Zlatko Junuzovic (Salzburger AK 1914)

Tja nun bekommt er für seine Ehrlichkeit wohl doch noch die Quittung.
Also nächstes mal einfach wieder schauspielern und die Klappe halten :rolleyes:

Wie gesagt, wenn es hier noch ein Nachspiel geben sollte, dann würde ich mich von Bremen bis Australien und wieder zurück durch die Instanzen klagen das dem DFB hören und sehen vergeht. Die Willkür bei Yatabare war eigentlich schon nicht akzeptabel, jetzt noch mal so eine Nummer und es wäre endgültig notwendig den Rechtsweg zu beschreiten.

sorry das ich das so hart sage, aber zwei echte shice Vereine!

Gegen Darmstadt gibt es nichts zu sagen, aber das was Ingolstadt Woche für Woche abzieht geht echt gar nicht. Aber das läuft beim DFB halt unter Fairplay, Schiedsrichter Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) ist in der Bundesliga mittlerweile offiziell ein legitimes Mittel um Spiele zu gewinnen.

Wie gesagt, wenn es hier noch ein Nachspiel geben sollte, dann würde ich mich von Bremen bis Australien und wieder zurück durch die Instanzen klagen das dem DFB hören und sehen vergeht. Die Willkür bei Yatabare war eigentlich schon nicht akzeptabel, jetzt noch mal so eine Nummer und es wäre endgültig notwendig den Rechtsweg zu beschreiten.
Viel Spaß dabei! Es ist gekommen, wie ich es von Anfang an vorhergesagt habe. Der Kontrollausschuss ermittelt. Vor Gericht kommt eine Argumentation des Typs "das machen doch alle so" in aller Regel gar nicht gut. Sollte Juno bestraft werden, finde ich das aus Werderfan-Sicht natürlich nicht gut. Aus übergeordneter Perspektive aber absolut richtig!

Das ist nun mal ein unsportliches Verhalten. Über Schwalben regt Ihr Euch doch auch auf. Zumindest, wenn sie ein gegnerischer Spieler fabriziert.

Gegen Darmstadt gibt es nichts zu sagen, aber das was Ingolstadt Woche für Woche abzieht geht echt gar nicht. Aber das läuft beim DFB halt unter Fairplay, Schiedsrichter Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) ist in der Bundesliga mittlerweile offiziell ein legitimes Mittel um Spiele zu gewinnen.

ich kann mich da nur wiederholen: bei Schwalbe, Schauspielerei oder Unsportlichkeit (Zeitspiel, Ball nicht her geben wollen etc.) sofort gelb bzw. Rot wenn der Gegenspieler dafür vom Platz gefolgen wäre. dann werden wir plötzlich sehen welch Wunderheilungen den Spielern widerfahren ...

Ein Mittel, dass Du ausdrücklich gut heißt, wenn Du Junos Verhalten gut heißt und sogar den Rechtsweg gegen eine etwaige Strafe beschreiten möchtest. Sich absichtlich eine gelbe Karte abzuholen, um in einem bestimmten Spiel gesperrt zu sein, ist eine Verarschung des Schiedsrichters.

Ein Mittel, dass Du ausdrücklich gut heißt, wenn Du Junos Verhalten gut heißt und sogar den Rechtsweg gegen eine etwaige Strafe beschreiten möchtest. Sich absichtlich eine gelbe Karte abzuholen, um in einem bestimmten Spiel gesperrt zu sein, ist eine Verarschung des Schiedsrichters.

Die Meinung hast du sehr exklusiv. Den Schiedsrichter Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) man, indem man ihn täuscht um so eine Entscheidung zu erzwingen die aus dem Spielverlauf her nicht gerechtfertigt ist. Was Junuzovic gemacht hat, ohne das toll zu finden, ist eine Regelwidrigkeit die der Regel nach mit Gelb bestraft wird. Damit haben aber ausschließlich die kommenden Gegner zu tun, nicht der Schiedsrichter. Und da hier, inklusive Tatsachenentscheidung, alles den Regeln nach gelaufen ist, gibt es da auch nichts zu entscheiden. Aber der DFB kann ja anfangen Ehrlichkeit zu bestrafen. Ich empfehle im selben Atemzug eine weitere Fairplay-Kampagne: Ehrlich sein, wenn der Schiedsrichter fragt ob es Handspiel war oder nicht.

ich kann mich da nur wiederholen: bei Schwalbe, Schauspielerei oder Unsportlichkeit (Zeitspiel, Ball nicht her geben wollen etc.) sofort gelb bzw. Rot wenn der Gegenspieler dafür vom Platz gefolgen wäre. dann werden wir plötzlich sehen welch Wunderheilungen den Spielern widerfahren ...

Die Spieler werden zu Schwalben und Schauspielerei erzogen, wieso sollten nun auf einmal die Schiedsrichter einschreiten? Ok, Schmidt hat den Bogen mit seiner bodenlosen Respektlosigkeit überspannt, aber wie man wöchentlich in Ingolstadt sehen kann, wird Betrug als legitimes Mittel anerkannt. Unser Junuzovic weiß in dieser Disziplin ja auch zu glänzen, in den Spieler reinlaufen und fallen lassen, darin ist er ebenfalls ein Großer. Jeder macht das, jeder weiß das, auch auf DFB-Fairplay-Abenden weiß man das. Aber bitte nicht drüber reden, im Fußball ist nämlich alles sauber! Kein Doping, Keine Unsportlichkeiten, keine Korruption! Und so lange jeder den Mund hält, glauben es vielleicht sogar alle....

Die Meinung hast du sehr exklusiv. Den Schiedsrichter Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) man, indem man ihn täuscht um so eine Entscheidung zu erzwingen die aus dem Spielverlauf her nicht gerechtfertigt ist.
Und genau das hat Juno getan! Und es sogar zugegeben. Oder war eine Spielverzögerung kurz vor Schluss bei eigener 4:1-Führung aus dem Spielverlauf gerechtfertigt?

Sollte Juno bestraft werden, finde ich das aus Werderfan-Sicht natürlich nicht gut. Aus übergeordneter Perspektive aber absolut richtig!

Ist es nicht es ist schlicht falsch. 1. macht sich der DFB angreifbar, da er, auch ohne öffentliche Bekenntnisse, ab dann bei Verdacht ermitteln MUSS. Das heißt Spieler die unter ominösen Gründen sich die Gelbe Karte abholen, vorladen und aussagen lassen. Da sie sonst zugeben mit zweierlei Maß zu messen. 2. fördern sie das Misstrauen der Spieler, die dann noch weniger auf nachfrage des Schiedsrichters fehlentscheidungen zu geben werden aus Angst vor Strafen. 3. Argumentiert der DFB immer und immer wieder ob der Unumstößlichkeit der Tatsachenentscheidung. Junuzovic wurde bestraft für Zeitspiel. Das war die Handlung. Das Motiv ist dabei völlig unerheblich. Sonst müsste ja auch z.B. ein Spieler der nur Gelb für ein grobes Foul sieht, nachher aber zu gibt den Gegner mit Vorsatz verletzt zu haben auch nachträglich gesperrt werden, was wieder gegen die Tatsachenentscheidung gehen würde.

Der DFB würde sich durch eine Bestrafung von Juno viele Baustellen öffnen. Und das aus reiner Willkür.

Und genau das hat Juno getan! Und es sogar zugegeben. Oder war eine Spielverzögerung kurz vor Schluss bei eigener 4:1-Führung aus dem Spielverlauf gerechtfertigt?

Blödsinn. Er hat einfach nur, und hat das auch zugegeben, so lange die Ausführung des Freistoßes verzögert, bis der Schiedsrichter wegen Zeitspiel Gelb geben musste. Zeitspielt ist IMMER mit Gelb zu ahnden und Zeitspiel ist IMMER Absicht. Immer! Hier liegt daher keine Täuschung vor. Für das Spiel, den Schiedsrichter und Junuzovic ist die Sache damit erledigt. Wenn Juno nun gesperrt wird sage ich glückwunsch, dann sind wohl die Darmstädter mit 5 nicht spielberechtigten Spielern bei uns angetreten und wir gewinnen das Spiel rückwirkend mit 3:0. Oh ja, das Urteil des DFB möchte ich sehen.

3. Argumentiert der DFB immer und immer wieder ob der Unumstößlichkeit der Tatsachenentscheidung. Junuzovic wurde bestraft für Zeitspiel. Das war die Handlung. Das Motiv ist dabei völlig unerheblich. Sonst müsste ja auch z.B. ein Spieler der nur Gelb für ein grobes Foul sieht, nachher aber zu gibt den Gegner mit Vorsatz verletzt zu haben auch nachträglich gesperrt werden, was wieder gegen die Tatsachenentscheidung gehen würde.

Der DFB würde sich durch eine Bestrafung von Juno viele Baustellen öffnen. Und das aus reiner Willkür.
Natürlich würde man damit viele Baustellen öffnen. Gibt ein Spieler nach dem Spiel zu, seinen Gegenspieler absichtlich verletzt zu haben, wird der Kontrollausschuss mit Sicherheit tätig. Wie er es auch jetzt schon wird, wenn sich nachträglich Tätlichkeiten beweisen lassen, die der Schiedsrichter übersehen hat.

Allerdings wäre ein solches Geständnis der Verletzungsabsicht auch ein Fall für den Staatsanwalt und könnte bei Ausschöpfung des Strafrahmens und entsprechender Schwere der Verletzung eine Haftstrafe und erhebliche Schadenersatz- und Schmerzensgeldansprüche nach sich ziehen. Ein derart Geständiger würde geradezu neue Maßstäbe der Blödheit setzen und Juno in dieser Disziplin locker überbieten.

[QUOTE="FatTony, post: 3258515, member: 457"]Blödsinn. Er hat einfach nur, und hat das auch zugegeben, so lange die Ausführung des Freistoßes verzögert, bis der Schiedsrichter wegen Zeitspiel Gelb geben musste. Zeitspielt ist IMMER mit Gelb zu ahnden und Zeitspiel ist IMMER Absicht. Immer! Hier liegt daher keine Täuschung vor. [/QUOTE]Vorsicht mit der Wortwahl! Juno hat den Schiedsrichter natürlich getäuscht! Und zwar über die Motive seiner Handlung!

Um es auch Dir klarzumachen: Hätte Juno bei Empfang der gelben Karte gesagt, dass er das nur gemacht habe, um eine gelbe Karte zu bekommen und somit gegen Bayern gesperrt zu sein, hätte der Schiri ihm glatt Rot geben können oder eigentlich sogar müssen.

Aber Du weißt natürlich mehr als ein jahrzehntelang als Schiedsrichter tätiger User hier und erst recht mehr als Markus Merk. Der hat natürlich keine Ahnung. Der war nur einer der besten Schiedsrichter der Welt und hat WM, EM CL und Bundesliga gepfiffen. Du solltest vielleicht mal ein wenig von Deinem hohen Ross herabsteigen, das bei näherer Betrachtung nur das Holzpferdchen eines Kinderkarussels ist.

Ich versuche mir gerade vorzustellen, was los wäre, wenn Junuzovic beim FC Bayern unter Vertrag wäre. Sondergipfel, Programmänderungen bei Sport1 und ein Entschuldigungsschreiben des DFB wären wohl das Mindeste.

Back