteht ist unstrittig.

Wobei ich noch hinzufügen möchte: Wenn Werder Nein sagt, dann bleibt er! Das heißt aber nicht zwangsläufig, das man in diesem letzten Vertragsjahr, sich nicht noch auf eine Verlängerung einigen könnte. Ist alles eine Frage des Geldes und wie smart man mit seinen Ideen ist, ihm das "schmackhaft" zu machen.

Es liegt nur an Werder, sie haben es in eigener Hand den Transfer zu verhindern. In einer Saison kann sehr viel passieren....

Zuletzt bearbeitet:
Für mich verdichten sich die Anzeichen, dass Juno eher geht als bleibt.

Das startet hier genau wie bei Pavlenka.
Schlagartig kommen ähnlich- oder gleichlautende Meldungen UND sofort konkrete Summen (die Wochen vorher nixxxx ... ).

Sehr interessant an dieser Stelle: M.Eggestein hat gerade ganz frisch verlängert.
Auch das könnte ein Muster sein ... ein junger Mittelfeldmann wird gebunden ... ein älterer geht.

Wenn er wirklich geht muß der Preis stimmen, denn dann muß eigentlich neben M.Eggestein noch im Mittelfeld nachgebessert werden,
weil Juno ja nicht der einzige Abgang ist im Mittelfeld.

Juno paßte zuletzt sehr gut in die formstarke Werder-Elf. Ein Schwächung wäre das erstmal auf jeden Fall. Umso wichtiger wären ggf.
die Verkaufsmodalitäten.

Ich bin mal gespannt.

Eine ganz kleine "Resthoffnung" habe ich noch: Vielleicht nutzt Juno mit der Forcierung des Transfers, die Situation um von Werder ein Top Angebot zu bekommen. Die Türkei ist nicht gerade eine beliebte Adresse für Fußballprofis derzeit.(politische Spannungen, Gehaltszahlungen manchmal unpünktlich)

Dem Rest stimme ich natürlich zu. ES WIRD ZEIT DAS DIE VEREINE ZU SPÜREN BEKOMMEN, DAS WERDER KEIN SCHNAPPER VEREIN MEHR IST BEI STAMMSPIELERN.

Meine Strategie-Empfehlung für Werder: Ruhe bewahren! Mauern, blockieren und bis auf die Spitze treiben. Wenn man irgendwann bei 10-12 Mios. angekommen ist, kann verkauft werden, aber JETZT schon nach Ersatz umschauen. Wenn Trabzon irgendwann auf die Idee kommt eine "Alternative" zu suchen, weil zu teuer, dann Juno nochmal ein Angebot machen, er hat dann aber kein "Druckmittel" außer Ablösefreiheit im nächsten Jahr. Dann Ablösebeteiligung bei 1 Jahr Verlängerung.

Zuletzt bearbeitet:
Warum stellt keiner die Frage warum wir einen Kapitän haben, welcher Werder bereits in den letzten Jahren verlassen wollte und auch heute sich nicht klar bekennt? Wie soll so ein Mensch ein Team zusammenhalten? Teamgeist prägen? Vorbild sein? Das ist unmöglich und ich habe es nie verstanden warum der zum Kapitän wurde.

Eine ganz kleine "Resthoffnung" habe ich noch: Vielleicht nutzt Juno mit der Forcierung des Transfers, die Situation um von Werder ein Top Angebot zu bekommen.

Wärst Du allen Ernstes noch damit "einverstanden", dass Z.J. NOCH MEHR Kohle bekommt für seine alles in allem eher dünne Leistung übers Jahr gesehen (vor allem bei dem Gehalt!)??!

Juno hat in der Mannschaft einen sehr hohen Stellenwert. Er ist einer der schon länger im Verein ist und zu dem die Mitspieler (die jüngeren) aufschauen. Denke daher die Entscheidung. Das er auch ein Privatmensch ist und gerne das maximale Geld verdienen möchte in seiner Karriere ist de Erklärung für den Widerspruch, den Du richtiger weise erkannt hast.

Bei aller verständlicher Verärgerung über einen etwaigen Juno-Transfer darf man nicht vergessen, daß Werder nach wie vor ein Ausbildungsverein und somit auf Transfererlöse angewiesen ist.

Was hierbei allerdings wesentlich bedenklicher ist: in der Gesamtbetrachtung den bisherigen Zu- und Abgängen für die kommende Saison verliert Werder signifikant an (Bundesliga-)Routine, die für die Weiterentwicklung von jungen Spielern jedoch immens wichtig ist.

Liest sich in der Theorie sehr gut. Doch bekanntermaßen befindet sich der Profifußball in einem Spielermarkt, d.h. nicht die Vereine bzw. Kapitalgesellschaften können die größeren / härteren Bedingungen stellen, sondern die Spieler bzw. Berater, die über geringfügige Gehaltserhöhungen nur müde lächeln.

Back