Der DFB und der Fußball allgemein pflegen ein Saubermann-Image. Nun weiß zwar jeder, daß der DFB genau wie die FIFA ein kartellartig organisierter Haufen von Kriminellen ist, aber -Saubermann!- geredet werden darf darüber nicht. Und deswegen ist es völlig ok sich unsportlich zu verhalten, aber bitte nicht darüber reden. Für SO dämlich hält der DFB die Fans. Und sie wissen ja welche Macht sie haben, welche Gelder umgesetzt werden und dass das Image wichtig ist. Da braucht man keine Nestbeschmutzer wie Junuzovic die einfach so ehrlich sagen was Sache ist.
Sehe ich absolut genauso...
Zwei Anmerkungen noch: Die Ermittlungen auch gegen Fritz sind ein Skandal! Dann müßte man gegen alle Spieler ermitteln, die Gelbsperren bekommen haben, da man bei allen dann den Verdacht äußern könnte, sich gerade zu diesem Zeitpunkt bewußt die Sperre abgeholt zu haben, also z.B. auch gegen alle fünf Darmstädter vor Wochen.
Warum Werder hier nicht entschieden gegen vor geht, ist mir ein absolutes Rätsel. In München würde bei so was -zu Recht!!!- der Baum brennen. Hier würde ich mit allen rechtlichen Mitteln gegen vorgehen!
Und zu Juno noch folgende Überlegung meinerseits: Hat der wirklich den festen Vorsatz gehabt, die fünfte Gelbe zu holen? Dann frage ich mich, warum er damit bis zur buchstäblich letzten Sekunde gewartet hat, zumal er ja auch nicht hellsehen konnte, das unmittelbar vor Abpfiff sich noch eine Freistoßsituation ergeben würde, die ein Zeitspiel möglich machte...
Ich denke eher mal, das er nur in dieser Situation noch auf die Idee kam, dass das eine ideale Möglichkeit wäre, sich noch die Sperre abzuholen...
Unabhängig von allem: Sollte es zu Sperren seitens des DfB kommen, wäre das eine gewollte mutwillige Wettbewerbsverzerrung zum Nachteil Werders im Abstiegskampf und zum Vorteil des "DfB-Hausvereins" Eintracht Frankfurt (ein Schelm wer böses dabei denkt...)...
Schon beim Fall Yatabarè zu beobachten...Und das Werder nach der Sache mit den Kosten für Polizeieinsatz bei Risikospielen beim DfB/DFL sowieso untendurch ist ist ja bekannt...